Fabian Johnson [19]
- Kwiatkowski
Re: Fabian Johnson [19]
Bestimmt, einer der hier noch nie auf dieser Position gespielt hat, hat die Nase vor einem gestandenen Linksverteidiger.
Die Abgabe von Schulz ist ein klares Bekenntnis zu Wendt. Johnson wird dort wohl eher für den Notfall gesehen.
Die Abgabe von Schulz ist ein klares Bekenntnis zu Wendt. Johnson wird dort wohl eher für den Notfall gesehen.
Hier vielleicht nicht, aber Johnson hat in Hoffenheim nur LV und hin und wieder mal RV gespielt.
Favre wollte aber keinen offensivstarken Außenverteidiger für sein System mit 2 kompakten Viererketten, also hat er Johnson einfach mal nach vorne gezogen. Hecking hätte lieber einen offensiveren Typ Außenverteidiger. In der Nationalmannschaft spielt Johnson auch weiterhin nur Außenverteidiger. Ist doch Quatsch zu behaupten, dass jemand, der den Großteil seiner Karriere Außenverteidiger gespielt hat und der bei uns fast nur links gespielt hat, könne kein linker Außenverteidiger moderner Prägung sein. Wer glaubt denn sowas? Hecking offenkundig nicht, aber vielleicht hat er auch keine Ahnung.
Favre wollte aber keinen offensivstarken Außenverteidiger für sein System mit 2 kompakten Viererketten, also hat er Johnson einfach mal nach vorne gezogen. Hecking hätte lieber einen offensiveren Typ Außenverteidiger. In der Nationalmannschaft spielt Johnson auch weiterhin nur Außenverteidiger. Ist doch Quatsch zu behaupten, dass jemand, der den Großteil seiner Karriere Außenverteidiger gespielt hat und der bei uns fast nur links gespielt hat, könne kein linker Außenverteidiger moderner Prägung sein. Wer glaubt denn sowas? Hecking offenkundig nicht, aber vielleicht hat er auch keine Ahnung.
-
Wann hat Johnson hinten links gespielt?
Also das duerfte schon ein paar Jahre her sein
Also das duerfte schon ein paar Jahre her sein
- Borusse 61
Bevor er zu uns kam, bei SAP.... 

-
Danke
spawn888, mit deiner Einschätzung bin ich völlig einverstanden. Ebenso mit Badrique, der weiter vorne geschrieben hat: "Für mich einer der wichtigsten Spieler, die wir haben. Ich mag ihn als Spieler und als Typ."spawn888 hat geschrieben:Johnson ist für mich mit die spannendste Personalie überhaupt in der neuen Saison. Der Kerl hat sich die letzten Jahre unglaublich verdient gemacht und zwar auf unserer linken Angriffsseite. Nun wissen wir alle, dass mit Grifo dort nun jmd dazugekommen ist, der absolute Stammplatzambitionen hat und den man auch nicht umsonst geholt haben wird. Das wird ein richtig enges Rennen denke ich. Sofern Hazard, Stindl und Raffael fit bleiben, gibts eben nur diese eine halbwegs offene Position, nämlich vorn links. Doch auch Herrmann, Traore, Hofmann wollen diese haben. Ob man Johnson nun bewusst für eine AV Position in Betracht zieht?
Hätte man keinen neuen IV verpflichtet, dann wohl ja. Denn dann hätte man mit Jantschke oder Elvedi als IV rechnen können. Aber durch den Ginter Transfer plant man Johnson höchstens als LV-Backup ein, sicherlich mit Option auf mehr, wenn Wendt schwächelt. Aber klar ist für mich, dass Johnson hier die letzten Jahre einen super Job vorn links gemacht hat und ein ganz wichtiger Bestandteil war. Sowohl für die Stabilität als auch für uns offensives Kombinationsspiel. in seiner stärksten Phase unter Schubert in dessen erster Hinrunde, war Johnson dann ja sogar auch vor dem Tor richtig effizient. Eigentlich ist es ein Wahnsinn, was wir nächstes Jahr für Optionen auf der Bank haben werden bei nur 2 Wettbewerben.
Ich sehe Johnson ebenfalls als einen der wichtigsten Spieler, möglicherweise aber sogar als wichtigsten Spieler überhaupt.
1. Wir sollten mal eine Liste erstellen, die zeigt, mit welchen Spielern wieviele Punkte (im Verhältnis zu den von ihnen gemachten Anzahl der Spiele) geholt wurden. Diese würde dann so etwas wie den Erfolgsquotienten der Spieler auflisten. Oder gibt es schon so etwas? Ich vermute, Johnson würde diese Liste der wertvollsten Spieler anführen. Nach meiner Erinnerung fehlte Johnson sowohl bei den 5 Meisterschaftsniederlagen von Favre wie auch beim Leistungsabfall der Mannschaft unter Schubert. Gleichzeitig, aber nicht so oft, fiel auch Raffael aus, der in dieser Rangliste wohl an 2. Stelle auftauchen würde. Stindl als ebenfalls wichtiger Spieler fiel weniger oft aus und war wohl so auch häufiger bei Punktverlusten dabei.
2. Johnson kann ja fast auf jeder Position erfolgreich spielen. In der US-Nationalmannschaft hinten rechts, in Hoffenheim (wie ich in diesem Forum gelesen habe) offenbar hinten links, bei uns bisher am stärksten im linken Mittelfeld.
3. Johnson hat besondere Qualitäten. Er verteidigt hartnäckig, bringt sich hervorragend ins Kombinationsspiel nach vorne ein, ist mit seinem Kopfballspiel eigentlich der einzige Spieler, bei dem sich ein langes Abspiel von Sommer lohnt. Er ist auch nicht ungefährlich vor dem Tor.
4. In der Kombi mit Wendt wertet er diesen ansonsten höchstens durchschnittlichen Linksverteidiger auf.
Folglich: Bei einer Wahl zwischen Johnson und Wendt als Linksverteidiger wäre bei mir Johnson ganz eindeutig gesetzt. Johnson ist zweikampfstärker, schneller und kopfballstärker als Wendt.
Da sich Wendt über die letzten Jahre aber einen Status als Führungsspieler, auch ausserhalb des Platzes, erarbeitet hat, kann ich mir vorstellen, dass ihm Hecking zumindest vorläufig auf der linken Verteidigerposition den Vorzug gibt.
- borussenbeast64
....denke auch dass DH als LAV Oscar zum Anfang erstmal setzt,was sich aber bei unzufriedener Leistung schnell ändern kann
Eigentlich müsste Fabian nicht zwingend die Position übernehmen,da er nicht nur allein für diese Position geeignet ist
Würde ihn auch lieber,wie schon erwähnt,meines Erachtens auf seiner besten Position auf'm Feld bei uns sehen,da er defensiv wie offensiv das notwendige Gleichgewicht gut halten kann 

Wäre auch sehr enttäuscht wenn Johnson nur backup wäre. Ich sehe ihn auch als enorm wichtigen Spieler. Leider sehe ich aber in der Kaderplanung nicht, dass er irgendwo gesetzt wäre...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Klar ist Fabi polyvalent. Aber ich sehe ihn am liebsten links vor Oscar, denn das ist für mich das effektivste.
Dann muss man nur für Grifo ein Plätzchen finden...
Dann muss man nur für Grifo ein Plätzchen finden...
- borussenbeast64
....Grifo kann aber auch zentral und würde so Fabian den Weg für LA-Flügel freimachen,aber wer müsste dann von zentraler Position Grifo Platz machen??Muss alles DH entscheiden wer wo spielt und wer nicht.....Dieter kriegt das schon hin 

Raffael und Grifo Zentral, Stindl noch davor..
Dann müssten die außen aber nicht nur offensiv sein. Johnson links wäre ok, aber Hazard rechts wäre dann zu offensiv..
Offensiv haben wir wirklich die Qual der Wahl (außer auf der MS Position)
Dann müssten die außen aber nicht nur offensiv sein. Johnson links wäre ok, aber Hazard rechts wäre dann zu offensiv..
Offensiv haben wir wirklich die Qual der Wahl (außer auf der MS Position)
Hmm, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wendt hat letzte Saison reichlich "bescheidene" Darbietungen gezeigt, trotzdem war er bis zu seiner Verletzung meistens gesetzt. Er scheint einen gewissen "Bonus" zu haben, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Ich fänd es jedenfalls auch gut wenn Johnson ihm diese Saison mal richtig Dampf macht und Hecking ihm auch mal als LV eine Chance gibt.borussenbeast64 hat geschrieben:....denke auch dass DH als LAV Oscar zum Anfang erstmal setzt,was sich aber bei unzufriedener Leistung schnell ändern kann![]()
-
Den Bonus hat er sich hier aber auch über Jahre verdient. Sowohl durch sportliche Leistungen, als auch durchs Standing im Verein. Nicht umsonst ist er Vize-Kapitän.
Oscar wird anfangs gesetzt sein. Da bin ich mir sicher. Er wird diese Saison aber deutlich mehr Feuer unterm Hintern bekommen als es bisher der Fall war, davon kann man ausgehen.
Fabi wird vermute ich als RV eingeplant oder wird eine Art "Springer".
Grifo wird im LM gesetzt sein.
Oscar wird anfangs gesetzt sein. Da bin ich mir sicher. Er wird diese Saison aber deutlich mehr Feuer unterm Hintern bekommen als es bisher der Fall war, davon kann man ausgehen.
Fabi wird vermute ich als RV eingeplant oder wird eine Art "Springer".
Grifo wird im LM gesetzt sein.
-
Ich bin wirklich gespannt wie die Mannschaft in den ersten spielen aussieht, es gibt soviel Veränderungen in der kommenden Saison, ich weiß nicht wer hier zur Startelf gehört und schon garnicht auf welcher Position.
Ich glaube ausser Raffael, Stindl, Kramer, Sommer ist keiner ziemlich fix. alle anderen haben werde Platz noch Position sicher.
Ich glaube ausser Raffael, Stindl, Kramer, Sommer ist keiner ziemlich fix. alle anderen haben werde Platz noch Position sicher.
Spielt Fabian den Gold- Cup oder weilt er noch im Urlaub?
- Borusse 61
Fabi ist wieder da, bei Twitter auf den Bildern ist er zu sehen... 

- borussenbeast64
Die Trainingswoche am Tegernsee tut Fabi,wie den anderen Späteinsteigern, bestimmt gut sich langsam ihren Body auf Hochtouren zu bekommen
DH wird dann wohl die Qual der Wahl vor sich haben,wen er für welche Poition einsetzen wird....könnte interresant werden 

- Quanah Parker
Danke Badrique
Ist interessant.
Endlich hat Fabian wieder den richtigen Kampfhaarschnitt.
Der will es richtig wissen, egal welche Position.
PS: Für Borussenmario
Ja genau, dass mach ich an seinem Haarschnitt aus.
Das ist ein psychologisches Ding.

Ist interessant.
Endlich hat Fabian wieder den richtigen Kampfhaarschnitt.
Der will es richtig wissen, egal welche Position.
PS: Für Borussenmario
Ja genau, dass mach ich an seinem Haarschnitt aus.
Das ist ein psychologisches Ding.

Entspannter Typ, entspanntes Interview. Was anderes habe ich nicht erwartet.