Nico Schulz [14]

Gesperrt
Ghostrider79

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Ghostrider79 » 08.07.2017 14:16

schade, fand ihn mittlerweile besser als wendt , der immer mehr nachlässt.
nun haben wir wieder nur wendt der auch mal nach vorne rennt^^, die anderen links& rechtsverteidiger sind ja zu faul dafür :wink:
monstajonas

Beitrag von monstajonas » 08.07.2017 14:37

Kolo ist gelernter LV, TJ hat das fast seine gesamte U-Nationalspielerkarriere gespielt. Und wenn Nico auch offensiv gut Dampf gemacht hat, defensiv war da (wie Oscar) auch nicht grade der globale Überblick.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.07.2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 08.07.2017 14:53

Ich finde es Schade das er geht und ausgerechnet auch noch nach SAP. :roll:
gimbo

Beitrag von gimbo » 08.07.2017 14:55

Er war am Saisonende wohl mit einer der besten Spieler eine sonst müden Mannschaft. Wenn ich daran denke, wie er in Mainz auf der Seite Feuer gemacht hat. Das sah schon sehr gut aus und hat SPaß gemacht.

Für mich einer der Spieler, mit dem größten Potential auf der Position in der Liga. Er könnte jederzeit explodieren, wenn er verletzungsfrei bleibt. Ein Wechsel macht daher aus Sicht von MG gar keinen Sinn, es sei denn Schulz wollte den Wechsel selber. Den Wert von Schulz kann man daher auch kaum beziffern. Sollte er gesund bleiben, wäre alles unter 10 - 15 Mio fahrlässig.

Wendt bringt gefühlt weniger Flanken rein, sein Zweikampfverhalten hat auch spürbar nachgelassen und er machte manchmal keine glückliche Figur. Ich hätte mir ihn als erfahrenen Backup gewünscht, der einem jüngeren LV mit seiner Erfahrung Konkurrenz macht.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 08.07.2017 15:04

Ich kapier's nicht. Was passiert hier? :shock: :x:

Einer der hoffnungsvollsten deutschen LV, der zuletzt endlich aus den Puschen kam und auch noch LA spielen kann, lässt man ziehen und Wendt darf weiter ungeniert vor sich hin wursteln und uns Jahr für Jahr mehr Punkte kosten.

Und wahrscheinlich hat man ihn für einen Appel und ein Ei ziehen lassen. Das ist echt zu viel.

Booah, bin ich bepi.sst... absoluter Wahnsinn. :wut2:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.07.2017 15:05

Habe gerade mit Max Eberl telefoniert. Irgendwie hat er rausbekommen, dass ich gelernter LV bin. Als ich erwähnte, zuletzt nur bei den Alten Herren, hat er die Verhandlungen abgebrochen, aber eine grosse Überraschung versprochen...

Die 4 Millionen Ablöse für Schulz werden mit der Leihgebühr für Nordveit verrechnet, der bald zur Borussia stösst!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2017 15:06

10-15 Mio? Träumt weiter.... Das ist aktuell nicht sein Marktwert.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 08.07.2017 15:16

barborussia hat geschrieben: Die 4 Millionen Ablöse für Schulz werden mit der Leihgebühr für Nordveit verrechnet, der bald zur Borussia stösst!
:mrgreen: :daumenhoch:

Die Kopie ist inzwischen nicht nur besser als das Original, sie spielen bald auch mit der halben Mannschaft des Originals.
Nickel

Beitrag von Nickel » 08.07.2017 15:17

Schade. Hat doch in den letzten Spielen immer sehr engagiert gespielt und ich hatte den Eindruck das er doch noch eine Zukunft hier hätte. Jedenfalls hätte ich das eher verstehen können als zB einen Drmic noch weiter zu halten. Aber egal. Is numal so was.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2017 15:19

Drimic ist verletzt, welcher Verein kauft einen verletzten Spieler?
yambike58

Beitrag von yambike58 » 08.07.2017 15:20

Da ich Hern Nagelsmann für alles andere als blind halte wieder einmal ein Transfer wo man sich echt Gedanken macht!
Wir sammeln Talente aus dem Ausland wo keiner weiß wie die sich entwickeln...
geben aber ohne Not ein hoffnungsvolles Talent vermutlich fürn Appel und nen Ei ab.
Da ich von einer Ablöse nix lese haben wir ihn vermutlich verschenkt^^
Er hat mir bei seinen wenigen Einsätzen gut gefallen...ein schneller Linksverteidiger mit Offensivdrang...möglich das wir genau so einen Spieler bald wieder verpflichten wollen........vermutlich für 12-15 mille^^
Ich wünsche ihm alles Gute......bin gespannt ob er sich in Hoffenheim durchsetzt...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.07.2017 15:29

WARUM??? :wut: :wut: :mauer:
Boppel

Beitrag von Boppel » 08.07.2017 15:31

Noch kann ich diesen Abverkauf nicht nachvollziehen!!
Alles Gute Nico.
BorMG

Beitrag von BorMG » 08.07.2017 15:40

Besonders hat mich bei seinen Einsätzen sein Selbsvertrauen überrascht. Er hat ganz schön Dampf gemacht. Ich denke SAP hat einen guten Deal gemacht.
Ich hätte auch lieber gesehen, wenn er mit Oscar weiter um die Position gekämpft hätte. Mittelfristig hätte er sich wohl durchgesetzt. Aber er wollte das wohl nicht mehr und man muss das akzeptieren.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 08.07.2017 15:44

monstajonas hat geschrieben:Kolo ist gelernter LV, TJ hat das fast seine gesamte U-Nationalspielerkarriere gespielt. .......
achso, puuuuhhh ein glück . na dann bin ich ja doch von dem wechsel begeistert, hast mich überzeugt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.07.2017 15:47

Schade, ich fand ihn als Wendt-Ersatz sehr gut.

Alles Gute!
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 08.07.2017 15:49

Nach Sow, nun der zweite Abgang den ich nicht wirklich verstehe.

Ich fand , wie soviele hier auch, dass er es sehr gut gemacht hat als er am Saisonende einspringen musste/durfte.
Habe mich da schon gefragt warum er bis dahin quasi keine Chance bekommen hatte, zumal wir sehr viele Spiele hatten...

Und Wendt hat nun wirklich nicht auf "unantastbar" performt. Und ist auch keine 23 mehr!
Verstehe ich nicht, und finde ich nicht gut.

Wie gesagt zusammen mit dem Sow Verkauf und auch der (für mich) überteuerten Verpflichtung von Ginter auf einer nicht vakanten Position, hat Eberl und Hecking jetzt schon einiges anders gemacht als ich es erwartet und als Fan gutheiße.

Bin sehr gespannt ob diese Maßnahmen greifen und hoffe dass sie uns nicht um die "Ohren fliegen".
Gerade auch noch vor dem Hintergrund dass uns ein potenzieller Torgarant der für permanente Gefahr im gegnerischen 16er sorgt, sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
Nach der für unsere Verhältnisse großen Summe die wir für Ginter bezahlt haben, glaube ich nicht dass wir noch großartig was machen im Sturm :nein:
Und das hielte ich ebenfalls für gewagt.

Gruß
Kai
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 08.07.2017 16:09

HeikoDahlin hat geschrieben: Wie gesagt zusammen mit dem Sow Verkauf und auch der (für mich) überteuerten Verpflichtung von Ginter auf einer nicht vakanten Position, hat Eberl und Hecking jetzt schon einiges anders gemacht als ich es erwartet und als Fan gutheiße.
Exakt meine Meinung. Ich kann nicht hinter die Kulissen blicken. Und die Transferperiode fing wirklich gut an. Aber bei den oben genannten Punkten geht mir die Hutschnur hoch. Und ich hab langsam wirklich Angst, dass man hier ganz viel verspielt, was man sich über Jahre mühsam erarbeitet hatte.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 08.07.2017 16:43

{BlacKHawk} hat geschrieben:
Ändert aber nix an der Tatsache, dass er:
a) einen Kreuzbandriss hatte, was 9 Monate Spielpause mit sich brachte
b) er ansonsten außer 13 kurzeinsätze von überwiegend nur 1-10 Minuten und 4 startelfeinsätze bei uns nichts reißen konnte, da er
c) an Wendt nicht vorbei kam, der schließlich auch führungsspieler bei uns ist, was ja ständig gefordert wird, weil wir zu wenig haben
d) er nunmal trotz wenige Einsätze auch älter wird, was gerade in jungen Jahren ohne spielpraxis fatal werden kann
e) alles zusammen nunmal trotzdem zur Folge hat, dass Spieler an Wert verlieren können, und dafür finde ich sind 4 Milliomem vollkommen in Ordnung.

Aus oben genannten Gründen kein Wunder, dass da nicht noch mehr rauskam. Sicher hätte vielleicht mehr bei rauskommen können, aber was bringt es uns, dass Vielleicht der HSV z.B. 6 Millionen zu zahlen bereit gewesen wäre, wenn aber Schulz sagt, da will ich nicht hin, ich will zu Hoffenheim aufgrund der besseren Perspektive! Vor allem weiß ja auch keiner, ob es noch erfolgsbedingte Nachzahlungen gibt, oder ob es weiterverkaufsbeteiligung gibt oder so. Und deswegen ist das da:

Auch völliger Blödsinn. Man darf ja Kritik äußern, wenn sie berechtigt ist, aber es wird mir viel zu leicht rumgemeckert und draufgehauen, ohne das überhaupt die Hintergründe klar sind.
Zu guter letzt möchte ich immer wieder betonen, dass das Verhältnis und das Klima im Verein immer wieder hoch in den Himmel gelobt wird, insbesondere auch von Ex-Spielern. Dazu gehört nunmal auch den Wünschen der Spieler Entgegenkommen, und sei es beim Abgang. Bestes Beispiel ist ja auch Younes, der ja damals unbedingt weg wollte. Dieser Younes hat beim Confed Cup übrigens bei Ginter unsere Borussia in den Himmel gelobt und ihm zu einem Wechsel zu uns geraten.
Warum zählst du mir die ganze Historie von N.Schulz auf? Fakt ist: Er hat überzeugt, als er spielen konnte. Und aufgrund dieser Leistung sind 4(?) Mio nicht adäquat.
Und was soll der Hinweis mit der guten Stimmung? N.Schulz hat Vertrag. Punkt. Diesen hat er bei vollem Bewußtsein unterschrieben. Während dieser Laufzeit zählen dann erstmal die Interessen des Vereins. Wenn man natürlich viel Wert auf "gute Stimmung" bei Ex-Spielern legt, dann frag ich mich, ob wir für unsere Abgänge nicht noch ein Treuhandkonto einrichten sollten, von dem sie sich bei Bedarf bedienen können. Dann wird noch besser von Gladbach gesprochen. Als ob Ginters Entscheidung von Younes Meinung abhängig ist... "war die Kohle pünktlich da; wurde das eingehalten, was verabredet wurde". Das sind Dinge die zählen. Aber nicht, ob man vorzeitig aus seinem Vertrag rauskommt.
surfer24

Beitrag von surfer24 » 08.07.2017 16:44

borussenfriedel hat geschrieben:Ich finde es Schade das er geht und ausgerechnet auch noch nach SAP. :roll:
Nagelsmann als Trainer, das macht schon Sinn. Und umgekehrt sieht dieser offenbar auch das Potential von Schulz.
Gesperrt