1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Sieh es als Zeichen...diesmal nehmt ihr (hoffentlich) keine Punkte mit! 

ja in der tat ....BLOCK 38 hat geschrieben:[
Hm....dann weisst du es besser als diverse Quellen aus der Presse....is doch ok!
mit anderen worten, dann musst du das ding schon gewinnen ... und das sind dann auch noch immer keine 19 mio und ja ich weiß, dass ihr damit rechnet, jedes heimspiel ausverkauft etc .... aber dann sollte man so realistisch sein und schon gar nicht schon mit dem geld planen, welches man erst nach der gruppenphase erhält, die muss man nämlich erst einmal überstehen ... und ihr dürftet auf grund eurer "regelmäßigen" teilnahme am internationalen wettbewerb, eher in eine gruppe geraten ,die recht schwer sein könnteDie Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.

- Günter Thiele
Ich erinnere mich an unsere EuroLeaugue-Saisons....da wurde es kommuniziert, dass Borussia so gerademal knapp einen zweistelligen Millionenbetrag unterm Strich verdient hat!BLOCK 38 hat geschrieben: Hm....dann weisst du es besser als diverse Quellen aus der Presse....is doch ok!
Die 19 Mio. holst du nur, wenn du sie gewinnst.
also wenn die genannte summe für cordoba wirklich stimmt......oh weia schmadtke.
dann lachen die sich in mainz einen ab.
dann lachen die sich in mainz einen ab.
Zumal man immer auch die Ausgaben-Seite betrachten muss bzgl. des internationalen Wettbewerbs. Dadurch, dass die Ausgaben auch deutlich anziehen (Charterflüge, Hotelkosten blablabla) aber auch zusätzliche Prämien für die Spieler. Bei uns stiegen die Mitarbeiterkosten in den letzten 2 Jahren auch im knapp 15-20 Mio Euro durch Prämien etc.
Die EL wird aber dennoch lukrativ für den FC sein, da die Fans den Wettbewerb annehmen werden. Reich wird man da aber nicht, dafür muss man schon CL spielen. Ich glaube wir haben rund 10 Mio unterm Strich (laut Schippers) gemacht mit 16tel-Finale und Gruppensieg, und damit schon mehr als mancher Verein der in die letzteren Runden eingezogen ist.
Mich wundert es dennoch, dass der FC anscheinend so viel Geld auf der hohen Kante hat, bzw. wie es dann investiert wurde (ohne Modeste-Transfer). Horn ist ein Talent, aber auch noch nicht auf dem hohen Bundesliganiveau. Cordoba ist ebenfalls mit athletischen Fähigkeiten ausgestattet aber eben auch nicht wirklich durchgestartet in Mainz.
Die EL wird aber dennoch lukrativ für den FC sein, da die Fans den Wettbewerb annehmen werden. Reich wird man da aber nicht, dafür muss man schon CL spielen. Ich glaube wir haben rund 10 Mio unterm Strich (laut Schippers) gemacht mit 16tel-Finale und Gruppensieg, und damit schon mehr als mancher Verein der in die letzteren Runden eingezogen ist.
Mich wundert es dennoch, dass der FC anscheinend so viel Geld auf der hohen Kante hat, bzw. wie es dann investiert wurde (ohne Modeste-Transfer). Horn ist ein Talent, aber auch noch nicht auf dem hohen Bundesliganiveau. Cordoba ist ebenfalls mit athletischen Fähigkeiten ausgestattet aber eben auch nicht wirklich durchgestartet in Mainz.
Der Markt ist bekloppt und eines tages fällt alles in sich zusammen.
K.ö.lner Pappnasen.
K.ö.lner Pappnasen.

- Kwiatkowski
Cordoba ist ein sehr starker Spieler, hätte ihn gerne hier bei uns gehabt. Meiner Meinung nach ist das für Köln ein guter Deal, er ist mindestens das doppelte wert!
-
Ein Stürmer der 5 Tore erzielt hat soll 30mio+ kosten?
Halte ich auch nix von. Oder avanciert die Bundesliga etwa zu einer zweiten Chinese Super League?
- Champs-Elysees
Immer schön vor der eigenen Haustür kehren, Freunde der Sonne. Ihr habt 10 Mio für den Weltfußballer Drmic ausgegeben. Wieviele Tore hat er nochmal gemacht? 1?
Da hat Maxi ja mal gekonnt ins Klo gegriffen. Aber hier Schmadtke niedermachen, bevor Cordoba überhaupt das Training aufgenommen hat.
Im Gegensatz zu euch haben wir einen guten Trainer, der wird den schon auf Spur bringen, genau wie er es bei Modeste gemacht hat.

Im Gegensatz zu euch haben wir einen guten Trainer, der wird den schon auf Spur bringen, genau wie er es bei Modeste gemacht hat.
aber zähl mal die spieler auf die hier eingeschlagen sind.reus,johnsonn,rafael,sommer,stranzl,christensen,xhaka,kramer,hazard etc etc. 

Im Gegensatz zu Cordoba hat Drmic schon gezeigt, dass er viele Tore in der Bundesliga machen kann(17 Tore in 33 Spielen für Nürnberg). Zum Zeitpunkt des Wechsels war er sogar noch jünger als Cordoba.Champs-Elysees hat geschrieben:Immer schön vor der eigenen Haustür kehren, Freunde der Sonne. Ihr habt 10 Mio für den Weltfußballer Drmic ausgegeben. Wieviele Tore hat er nochmal gemacht? 1?![]()
Da hat Maxi ja mal gekonnt ins Klo gegriffen. Aber hier Schmadtke niedermachen, bevor Cordoba überhaupt das Training aufgenommen hat.
Stöger muss erst noch beweisen, dass er auch anderen Fußball spielen kann als ewig das gleiche System, denn das wird auf Dauer nicht reichen.
Träumt ihr nur von der EL, es sei euch gegönnt.
-
Da fühlt sich der Geißbock da oben aber ordentlich aufn Schlips getreten.
Musste dir halt eingestehen, die mind. 15mio für den Mainzer waren schon ein deftiger Batzen vom Schmaddi
Musste dir halt eingestehen, die mind. 15mio für den Mainzer waren schon ein deftiger Batzen vom Schmaddi

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kann es sein, dass du dieses Schild hierKwiatkowski hat geschrieben:Cordoba ist ein sehr starker Spieler, hätte ihn gerne hier bei uns gehabt. Meiner Meinung nach ist das für Köln ein guter Deal, er ist mindestens das doppelte wert!

ich denke auch, dass er das vergessen hat. und vermutlich kam schmadtke am ende aus der der verpflichtung nicht mehr raus. modeste und cordoba zusammen wird nicht funktionieren. dafür sind sie sich viel viel zu ähnlich.
Dann sage ich auch mal etwas zur Causa Cordoba!
Niemand ausser unseren Herren kann hier sagen was wir für Cordoba hingelegt haben!
Schmadtke selbst sagte deutlich,dass er die Mainzer Preistreiberei nicht mitmacht und die kolportierten 17/18 Mio's für ihn hinlegt!
Aus meiner Sicht hegt Schmadtke zumindest bei mir dazu einen glaubwürdigen Eindruck,denn wenn man mal den Zeiger auf Modeste schwingt dann unterstreicht das meinen Eindruck von ihm.
Ich schätze unseren Manager so ein,dass 10 Mio's gezahlt wurden plus Erfolgsprämien,die man in mehrere Teile zerbröseln kann.
Zudem sollte man Cordoba erstmal bei uns spielen sehen,denn wir haben im Gegensatz zu Mainz ungleich bessere Offensivkräfte um ihn,die ihn mit Flanken/Pässen füttern werden!
Damals waren auch genügend Skeptiker,die den Modesteeinkauf für sage und schreibe 4,5 Mio's im Ansatz nicht nachvollziehen konnten!
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit Voraburteilungen!
Ich bin zudem überzeugt davon,dass er(vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei!) ne zweistellige Budenquote schaffen wird!
Niemand ausser unseren Herren kann hier sagen was wir für Cordoba hingelegt haben!
Schmadtke selbst sagte deutlich,dass er die Mainzer Preistreiberei nicht mitmacht und die kolportierten 17/18 Mio's für ihn hinlegt!
Aus meiner Sicht hegt Schmadtke zumindest bei mir dazu einen glaubwürdigen Eindruck,denn wenn man mal den Zeiger auf Modeste schwingt dann unterstreicht das meinen Eindruck von ihm.
Ich schätze unseren Manager so ein,dass 10 Mio's gezahlt wurden plus Erfolgsprämien,die man in mehrere Teile zerbröseln kann.
Zudem sollte man Cordoba erstmal bei uns spielen sehen,denn wir haben im Gegensatz zu Mainz ungleich bessere Offensivkräfte um ihn,die ihn mit Flanken/Pässen füttern werden!
Damals waren auch genügend Skeptiker,die den Modesteeinkauf für sage und schreibe 4,5 Mio's im Ansatz nicht nachvollziehen konnten!
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit Voraburteilungen!
Ich bin zudem überzeugt davon,dass er(vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei!) ne zweistellige Budenquote schaffen wird!

- Raute im Herzen
In der TatKampfknolle hat geschrieben:Da fühlt sich der Geißbock da oben aber ordentlich aufn Schlips getreten.

- raute56
Oh Mann,
da tut sich ja Abgrund auf um den armen Modeste......
Am Besten finde ich den Satz: „Der 1. FC Köln ist und bleibt meine Heimat, unabhängig von den handelnden Personen. Ich kann erhobenen Hauptes sagen, dass ich diesen Verein liebe."
Ja, ja,......
da tut sich ja Abgrund auf um den armen Modeste......
Am Besten finde ich den Satz: „Der 1. FC Köln ist und bleibt meine Heimat, unabhängig von den handelnden Personen. Ich kann erhobenen Hauptes sagen, dass ich diesen Verein liebe."
Ja, ja,......