Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
chelsea schmeißt doch costa raus.....und wenn traore so ein genialer spieler ist, wie er hier beschrieben wird.......denke außerdem, wir haben außenstürmer genug....
wäre hecking kein trainer, könnten wir auch bast dost holen....der hat mal ne quote in portugal
wäre hecking kein trainer, könnten wir auch bast dost holen....der hat mal ne quote in portugal
- fussballfreund2
rifi hat geschrieben:Und wenn der FC Interesse hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln würde.

-
Traore hat bei Ajax primär Stürmer gespielt. Dass wir keinen weiteren Außenspieler benötigen, liegt auf der Hand.uli1234 hat geschrieben:chelsea schmeißt doch costa raus.....und wenn traore so ein genialer spieler ist, wie er hier beschrieben wird.......denke außerdem, wir haben außenstürmer genug....
Dass ein Spieler für uns richtig klasse sein kann, heißt doch nicht, dass er für Chelsea genauso klasse wär.
Angeblich geht Traore übrigens nach Lyon.
Wo ist das Problem? Der FC soll ja angeblich sein Herzensverein sein. Wenn er die Wahl hätte zu seinem Herzensverein zurückzugehen oder zu dessen Rivalen - für wen würde er sich wohl entscheiden?fussballfreund2 hat geschrieben:![]()
![]()

- fussballfreund2
Ok.
Das wußte ich nicht...
dachte, die Bemerkung wäre rein sportlicher Natur gewesen....
Das wußte ich nicht...
dachte, die Bemerkung wäre rein sportlicher Natur gewesen....

-
Ist ja kein Problem

- Sven Vaeth
Romelu Lukaku war vor einigen Jahren auch schon gut, aber noch nicht gut genug für Chelsea.uli1234 hat geschrieben:chelsea schmeißt doch costa raus.....und wenn traore so ein genialer spieler ist, wie er hier beschrieben wird.......denke außerdem, wir haben außenstürmer genug....
Heute bietet Chelsea 100 Mio. Für den Jungen.
Nochmal Traore ist kein reiner Außenstürmer.
- Johnny Cache
Gut zu wissen heißt auch so viel wie: interessant, danke für die Information....dedi hat geschrieben:Wieso ist das gut?![]()
- Borusse 61
Interesse an Panagiotis Retsos ?
http://www.gazzetta.gr/football/article ... -gia-retso
https://www.transfermarkt.de/panagiotis ... ler/324351
Wo ist der Dolmetscher ?
http://www.gazzetta.gr/football/article ... -gia-retso
https://www.transfermarkt.de/panagiotis ... ler/324351
Wo ist der Dolmetscher ?

- BorussiaMG4ever
köln hat lt. dieser zeitung ein angebot in höhe von 10 mio abgegeben, piräus will aber mind. 12 + weiterverkaufsbeteiligung.
neben köln sind unter anderem wir interessiert.
Emre Mor wäre als Leihe auf dem Markt....
-
Mein Tipp zu der Sache: Man wollte Oxford für 2 Jahre ausleihen, ggf. sogar mit KO. West Ham stellt sich quer und will ihn nicht länger als für ein Jahr ausleihen. Gladbach schaut sich deshalb woanders um und da kam man (erneut?) auf den griechischen IV Retsos. Dürfte nicht günstig werden, aber man könnte ihn fest verpflichten.BorussiaMG4ever hat geschrieben:köln hat lt. dieser zeitung ein angebot in höhe von 10 mio abgegeben, piräus will aber mind. 12 + weiterverkaufsbeteiligung.
Das ist lediglich eine Einschätzung von mir. Das lässt sich auch weiter spinnen. Ggf. hat damit auch der bisher noch nicht fix gemeldete Transfer von Casama zu tun? 3 Mio soll er laut Medien kosten, möglicherweise möchte man dieses Geld lieber in einen IV anlegen, wenn die Leihe mit Oxford nichts wird.
Ist das sehr abstrus gedacht?
- Borusse 61
Die Frage ist brauchen wir überhaupt einen weiteren IV ?
-
verstehe es garnicht, dass hier IV so sehr gehandelt werden. Haben dort doch genug Spieler für 2 Wettbewerbe. Ich weiß ja, dass Eberl nicht nur für eine Saison plant, aber jetztt 10mio€ für ein IV-Talent ausgeben, obwohl dort kein Handlungsbedarf besteht... ich weiß nicht. Zudem haben wir kein eigenes Talent im Stall?
- Borusse 61
Was will man machen, zu Stürmern hört man ja nixderNickler hat geschrieben:verstehe es garnicht, dass hier IV so sehr gehandelt werden.

Ich denke, dass Eberl auf der IV-Position eine ganz eindeutige Linie fährt.
Wir haben gute Alternativen im Kader. Man wird die Vorbereitung abwarten wie sich Doucoure und Kolo machen und dann relativ spät (Anfang August- Mitte August) entscheiden ob man noch etwas machen wird oder nicht.
Causa Christensen. Sollte Christensen zu Beginn der Saison nicht den Durchbruch bei Chelsea schaffen wird er für 1 Jahr wieder nach Gladbach zurückkommen. Sollte dies der Fall sein ist es für mich unerheblich wie sich die Alternativen machen, dann geht Vestergaard und Christensen in die neue Saison. Sollte Christensen nicht zurückkehren, dann werden wir vielleicht noch einen Last Minute Transfer tätigen.
Also Fahrplan für die IV:
1) Vorbereitung und Beobachtung
2) Christensen-Rückkehr möglich ja/nein
2a) Falls ja kommt er zurück
2b) Falls nein werden wir entweder noch einen holen oder mit Kolo und Doucoure die IVs 2-3 stellen, wenn sie sich durchgesetzt haben.
Also denke ich, dass IV genau die Position ist die dazu führt, dass Eberl gesagt hat, dass man dieses Jahr den Kader vielleicht nicht frühzeitig zu 100% stehen hat.
Wir haben gute Alternativen im Kader. Man wird die Vorbereitung abwarten wie sich Doucoure und Kolo machen und dann relativ spät (Anfang August- Mitte August) entscheiden ob man noch etwas machen wird oder nicht.
Causa Christensen. Sollte Christensen zu Beginn der Saison nicht den Durchbruch bei Chelsea schaffen wird er für 1 Jahr wieder nach Gladbach zurückkommen. Sollte dies der Fall sein ist es für mich unerheblich wie sich die Alternativen machen, dann geht Vestergaard und Christensen in die neue Saison. Sollte Christensen nicht zurückkehren, dann werden wir vielleicht noch einen Last Minute Transfer tätigen.
Also Fahrplan für die IV:
1) Vorbereitung und Beobachtung
2) Christensen-Rückkehr möglich ja/nein
2a) Falls ja kommt er zurück
2b) Falls nein werden wir entweder noch einen holen oder mit Kolo und Doucoure die IVs 2-3 stellen, wenn sie sich durchgesetzt haben.
Also denke ich, dass IV genau die Position ist die dazu führt, dass Eberl gesagt hat, dass man dieses Jahr den Kader vielleicht nicht frühzeitig zu 100% stehen hat.
- BorussiaMG4ever
bin schon der meinung, dass man sich nach einem neuen IV umgucken sollte.
elvedi ist für mich als RV gesetzt, bei doucoure weiß man bzw. ich nicht, wann er überhaupt halbwegs fit sein wird, wird anschließend aber wohl auch erstmal in der u23 zum einsatz kommen.
daneben haben wir mit vestergaard, kolo, jantschke und zur not strobl quantitativ eigentlich ausreichend spieler, allerdings hinterlässt christensen qualitativ natürlich einen riesenkrater. von daher würde ein neuer IV nicht schaden.
aber wenn ich mir die bisherigen gerüchte angucke (oxford, petsos), dann würde es wohl wieder auf ein talent hinauslaufen, wohl in der hoffnung, einen neuen christensen zu finden.
nur verbaut man so doucoure dann nicht evtl. doch den weg? ich weiß es nicht...
eine erneute leihe würde ich daher eher ablehnen, sollte man petsos bekommen können, auch wenn ich ihn überhaupt nicht kenne, aber scheint ja ein richtig guter zu sein, dann würde ich wohl doch zuschlagen.
wenn ich das allerdings richtig in erinnerung habe (interview in der RP), wollte eberl in jedem fall für dahoud&christensen 2 neue spieler holen?!
elvedi ist für mich als RV gesetzt, bei doucoure weiß man bzw. ich nicht, wann er überhaupt halbwegs fit sein wird, wird anschließend aber wohl auch erstmal in der u23 zum einsatz kommen.
daneben haben wir mit vestergaard, kolo, jantschke und zur not strobl quantitativ eigentlich ausreichend spieler, allerdings hinterlässt christensen qualitativ natürlich einen riesenkrater. von daher würde ein neuer IV nicht schaden.
aber wenn ich mir die bisherigen gerüchte angucke (oxford, petsos), dann würde es wohl wieder auf ein talent hinauslaufen, wohl in der hoffnung, einen neuen christensen zu finden.
nur verbaut man so doucoure dann nicht evtl. doch den weg? ich weiß es nicht...
eine erneute leihe würde ich daher eher ablehnen, sollte man petsos bekommen können, auch wenn ich ihn überhaupt nicht kenne, aber scheint ja ein richtig guter zu sein, dann würde ich wohl doch zuschlagen.
wenn ich das allerdings richtig in erinnerung habe (interview in der RP), wollte eberl in jedem fall für dahoud&christensen 2 neue spieler holen?!
vermehrt lese ich hier, man habe genug IVs und brauche keinen weiteren, bzw. nicht unbedingt. ich habe da eine etwas andere Meinung: ich sehe, dass wir auf dieser Position momentan eine einzige, ohne wenn und aber, verlässliche Größe haben und die heißt Vestergaard. Dazu gesellen sich Jantschke, Elvedi, Kolo, Doucouré, M.Schulz.
Allerdings spielen entweder Jantschke oder Elvedi RV. Dazu war Doucouré ein ganzes Jahr lang verletzt, dazu hat Kolo in der Rückrunde so gut wie keine Einsatzzeiten gehabt. Die wenige EInsatzzeit, die er hatte, war zudem sehr sehr unglücklich. M.Schulz war genauso wie Doucouré ein Jahr verletzt.
Wenn man mir garantieren würde, dass man eine komplette Saison mit der Besetzung Jantschke-Elvedi-Vestergaard-Wendt durchspielen könnte, dann würde ich euch recht geben. war nicht aber gerade Jantschke in letzter Zeit nicht auch jede Saison 1x länger verletzt?
Ganz ehrlich: Was ist, wenn auch Vestergaard mal ausfällt? Vielleicht sogar länger?Mit einer IV bestehend aus Jantschke und Kolo durch die komplette Saison gehen und hoffen, dass bloß nicht noch einer ausfällt?
Leute, wir haben mit Christensen vermutlich einen der besten IV der Liga verloren. Ein IV, der jedes Tempo 90 Minuten lang mitgehen konnte mit fast jedem Stürmer. noch dazu der beste Zweikämpfer der gesamten Liga. Allein diese Tatsache unterstreicht doch, dass wir da erstmal einen grandiosen Verlust verkraften müssen und wenn dann die Varianten mit Kolo, Jantschke nicht perfekt passen, dann stehen wir aber ganz blöd da.
Ob nun der junge ENgländer sofort helfen würde, das sei mal dahingestellt. Aber in meinen Augen sollte man unbedingt noch einen IV verpflichten, vielleicht aber eher einen, der sofort zumindest die Bundesliga drauf hat und spielen kann, gleichzeitig aber eben auch Elvedi, Doucouré nicht verbaut.
Aber so wie momentan würde ich nicht in die Saison gehen. Das kann gewaltig in die Hose gehen...und wir haben das ja nun wirklich schon erlebt, ich sag nur Dante, Bamba Anderson, Brouwers, die allesamt gleichzeitig ausgefallen sind.
Allerdings spielen entweder Jantschke oder Elvedi RV. Dazu war Doucouré ein ganzes Jahr lang verletzt, dazu hat Kolo in der Rückrunde so gut wie keine Einsatzzeiten gehabt. Die wenige EInsatzzeit, die er hatte, war zudem sehr sehr unglücklich. M.Schulz war genauso wie Doucouré ein Jahr verletzt.
Wenn man mir garantieren würde, dass man eine komplette Saison mit der Besetzung Jantschke-Elvedi-Vestergaard-Wendt durchspielen könnte, dann würde ich euch recht geben. war nicht aber gerade Jantschke in letzter Zeit nicht auch jede Saison 1x länger verletzt?
Ganz ehrlich: Was ist, wenn auch Vestergaard mal ausfällt? Vielleicht sogar länger?Mit einer IV bestehend aus Jantschke und Kolo durch die komplette Saison gehen und hoffen, dass bloß nicht noch einer ausfällt?
Leute, wir haben mit Christensen vermutlich einen der besten IV der Liga verloren. Ein IV, der jedes Tempo 90 Minuten lang mitgehen konnte mit fast jedem Stürmer. noch dazu der beste Zweikämpfer der gesamten Liga. Allein diese Tatsache unterstreicht doch, dass wir da erstmal einen grandiosen Verlust verkraften müssen und wenn dann die Varianten mit Kolo, Jantschke nicht perfekt passen, dann stehen wir aber ganz blöd da.
Ob nun der junge ENgländer sofort helfen würde, das sei mal dahingestellt. Aber in meinen Augen sollte man unbedingt noch einen IV verpflichten, vielleicht aber eher einen, der sofort zumindest die Bundesliga drauf hat und spielen kann, gleichzeitig aber eben auch Elvedi, Doucouré nicht verbaut.
Aber so wie momentan würde ich nicht in die Saison gehen. Das kann gewaltig in die Hose gehen...und wir haben das ja nun wirklich schon erlebt, ich sag nur Dante, Bamba Anderson, Brouwers, die allesamt gleichzeitig ausgefallen sind.
-
ich verstehe was du meinst spawn, aber ob dann ein Talent (auch wenn es unser weg ist) die richtige Lösung ist? Dann lieber eine Konstante wie z. B. Subotic, denn mit Doucure und Schulz haben wir 2 Talente, welche man erstmal aufbauen sollte.
-
Aber was spricht denn gegen einen Retsos? Der ist 18 Jahre alt und war Stammspieler bei Piräus, die nun auch nicht so verkehrt sind. Das ist eine Ecke mehr als z.B. ein Oxford (bspw.) vorzeigen kann. Dazu halte ich 12 Mio (wenn die Summe stimmt) bei den aktuellen Summen für einen guten Preis, besonders wenn man bedenkt, dass die Fernsehgelder in der Bundesliga in diesem Jahr deutlich gestiegen sind.
In unserer Spitzenrueckrunde haben fast immer Browers und Jantschke die Innenverteidigung gebildet. Das Ergebnis ist bekannt. Du kannst doch nicht so viele Iv's haben und weil du es denen nicht zutraust noch einen holen. Oder sollen es zwei sein ? Der neue koennte ja auch noch ausfallen.