Beitrag
von rifi » 31.05.2017 15:33
Stöger? Wie soll man den BVB-Fans verklickern, dass man Spieler wie Reus, Dembélé und Co. nutzt, um sich hinten einzubunkern? Köln hat mit einer guten ersten Halbserie und insgesamt eher durch wenige Niederlagen denn durch viele Siege den Europapokal erreicht, und das wohl nur, weil die Saison nicht 3-4 Spieltage länger war. Bei allem Respekt vor Stöger und Köln, die für ihre Verhältnisse eine Bombensaison gespielt haben, beim BVB sehe ich ihn nicht, einfach schon aufgrund einer taktischen Ausrichtung, die für mich nicht nach Dortmund passt.
Nach den Aussagen zu Favre scheint für mich ein Wechsel doch eher in die Ferne zu rücken, auch wenn das alles noch nichts heißen mag. Unabhängig davon, bedenke ich das für mich noch immer armselige Verhalten Watzkes in den letzten Wochen (zufällig stolperte ich auf ran.de über einen Kommentar zu seinem offenen Brief, den ich sehr passend fand), kann es in der Zusammenarbeit mit Favre nur knallen.
Ich bin mal gespannt, ob letztlich nicht doch eine völlig andere Lösung zum Vorschein kommt, vielleicht wirklich ein Wagner oder Wolf.