Wahrscheinlich erst wenn er offiziell vorgestellt wirdKommodoreBorussia hat geschrieben:Warum gibt es keinen Villalba-Thread? Weder hier noch unter der 11 vNR.
Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
- Einbauspecht
Sicher! 

-
dachte wurde er schon? der junge Franzose hat ja auch schon seinen eigenen Fred.
Wie spielt eigentlich Villalba? Auf transfermarkt.de spielte er anscheinend nur 9 minuten.. dann hätte man ihn auch in Gladbach ausbilden können. Zudem ist er "nur" 1,74m groß, also viel mit Flanken arbeiten sollten wir bei ihm auch nicht
Wie spielt eigentlich Villalba? Auf transfermarkt.de spielte er anscheinend nur 9 minuten.. dann hätte man ihn auch in Gladbach ausbilden können. Zudem ist er "nur" 1,74m groß, also viel mit Flanken arbeiten sollten wir bei ihm auch nicht
- {BlacKHawk}
Der hat mehr gespielt, wird bei tm.de aber nicht angezeigt. Klinke hat einige male davon berichtet.
€dit: http://www.flashscore.de/spieler/villal ... /UeaKETnM/
€dit: http://www.flashscore.de/spieler/villal ... /UeaKETnM/
Danach hatte Villalba seit April 2016 bis heute 25 Einsätze, davon 6 über 90 Minuten. Erzielt wurden dabei alles in allem 6 Tore.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mit einem echten Fachmann brauchen wir aber auch nicht so viele Chancen um zu treffen!Vorstopper hat geschrieben:
Der Gedanke scheint die einfache Lösung zu sein, wenn ich mir aber die Frage stelle, welchen Spieler ich für einen "Vollstrecker" draußen lasse, kommen bei mir Zweifel auf, ob man sich dann diese Anzahl an guten Möglichkeiten auch erspielt.
-
@{BlacKHawk} & Cneuz
Danke!
Danke!

Ach Cneuz. Transferpolitik ist doch kein Monopoly-Spiel. Solche Betraege garantieren genau gar nichts.Cneuz hat geschrieben:Willkommen im Mittelmaß: Borussia auf dem Weg ins sportliche Niemandsland der Liga.
Als graue Maus fehlt dann natürlich auch der Effekt für neue Leute, sich in internationalen Spielen, und seis der EL, "präsentieren" zu können.
Wie auch immer: was mich mal ganz ernsthaft interessieren würde: was sind denn Beispiele für "Topper", die laut Maxi nicht finanzierbar sind?
Bale, Ronaldo und Co bis hin zu Modeste scheiden ja schon automatisch aus, das dürfte den meisten klar sein, aber sonst?
Wäre bereits ein Selke so ein "unfinanzierbarer" Transfer? Oder Petersen?
Wenn ja, dann Gute Nacht.
Schau Dir einfach mal den Werdegang von N'golo Kante vom FC Chelsea an. Noch 2010 spielte er in der Reservemannschaft eines Zweitligisten in Frankreich.
Schlussendlich wechselte er fuer 8 Millionen im Sommer 2015 zu Leicester City. Erst da wurde erstmals eine Ablöse fällig.
Fuer mich hat in der Bundesliga lediglich ein Verein ein ziemlich gutes System von Transfers bzw. Einbindung von Jugendspielern aus dem eigenen Nachwuchs.
Deren Trefferquote ist schon beeindruckend hoch. Da dürfte man sich gerne mal etwas abschauen.
- Duisburger Borusse
Bevor ich einen Terrode holen würde , würde ich Cordoba von Mainz bevorzugen
-
Sowas habe ich auch schon öfter gelesen. Ich finde Cordoba auch nicht schlecht, aber im Prinzip ist er genau der Falsche. Wir suchen jemanden, der das Tor trifft und nicht einen Spieler, der im Prinzip eine ähnliche Rolle spielt wie unsere aktuellen Stürmer. Cordoba ist aber eben so einer. Vom Spielertyp her sicher anders, da auch bulliger, aber er ist nicht gerade als der Goalgetter bekannt.
Terrode hat zwar nur in der 2. Liga getroffen, dort aber dafür richtig oft. Irgendwo habe ich gelesen, dass er in den letzten 3 Jahren 66 (!) Tore gemacht hat. Vor kurzer Zeit schrien alle "Warum haben wir nicht den Burgstaller geholt?". Da habt ihr euren Burgstaller. Terrode ist ein Jahr älter und kostet 3 Mio mehr, okay. Allerdings...was sind 3 Mio mehr in der heutigen Zeit? Er wird uns aller Voraussicht nach nicht mehr viel Geld einbringen. Wenn er aber 10 + x Tore macht, dann ist das gar nicht mal so schlecht. Lieber habe ich einen treffsicheren Stürmer, den wir behalten können. Und wenn er floppt, dann haben wir einen überschaubaren Betrag in den Sand gesetzt. Und mal anders gesagt..Was wollen wir 10 + X Mio für einen Stürmer ausgeben, der ggf. sowieso nur bei uns auf der Bank sitzt? Natürlich ist das nicht unweigerlich so, aber wir haben schon sehr gute Spieler da vorne, nur sie treffen in dieser Saison oft nicht das Tor. Vermutlich haben wir 4 Offensivpositionen zu vergeben. Die Anwärter darauf: Raffa, Stindl, Hazard, vermutlich Grifo, Johnson, Herrmann, Traore, Hofmann, ggf Drmic und Hahn (letzterer wohl eher nicht). Dazu wird sich wohl noch Terrode gesellen. Weil einige ja auch Kruse fordern: Klar, gut find ich den auch, menschlich zwar nicht so, aber fussballerisch. Nur, wo soll er spielen? Für Raffa? Oder Stindl? Oder Grifo? Oder Hazard?
Terrode hat zwar nur in der 2. Liga getroffen, dort aber dafür richtig oft. Irgendwo habe ich gelesen, dass er in den letzten 3 Jahren 66 (!) Tore gemacht hat. Vor kurzer Zeit schrien alle "Warum haben wir nicht den Burgstaller geholt?". Da habt ihr euren Burgstaller. Terrode ist ein Jahr älter und kostet 3 Mio mehr, okay. Allerdings...was sind 3 Mio mehr in der heutigen Zeit? Er wird uns aller Voraussicht nach nicht mehr viel Geld einbringen. Wenn er aber 10 + x Tore macht, dann ist das gar nicht mal so schlecht. Lieber habe ich einen treffsicheren Stürmer, den wir behalten können. Und wenn er floppt, dann haben wir einen überschaubaren Betrag in den Sand gesetzt. Und mal anders gesagt..Was wollen wir 10 + X Mio für einen Stürmer ausgeben, der ggf. sowieso nur bei uns auf der Bank sitzt? Natürlich ist das nicht unweigerlich so, aber wir haben schon sehr gute Spieler da vorne, nur sie treffen in dieser Saison oft nicht das Tor. Vermutlich haben wir 4 Offensivpositionen zu vergeben. Die Anwärter darauf: Raffa, Stindl, Hazard, vermutlich Grifo, Johnson, Herrmann, Traore, Hofmann, ggf Drmic und Hahn (letzterer wohl eher nicht). Dazu wird sich wohl noch Terrode gesellen. Weil einige ja auch Kruse fordern: Klar, gut find ich den auch, menschlich zwar nicht so, aber fussballerisch. Nur, wo soll er spielen? Für Raffa? Oder Stindl? Oder Grifo? Oder Hazard?
- devilinside
@gladbacher01,
danke der Beste Beitrag zu dem Thema. Sehe das genauso wie Du. Hier wird immer ein Stürmer gefordert der min 10++ Tore garantiert. Vorgeschlagen dann aber teure Talente die die Liga nicht kennen oder wenig _Einsatzzeiten hatten oder Stürmer anderer Liga-Konkurrenten die selbst nicht oft das Tor treffen aber garantiert bei uns einschlagen
Und wer sagt denn das sich der neue Stürmer bei uns auf die Bank setzen muss und warten muss bis einer ausfällt
Ich geh jede Wette ein das wir nächste Saison ein anderes System spielen. Alleine das Hecking sich das Wochenende öffentlich mit Kritik an unserer Spielweise geäußert hat, lässt mich vermuten das es anders wird.
Zudem sind wir wohl die Mannschaft, die die meisten Großchancen versiebt hat. Alleine Hoffman hat es 3 mal nicht geschafft in den letzten paar Spielen 99%ige Chancen rein zu machen. Und der Rest war auch nicht besser. Es kann nicht sein das ALLES nur auf Stindl und Raffas Schultern ausgetragen wird.
danke der Beste Beitrag zu dem Thema. Sehe das genauso wie Du. Hier wird immer ein Stürmer gefordert der min 10++ Tore garantiert. Vorgeschlagen dann aber teure Talente die die Liga nicht kennen oder wenig _Einsatzzeiten hatten oder Stürmer anderer Liga-Konkurrenten die selbst nicht oft das Tor treffen aber garantiert bei uns einschlagen

Und wer sagt denn das sich der neue Stürmer bei uns auf die Bank setzen muss und warten muss bis einer ausfällt

Zudem sind wir wohl die Mannschaft, die die meisten Großchancen versiebt hat. Alleine Hoffman hat es 3 mal nicht geschafft in den letzten paar Spielen 99%ige Chancen rein zu machen. Und der Rest war auch nicht besser. Es kann nicht sein das ALLES nur auf Stindl und Raffas Schultern ausgetragen wird.
- Sven Vaeth
Für mich hat der gute Jonas 110%ige liegen gelassen
-
Oder ihn statt Terodde. Hat meines Erachtens mehr Talent!
ww.transfermarkt.de/daniel-ginczek/profil/spieler/79501
ww.transfermarkt.de/daniel-ginczek/profil/spieler/79501
-
Ist aber öfters verletzt, daher würde ich ihn nicht holen
Den Ginczek hatten wir sicher schon auf dem Zettel. Durch die Kreuzbandrisse ist das aber nie was geworden. Hatte mal vor Jahren ein Interview mit Eberl gesehen, wo er sich sehr interessiert und informiert über Ginczek ausgelassen hat. Halt auch sehr viel von ihm, aber durch die Verletzungen ist da schon sehr viel Risiko bei. Nach Drimic wäre es doch hilfreich, wenn der Stürmer auch mal 24 Monate zur Verfügung steht.
Das wird eine hochinteressante Transferperiode...
Grifo ist wohl klar, finde ich gut
Bei Terodde haben wohl WIR ihm abgesagt schlussendlich, das heißt dann aber wohl, dass man jemand anders an der Angel hat, den man interessanter findet. Ich bin gespannt.
Dazu die Thematik rund um Gnagnon von Stade Rennes. An dem aber auch Chelsea dran ist. Das könnte aber bedeuten, dass entweder nochmal Christensen oder Gnagnon (wahrscheinlicher) dann leihweise zu uns kommt. Was ich beides top fände!
Grifo ist wohl klar, finde ich gut
Bei Terodde haben wohl WIR ihm abgesagt schlussendlich, das heißt dann aber wohl, dass man jemand anders an der Angel hat, den man interessanter findet. Ich bin gespannt.
Dazu die Thematik rund um Gnagnon von Stade Rennes. An dem aber auch Chelsea dran ist. Das könnte aber bedeuten, dass entweder nochmal Christensen oder Gnagnon (wahrscheinlicher) dann leihweise zu uns kommt. Was ich beides top fände!
Nachdem das Thema Terrode ja anscheinend durch ist bin ich echt gespannt..
Habe ein schlechtes Gefühl. Es scheint mir so als wäre es nicht so klar, dass wir jemand brauchen der die Chancen in Tore ummünzt, oder als wäre die Hoffnung, dass unsere Offensive, dass einfach so besser machen kann.
Ich wäre echt sauer wenn wir da niemanden mehr holen, oder uns diese Position möglichst wenig kosten lassen.
Habe ein schlechtes Gefühl. Es scheint mir so als wäre es nicht so klar, dass wir jemand brauchen der die Chancen in Tore ummünzt, oder als wäre die Hoffnung, dass unsere Offensive, dass einfach so besser machen kann.
Ich wäre echt sauer wenn wir da niemanden mehr holen, oder uns diese Position möglichst wenig kosten lassen.
Den Elefanten im Raum sehen aber offenbar nicht alle: das Sturmloch.
Josips Comeback steht komplett in den Sternen, außerdem rechne ich mit Hahns Abgang.
Dh das Sturmloch wird immer größer (Villalba ist für mich ne völlig unberechenbare Wundertüte, den sehe ich nächstes Jahr genau Null Minuten in der BL).
Offenbar ist also geplant, daß Raffa, Stindl und Hazard alle Spiele mitmachen können und dann den "Edel 3 Mann Sturm" (!) bilden.
Denn man to, sech ick mol, denn man to.
Aber daß mir anschließend nicht gejammert wird von der sportlichen Führung....
Josips Comeback steht komplett in den Sternen, außerdem rechne ich mit Hahns Abgang.
Dh das Sturmloch wird immer größer (Villalba ist für mich ne völlig unberechenbare Wundertüte, den sehe ich nächstes Jahr genau Null Minuten in der BL).
Offenbar ist also geplant, daß Raffa, Stindl und Hazard alle Spiele mitmachen können und dann den "Edel 3 Mann Sturm" (!) bilden.
Denn man to, sech ick mol, denn man to.
Aber daß mir anschließend nicht gejammert wird von der sportlichen Führung....
Wenn es so kommt, kann ich es nicht verstehen. Ich finde da muss der gute Max aufpassen, dass persönliche Vorlieben oder die sog. Vereinsphilosophie nicht über den sportlichen Erfolgsaussichten des Vereins stehen 

wenn ich daran denke, was wir nur mit einer mittelmäßigen Chancenverwertung hätten erreichen können, packt mich echt der Zorn