Transfervorschläge Saison 2017/18
- TMVelpke
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
Was is mit dem Joel Pohjanpalo?
Der spielt fast nie bei Leverkusen und wenn, dann netzt er fast immer.
11 Spiele, 6 Tore bei nur einem Startelfeinsatz zeigt zumindest, dass er weiß wo das Tor steht.
Kann man bei unseren Jungs ja nicht immer behaupten.
11 Spiele, 6 Tore bei nur einem Startelfeinsatz zeigt zumindest, dass er weiß wo das Tor steht.
- Sven Vaeth
An den habe ich auch schon gedacht
Wie wäre es mit Gomez?
TMVelpke hat geschrieben:Was is mit dem Joel Pohjanpalo?
hatte glaube ich zu beginn der saison einen dreierpack, danach kreuzbandriss.
An ihn hatte ich auch schon gedacht. Weiß nicht, ob das machbar wäre, aber er würde uns sicher sofort verstärken. Insofern auch als "älterer" Spieler auf jeden Fall eine Überlegung wert.Dick hat geschrieben:Wie wäre es mit Gomez?
Als günstigere Alternative dachte ich in der Buli zuletzt mehrfach an Finnbogason von Augsburg.
- devilinside
bitte nicht nur weil günstig Graupen die kein Tor treffen. Das haben wir im Moment ja genug. wir schaffen schon wieder nicht 3 Punkte einzufahren.
Gladbacher01 hat geschrieben:@tommy 64
Eberl sagte doch, dass man den Kader ein wenig verkleinern möchte. Das halte ich auch für sinnvoll.
Im Falle von Korb ist die Frage, wie man Elvedi einplant. Wenn er als Rechtsverteidiger gesehen wird, wie Jantschke, dann ist mit Korb einfach einer über. Wir wären auf RV dreifach besetzt und im Zweifel könnte auch noch Johnson da spielen. Das ist überflüssig, zumal Korb eher weniger für andere Positionen in Frage kommt. In der IV haben wir mMn sehr viele Spieler. Dennoch glaube ich, dass noch jemand kommen wird, weil es sich auf der PK sehr so angehört hat. Eberl sagte sinngemäß, dass man "Lösungen" im Kopf hat und da nicht warten kann, bis die Sache mit Andreas geklärt ist. Auf der 6 wird mMn lediglich ein Spieler komme, da Cuisance schon da ist. Das wird vermutlich Zakaria sein, was man so hört. Das reicht aber eigentlich auch. Wir wären auf beiden 6er Positionen doppelt besetzt. Defensiv mit Strobl / Kramer und offensiv mit Benes / Zakaria. Schulz wird ja auch immer mal wieder als Wechselkandidat genannt. Auf den Offensivpositionen gibt es mMn noch einige Fragezeichen. Bei Hahn sieht es nach jüngsten Berichten ja nach Abschied aus. Drmic wird mMn nicht gehen, weil Borussia die Spieler in so einer schweren Phase einfach nicht fallen lässt. Das passt irgendwie nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass man ihn mit einer fixen Planstelle besetzt, sondern eher so "on top". Sein Gehalt müssen wir in der Verletzungszeit eh nicht bezahlen. Wenn Drmic nicht verletzt wäre, hätte ich einen Wechsel aber auch für möglich gehalten. Für links scheint Grifo zu kommen und im Sturm rechne ich auch noch mit einem Spieler. Vermutlich einen talentieren Stürmer, der aber von der Erfahrung her nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren ist und dem Stürmertyp entspricht, den Hecking bevorzugt.
Für die Offensive würde das folgendes bedeuten:
rechts: Traore, Herrmann, Hofmann, Hazard
links: Grifo, Johnson, Hofmann, Hazard
zentral: Raffa, Stindl, Hazard, Mr. X und ggf. Drmic
Ich vermute, dass sich Villalba über die U23 empfehlen kann. Nico Schulz wird mMn ausschließlich für die LV Position eingeplant. Für mich würde das Sinn ergeben.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Borussia Drmic verkaufen wird, würde ich es dennoch nicht gänzlich ausschließen. Allerdings halte ich es auch für sehr fraglich, dass sich überhaupt ein Abnehmer finden würde.
Und dieser MisterX könnte Simon Terodde sein. Neuestes Gerücht. Also nun doch kein Interesse an Villalba mehr? Ist da eh sehr still drum geworden. Aber ein Terodde ist schon 29. Würde ja so gar nicht in unser Beute Schema passen.
Villalba haben sie doch schon verpflichtet.....
-
Villalba ist schon längst verpflichtet soweit ich weiß. Er wurde nur an seinen Heimatverein verleihen, um weitere Spielpraxis zu bekommen. Dennoch denke ich, dass er sich erst einmal über die U23 für die erste Mannschaft empfehlen kann. Wo hast du das mit Terrode her? ..hat sich erledigt. Bild.
Ups. Stimmt ja. Nun ja, ist schon spät. 

Irgendwann muss die Bild doch auch mal einen Treffer landen.
-
An Terrode glaube ich aber nicht. Ich tippe eher, dass es auf einen entwicklungsfähigen Stürmer hinauslaufen wird.
Den hätten wir doch aber dann mit Villalba schon. Okay, wenn sie noch so einen jungen Burschen holen wollen, dann bitte Dolberg.
Glaube ich auch nicht dran.
- Sven Vaeth
Dolberg dürfte nicht bezahlt sein und hat selbst ja gesagt er möchte nicht aus Amsterdam weg.
Bezüglich Villalba würde ich mich freuen wenn ein Talent nicht den Weg über die U23 gehen muss.
Spielpraxis hat er ja wohl in Paraguay erhalten.
Oder ist die erste Liga dort schwächer als unsere 4.Liga?
Bezüglich Villalba würde ich mich freuen wenn ein Talent nicht den Weg über die U23 gehen muss.
Spielpraxis hat er ja wohl in Paraguay erhalten.
Oder ist die erste Liga dort schwächer als unsere 4.Liga?
UPS...steht schon hier
-
Re: Das Spiel: BORUSSIA - Darmstadt
Von wegen Eberl holt keinen!! Wäre Top Verstärkung
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Ich werde mir das ganze Transfergetösë in diesem Sommer mal nicht antun.Lieber wäre mir mal eine gute Saison mit gutem Fussball.Mittlerweile werden ja die Transferzeiten von der Presse als wichtiger herausgestellt als der Fussball selbst.