Transfervorschläge Saison 2017/18
- essener_borusse
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
http://www.transfermarkt.de/serge-gnabr ... or_2378855
QUELLE: BILD.DE
Dazu stehen Sebastian Rode (26/BVB) und Davie Selke (22/Leipzig) auf der Liste – und Borussia bietet auch um Serge Gnabry (21/Bremen) mit!
Neue Spieler für 40 Millionen?
Eberl verspricht echte Kracher
[....]
Und dann verrät Eberl tatsächlich: „Ja, wir haben drei Top-Lösungen im Kopf. Es wird schwer, alle drei zu realisieren. Aber wenn wir sicher sind, dass es passt, werden wir mit der Geschäftsführung reden.“
Eberl verspricht also echte Kracher!
► Fast fix ist schon der Transfer von Freiburgs Vicenzo Grifo (24) für festgeschriebe 5,5 Mio Euro.
Dazu stehen Sebastian Rode (26/BVB) und Davie Selke (22/Leipzig) auf der Liste – und Borussia bietet auch um Serge Gnabry (21/Bremen) mit!
uiuiuiui
[....]
Und dann verrät Eberl tatsächlich: „Ja, wir haben drei Top-Lösungen im Kopf. Es wird schwer, alle drei zu realisieren. Aber wenn wir sicher sind, dass es passt, werden wir mit der Geschäftsführung reden.“
► Fast fix ist schon der Transfer von Freiburgs Vicenzo Grifo (24) für festgeschriebe 5,5 Mio Euro.
uiuiuiui
Weiß nun gar nicht, was ich davon halten soll. (Mich interessiert hauptsächlich die 6er-Position)
Benes zeigt gerade, dass er richtig großes Potenzial hat und ein Zakaria soll auch noch dazu kommen. Was soll dann Rode? Der wäre dann in meinen Augen ein Entwicklungshemmer (zur jetzigen Saison hätte ich ihn für perfekt gehalten, aber da wollte er ja nicht!)
Also Max, spar dir das Geld für Rode und investiere es in die Offensive.
Benes zeigt gerade, dass er richtig großes Potenzial hat und ein Zakaria soll auch noch dazu kommen. Was soll dann Rode? Der wäre dann in meinen Augen ein Entwicklungshemmer (zur jetzigen Saison hätte ich ihn für perfekt gehalten, aber da wollte er ja nicht!)
Also Max, spar dir das Geld für Rode und investiere es in die Offensive.
Hamza Lahmar?????
essener_borusse hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/serge-gnabr ... or_2378855
[....]
uiuiuiui

-
Dann lieber für 30 mio Christensen fest holen anstatt die Bankdrückerwundertüten Selke und Rode. Gnabry an sich gerne, aber dafür müsste man entweder Hofmann oder Herrmann abgeben
-
Also Rode braucht es echt nicht. Dies meine Meinung. Zakaria bezweifle ich auch da sind ganz andere Kaliber hinter dem Spieler her.
Gnabry bloss mit Kruse zusammen was sehr unwahrscheinlich ist. Wir haben andere Baustellen. Klar muss auch vorne *etwas gehen* je nach dem und zudem beschränkt sich der *Markt* nicht auf grösstenteils bloss Deutschland.
Gnabry, Rode, Selke kennen wir aus der *Sportschau* oder wenn man sie ab und zu live gesehen hat doch würde ich jede Wette eingehen, dass in anderen Länder ähnliche, wenn nicht gar bessere Spieler zu haben sind bloss kennen wir sie nicht und wahrscheinlich auch zu günstigeren Konditionen. Ob *fertige* oder Talente. Spieler etwa wo bei Grossklubs kaum zum Einsatz kommen weil die Konkurrenz dort Weltklasse darstellt.
Bestes Beispiel doch unser Christensen. Vielleicht bloss *Statist* nächstes Jahr bei Chelsea. Bei uns sicher nicht und davon gibt es etliche Spieler in der gleichen Situation.
Oft ist es nicht einfach *nichtskönnen* sondern einfach nur das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das richtige getan zu haben.
Auch hier ein beispiel aus unserem eigenen Verein. Viele geben mir sicher Recht als Christensen und Schulz zusammen die IV bildeten. Trotz Gegentore (viele ja auch durch Elfer verschuldet) horchte man in Fussballdeutschland auf bei unserer *Schnuller- IV). Beide waren in etwa gleich stark bis sich Schulz dann immer wieder verletzte und so Christensen logischerweise klar den Vorzug erhielt. Der eine hatte Glück, der andere (vielleicht noch) nicht.
M. Schulz war damals spielerisch praktisch ebenso stark, auch technisch. Das spielen nach vorne, die Angriffsauslösung für ihn kein Fremdwort
Gnabry bloss mit Kruse zusammen was sehr unwahrscheinlich ist. Wir haben andere Baustellen. Klar muss auch vorne *etwas gehen* je nach dem und zudem beschränkt sich der *Markt* nicht auf grösstenteils bloss Deutschland.
Gnabry, Rode, Selke kennen wir aus der *Sportschau* oder wenn man sie ab und zu live gesehen hat doch würde ich jede Wette eingehen, dass in anderen Länder ähnliche, wenn nicht gar bessere Spieler zu haben sind bloss kennen wir sie nicht und wahrscheinlich auch zu günstigeren Konditionen. Ob *fertige* oder Talente. Spieler etwa wo bei Grossklubs kaum zum Einsatz kommen weil die Konkurrenz dort Weltklasse darstellt.
Bestes Beispiel doch unser Christensen. Vielleicht bloss *Statist* nächstes Jahr bei Chelsea. Bei uns sicher nicht und davon gibt es etliche Spieler in der gleichen Situation.
Oft ist es nicht einfach *nichtskönnen* sondern einfach nur das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das richtige getan zu haben.
Auch hier ein beispiel aus unserem eigenen Verein. Viele geben mir sicher Recht als Christensen und Schulz zusammen die IV bildeten. Trotz Gegentore (viele ja auch durch Elfer verschuldet) horchte man in Fussballdeutschland auf bei unserer *Schnuller- IV). Beide waren in etwa gleich stark bis sich Schulz dann immer wieder verletzte und so Christensen logischerweise klar den Vorzug erhielt. Der eine hatte Glück, der andere (vielleicht noch) nicht.
M. Schulz war damals spielerisch praktisch ebenso stark, auch technisch. Das spielen nach vorne, die Angriffsauslösung für ihn kein Fremdwort
- BorussiaMG4ever
Also wenn ich im winter jemanden als soforthilfe und erfahrenen spieler ankündige, der dann aber sowohl in testpielen als auch in pflichtspielen ausschließlich negativ auffällt, dann ist der transfer unter den angekündigten prämissen doch wohl vorerst gescheitert bzw. hat nicht das gebracht, was man erwartet hat.HerbertLaumen hat geschrieben: Glashaus und Steine und so![]()
Hecking dazu:
Sein Urteil: "Kolo hat keineswegs enttäuscht. Man muss ja auch sehen, dass er zwischendurch krank und verletzt war. Ich kann nicht sagen, dass er bei uns überhaupt nicht zurecht gekommen ist." Der Trainer weiter: "Ich bin mir sicher, dass er seine Chance nutzen wird, die sich ab der Vorbereitung wieder bietet."
"krachend gescheitert"
Von daher bin ich davon ausgegangen (auch wegen dem interview in der RP), dass man dann im sommer in dieser hinsicht nachlegt.
eberl hat as doch ganz anders gesagt.....drei toplösungen, die aber nicht alle realisierbar sind. da steht nix von geschäftsführungessener_borusse hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/serge-gnabr ... or_2378855
[....]
uiuiuiui
-
Also diese Namen von der Bild scheinen mir reines Namedropping zu sein. Wenn wir Zakaria wollen und danach sieht es ganz stark aus, wäre es doch quatsch Rode dazuzuverpflichten. Das wären beides Spieler mit Stammplatzambitionen (vor allem bei den potenziellen Ablösesummen). Dasselbe im Prinzip bei Grfio und Gnabry. Wenn wir Grifo holen, ist unser offensiver Flügel aber quantitativ schon sehr gut besetzt. Wenn man Gnabry wirklich noch haben wollen würde, dann müsste im Umkehrschluss jemand von den offensiven Flügeln weichen, sei es Johnson, der als Verteidiger gesehen wird oder ein Abgang. Ansonsten erschließt sich mir das nicht. Der einzig passende Name ist mMn Selke. Er wäre sicher nicht günstig, aber bis auf die Tatsache, dass er bei den Geldbullen spielt, finde ich wenig negatives an der Personalie. Dass er es kann, hat er bei Bremen gezeigt. Dazu ist er noch jung und würde eine ganz neue Komponente in unseren Kader bringen.
Edit: So habe ich das auch verstanden Uli!
Edit: So habe ich das auch verstanden Uli!
- HerbertLaumen
essener_borusse hat geschrieben:QUELLE: BILD.DE [..]

Hoffe das das mit Rode eine Ente ist, der soll mal schön weiter in seiner BVB Bettwäsche schlafen. Ich will einen 2ten Xhaka.
- HerbertLaumen
Einfach mal abwarten und den Spielern eine Chance geben, es ist doch oft genug so, dass Spieler ein bisschen Anlaufzeit brauchen. Hecking kann Kolo sicher besser einschätzen und wenn der meint, dass Kolo eine realistische Chance auf die Startelf hat, dann ist diese Lösung nach so kurzer Zeit alles, aber nicht gescheitert. Wir haben auch ohne Christensen massig Optionen auf der IV-Position, es liegt an Hecking zu entscheiden, ob ihm das reicht oder ob da noch ein Spieler kommen muss, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man dort noch ein Talent holt.BorussiaMG4ever hat geschrieben:Von daher bin ich davon ausgegangen (auch wegen dem interview in der RP), dass man dann im sommer in dieser hinsicht nachlegt.
- HerbertLaumen
Und hier auch nochmal:
Max, in den Medien ist heute die Rede davon, dass bei Borussia noch „30 bis 40 Millionen Euro auf Halde liegen“ und Du drei „echte Kracher“ versprichst. Was ist dran an diesen Aussagen?
Max Eberl: Ich muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Also gibt Borussia keine 30 bis 40 Millionen Euro aus?
Max Eberl: Das ist totaler Blödsinn! Woher sollen die denn kommen? Wir werden in diesem Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen haben und können sehr wahrscheinlich auch nicht mit Geld aus einem internationalen Wettbewerb rechnen. Also müssen wir von dem leben, was wir uns an Fett angefressen haben. Das habe ich gestern auch so in der Pressekonferenz gesagt. Mir macht so eine Berichterstattung Sorgen.
Warum?
Max Eberl: Weil sie suggeriert, dass wir endlos Geld raushauen können und sogenannte „Kracher“ verpflichten. Was ist denn ein Kracher? Ist Andreas Christensen ein Kracher? Ich denke, doch. Der hat übrigens keinen Cent Ablöse gekostet. Oder Marco Reus damals, den wir aus der 2. Liga geholt haben, war das ein Kracher? Ich kann unsere Fans nur bitten, den Unsinn, der heute in der Zeitung steht, nicht zu glauben und auf diesen Versuch, uns unter Druck zu setzen, nicht hereinzufallen.
Was können die Fans dagegen erwarten?
Max Eberl: Dass wir genau so weitermachen wie bisher. Und ich glaube, das war nicht so schlecht. Wir stabilisieren unser Gerüst und wir fügen dem Kader junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler hinzu – Top-Lösungen für Borussia Mönchengladbach. Spieler, die auch mal ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie zum Beispiel ein Granit Xhaka. Dieser Weg hat uns dahin geführt, wo wir sind, und diesen Weg gehen wir weiter. Spinnereien wie heute in der Zeitung wird es bei uns nicht geben.
In dem Artikel heißt es auch, Präsident Rolf Königs habe versprochen, dass die Einnahmen aus dem Xhaka-Transfer im vergangenen Jahr eins zu eins in die Mannschaft gesteckt werden.
Max Eberl: So haben wir es auch gemacht. Der Journalist hat aber vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... d5b055eb82
Max, in den Medien ist heute die Rede davon, dass bei Borussia noch „30 bis 40 Millionen Euro auf Halde liegen“ und Du drei „echte Kracher“ versprichst. Was ist dran an diesen Aussagen?
Max Eberl: Ich muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Also gibt Borussia keine 30 bis 40 Millionen Euro aus?
Max Eberl: Das ist totaler Blödsinn! Woher sollen die denn kommen? Wir werden in diesem Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen haben und können sehr wahrscheinlich auch nicht mit Geld aus einem internationalen Wettbewerb rechnen. Also müssen wir von dem leben, was wir uns an Fett angefressen haben. Das habe ich gestern auch so in der Pressekonferenz gesagt. Mir macht so eine Berichterstattung Sorgen.
Warum?
Max Eberl: Weil sie suggeriert, dass wir endlos Geld raushauen können und sogenannte „Kracher“ verpflichten. Was ist denn ein Kracher? Ist Andreas Christensen ein Kracher? Ich denke, doch. Der hat übrigens keinen Cent Ablöse gekostet. Oder Marco Reus damals, den wir aus der 2. Liga geholt haben, war das ein Kracher? Ich kann unsere Fans nur bitten, den Unsinn, der heute in der Zeitung steht, nicht zu glauben und auf diesen Versuch, uns unter Druck zu setzen, nicht hereinzufallen.
Was können die Fans dagegen erwarten?
Max Eberl: Dass wir genau so weitermachen wie bisher. Und ich glaube, das war nicht so schlecht. Wir stabilisieren unser Gerüst und wir fügen dem Kader junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler hinzu – Top-Lösungen für Borussia Mönchengladbach. Spieler, die auch mal ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie zum Beispiel ein Granit Xhaka. Dieser Weg hat uns dahin geführt, wo wir sind, und diesen Weg gehen wir weiter. Spinnereien wie heute in der Zeitung wird es bei uns nicht geben.
In dem Artikel heißt es auch, Präsident Rolf Königs habe versprochen, dass die Einnahmen aus dem Xhaka-Transfer im vergangenen Jahr eins zu eins in die Mannschaft gesteckt werden.
Max Eberl: So haben wir es auch gemacht. Der Journalist hat aber vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... d5b055eb82
Seine Aussagen von der PK wurden echt mal wieder krass verdreht. Ich habe mich heute morgen auch gewundert, was es hier so zu lesen gibt. Ich dachte schon, ich habe den Max falsch verstanden 

- {BlacKHawk}
Traurige Berichterstattung. Da wird das Wort im Mund umgedreht, um eine reißerische Berichterstattung zu liefern, Aussagen zitiert die so gar nicht gesagt wurden. Und all das um dann nach Möglichkeit später, wenn solche Summen ausbleiben, die nächste "Schlagzeile" schreiben zu können, warum man nicht solche "Kracher" verpflichtet hat und soviel Geld ausgegeben hat wie "versprochen". Schade, dass man solche Fehlinformationen schreiben muss und Menschen aufhetzen muss. Andererseits: Von dieser "Zeitung" ist man auch nichts anderes gewöhnt.
- BorussiaMG4ever
ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei.HerbertLaumen hat geschrieben: Einfach mal abwarten und den Spielern eine Chance geben, es ist doch oft genug so, dass Spieler ein bisschen Anlaufzeit brauchen. Hecking kann Kolo sicher besser einschätzen und wenn der meint, dass Kolo eine realistische Chance auf die Startelf hat, dann ist diese Lösung nach so kurzer Zeit alles, aber nicht gescheitert. Wir haben auch ohne Christensen massig Optionen auf der IV-Position, es liegt an Hecking zu entscheiden, ob ihm das reicht oder ob da noch ein Spieler kommen muss, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man dort noch ein Talent holt.
den kolo-transfer sehe ich insgesamt auch nicht als gescheitert an, dafür hat er einfach zu wenig gespielt.
aber eberl hat ihn als soforthilfe und leadertypen beschrieben, den man lt. eberls aussage nach den abgängen von xhaka, brouwers, stranzl und nordtveit dringend benötigt hat, weil man im letzten sommer diesen punkt unterschätzt hat. und unter DIESEM gesichtspunkt, ist dieser transfer fürs erste gescheitert, weil er eben nicht diese funktion bei uns übernommen hat.
das bedeutet, wir haben immernoch keinen solchen spielertypen und aufgrund eberls aussagen im RP-interview ("Wir haben nicht den Strategen auf dem Platz, einen, der das Team gerade in schwierigen Situationen führen kann", sagte Eberl."), bin ich davon ausgegangen (ich weiß, ich wiederhole mich), dass man dann in diesem sommer diese problematik beseitigt, was scheinbar wieder nicht passiert, weil grifo und zakaria definitiv nicht solche typen sind.
und aufgrund der PK und dem von dir verlinkten interview ist ja wohl nicht davon auszugehen, dass wir mehr als 2-3 spieler holen.
von daher ist diese transferperiode für mich jetzt schon eine enttäuschung.
danke herbert.....hoffe, die träumereien sind nun beendet.
grifo, der junge mann aus bern und viellleicht noch 1 sturmtalent.....denke, damit ist das ding durch, und das ist auch gut so!!! mit allen spielern in gesund haben wir eine sehr sehr gute mannschaft.
grifo, der junge mann aus bern und viellleicht noch 1 sturmtalent.....denke, damit ist das ding durch, und das ist auch gut so!!! mit allen spielern in gesund haben wir eine sehr sehr gute mannschaft.
@BorussiaMG4ever
der leadertyp hat sich für heidel entschieden, der ihm das blaue vom himmel versprochen hat, dabei wurde badstuber nur auf halde gehalten, um höwedes zu ersetzen, fals er mit seiner hüfte/leiste nicht mehr kann. und dann kam plan b mit kolo!!!
der leadertyp hat sich für heidel entschieden, der ihm das blaue vom himmel versprochen hat, dabei wurde badstuber nur auf halde gehalten, um höwedes zu ersetzen, fals er mit seiner hüfte/leiste nicht mehr kann. und dann kam plan b mit kolo!!!
- fussballfreund2
@ BorussiaMG4ever
ich frage mich gerade:
wird der Erfolg eines Vereins daran gemessen welche Transfers er tätigt oder daran, welchen Tabellenplatz er belegt???
Ginge es nach den getätigten Transfers (die wurden bei Schalke von allen in den Himmel gelobt) müßte Schalke wohl diese Saison Meister geworden sein. Naja-Ziel knapp verfehlt...
Warten wir doch mal ab, wo wir nächste Saison landen, bevor man schon jetzt die Transferperiode als gescheitert betrachtet. Das kann man imho immer erst nach der Saison oder frühestens zur Winterpause...
ich frage mich gerade:
wird der Erfolg eines Vereins daran gemessen welche Transfers er tätigt oder daran, welchen Tabellenplatz er belegt???
Ginge es nach den getätigten Transfers (die wurden bei Schalke von allen in den Himmel gelobt) müßte Schalke wohl diese Saison Meister geworden sein. Naja-Ziel knapp verfehlt...
Warten wir doch mal ab, wo wir nächste Saison landen, bevor man schon jetzt die Transferperiode als gescheitert betrachtet. Das kann man imho immer erst nach der Saison oder frühestens zur Winterpause...
und das beste: die transferperiode hat noch nicht mal begonnen, und hier wird schon gejammert.....ich raff das nicht. spricht königs von eigenkapital angehäuft, heißt das, wir können knapp 3 stellig investieren. bekommen wir 45 mio für xhaka, können wir das 1-1 reinvestieren, wen interessiert das finanzamt....vielleicht den hsv nicht, das hiesige liegt direkt gegenüber vom nordpark.