BVB Dortmund
- Moselfohlen
Re: BVB Dortmund
Nun ob die Majas Tuchel oder LF als Trainer haben. Einfach ist wohl keiner von beiden, aber damit dürfen die sich befassen und ist nicht unser Bier.
Er soll/kann mit Beifall bei deren Spiel bei uns empfangen werden und gut ist es damit. Und natürlich die 3 Punkte hier abliefern.
Er soll/kann mit Beifall bei deren Spiel bei uns empfangen werden und gut ist es damit. Und natürlich die 3 Punkte hier abliefern.
Zuletzt geändert von Moselfohlen am 16.05.2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es ist wirklich kaum zu fassen, wie viele hier auf die BILD (und alle, die von ihr abschreiben, siehe focus) reinfallen
Mich persönlich k.otzt es viel mehr an, dass solche Meldungen vor zwei absolut wichtigen und entscheidenden Spielen die Runde machen.
Aber wahrscheinlich ist es genau das, was dieses elende Schmierblatt beabsichtigt: Unruhe schaffen. . .

Mich persönlich k.otzt es viel mehr an, dass solche Meldungen vor zwei absolut wichtigen und entscheidenden Spielen die Runde machen.
Aber wahrscheinlich ist es genau das, was dieses elende Schmierblatt beabsichtigt: Unruhe schaffen. . .
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Aus der Ferne betrachtet, macht Thomas Tuchel für mich sehr gute Arbeit in Dortmund. Er setzt u.a. auf junge Spieler, lässt attraktiven Fußball spielen und hat sich in den letzten Wochen toll vor das Team gestellt.
Ich mag ihn - auch aus der Ferne betrachtet - nicht besonders, aber wie ich schon mal hier geschrieben habe, ist Kollege Watzke für mich eher das Problem.
Zur Trainerfrage in Dortmund werde ich mich erst äußern, wenn feststeht, wer in der kommenden Saison dort als Coach das Sagen hat.
Ich mag ihn - auch aus der Ferne betrachtet - nicht besonders, aber wie ich schon mal hier geschrieben habe, ist Kollege Watzke für mich eher das Problem.
Zur Trainerfrage in Dortmund werde ich mich erst äußern, wenn feststeht, wer in der kommenden Saison dort als Coach das Sagen hat.
Jetzt muss ich alter Tuchelhasser den auch noch verteidigen. Er hat diese Saison nen tollen Job gemacht. Die haben Madrid im eigenen Stadion einen Riesenfight geliefert und auch das Pokalspiel in Bayern war bockstark.
Der Watzke ist mit verlaub xxx. Kann jeder eintragen, was er will. Wo waere das Fuehrungsduo heute ohne Kloppo ? Und dann wird im Interview die Trainerbeziehung problematisiert. Und das im Zusammenhang mit einem absoluten Ausnahmefall, der fuer den bvb einfach Pech war.
Nicht zu fassen. Hat was von Esel und Eis.
Der Watzke ist mit verlaub xxx. Kann jeder eintragen, was er will. Wo waere das Fuehrungsduo heute ohne Kloppo ? Und dann wird im Interview die Trainerbeziehung problematisiert. Und das im Zusammenhang mit einem absoluten Ausnahmefall, der fuer den bvb einfach Pech war.
Nicht zu fassen. Hat was von Esel und Eis.
- Borusse 61
bei den summen wundern sich dann viele das einem die lust aufs Spiel vergeht. 

- borussenmario
Ich stell mir gerade vor, wie Auba nach einem Jahr bemerkt, dass im Vertrag die Währung Yen steht 

würde favre nicht.der denkt nämlich vorher nach und entscheidet dann.seine frau wird sicher auch ein wort mitreden und hat sicher keinen bock jetzt wieder umzuziehen.cris10 hat geschrieben:Favre würde zu Fuss von Nizza nach Dortmund laufen, für den Job. Sein Präsident hat ihn faktisch schon aufgegeben. " "Wenn ein sehr grosser Verein anfragt, sind wird verpflichtet, die Sache mit Lucien anzuschauen."
- Borusse-seit-1973
neeee, oder ?Borusse 61 hat geschrieben:50 Millionen Jahresgehalt für Aubameyang
![]()
![]()
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehalt.html

Fussball , Volkssport Nr 1 ? Da lachen ja die Hühner, Die entfernen sich ja immer schneller von der ursprünglichen Basis die Sie dorthin gebaracht haben wo Sie heute sind: den Fans.
Bin mal gespannt wann die Blase platzt und keiner mehr Bock auf sowas hat.
Unabhängig ob Favre wechselt oder nicht - es gibt genügend Beispiele dafür dass scheinbar auch Trainerverträge immer weniger wert sind.
Wenn ich bei anstehenden Spieler- oder Trainerwechseln schon die Floskel höre "der neue Verein sowie der Spieler/Trainer sind sich bereits einig, es fehlt "nur" noch die Zustimmung seines aktuellen Vereins. Wie kann man Wechselmodalitäten mit dem neuen Verein bereits abgeklärt haben solange der alte Verein ausdrücklich nicht willens ist ihn gehen zu lassen?
Aber ok, oft ist es ja nur Pokerei damit der abgebende Verein noch ein paar Millionen rauslocken kann.
Trotzdem wirft diese Praktik meines Erachtens ein noch schlechteres Bild auf Trainer als auf Spieler, zumindest zurzeit noch.
Wird wohl bald auch zur gängigen Praxis gehören.
Wenn ich bei anstehenden Spieler- oder Trainerwechseln schon die Floskel höre "der neue Verein sowie der Spieler/Trainer sind sich bereits einig, es fehlt "nur" noch die Zustimmung seines aktuellen Vereins. Wie kann man Wechselmodalitäten mit dem neuen Verein bereits abgeklärt haben solange der alte Verein ausdrücklich nicht willens ist ihn gehen zu lassen?
Aber ok, oft ist es ja nur Pokerei damit der abgebende Verein noch ein paar Millionen rauslocken kann.
Trotzdem wirft diese Praktik meines Erachtens ein noch schlechteres Bild auf Trainer als auf Spieler, zumindest zurzeit noch.
Wird wohl bald auch zur gängigen Praxis gehören.
Vielleicht hat er bei Nizza eine Ausstiegsklausel. Glaube kaum, dass Favre für 3 Jahre ohne Klause unterschreibt - was wissen wir schon. Und dass er hier hingeschmissen hat, war im Nachhinein die richtige Entsdcheidung, Er hat realisiert, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, da war der Abgang die einzig richtige Konsequenz sollte man ihm nicht übelnehmen.
- raute56
Die RP malt den Schrecken an die Wand: Das VfL-Denkmal Favre beim BVB.
Favre hat sich meiner Meinung nach selbst vom Denkmal gestürzt.
Favre hat sich meiner Meinung nach selbst vom Denkmal gestürzt.
-
Ja, hat er. Am 20.09.2015.
Favre bei Dortmund fänd ich auch nicht so gut.
Aber was würde das für uns ändern ?
Die Dortmunder werden auch nächste Saison höchstwahrschein vor uns in der Tabelle sein, ob mit Tuchel oder Favre.
Schlimmer finde ich, dass Tuchel dann wieder auf dem Markt sein wird.
Will nicht, dass Leverkusen ihn kriegt
Aber was würde das für uns ändern ?
Die Dortmunder werden auch nächste Saison höchstwahrschein vor uns in der Tabelle sein, ob mit Tuchel oder Favre.
Schlimmer finde ich, dass Tuchel dann wieder auf dem Markt sein wird.
Will nicht, dass Leverkusen ihn kriegt

-
Favre soll mit einem Wechsel nach Monaco liebäugeln... 22.000 Zuschauer im Schnitt und der Nichterhalt seiner Wunschspieler sollen ihn ärgern...
- Allan Simons.
Ach,hat Monaco neuerdings einen höheren Zuschaerschnitt? 

- borussenmario
Vielleicht ärgert es ihn ja auch, weil es ihm zu viel ist, in Monaco geht's mit 10000 oder so viel ruhiger zu 

- BurningSoul
In Monaco ist kein Watzke. Ruhiger ist es dann auf jeden Fall. 

- borussenmario
...und kein Ecki Heuser, den gäbs aber in Dortmund auch wieder gratis dazu 

-
Schöne Gegend und in dem Verein wird Geld ohne Ende reingeklopptN-Blockler hat geschrieben:Favre soll mit einem Wechsel nach Monaco liebäugeln... 22.000 Zuschauer im Schnitt und der Nichterhalt seiner Wunschspieler sollen ihn ärgern...
Kann er als Trainer nichts falsch machen ,wenn denn das Gerücht stimmt