Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
vor allem sieht man hier mal den Unterschied zu z.B. Wolfsburg, die nach den Einkäufen all die Jahre beim Verpassen eines internationalen Wettbewerbes einen riesen Aderlass zu verzeichnen hatte. Letztes Jahr haben sie selbst die EL verfehlt und plötzlich wollten Dante, Naldo, Schürrle, Draxler, Rodriguez usw usw wieder weg. Und da ist bei uns momentan doch das Gegenteil zu beobachten. Es ist scheinbar nicht so, dass Raffael, Stindl, Vestergaard, Kramer und Hazard gehen wollen. Johnson und Traore, Sommer und Jantschke verlängern sogar ihre Verträge.
Naja, Hauptursache dürfte eher die Krise im VW-Konzern sein (Dieselgate) mit der damit verbundenen Kostenreduzierung. Nicht die Spieler wollten weg, vielmehr drängte der Verein darauf, Topverdiener zu veräußern.
-
Wäre eine Überlegung wert, aber einen Torhüter brauchen wir nicht.barborussia hat geschrieben:Habe vorhin gelesen, dass sich der Ex-Zweitligist und derzeitiger Oberligist FC Gütersloh aus finanziellen Gründen auflösen muss. Neustart eventuell in Liga 11.
Da wird doch Max aus der Konkursmasse bestimmt günstige Spieler erwerben können...schlechter als die von Altborusse_55 erwähnten Borussia-Spieler können die doch gar nicht sein...
Dazu noch Kreisklasse-Sommer ins Tor und Borussia-Reloaded Gütersloh startet durch wie einst RBL...
-
Und seine Yacht!barborussia hat geschrieben:...ebensoviel wie jede Frau, die das beste vom Mann will...sein Geld
- Borusse 61
Bitte beim Thema bleiben 

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass die aufgezählten Spieler uns verlassen würden, bekämen sie lukrative Angebote (damit meine ich nicht nur bessere Gehälter).spawn888 hat geschrieben:vor allem sieht man hier mal den Unterschied zu z.B. Wolfsburg, die nach den Einkäufen all die Jahre beim Verpassen eines internationalen Wettbewerbes einen riesen Aderlass zu verzeichnen hatte. Letztes Jahr haben sie selbst die EL verfehlt und plötzlich wollten Dante, Naldo, Schürrle, Draxler, Rodriguez usw usw wieder weg. Und da ist bei uns momentan doch das Gegenteil zu beobachten. Es ist scheinbar nicht so, dass Raffael, Stindl, Vestergaard, Kramer und Hazard gehen wollen. Johnson und Traore, Sommer und Jantschke verlängern sogar ihre Verträge.
Raffael hatte schon seine Abenteuer´und fühlt sich bei uns heimisch. Kramer kam wegen des Wohlfühlfaktors wieder zu uns zurück, .... ich frage mich aber auch, ob die auch andere wirklich gute Angebote hatten, die sie wegen der Borussia ausgeschlagen haben?
Die Spieler, die von Wolfsburg weg wollten, waren schon auch andere Kaliber ... (und man muss sich wundern, dass die so schlecht in der BuLi standen!).
- HB-Männchen
Also, ich hätte da mal einen Vorschlag an Max. Da der BVB ja nun mal wieder nicht nur einen wichtigen Spieler, sondern auch schon im zweiten Nachgriff Mitarbeiter von Borussia Mönchengladbach in Person von Lucien Favre geneigt ist abzugreifen, sollte man doch einfach einmal über folgende Konstellation nachdenken.
Wir fusionieren einfach! Borussia Dortmund behält den ersten Teil des Vereinsnamens, nämlich "Borussia" und wir behalten den zweiten Teil unseres Vereinsnamens, nämlich "Mönchengladbach". Fortan spielen wir dann gemeinsam unter dem Namen
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Also, ich finde die Idee nicht soooooo schlecht.
Wir fusionieren einfach! Borussia Dortmund behält den ersten Teil des Vereinsnamens, nämlich "Borussia" und wir behalten den zweiten Teil unseres Vereinsnamens, nämlich "Mönchengladbach". Fortan spielen wir dann gemeinsam unter dem Namen
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Also, ich finde die Idee nicht soooooo schlecht.

Wenn dann ein paar von deren Führung abtreten würden, könnte man darüber reden.
Im gleichen Atemzuge würden auch die Vereinsfarben geteilt.
Dortmund behält schwarz. Wir nehmen Weiß-Grün.
Und Hans Meyer!!!!!
Dortmund behält schwarz. Wir nehmen Weiß-Grün.

Und Hans Meyer!!!!!
- HB-Männchen
- borussenbeast64
Ich sehe den Transfermarkt für Max nicht so schwierig wegen evtl. Nichtteilnahme an der EL,sondern eher daran wieviele Vereine ihren Kader quasi erneuern müssen und viele davon auch rein finanziell mehr zu bieten haben als Gladbach und dann geht's darum wer am schnellsten handeln und Spieler auch überzeugen kann...andererseits haben viele junge Spieler bestimmt schon gesehen was die wahre Borussia aus jungen Talenten gemeistert haben(z.B Reus,ter Stegen,Xhaka ) und würden das als eine gute Perspektive für sich selber erkennen/sehen.Dazu kommt bestimmt auch dass das internationale Geschäft für Gladbach möglich ist und sich in den letzten Jahren nicht zur Eintagsfliege entwickelt hat
Max hat's ja schon öfters gezeigt das er ein gutes und schnelles Händchen hat und deswegen denk ich wird er es auch für die nächste Saison hinbekommen eine wettbewerbskräftige Mannschaft präsentieren zu können 

Ich habe da auch vollstes Vertrauen in Max und die anderen Verantwortlichen. Neben den hoffentlich neuen Spielern, finde ich die Vertragsverlängerungen gut und wichtig.
- die_flotte_elf
Ich finde er läuft langsam zur Hochform auf. Wichtige Vertragsverlängerungen und hoffnungsvolle Verpflichtungen!
Weiter so!
Weiter so!
Sehe ich genau so. Wichtige Verträge werden verlängert - das sorgt für positives Klima und zieht den Einen oder Anderen mit! Sehr gute Arbeit bis jetzt im Hinblick auf die neue Saison! 

-
Finde auch, dass das was Eberl zur neuen Saison gemacht hat überzeugend ist. Weiter wird man sehen müssen wohin die Reise beim einen oder anderen Spieler geht, wenn überhaupt (dies im Bezug auf Spieler welche auch spielen konnten).
Genauso werden uns wohl auch Spieler verlassen. Noch eine Bemerkung wenn es um Investitionen geht. Oft lese ich, die anderen haben halt mehr Geld zur Verfügung. Stimmt nur bedingt finde ich. Der grösste Teil der aktuellen Bundesligareams haben bedeutend weniger zur Verfügung. Die Frage nicht alleine also wieviel sondern eher wie.
Genauso werden uns wohl auch Spieler verlassen. Noch eine Bemerkung wenn es um Investitionen geht. Oft lese ich, die anderen haben halt mehr Geld zur Verfügung. Stimmt nur bedingt finde ich. Der grösste Teil der aktuellen Bundesligareams haben bedeutend weniger zur Verfügung. Die Frage nicht alleine also wieviel sondern eher wie.
- HB-Männchen
Nun, wenn Spieler wie Julian Korb und Andre Hahn (so wird ja spekuliert) den Verein wegen mangelnden Spielzeiten und daher nicht so günstigen Prognosen für die kommende Saison verlassen, ist das aber auch ein untrügerisches Zeichen dafür, dass der Kader in der Breite WIRKLICH so gut geworden ist, dass Stammspieler der letzten Saison heute kein Land mehr sehen. Das wiederum wird vermeintlichen Neuzugängen auch nicht verborgen bleiben. Die Option, sich bei Borussia aufgrund der sehr guten Bedingungen für junge Talente für höhere Aufgaben zu entwickeln steht als sehr wohl auch die Option gegenüber, evtl. auf der Bank zu sitzen. Hier kommt dann neben der Qualität und dem Talent des Spielers auch sein Kampfeswille, seine Geduld und sein Charakter ins Spiel.
Aus diesem Gedanken heraus denke ich, die Arbeit für Max Eberl wird immer schwieriger, weil es eben immer komplizierter wird, junge Spieler zu überzeugen. Ergo finde ich es auch gar nicht verwunderlich, dass offenbar die Überlegung (zumindest) im Raum steht, in der kommenden Transferperiode nicht "nur" junge Talente zu holen, sondern auch bis zu drei gestandene "Kracher" (wie man das ja immer so nennt). (Quelle)
Aus diesem Gedanken heraus denke ich, die Arbeit für Max Eberl wird immer schwieriger, weil es eben immer komplizierter wird, junge Spieler zu überzeugen. Ergo finde ich es auch gar nicht verwunderlich, dass offenbar die Überlegung (zumindest) im Raum steht, in der kommenden Transferperiode nicht "nur" junge Talente zu holen, sondern auch bis zu drei gestandene "Kracher" (wie man das ja immer so nennt). (Quelle)
- HerbertLaumen
Für die Gnabry-Position ist man laut Gerüchten mit Grifo schon ziemlich weit.
Für die Rode-Position ist man laut Gerüchten mit Zakaria schon ziemlich weit.
Für Selke will Rasenballsport angeblich 15 Mio €. Ziemlich unwahrscheinlich.
Das Fischeinwickelpapier hat mMn. einfach olle Kamellen aufgewärmt, an allen Spielern waren wir mW. schonmal dran, Eberl ist zwar beharrlich, aber in den Fällen wird das imho nix.
Für die Rode-Position ist man laut Gerüchten mit Zakaria schon ziemlich weit.
Für Selke will Rasenballsport angeblich 15 Mio €. Ziemlich unwahrscheinlich.
Das Fischeinwickelpapier hat mMn. einfach olle Kamellen aufgewärmt, an allen Spielern waren wir mW. schonmal dran, Eberl ist zwar beharrlich, aber in den Fällen wird das imho nix.
Die Bild halt. Gähn ..
- fussballfreund2
Max dementiert den Bericht in der "Borussia App" ganz klar und entlarvt den Bericht der Medien (also der "Blöd")als lächerlich und unwahr.
hier ein paar kurze Aussagen von ME:
-30-40 Mio´s für neue ist "totaler Blödsinn"!
-Wir wollen junge, interessante Spieler holen um sie aufzubauen und beim Weiterverkauf einen Gewinn zu erzielen
-wer mich v erstehen will, der tut das auch. Wir werden keine 3 Spieler für jeweils 10 Mio´s holen!
-Es werden keine 30-40 Mio´s ausgegeben! Woher sollen die kommen? Wir haben diesen Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen und wahrscheinlich keinen internationalen Startplatz. Wir müssen von dem leben, was wir uns angefressen haben. Mir macht die Berichterstattung Sorgen!
-Die Fans können erwarten, dass wir genauso weitermachen wie bisher. Wir stabilisieren das Gerüst und fügen junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler dazu.
-das Geld aus dem Xhaka-Transfer wurde in die Mannschaft investiert. Der Journalist hat wohl vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.....
usw.
bin mal gespannt, wer da noch kommt. Den angekündigten "Hammer" wird es nicht geben. Und das ist auch gut so. ME macht das perfekt!!!
hier ein paar kurze Aussagen von ME:
-30-40 Mio´s für neue ist "totaler Blödsinn"!
-Wir wollen junge, interessante Spieler holen um sie aufzubauen und beim Weiterverkauf einen Gewinn zu erzielen
-wer mich v erstehen will, der tut das auch. Wir werden keine 3 Spieler für jeweils 10 Mio´s holen!
-Es werden keine 30-40 Mio´s ausgegeben! Woher sollen die kommen? Wir haben diesen Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen und wahrscheinlich keinen internationalen Startplatz. Wir müssen von dem leben, was wir uns angefressen haben. Mir macht die Berichterstattung Sorgen!
-Die Fans können erwarten, dass wir genauso weitermachen wie bisher. Wir stabilisieren das Gerüst und fügen junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler dazu.
-das Geld aus dem Xhaka-Transfer wurde in die Mannschaft investiert. Der Journalist hat wohl vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.....
usw.
bin mal gespannt, wer da noch kommt. Den angekündigten "Hammer" wird es nicht geben. Und das ist auch gut so. ME macht das perfekt!!!
- HerbertLaumen
Hier auch nachzulesen:
Max, in den Medien ist heute die Rede davon, dass bei Borussia noch „30 bis 40 Millionen Euro auf Halde liegen“ und Du drei „echte Kracher“ versprichst. Was ist dran an diesen Aussagen?
Max Eberl: Ich muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Also gibt Borussia keine 30 bis 40 Millionen Euro aus?
Max Eberl: Das ist totaler Blödsinn! Woher sollen die denn kommen? Wir werden in diesem Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen haben und können sehr wahrscheinlich auch nicht mit Geld aus einem internationalen Wettbewerb rechnen. Also müssen wir von dem leben, was wir uns an Fett angefressen haben. Das habe ich gestern auch so in der Pressekonferenz gesagt. Mir macht so eine Berichterstattung Sorgen.
Warum?
Max Eberl: Weil sie suggeriert, dass wir endlos Geld raushauen können und sogenannte „Kracher“ verpflichten. Was ist denn ein Kracher? Ist Andreas Christensen ein Kracher? Ich denke, doch. Der hat übrigens keinen Cent Ablöse gekostet. Oder Marco Reus damals, den wir aus der 2. Liga geholt haben, war das ein Kracher? Ich kann unsere Fans nur bitten, den Unsinn, der heute in der Zeitung steht, nicht zu glauben und auf diesen Versuch, uns unter Druck zu setzen, nicht hereinzufallen.
Was können die Fans dagegen erwarten?
Max Eberl: Dass wir genau so weitermachen wie bisher. Und ich glaube, das war nicht so schlecht. Wir stabilisieren unser Gerüst und wir fügen dem Kader junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler hinzu – Top-Lösungen für Borussia Mönchengladbach. Spieler, die auch mal ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie zum Beispiel ein Granit Xhaka. Dieser Weg hat uns dahin geführt, wo wir sind, und diesen Weg gehen wir weiter. Spinnereien wie heute in der Zeitung wird es bei uns nicht geben.
In dem Artikel heißt es auch, Präsident Rolf Königs habe versprochen, dass die Einnahmen aus dem Xhaka-Transfer im vergangenen Jahr eins zu eins in die Mannschaft gesteckt werden.
Max Eberl: So haben wir es auch gemacht. Der Journalist hat aber vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... d5b055eb82
Max, in den Medien ist heute die Rede davon, dass bei Borussia noch „30 bis 40 Millionen Euro auf Halde liegen“ und Du drei „echte Kracher“ versprichst. Was ist dran an diesen Aussagen?
Max Eberl: Ich muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Also gibt Borussia keine 30 bis 40 Millionen Euro aus?
Max Eberl: Das ist totaler Blödsinn! Woher sollen die denn kommen? Wir werden in diesem Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen haben und können sehr wahrscheinlich auch nicht mit Geld aus einem internationalen Wettbewerb rechnen. Also müssen wir von dem leben, was wir uns an Fett angefressen haben. Das habe ich gestern auch so in der Pressekonferenz gesagt. Mir macht so eine Berichterstattung Sorgen.
Warum?
Max Eberl: Weil sie suggeriert, dass wir endlos Geld raushauen können und sogenannte „Kracher“ verpflichten. Was ist denn ein Kracher? Ist Andreas Christensen ein Kracher? Ich denke, doch. Der hat übrigens keinen Cent Ablöse gekostet. Oder Marco Reus damals, den wir aus der 2. Liga geholt haben, war das ein Kracher? Ich kann unsere Fans nur bitten, den Unsinn, der heute in der Zeitung steht, nicht zu glauben und auf diesen Versuch, uns unter Druck zu setzen, nicht hereinzufallen.
Was können die Fans dagegen erwarten?
Max Eberl: Dass wir genau so weitermachen wie bisher. Und ich glaube, das war nicht so schlecht. Wir stabilisieren unser Gerüst und wir fügen dem Kader junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler hinzu – Top-Lösungen für Borussia Mönchengladbach. Spieler, die auch mal ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie zum Beispiel ein Granit Xhaka. Dieser Weg hat uns dahin geführt, wo wir sind, und diesen Weg gehen wir weiter. Spinnereien wie heute in der Zeitung wird es bei uns nicht geben.
In dem Artikel heißt es auch, Präsident Rolf Königs habe versprochen, dass die Einnahmen aus dem Xhaka-Transfer im vergangenen Jahr eins zu eins in die Mannschaft gesteckt werden.
Max Eberl: So haben wir es auch gemacht. Der Journalist hat aber vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... d5b055eb82