Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Aderlass

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Aderlass » 14.05.2017 19:59

Mikael2 hat geschrieben:Fände ja den Kanadier ganz interessant, der vor einiger Zeit hier erwähnt wurde.
Wenn wir ein Eishockey-Team wären.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2017 20:00

Der liest sich auch interessant. Bin zwar nicht so fanatisiert in unbedingt einen neuen Boxstürmer. Aber ein wenig mehr Praesenz und Torgefahr vorne, würde uns gut tun. Wer es dann letztendlich wird, ist mir egal. Nur sollte er keine Unsummen kosten.
Und aus Nostalgiegruenden fände ich Boba nach wie vor ganz ok. Am besten mit Hinteregger im Doppelpack.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.05.2017 20:03

Mikael2 hat geschrieben:Fände ja den Kanadier ganz interessant, der vor einiger Zeit hier erwähnt wurde. Das dürfte sowohl von der Ablöse als auch dem Gehalt stemmbar sein.

Und vor allem wäre es interessant zu beobachten wie lange er braucht um sich an ie Liga zu gewöhnen
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2017 20:13

Steff: das weiß doch keiner. Wenn Du Dir Santos bei Schlacke anschaust, dann gibt es keine Garantie. Was wir brauchen ist das Glück oder Können belgischer oder portugiesischer Klubs, die fuer überschaubare Summen Spieler verpflichten und sie dann fuer Unsummen nach zwei,drei Jahren wieder abgeben.
Beispielsweise wie es Anderlecht in 2016/17 mit Ndidi gemacht hat. Er kam fuer ca. 200.000 und ging fuer 16 Millionen.
derNickler

Beitrag von derNickler » 14.05.2017 20:16

steff das weiß man doch bei niemanden, egal aus welcher liga
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.05.2017 20:19

Mikael2 hat geschrieben: Er kam fuer ca. 200.000 und ging fuer 16 Millionen.
Dann hat Max, mit dem Transfer von Cuisance ( 270.000 ) alles richtig gemacht, Ende noch offen! :aniwink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2017 23:01

So ist es Borusse 61. Kann nur zu dem nix sagen. Kenne den erst, seit unsere Homepage es vermeldete.
Flaute

Beitrag von Flaute » 15.05.2017 06:49

Aderlass hat geschrieben:
Wenn wir ein Eishockey-Team wären.
:mrgreen: Herrlich !!!!!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.05.2017 09:29

es ist doch letztlich so, dass wir nun einfach abwarten müssen, was nächste Woche noch passiert. Werden wir 7. oder nicht. und selbst dann müssen wir noch abwarten, ob der BVB auch das Finale gegen Frankfurt gewinnt.

Sollten wir nicht in der EL starten, dann wird sich dies auch auf den Kader auswirken. Gerade im Hinblick auf Christensen. Jeder hier weiß, dass unsere Topelf, zumindest in der Offensive, qualitativ ausreicht. Fallen aber 3/4 der Bestbesetzung regelmäßig aus, dann reicht es nicht unbedingt. Nun ist die Wahrscheinlichkeit ohne EL aber deutlich geringer, dass Raffael, Stindl, Hazard, Johnson so häufig ausfallen. Ich denke also ohne EL werden wir für die Offensive nur punktuell etwas tun. Mit Traore und Johnson wurde verlängert, Hazard, Stindl und Raffael bleiben. Bei Herrmann und Hofmann scheint dies auch so zu sein. Bleibt mit Hahn ein kandidat, der uns evtl verlässt. Man würde denke ich nur etwas machen, wenn uns einer verlässt.

und in der Defensive würde man ohne EL vermutlich wirklich abwarten, was aus Christensen wird. Wenn sich die Chance bietet im August will man ihn unbedingt holen. mit EL würde man aber sicher schon vorher aktiv um dann im August, sollte es mit Christensen nicht klappen, nicht ohne etwas dazustehen.

Ohne EL würde man vermutlich erstmal mit Vestergaard und Jantschke oder Elvedi oder Kolo planen. Ausser, wenn Kolo oder Korb den Verein verlassen wollen, würde man sicher vor der endgültigen Christensen Entscheidung etwas tun. Vielleicht haben wir aber auch mit Doucoure ja noch eine weitere Alternative, die uns alle wieder fesseln wird!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2017 12:52

Möglicherweise passiert nur noch was im defensiven Mittelfeld und in der Sturmmitte. Oder evtl. doch noch ein Ersatz fuer Christensen, wenn er definitiv nicht wiederkommt. Das waere schon ein recht großer Kader. Da koennte es evtl. auch noch Abgaenge bzw. Leihen geben.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.05.2017 14:14

spawn888 hat geschrieben: Jeder hier weiß, dass unsere Topelf, zumindest in der Offensive, qualitativ ausreicht.
Da kenn ich aber jemand der das anders sieht... :animrgreen2:
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 15.05.2017 14:50

.....könnte man vielleicht den Trainer Assistenten von Arminia Bielefeld verpflichten....egal in welcher Funktion
ich denke so einen brauchen wir.....
:mrgreen: :animrgreen: :animrgreen2:
http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

....dann klappts auch in den entscheidenden Spielen...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.05.2017 15:19

spawn888 hat geschrieben: Jeder hier weiß, dass unsere Topelf, zumindest in der Offensive, qualitativ ausreicht.
Ich weiß das nicht! Viele andere auch nicht!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.05.2017 15:25

Da kenn ich aber jemand der das anders sieht... :animrgreen2:
dedi hat geschrieben:
Ich weiß das nicht! Viele andere auch nicht!
:winker:
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 15.05.2017 22:10

Neue Vorschläge ;)
MATT MIAZGA
http://www.transfermarkt.de/matt-miazga ... ler/245893
Als Christensen Ersatz ! In Youtube kann man ein paar Videos von Ihm ansehen.
Die Bewegungen ähneln mMn schon ein bisschen an AC.
Mit 1,93 m Größe , Rechtsfuß -> Platz neben Vestergaard
Jetzt nach der Verlängerung mit F. Johnson wäre ein weiterer US-Boy vielleicht nicht schlecht und Fabian kann in der Nationalelf mal mit Ihm reden & so helfen ein ähnliches Geschäft mit einer 2-jährlichen Ausleihe mit Chelsea wie mit Christensen oder auch T.Hazard zu arrangieren. (Am Besten mit Kaufoption)
Wahrscheinlich würde man hier ein eher geringeres Risiko eingehen als einen weiteren "gestandenen" IV zu kaufen, ala Kolo. Zudem wir höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nicht International spielen werden.
Desweiteren haben wir für die rechte IV Position aus dem Fohlenstall schon Marvin Schulz (er erinnert mich irgendwie an den jungen "de Ligt" von AJAX) der laut Aussage von Favre vor seiner langen Verletzung(en) schon nah dran war an der ersten Elf bzw. auch vorletztes Jahr schon ein paar gespielt hat. Wäre natürlich toll wenn er in der Vorbereitung fit bleibt und auf sich aufmerksam machen könnte....... Dies kann ja bei uns sehr schnell gehen, siehe AC, Kramer, Korb etc.... in den vergangenen Jahren. Hätte man dann noch einen Miazga dazu, der die Position ebenso spielen kann -> perfekt. Somit müsste Yannik aber die Chefrolle in der Abwehr übernehmen, dies hat er in Bremen aber schon zuvor gemacht.

Zum Thema "Fohlenstall", hoffe ich das in den nächsten Jahren wirklich wieder, dass der ein oder andere in die erste Mannschaft kommt und Stammspieler wird.
Kann hier jemand mehr dazusagen !? Gibt es zur Zeit 17-19 Jährige die das Zeug dazu hätten?! (siehe auch Situation U-Nationalmannschaft mit NICHT Beteiligung unsere Borussia)
Verpflichten wir deswegen immer wieder junge Leute aus dem Ausland wie Benes, Doucoure & Cuisance !?

MARCO VAN GINKEL
http://www.transfermarkt.de/marco-van-g ... ler/147034
Schade das die letzten Holländer bei uns nicht so funktioniert haben ....
Vielleicht könnte er dies ändern.
Würde man hier ein ähnliches Geschaft eingehen wie schon bei Miazga beschrieben (2 J Ausleihe + KO) , wäre das ein Superdeal für beide Mannschaften & für den Spieler selbst.
Kann auch sein das Chelsea in verkaufen will mit einer Art Rückkaufklausel.
Wobei es wahrscheinlich nicht ganz einfach werden wird Ihn zu uns zu locken , ohne International spielen zu können. Dies gilt ebenso für die anderen genannnten Vorschläge ala Zakaria & Co. !
Mit Ihm wären wir mMn sogar noch besser aufgestellt als mit Dahoud.
Denke das er schon konstantere Leistungen abrufen könnte mit 24 Jahren & vielleicht sogar noch torgefährlicher wäre als Mo, siehe Daten (15 Spiele , 7 Tore, 4 Vorlagen) wenn auch in der Eredevisie.

CYLE LARIN
http://www.transfermarkt.de/cyle-larin/ ... ler/343463
Wurde ja schon des Öfteren vorgeschlagen als "echter" 9er.
Mit Ihn hätten wir dann ganz andere Optionen im Sturm als Strafraumspieler, welcher auch endlich Flanken verwerten könnte. Hecking könnte hier auch das System auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 je nach Gegner oder Spielstand ändern.
Mit einer Ablöse (MW) 2,5 Mio wäre das Risiko auch nicht zu hoch, statt einen anderen Spieler ala Drmic für 10 Mio zu holen.... Ob er so weit ist in der BuLi zu spielen sei dahin gestellt, wahrscheinlich würde auch er Zeit benötigen um sich in Deutschland zurecht zufinden... Wäre aber in der Zunkunft wahrscheinlich besser Ihn in der 80 Minute einzuwechseln als Vestergaard nach vorne zu schicken. Er sollte mal mit unseren guten alten Kumpel Rob Friend sprechen.
Desweitern hätten wir für Ihn fürs Trainingslager die Zimmergenossen Matt &/oder Fabian als US-Boys zur Verfügung, welche Ihm eine Integration erleichtern könnten, wobei ja heutzutage nahezu jeder Profi English spricht.

So dies wären jetzt erstmal die 3 Leute die ich eher in der ersten Elf sehen würde und unser Team verstärken würden. Max wird aber bestimmt noch ein paar junge Talente oder "Nonames" verpflichten, da er immer Transfers mit einer Mischung von gestandenen Spielern & Talente tätigt bzw. wurden Villalba & Cuisance hierfür schon verpflichtet.
Da würde ich mir wünschen wenn er noch 1, 2 deutsche Jugendnationalspieler aus anderen, unteren Mannschaften zu uns locken könnte, da wir leider außer Moritz Niclas keinen Spieler in der höheren U -Nati haben :( Hiefür lohnt sich ein Blick auf transfermarkt.de auf die U21, 20 oder auch U19.
Ich denke da so an einen Fabian Reese vom KSC oder Florian Neuhaus von 1860, wenn diese bereit wären erstmal in unsere U23 zu gehen....
Ebenso könnte auch noch ein junger Spieler aus dem skandinavischen Raum kommen ala Hrgota. Hoffe das dieser Markt für uns immer noch in Frage kommt & hier fleißig gescoutet wird.

Verkaufen könnte Andre Hahn, Tobias Strobl (hat man wohl die letzten Spiele gesehen warum .... )und vielleicht zahlt ein Verein aus der Premier League eine hohe einstellige Millionensumme für Nico Elvedi. Auf der RV Position sind wir mit Tony & Korb schon doppelt & ausreichend gut besetzt.
Verleihen könnte man z.B. Sow, Ndenge & Simakala in die 2. Liga.
Ob Spieler aus der U23 oder U19 außer M. Nicolas einen Profivertrag bekommen weiß ich nicht, vielleicht hätte der Feigenspan Potential für die Buli, keine Ahnung. Josip Drmic wird nach wiederholten Knorpelschaden jetzt länger ausfallen, somit könnten wir nächstes Jahr mit folgender Aufstellung um Kampf um die ersten sechs Plätze auflaufen:

--------------------------------SOMMER(Sippel,Nicolas)---------------------------
-----------------MIAZGA(M.Schulz)---VESTERGAARD(Kolo)----------------------
JANTSCHKE (Korb)---------------------------------------------N.SCHULZ(Wendt)
--------------KRAMER(Cuisance,Sow)-------VAN GINKEL(Benes)
HERRMANN(Traore)-----------------------------------------JOHNSON(Hofmann)
----------------------------STINDL (Larin)---------HAZARD (Raffael)--------------

Zudem im Kader noch:
Docoure & Villalba
Eine doppelte Besetzung aller Positionen dürfte komplett ausreichend sein.

Denke auch das wir nächtes Jahr wieder das System 4-4-2 als Grundformation behalten, jedoch wäre man mit meinen Vorschlägen etwas variabler sich auf den Gegner einzustellen und auch während des Spiels die Aufstellung je nach Ergebnis zu ändern. Da erhoffe ich mir für nächstes Jahr einen gewissen Fortschritt.
Natürlich war dies in dieser Saison nahezu unmöglich auf Grund der vielen Verletzen bzw. hat Andre Schubert dies in der Hinrunde kompett übertrieben, aber ich habe irgendwie das Gefühl das sich in den letzten Spielen die Mannschaft schon fast selbst aufgestellt hat und wir keine anderen Alternativen gehabt haben.

Zu meinen Transfervorschlägen, bin ich speziell auf Spieler vom FC Chelsea eingangen um hier die Zusammenarbeit noch besser weiterzuführen. Meiner Meinung nach ist dies in der aktuellen Situation bzgl. der hohen Preise & MW der Spieler besser als teuere Spieler von irgendwo her zu kaufen. Zum Beispiel waren Christensen und Hazard, beide echte Glückgriffe für uns.
Solange die FIFA bei Chelsea und auch bei den anderen Vereinen hier keinen Riegel vorschiebt, jedes Jahr zig Jugendspieler zu kaufen und wieder auszuleihen, könnten wir dies doch als Vorteil für uns nutzen. Die Eintracht aus Frankfurt fabriziert übrigens die selbe Kooperation mit Real (siehe Omar Mascarell & Jesus Vallejo) .
Natürlich ist es dann auch immer Schade wenn die ausgeliehenen Spieler nach späterstens 2 Jahren wieder gehen, aber für uns ist gut das diese keine hohe Ablöse kosten.
Hier müsste Max mithilfe unser Scouts & dem Trainer wieder die richtige Mischung finden, Spieler auszuleihen, welche zufinden die langzeitlich das Niveau der Mannschaft heben (wie Kramer, Raffael, Traore Sommer, Stindl , Vestergaard,.... Leider wird es Jahr zu Jahr immer schwieriger solche Spieler zufinden und zubekommen :( ) + junge Spieler entweder aus der eigenen Jugend/Internat (Korb, Herrmann, Ter Stegen,... ) oder in jungen Jahren von niedrigerklassigen Verein zu verpflichten ( Reus, Dahoud, Benes,...).

Natürlich würde ich mir auch jedes Jahr Spieler wünschen die das Niveau sofort heben, jedoch wird dies von Jahr zu Jahr schwieriger, vorallem dieses Jahr.
Neue Spieler welche ich mir gut bei uns vorstellen könnte werden leider nächsten Saison eher zu denn anderen Vereinen wie Bayer 04, Wolfsburg, Schalke Hoffenheim oder auch Leipzig gehen, da diese Vereine zum einen für die CL aufrüsten werden und die anderen wahrscheinlich komplett umbauen werden, da Sie dieses Jahr so schlecht da stehen....
Ich denke da an Spieler wie Capser Dolberg (unwahrscheinlich), Denis Zakaria, Maximilian Phillipp, Niklas Stark, Marvin Plattenhardt Serge Gnabry, Stefan Bell oder auch an Jhon Cordoba.
Ebenso Grifo wäre einer der Genannten, nur finde ich sind wir vorallem jetzt mit den Vertragsverlängerungen mit Johnson & Traore ausreichend gut besetzt, auch ein Herrmann wird nächste Saison wieder durchstarten (hoffentlich) Spielt man zudem nicht International müsste man wahrscheinlich Hofmann abgeben. Vielleicht werde ich auch eines Besseren belehrt und Grifo macht den Arango 2.0.

Hoffe das sich der liebe Max jetzt nicht auf die ganzen netten Komplimente für "bester Einkäufer der Liga" ausruht und wieder Glücksgriffe an Land zieht (Vielleicht etwa wie mit meinen 3 Genannten und einer der Jüngeren spielt sich nicht zuerwarten in den Vordergrund) !!

Zum Thema "Leader" bin ich mir nicht wirklich sicher ob Stindl der richtige Kapitän ist. Mir kommt da eher Kramer in den Sinn (Weltmeister!), der mit seiner Bratwurststand-Aussage mal auch sagt was er meint und dies vielleicht auch innerhalb der Mannschaft machen würde oder schon macht. Am Schlimmsten war in diesem Jahr der Auftritt im Pokalhalbfinale !! Das WICHTIGSTE Spiel des Jahres ! Auch ein Kapitän darf bei solchen Spielen mal ein Zeichen irgendeiner Art setzen & lautstark werden, auch wenn sein eigenes Spiel nicht so läuft.
Die komplette Mannschaft hat hier geschlafen :wut2: Was mich immer noch sauer macht !!!

Puh, so jetzt bin ich fertig...
Vielleicht habe ich mit meinem Post ein paar neue Diskussionthemen angestoßen...
Bin ja gespannt welche Spieler in zwei Monaten mit ins Trainingslager am Tegernsee fahren, da hier meist der Kader schon stand und ich wieder live vor Ort sein werde !
Schönen Abend / Prost
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2017 22:28

Schöne Aufstellung und danke fuer die Arbeit. Ich muss mir das zum evtl. Kommentieren noch ein bis zweimal durchlesen. Den Kanadier hatte ich auch schon erwähnt.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 15.05.2017 23:24

Van Ginkel finde ich gut.
Wenn einen Augsburger dann den Alfred
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.05.2017 23:40

Elvedi fehlt!
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 15.05.2017 23:48

Sorry, viele Themen sind wahrscheinlich voll OT! Nur ist dies mein Lieblingsthread ;)
Elvedi habe ich als Abgang aufgeführt, da ich nicht völlig überzeugt bin mit ihm auf der IV Position! RV macht er wirklich gut nur finde ich Jantschke und Korb in früherer Form besser wie ihn!
Dachte das vielleicht ein englischer Verein für ihn viel Geld zahlen würde...
Hier bin ich ein bisschen Zwiegespalten, einerseits ist Nico noch voll jung und wird wahrscheinlich noch besser werden, jedoch möchte ich auch nicht das Korb uns verlässt!
Vielleicht macht er auch nächstes Jahr einen weiteren Schritt zum soliden Innenverteidiger und es wäre jetzt fahrlässig ihn abzugeben!? Auch eine Ausleihe von Korb werde denkbar!?
Spielt man 3-5-2 wie unter Schubert wäre jedoch eine Konstellation rechts hinten in der Dreierkette mit Nico und im 5er Mittelfeld rechts mit Korb auch okay, aber ob dies die beste Besetzung wäre wage ich zu bezweifeln...
Eine 4er Abwehrkette finde ich rein als Basis auch zum Spielaufbau im Grunde besser als 3 Leute...
Wobei dies auch immer vom Gegner abhängig ist!
Hoffenheim unter Nagelsmann beherrscht dies fast schon in Perfektion, aber meist nur wenn der Gegner mit einer Spitze spielt! Hierfür hat vorallem einer der meist unterschätzen Spielern großen Anteil -> Vogt! Genauso knackte Schubert übrigens genauso die Bayern! Christensen machte den Vogt Part damals! Ist er weg erübrigt wahrscheinlich diese Option!
Man sieht das viele Möglichkeiten in unserer Mannschaft vorstellbar wären, nur fehlt uns einfach mindestens eine Option im Sturm plus ein Ersatz für Dahoud und Christensen in der nächsten Saison! Hoffenheim hat zum Beispiel rein nominell mit Wagner, Kramaric, Uth und Szalai. Diese 4 machen ihr Spiel komplett anders mit immensen Druck auf die gegnerischen Abwehrspieler!
Im Grunde sollte sich Max vor Augen führen, den Kader Jahr für Jahr zu verbessern, auch mit Abgang von Dahoud und Christensen! Mit van Ginkel im Mittelfeld wäre dies wahrscheinlich der Fall, ebenso wenn Schulz und Miazga in Verbund mit Verstergaard und auch Kolo Christensen ersetzen... Hat man dann noch einen weiteren jungen bulligen Stürmer ala Larin + Talente im Hintergrund wäre man für die nächste Saison gut aufgestellt und hätte einen Schritt weiter gemacht!
Zuletzt geändert von Amannjun am 16.05.2017 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.05.2017 23:59

Amannjun hat geschrieben:Elvedi habe ich als Abgang aufgeführt, da ich nicht völlig überzeugt bin mit ihm auf der IV Position! RV macht er wirklich gut nur finde ich Jantschke und den alten Korb besser wie ihn!
Ok, dann kann ich deine Aufstellung einordnen und kann dir so rein gar nicht zustimmen.
Gesperrt