Momentan schwierige Zeiten für die kickers. Zum ersten Mal eigentlich in den letzten 2-3 Jahren. Sportlich geht momentan wenig mit Punkten (nur 2 in der Rückrunde) und in Richtung Zukunftsplanung ist auch vieles unklar und wacklig.
Bis dato hat man am Dallenberg das Stadion in Liga 3 so einigermaßen tauglich gemacht für Liga 2. Aber die Kapazität ist begrenzt und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Hinzu kommen noch zahlreiche Klagen der Anwohner. Durch die Auflagen der DFL ist man aber zum Handeln gezwungen.
Die Stadt hätte sich bis dato an einer Stadionerweiterung am Dallenberg bei den Kosten beteiligt. Laut Kickers ist dies aber unwirtschaftlich auf Dauer und deshalb plant man einen Neubau. Mit Flyeralarm hat man einen guten Sponsor. Die Stadt möchte sich aber bei Neubau nicht mehr groß beteiligen, warum auch immer.
Dies bringt die Kickers Vorstände, sportliche Leitung und Sponsoren zu der Frage ob die Stadt Würzburg überhaupt Bundesligafussball will (1. und 2.Bundesliga). Falls man da nicht zusammenkommt kann es auch schnell wieder vorbei sein mit 2. bzw. 3. Liga Fussball mit Würzburg.
Ich hoffe man findet eine gute Lösung für ein neues Stadion, die Stadt begreift das sie auch profitiert und entsprechend mit finanziell unterstützt und Hollerbach mit seiner Truppe den Klassenerhalt schafft.
http://m.mainpost.de/fc+w%FCrzburger+ki ... 86,9537236
Die Trainingsbedingungen (zu wenig Plätze) waren bis vor einem halben Jahr noch so schlecht das die Jugendteams 15 km fahren mussten außerhalb von Würzburg.