Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Ruhrgebietler

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.05.2017 12:22

International tut jedem Verein finanziell gut, aber Uli hat vermutlich recht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.05.2017 12:28

steff, speziell dich sehe ich als wahren fan an. zieh dir also keine schuhe an, die dir nicht passen. ich denke, man konnte sehr gut in meinem beitrag verstehen, welche gäste im stadion ich meinte. das sind nämlich die, die man die ganzen jahre vor favre nicht im stadion gesehen hat.

dazu zählen vor allem auch die tollen sponsorenkarten, die dann halt vor spielen in der championsleague von besagten sponsoren an die kunden oder mitarbeiter verteilt werden. der großteil derer hat mit borussia sowieso nix am hut. da kann ich geschichten vom ordnungsdienst erzählen, vom feinsten. aber egal.....wir hatten tolle jahre, vielleicht sind ja auch einige nach den vielen spielen einfach nur bissl fußballmüde.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.05.2017 13:19

Also wenn ich Dauerkarte auf dem Bökelberg hatte bin ich nicht gemeint?
Dann bin ich schonmal beruhigt. :aniwink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.05.2017 13:36

wem der schuh passt der zieht ihn sich an, man muss hier jetzt nicht nach beifall heischen, damit man von anderen bestätigt bekommt, man wäre ja nicht gemeint ... aber wer's braucht :roll:
jeder weiß das von sich selbst wohl am besten und ich finde sogar, dass uli in gewisser weise recht hat ... was sich bei eurospielen so im stadion tummelt, das ist schon echt gewöhnungsbedürftig ...
ich wäre auch nicht böse, wenn wir mal ein jahr keine europaleague spielen, tut dem verein nicht weh und manchem "fan" würde es mal besonders gut tun, wieder auf dem boden der tatsachen zu landen

für mich hat kramer mit seinen worten den nagel auf den kopf getroffen
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 08.05.2017 13:57

Wie kommst du denn auf die Idee, dass dem Verein das nicht wehtut? Es wäre positiver für die Entwicklung, wenn man nächste Saison international vertreten wäre, auch wenn es finanziell nicht den großen Unterschied macht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.05.2017 14:07

welche entwicklung denn bitte schön??
für mich wäre es hundertmal wichtiger, nach dieser saison, eine gute vorbereitung zu haben und ein saison, in der sich die mannschaft gut einspielen kann und, befreit von jeglicher dreifachbelastung, finden kann
;-)

Beitrag von ;-) » 08.05.2017 14:20

Natürlich hat Kramer mit seiner Feststellung Recht, aber trotzdem kann man auch nachvollziehen, warum Ottonormalfan eben nicht mehr gewillt ist in Vorleistung zu gehen. Das ganze Thema ist so komplex, dass man vermutlich Doktorarbeiten dazu (ab)schreiben könnte, doch man kann wohl einen Zusammenhang zwischen der Entwicklung im Fußball in den letzten Jahren und dem Verhalten im Stadion herzustellen
Wenn U20 Spieler utopische Ablösesummen kosten und nach der ersten erfolgreicheren Saison das weite Suchen, sind halt viele Zuschauer nicht mehr bereit (vermeintliche) Fehler zu akzeptieren Das ist unfair und dient den eigenen Interessen zwar überhaupt nicht, aber mir ist zumindest in meinem Block aufgefallen, das differenzierte Sichtweisen nicht unbedingt das Hobby vieler Fans sind... ;-)
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.05.2017 16:01

;-) hat geschrieben:Mir ist zumindest in meinem Block aufgefallen, das differenzierte Sichtweisen nicht unbedingt das Hobby vieler Fans sind... ;-)
Um es mal vorsichtig auszudrücken. Selbst in der Nord stehen mittlerweile viele Leute, die ganz offensichtlich nur zum Meckern in den Park kommen. Bei Toren wird sich gelangweilt abgeklatscht, ansonsten wird durchgemosert und sich ein Spieler als Zielscheibe ausgesucht. Support? Fehlanzeige.

Wenn dann jemanden angeranzt wird, weil er pfeift, Unverständnis und große Augen.

Der Bökelberg hatte einfach weniger Platz für all diese Gestalten. Und auch während der 2. Liga im Park war immer viel freier Raum, weil der Großteil der Meckerfritzen sich niemals an einem Montagabend bei 0 ° auf den Weg in den Park gemacht hat, um z.B. Jena zu sehen.

Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich der Preis der Erfolgs. Trotzdem helfen Äußerungen wie die von Kramer andererseits auch nicht wirklich weiter. :(
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 08.05.2017 16:02

Zaman hat geschrieben:welche entwicklung denn bitte schön??
für mich wäre es hundertmal wichtiger, nach dieser saison, eine gute vorbereitung zu haben und ein saison, in der sich die mannschaft gut einspielen kann und, befreit von jeglicher dreifachbelastung, finden kann
Mit einem erneuten Erreichen internationaler Plätze steigert man weiter sein Ansehen in Europa, man wird attraktiver für Spieler, generiert mehr Einnahmen (höhere Fernsehgelder durch einen Saisonabschluss auf Platz 5-7 statt vll 10, weitere Zuschauereinnahmen). Es mag sein, dass Europa für dich irrelevant ist, kann ja durchaus sein. Letztlich ist doch aber schwer wegzudiskutieren, dass Europa uns in verschiedenen Aspekten weiterbringt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.05.2017 16:05

ewigerfan hat geschrieben: Trotzdem helfen Äußerungen wie die von Kramer andererseits auch nicht wirklich weiter. :(
Doch, tun sie, sie tun es schon alleine, weil dadurch immer auch Diskussionen angeregt werden.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.05.2017 16:06

uli1234 hat geschrieben:teff, speziell dich sehe ich als wahren fan an. zieh dir also keine schuhe an, die dir nicht passen

Iss ok
Fühlte mich halt angesprochen weil ich mir bei meinen seltenen Besuchen dann doch lieber ein vermeintliches Topspiel aussuche als Ingolstadt oder Freiburg
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.05.2017 16:11

uli1234 hat geschrieben:die nur dann kommen, wenn es erfolge und tolle spiele zu generieren gibt, die halt sonst nur mal lange für ne karte gegen bayern in der schlange stehen, gegen augsburg, freiburg oder ingolstadt

War schon irgenwie anders zu verstehen
Und außerdem kennst du mich ja gar nicht :wink:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 08.05.2017 16:28

Ich war am Samstag auch zu einem meiner oligatorischen 3-4 Spiele pro Saison im Stadion und konnte mir nur an den Kopf fassen. Es wird nie in meinen Schädel gehen, warum irgendwer bei einem Rückpass zum Torwart/Innenverteidiger überhaupt auf die Idee kommen kann zu pfeifen... Zur Halbzeit oder nach dem Spiel meinetwegen (bei mir äußert sich die Enttäuschung dann zwar anders, aber das kann ich noch nachvollziehen). Aber so ungeduldig wie ein kleines Kind zu sein und alles was nicht direkt nach vorne und am besten direkt ins Tor geht, als Katastrophe anzusehen...dazu fällt mir wirklich nichts ein. Ich bin froh, dass wir so mündige Spieler wie Christoph Kramer haben, die auch ihren Unmut dazu äußern.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.05.2017 16:42

DerGerät hat geschrieben: Einerseits ist es sicherlich kontraproduktiv, die eigene Mannschaft aus einer überzogenen Erwartungshaltung heraus auszupfeifen.
Ist es wirklich so, dass die Fans wegen einer überzogenen Erwartungshaltung gepfiffen haben?

Ich für meinen Teil war enttäuscht von der Darbietung der Mannschaft, weniger wegen dem Ergebnis sondern weil ich nicht gesehen habe, dass die Mannschaft wirklich den Willen an den Tag gelegt hat.

Nun bin ich auch der Meinung, dass Pfiffe während des Spiels ein no-go sind, aber die Enttäuschung der Zuschauer kann ich schon nachvollziehen. Vielleicht sollte sich Kramer die Frage, warum die Zuschauer gepfiffen haben auch erst einmal stellen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 08.05.2017 17:41

Chris war schon immer ein Freigeist. Man denke an seine Äußerungen zu Profifußballern als Sklaven als es seinerzeit bei uns darum ging, dass er zurück nach Leverkusen müsse.

Ich finde sowas immer positiv, warum soll er nicht mal seine Meinung äußern dürfen. Nur weil die Fans draußen Geld bezahlen und supporten, muss man doch nicht immer mit allem einverstanden sein, was man als Spieler so wahrnimmt.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.05.2017 07:30

für mich ist er eh der Chef auf dem Platz, der dirigiert seine Mannschaft noch während er gefoult wird und noch auf dem Weg zum Boden ist. und ich finde es sehr gut das er sagt was er denkt. und richtig war es auch.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 13.05.2017 14:13

...denke auch nicht das er irgendeinen Humbug von sich gibt,sondern eher ruhig und sachlich seine Kommentare konstruiert :ja: Hätte ich als pfeifender Fan das mit der Bratswurst vorher gewusst wäre ich zu Christoph gelaufen und hätte gefragt ob er mir die Bratswurst spendieren würde :lol:
Lupos

Beitrag von Lupos » 13.05.2017 18:06

Hat unserer Mannschaft gut getan. Konnte lange Zeit das Spiel stabilisieren und hat auch Impulse in Richtung Offensive gesetzt, zudem die Vorbereitung zum 0:1.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 13.05.2017 18:10

Einfach so wichtig, wenn er auf dem Platz steht.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 13.05.2017 18:44

stimmt :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.05.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt