Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1997
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Pechmarie » 10.05.2017 08:14

Ich finde auch das wir uns mit den Transfers finanziell am oberen Ende des Machbaren befinden.
Toll das wir uns mittlerweile über Weltmeister, internationale Spieler und Toptalente unterhalten können.

Es ist aber auch normal, dass dies einigen nicht genug ist, wenn man in der Tabelle ein paar Plätze abrutscht. Wären wir jetzt auf Platz 4, dann würde es diese Diskussionen nicht geben.
Aber andere Vereine machen eben auch einen guten Job (Gott sei dank nicht alle)
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 10.05.2017 12:07

Vielleicht würden wir ja auf Platz 4 stehen, wenn wir diesen besagten Leader im Team hätten. Vielleicht wären wir im Pokalfinale oder würden jetzt gegen Lyon spielen.

Erfahren werden wir es nie.

Fakt ist, das ein abgezockter Leader fehlt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41894
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von steff 67 » 10.05.2017 12:13

Vielleicht würden wir auf Platz 4 stehen
Vielleicht wären wir im Pokalfinale
Vielleicht würden wir gegen Lyon spielen wenn wir dieses unerklärliche Verletztungspech nicht gehabt hätten

Man weiß es nicht
Mr. Clarinet
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015 08:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mr. Clarinet » 10.05.2017 12:17

tommy 64 hat geschrieben:Was haben wir denn bis jetzt?
Einen überdurchschnittlichen Bundesligakader, der nachgewiesenermaßen die Klasse hat, internationale Plätze anzustreben, der jedoch auch ohne diese Erfolge bezahlbar ist. Ist doch schonmal was, nich?
Dazu einen Haufen vielversprechender Talente in der Hinterhand.
tommy 64 hat geschrieben:Ein Cuisance wurde als erster Neuzugang verpflichtet. Ich denke nicht das er mit seinen 17 Lenzen unseren Mo mit sofortiger Wirkung ersetzen kann (...) Ob er das kann, kann ich nicht beurteilen.
Eben. Dafür haben wir ja eine professionelle Scouting-Abteilung. Die nämlich kann das wahrscheinlich einigermaßen einschätzen. Außerdem ist Dahoud selbst als Jugendspieler hergekommen und hat sich mit 18 oder 19 Jahren hier durchgesetzt, warum sollte das anderen nicht auch gelingen?
Zudem ist in Bénes schon jemand da, der in meinen Augen momentan sogar deutlich besser in Form ist als Dahoud.
tommy 64 hat geschrieben: Ich will,s nicht hoffen, denn beide gehören zur Borussia wie die Butter auf,s Brot.
Diese Zeichensetzung macht mir aua im Gehirn.
tommy 64 hat geschrieben: Und was ist mit einem Ersatz für Christensen? Die Namen die bisher von den Medien in den Raum geworfen wurden, sind wir doch mal ehrlich, davon hat doch nicht einer die Klasse die ein Christensen jetzt bereits mit seinen jungen Jahren besitzt. Für mich ist er der beste Innenverteidiger der Bundesliga
Wenn Christensen also noch besser ist als ein J.Martinez z.B, der die Bayern ma locker kolportierte 40 Mio kostete, wie sollen wir dann überhaupt jemand gleichwertigen finden?
Lösung: finde die Leute, bevor sie einen solchen Namen haben!
So wie Doucouré. Oder Elvedi. Oder Christensen (um hier mal nur die IV aufzuzählen).
Warum sollte ein junger Spieler, der hier als No-Name abösefrei ankam und sich schnell durchsetzen konnte, nicht genauso ersetzt werden können?
tommy 64 hat geschrieben: Jetzt hört man das man ihn evtll. ja sogar aus den eigenen Reihen ersetzen könnte. Schließlich könne ein Elvedi ja auch Innenverteidigung spielen.
Eben.
Auch wenn ich Elvedi auf rechts deutlich stärker sehe als innen, kann er auch IV.
Genauso wie Jantschke (der unter Favre Stamm-IV in der Rückrundenmeistermannschaft war - so schlecht kann der nicht sein, oder?), Vestergaard (den ich in der Spieleröffnung nochmal stärker finde als Christensen) und Kolo.
Mal ehrlich, wenn wir Kolo im Winter nicht verpflichtet hätten und er käme im Sommer offziell als Christensen-Ersatz, dann müsste er doch dein Traumtransfer sein, oder?
Hohe Ablöse, internationale Klasse, gar mehrfacher Europapokalsieger.
Jetzt hatte er sogar schon ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit, plus die gesamte Vorbereitung. Besser kann man sich doch auf den drohenden Verlust eines Stammspielers gar nicht vorbereiten.
Dazu kommen noch Strobl zur Not und das Toptalent Doucouré, sowie M.Schulz aus der eigenen Jugend, der unter Favre z.B. sogar angeblich näher am Stamm dran war als Dahoud.
tommy 64 hat geschrieben: Stand der Dinge ist bin ich nicht begeistert. Aber die Transferphase hat ja noch nicht begonnen, und vielleicht we rde ich mich noch wundern über den ein oder anderen Transfer.
Koooorrrrrekt. Damit sei eigentlich deine ganze Argumentation hinfällig.
Nicht übel nehmen, aber so vergleichsweise sorglos wie die letzten fünf bis sechs Jahre war's doch in Gladbach lange nich. Wie kann man da unzufrieden sein?
Wir betreiben eben eine langfristige Kaderplanung.
Für große Namen und überteuerte Ablösen, siehe HSV & Co
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13274
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von tommy 64 » 10.05.2017 12:48

Okay, ich fasse mich ganz kurz was meine Angst und Sorge ist, und dann beende ich das Thema. Meine Angst besteht darin, wie eigentlich immer bei mir, das es uns nicht gelingt die Abgänge von Mo und Andreas ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Und wir möglicherweise eine haarige Saison 2017/2018 erleben könnten. Ich gebe euch Recht, auch mit Toptransfers hat man keine Garantie das dies nicht geschehen könnte. Ich kanns auch nicht erklären, bitte nehmt mir das nicht übel, ich fühle mich irgendwie wohler wenn ein erfahrener Spieler aus der Bundesliga verpflichtet wird oder gar ein Kracher, als wie ein 17 oder 18 jähriger von dem ich nie zuvor gehört habe. Warum das so bei mir drinsteckt, ich kanns euch nicht erklären. Vielleicht lebe ich noch zu sehr in der Vergangenheit, als vielmehr Spieler die man kannte verpflichtet wurden als Talente.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20264
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.05.2017 12:48

@ Mr. Clarinet: Guter Beitrag :daumenhoch:

@ Tommy: Nie vergessen, dass es nur Fußball ist. Auch wenn wir ihn noch so lieben und er uns so viel Freude und auch Leid bereitet.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von fussballfreund2 » 10.05.2017 13:21

steff 67 hat geschrieben:Vielleicht würden wir auf Platz 4 stehen
Vielleicht wären wir im Pokalfinale
Vielleicht würden wir gegen Lyon spielen wenn wir dieses unerklärliche Verletztungspech nicht gehabt hätten

Man weiß es nicht
Ist das mit den Verletzungen wirklich nur Pech???
Man weiß es nicht, steff... :aniwink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von fussballfreund2 » 10.05.2017 15:47

Fohlen-hautnah berichtet von einem Interesse an Matias Kranevitter von Athletico Madrid
Er ist argentinischer Nationalspieler
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42561
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2017 15:54

Hier ist die spanische Quelle dazu.... :winker:

http://sevilla.eldesmarque.com/sevilla- ... engladbach
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5458
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.05.2017 16:18

Yeah, Kranevitter und dann am besten noch seinen Landsmann aus Genua! :peace:

http://www.transfermarkt.de/giovanni-si ... ler/282388

Leider ist zweiterer Hoffnungslos unrealistisch. :( :wink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16149
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von kurvler15 » 10.05.2017 16:49

Kranevitter werden wir wohl niemals ohne Rückkaufklausel bekommen, aber der könnte schon eine interessante Verpflichtung sein, obwohl er mit 1,79m doch etwas klein ist fürs Zentrum bei unserer eh schon vor Kopfballstärke strotzenden Mannschaft.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42561
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2017 16:54

kurvler15 hat geschrieben:vor Kopfballstärke strotzenden Mannschaft.
Alles eine Frage des richtigen Timings.... :aniwink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.05.2017 17:43

kurvler15 hat geschrieben:Kranevitter werden wir wohl niemals ohne Rückkaufklausel bekommen, aber der könnte schon eine interessante Verpflichtung sein, obwohl er mit 1,79m doch etwas klein ist fürs Zentrum bei unserer eh schon vor Kopfballstärke strotzenden Mannschaft.
Kranevitter
Hochinteressanter Spieler,der Xhaka Ersatz schlechthin Ich hab den ja schon mehrmals hier vorgeschlagen
Ich weiss auch das BMG schon mehrmals versucht hat ihn zu verpflichten
Und ich bin immer noch der Meinung ,das das der Spieler war mit der interessanten Geschichte,den man holen wollte
Kranevitter,der Spieler,der a l l e grossen Funals verloren hat
Copa,CL,WM usw
Als Spieler oder im Kader
Dürfte wohl einmalig im Weltfussball sein

Simeone,Instinkfussballer
Stafraumstuermer vor dem Herrn
Sohn von den Athletico Madridtrainer
Auch von mir in der letzten Wintertransferphase schon vorgeschlagen
Amannjun
Beiträge: 272
Registriert: 21.11.2008 16:04

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Amannjun » 10.05.2017 19:10

Wenn Max die beiden transferiert, das wäre schon stark!
Somit hätte wir auch wieder eine kleine Südamerika Fraktion in Gladbach!
Vielleicht könnte dies auch hilfreich für den Markt dort unten sein bzw auch um Talente besser zu scouten...

Trotzdem würde ich mir wünschen das wir auch wieder deutsche Talente verpflichten, wie zum Beispiel Niklas Stark von Hertha BSC oder wie schon öfters geschrieben der Maximilian Philipp von Freiburg.

Was mich schon ein bisschen bedenklich macht ist, dass bis auf Moritz Nicolas kein Spieler in der höheren U Nationalmannschaft in Deutschland haben.
Da kommt bei mir schon die Frage auf was mit unserem Internat los ist...??
Wäre wirklich mal wieder toll wenn ein Spieler aus unserer U23 oder A Jugend den Durchbruch schaffen würde !!
Im letzten Spiel hätte Hecking doch den jungen Simakala mitnehmen und einwechseln können..? :)
In diesem Bereich hoffe ich schon das sich der eigene Fohlen Stall wieder verbessert, wobei meine Transfervorschläge dann schon fast das Gegenteil bewirken werden...
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 10.05.2017 19:18

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ich weiss auch das BMG schon mehrmals versucht hat ihn zu verpflichten
Wenn dem wirklich so ist, könnte es durchaus sein das am Gerücht was dran ist. Man weiß ja, das Maxi bei Spielern nicht locker lässt, auch wenn er sie nicht beim ersten mal bekommt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.05.2017 19:19

Amannjun hat geschrieben:
Was mich schon ein bisschen bedenklich macht ist, dass bis auf Moritz Nicolas kein Spieler in der höheren U Nationalmannschaft in Deutschland haben.

..
Da staune ich auch immer Jahr für Jahr,das da keiner reinrutscht
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von purple haze » 10.05.2017 19:24

Edith sagte mir gerade, das es schon gepostet wurde ;-)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 10.05.2017 20:28

Amannjun hat geschrieben:Wenn Max die beiden transferiert, das wäre schon stark!
Somit hätte wir auch wieder eine kleine Südamerika Fraktion in Gladbach!
Vielleicht könnte dies auch hilfreich für den Markt dort unten sein bzw auch um Talente besser zu scouten...

Trotzdem würde ich mir wünschen das wir auch wieder deutsche Talente verpflichten, wie zum Beispiel Niklas Stark von Hertha BSC oder wie schon öfters geschrieben der Maximilian Philipp von Freiburg.

Was mich schon ein bisschen bedenklich macht ist, dass bis auf Moritz Nicolas kein Spieler in der höheren U Nationalmannschaft in Deutschland haben.
Da kommt bei mir schon die Frage auf was mit unserem Internat los ist...??
Wäre wirklich mal wieder toll wenn ein Spieler aus unserer U23 oder A Jugend den Durchbruch schaffen würde !!
Im letzten Spiel hätte Hecking doch den jungen Simakala mitnehmen und einwechseln können..? :)
In diesem Bereich hoffe ich schon das sich der eigene Fohlen Stall wieder verbessert, wobei meine Transfervorschläge dann schon fast das Gegenteil bewirken werden...

ich glaube, wenn du alle paar jahre mal einen aus dem internat zu den profis holst, diesen dann teuer weiter transferierst, dann machst nen guten schnitt. problem, wir sind ja mittlerweile nicht merh die einzigen, die so eon internat in deutschland haben. da gehts mit ellbogeneinsatz, sonst schaust in die röhre.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11059
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.05.2017 20:41

Kranevitter aus meiner sicht der völlig falsche spielertyp.
Eher ein spielzerstörer ala kramer als ein spielmacher, den wir aber deutlich dringender brauchen.
Gesperrt