Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
Hallo,
ich finde die Leistung von Hoffmann mehr Schein als Sein.
Nicht nur auf das Spiel von gestern bezogen, ist seine Leistung für mich nicht gut.
Positiv ist seine Laufleistung und sein bemühen.
Ansonsten sehe ich Ihn extrem unterirdisch in den Zweikämpfen. Gefühlt jeder körpferliche Zweikampf geht verloren. Seine Chancenverwertung ist unterirdisch. Im Kombinationsspiel mittelmäßig. Trift für mich sehr oft die falschen Entscheidungen.
Aufgrund der verletzten haben wir 5 Spieler für die 4 Positionen. Daher finde ich es ok das Hoffmann, Herrmann und Traore rotieren. Leider spielt für mich Hoffmann zu viel. Ich sah Herrmann wieder einmal deutlich besser für das Offensivspiel als Hoffmann. Daher verstehe ich nicht warum immer Herrmann oder Traore wechseln müssen und Hoffmann nicht. Es sah für mich nicht so aus, als wenn Herrmann unbedingt raus wollte, da er evtl. platt war.
Im Defensiverhalten sehe ich alle 3 auf gleichem Niveue.
Offensiv ist Herrmann deutlich schneller und dadurch stärker und Traore ist im 1 gegen 1 der stärkste von den 3. Zusätzlich unberechenbar.
Für mich ist Hoffmann nicht Schuld an dem gestringen Spiel. Das war nix von der ganzen Mannschaft. Aber in der Summe, musste ich jetzt seit Wochen mal meinen Senf zu Hoffmann abgeben.
ich finde die Leistung von Hoffmann mehr Schein als Sein.
Nicht nur auf das Spiel von gestern bezogen, ist seine Leistung für mich nicht gut.
Positiv ist seine Laufleistung und sein bemühen.
Ansonsten sehe ich Ihn extrem unterirdisch in den Zweikämpfen. Gefühlt jeder körpferliche Zweikampf geht verloren. Seine Chancenverwertung ist unterirdisch. Im Kombinationsspiel mittelmäßig. Trift für mich sehr oft die falschen Entscheidungen.
Aufgrund der verletzten haben wir 5 Spieler für die 4 Positionen. Daher finde ich es ok das Hoffmann, Herrmann und Traore rotieren. Leider spielt für mich Hoffmann zu viel. Ich sah Herrmann wieder einmal deutlich besser für das Offensivspiel als Hoffmann. Daher verstehe ich nicht warum immer Herrmann oder Traore wechseln müssen und Hoffmann nicht. Es sah für mich nicht so aus, als wenn Herrmann unbedingt raus wollte, da er evtl. platt war.
Im Defensiverhalten sehe ich alle 3 auf gleichem Niveue.
Offensiv ist Herrmann deutlich schneller und dadurch stärker und Traore ist im 1 gegen 1 der stärkste von den 3. Zusätzlich unberechenbar.
Für mich ist Hoffmann nicht Schuld an dem gestringen Spiel. Das war nix von der ganzen Mannschaft. Aber in der Summe, musste ich jetzt seit Wochen mal meinen Senf zu Hoffmann abgeben.
Schwierig zu sagen ob er uns diese Saison und zukünftig wirklich verstärkt hat/verstärken wird.
Ist jetzt auf jeden Fall im Team angekommen, aber trotz vieler Einsatzzeiten nach wie vor nicht so richtig effektiv.
Ist jetzt auf jeden Fall im Team angekommen, aber trotz vieler Einsatzzeiten nach wie vor nicht so richtig effektiv.
- Simonsen Fan
klingt für mich nach reinem Wunschdenken und nicht nach objektiver Beurteilung seiner bisherigen Leistungen.borussenmario hat geschrieben: Ich sags gerne immer wieder, der wird noch einer, und zwar ein richtig Guter, das kann man sehen, wenn man denn will.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gestern war er leider zur falschen Zeit ein Spitzensportler 

- borussenmario
Mir egal, wonach es für dich klingt, ich freue mich schon auf die ganzen "wow, das hätte ich ihm nie zugetraut" Beiträge in einem JahrSimonsen Fan hat geschrieben: klingt für mich nach reinem Wunschdenken und nicht nach objektiver Beurteilung seiner bisherigen Leistungen.

- Ruhrgebietler
Ich fand ihn gestern garnicht so schlecht.
Habe ich immer ein anderes empfinden?
Habe ich immer ein anderes empfinden?
- Borusse 61
Nein, hast du nicht !
- Ruhrgebietler
Ich fand nämlich wir hatten gestern eine super Mannschaft auf den Platz auch Hofmann und Benes, nur leider harmonierten die nicht richtig zusammen.
Hätte Hofmann gestern das Tor gemacht, hätten ihn doch alle hier hoch leben lassen. Na ja so schnell geht es hier.
Hätte Hofmann gestern das Tor gemacht, hätten ihn doch alle hier hoch leben lassen. Na ja so schnell geht es hier.
-
Das Leben ist nicht gerecht.... und die Leistungen werden hier im forum auch nicht gerecht honoriert......das weißt du doch !
Hätte er den Treffer gemacht....aber du hast ja gesehen wo der Ball hin ging....
Wenn Andre Hahn den Ball direkt nimmt und den Pfosten trifft.... wird hier im forum moniert er hätte womöglich die falsche Schußtechnik^^
Naja egal...... mir persönlich gefällt an Jonas der er immer versucht das Spiel in die eigene Hand zu nehmen..auch wenn es mal nicht so läuft........
Aber ein goalgetter ist Jonas nun einmal nicht.....das wissen wir doch inzwischen....
Denke aber das er ein Baustein für die Zukunft sein kann....technisch ist er klasse...
am Zweikampfverhalten muß er arbeiten....da ist er aber nicht alleine !
Hätte er den Treffer gemacht....aber du hast ja gesehen wo der Ball hin ging....
Wenn Andre Hahn den Ball direkt nimmt und den Pfosten trifft.... wird hier im forum moniert er hätte womöglich die falsche Schußtechnik^^
Naja egal...... mir persönlich gefällt an Jonas der er immer versucht das Spiel in die eigene Hand zu nehmen..auch wenn es mal nicht so läuft........
Aber ein goalgetter ist Jonas nun einmal nicht.....das wissen wir doch inzwischen....
Denke aber das er ein Baustein für die Zukunft sein kann....technisch ist er klasse...
am Zweikampfverhalten muß er arbeiten....da ist er aber nicht alleine !
Hofmann hat in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht am Spiel teilgenommen. Den Deckel auf seine wohl schlechteste Leistung in den letzten Wochen hat er draufgesetzt, als er planlos und hektisch die Großchance kurz vor der Halbzeit versemmelt hat. Für mich war er in der ersten Halbzeit der schlechteste Spieler auf dem Platz. Das war überhaupt nix. Mittlerweile muß man von Jonas mehr erwarten können.
Aber in der zweiten Halbzeit hat er sich zusammen gerissen. Da war er der einzige, so zumindestens mein Eindruck, der mit dem Ball was anfangen wollte, von ihm ging am meisten Initiative aus.
Wenn es eine Halbzeitansprache von Hecking gegeben haben sollte, dann war er derjenige, der am besten zugehört hat.
Aber in der zweiten Halbzeit hat er sich zusammen gerissen. Da war er der einzige, so zumindestens mein Eindruck, der mit dem Ball was anfangen wollte, von ihm ging am meisten Initiative aus.
Wenn es eine Halbzeitansprache von Hecking gegeben haben sollte, dann war er derjenige, der am besten zugehört hat.
- Rote Laterne
Er hat gute Ansätze, trifft aber leider meistens die falschen Entscheidungen.
Zwischen den Strafräumen ist er ganz gut im Spiel, lässt den Ball gut laufen. Defensiv am Strafraum allerdings meistens zu weit weg vom Gegenspieler. Offensiv im Strafraum einfach nur schlecht. Unsicher, findet keinen Mitspieler und entsetzlich abschlussschwach. Am Strafraum läuft er viel zu selten die Verteidigung an, er steht immer mit dem Rücken zum Tor. So verhindert er jedwede Geschwindigkeit über seine Seite.

-
Dies ist genau der Pluspunkt den er bei mir hat. Hofmann bringt wenigstens im Ansatz (einmal mehr ein anderes mal weniger) sowas wie Kreativität. Subjektiv aus meiner Warte ganz sicher eine Menge mehr als Flaco oder Andre (Kreativität).
Ueber alles andere wird hier genug geschrieben.
Ueber alles andere wird hier genug geschrieben.
Ich stehe ihm ziemlich neutral gegenüber. Ich finde er macht seine Sache meist ordentlich allerdings sehe ich auch nichts großartig besonderes. Ob es auf Dauer zu einem Platz in der Offensive reicht wenn alle an Bord sind oder noch Neuzugänge kommen wage ich deshalb mal zu bezweifeln.
Wieder einmal null Effektivität.
Bitte geh!
Will Mr. Effektiv nicht mehr sehen!
Gott bin ich sauer
Will Mr. Effektiv nicht mehr sehen!
Gott bin ich sauer
Bei Schubert hat er keine Rolle gespielt, kann ich irgendwie verstehen..
Wie ich vor 1-2 Monaten einfach Recht hatte, aber nein unsere Fussballexperten darunter auch die Mods, gebt dem Jungen eine Chance bla bla. Ihr habt wohl noch nie Fußball gespieit, aber man sieht ja was am Ende rausgekommen ist. LÄCHERLICH!
Bricht sich letzte Woche fast den Fuss, heute wenigstens den Pfosten.
Ein Schritt in die richtige Richtung !
Ein Schritt in die richtige Richtung !
Er ist jetzt fast 1,5 Spielzeiten bei uns. Nun darf man mal ein Fazit ziehen.
Zu heute mal soviel: Hatte einmal eine sehr gute Situation als er einen Pass gut antizipiert hat. Alles was danach kam war typisch Hofmann. Eine erstklassige Chance liegengelassen, unglaublich viele Fehlpässe die stets brandgefährlich für uns wurden. So z.B. in der 21 Minute als Hofmann mit einem ganz schlechten Zuspiel die erste Chance für Wob. einleitete, oder auch in der 38 Minute mit einem erneut gruseligem Ballverlust. Tja und für den Ausgleich war er der Impulsgeber, durch ein erneuten Fehlpass. Seine Freistöße und Ecken waren auch in die Kategorie gruselig einzusortieren. ==) Note Fünf mit viel Wohlwollen
Insgesamt: Ein Einkauf der seine Ablöse von vermeintlich 8 Millionen € nicht annähernd gerecht wird. Er ist Fußballer für den Bereich Hallenfußball oder Beachfußball, es darf auf jeden Fall nicht zu viel Körperkontakt vorherrschen, dann mag er mal einen schönen Ball spielen können.
Für einen Hallenfußballer deutlich zu teuer und das absolut falsche Invest.
Zu heute mal soviel: Hatte einmal eine sehr gute Situation als er einen Pass gut antizipiert hat. Alles was danach kam war typisch Hofmann. Eine erstklassige Chance liegengelassen, unglaublich viele Fehlpässe die stets brandgefährlich für uns wurden. So z.B. in der 21 Minute als Hofmann mit einem ganz schlechten Zuspiel die erste Chance für Wob. einleitete, oder auch in der 38 Minute mit einem erneut gruseligem Ballverlust. Tja und für den Ausgleich war er der Impulsgeber, durch ein erneuten Fehlpass. Seine Freistöße und Ecken waren auch in die Kategorie gruselig einzusortieren. ==) Note Fünf mit viel Wohlwollen
Insgesamt: Ein Einkauf der seine Ablöse von vermeintlich 8 Millionen € nicht annähernd gerecht wird. Er ist Fußballer für den Bereich Hallenfußball oder Beachfußball, es darf auf jeden Fall nicht zu viel Körperkontakt vorherrschen, dann mag er mal einen schönen Ball spielen können.
Für einen Hallenfußballer deutlich zu teuer und das absolut falsche Invest.