Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
Das ganze Dilemma zeigt sich doch symbolhaft darin, wer bei uns mittlerweile in der Abteilung "Stürmer" dazugerechnet wird.
Stindl war alles vorher, nur kein Stürmer. Johnson firmiert auch plötzlich als solcher, war aber RV oder LV.
Raffa ist ne 10, aber nie nen klassischer Stürmer usw.
Die größte Spannung dieser Transferperiode besteht für mich darin, ob wir weiter mit schwimmenden, kippenden, halben und sonstigen "Stürmern" Vorlieb nehmen müssen oder nen echter 9er geholt wird.
Daran werde ich diesmal Maxi messen, nicht an Talenten aus aller Herren Länder, die wir im Zweifelsfall, wenn überhaupt, in 2-3 Jahren mal erleben werden
Stindl war alles vorher, nur kein Stürmer. Johnson firmiert auch plötzlich als solcher, war aber RV oder LV.
Die größte Spannung dieser Transferperiode besteht für mich darin, ob wir weiter mit schwimmenden, kippenden, halben und sonstigen "Stürmern" Vorlieb nehmen müssen oder nen echter 9er geholt wird.
Daran werde ich diesmal Maxi messen, nicht an Talenten aus aller Herren Länder, die wir im Zweifelsfall, wenn überhaupt, in 2-3 Jahren mal erleben werden
Leute bitte
Hier wird ein Spieler von der Ersatzbank von Freiburg vorgeschlagen
Ich finde man kann es auch übertreiben
- BorussiaMG4ever
verstehe diese übertreibungen nicht.kurvler15 hat geschrieben:Hoffentlich wird endlich davon abgewichen und endlich auf die Kacke gehauen.
keiner hier fordert max dazu auf, 30-40 millionen für einen spieler rauszuballern, was natürlich auch völliger quatsch wäre.
aber du hast doch auch im hecking-thread geschrieben, dass uns leader fehlen, was ich übrigens genauso sehe.
und wenn ich dann die wahl zwischen einem talent wie zakaria für ~10 mio habe, oder einem gestandenen mittelfeldspieler bzw. leader für 15, 16 oder 17 mio., dann ist es aus meiner sicht zwingend notwendig, sich für option B zu entscheiden, ansonsten braucht man sich über so auftritte wie gestern auch in der neuen saison nicht wundern bzw. beschweren.
und ich bin mir sicher, dass wir uns dieses finanzielle "risiko" erlauben könnten, auch wenn dieser spieler (etwas) mehr gehalt verlangt.
Nicht zufällig beides Hoffenheim-Stürmer.dedi hat geschrieben:Welcher Stürmer macht das heute denn noch? Nicht einmal der viel gescholtene Gomez.
Wagner, Uth und andere sind immer in Bewegung!
Bei ihnen wie auch zugegebenermassen RB hat man echte Knipser die aber zusätzlich noch riesige Laufwege machen.
Nagelsmann hat für meine Begriffe einen überragenden Fussball-Sachverstand was Taktik und Ausrichtung der Offensivspieler angeht.
Wagner, Uth, Kramaric, Szalai und Amiri sind ja von den Namen her bei weitem nicht mit denen der drei Mannschaften vor ihnen zu vergleichen.
-
Eberl spricht immer von einem Leader. Ja, Herr Eberl. In meinen Augen kann ein 18-21 Jähriger noch kein Leader sein. Allein schon aufgrund seiner fehlenen Erfahrung.
Herr Eberl. Weichen sie auch mal vom Jugendwahn ab, nehmen sie Geld in die Hand und holen sie einen gestandenen Spieler mit Charakter und Erfahrung. Oder reaktivieren sie unsern Stranzler
Herr Eberl. Weichen sie auch mal vom Jugendwahn ab, nehmen sie Geld in die Hand und holen sie einen gestandenen Spieler mit Charakter und Erfahrung. Oder reaktivieren sie unsern Stranzler

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So ist es!Cneuz hat geschrieben:Das ganze Dilemma zeigt sich doch symbolhaft darin, wer bei uns mittlerweile in der Abteilung "Stürmer" dazugerechnet wird.
Aber wir sind eben das einzige Team,dass auf den Luxus eines echten Stürmers verzichtet!
Und steff: Petersen ist der beste Buli-Joker aller Zeiten!
Bei uns muss dann immer Vestergaard nach vorne...
Aber so wie das aussieht, kloppen wir das Geld für einen Verteidiger raus!
- Sven Vaeth
Von der Ersatzbank kommen 9 Tore und 4 Vorlagen.steff 67 hat geschrieben:Leute bitte
Damit wäre er bei uns Topscorrer nach Lars.
Von unserer Bank kommt nur heiße Luft.
-
Traurig aber wahr.
- Nocturne652
Und dennoch ist er der ewige Joker / Bankdrücker.Sven Vaeth hat geschrieben: Von der Ersatzbank kommen 9 Tore und 4 Vorlagen.
Damit wäre er bei uns Topscorrer nach Lars.
Der soll uns jetzt als Heilsbringer verkauft werden? Ich weiß ja nicht...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Nicht als Heilsbringer, aber als der berühmte Plan B im Spielverlauf.
- Sven Vaeth
Nocturne
Bei Petersen weiß ich was ich bekomme.
Der Junge ist sich seiner Rolle bewusst.
Wer weiß wenn er regelmäßig Starter ist.
Ich würde auch Terodde nehmen aus Liga 2.
Auf der anderen Seite wären Selke oder Wood okay.
Selke kommt von der Bank, Wood war letztes Jahr zweitklassig und für beide werden 12-15 Mio abgerufen.
Wäre mir zu riskant.
Leute wie Dolberg, Traore , Lacazette oder Unal sind wohl ein zu großes Kaliber für unseren Geldbeutel.
Bei Petersen weiß ich was ich bekomme.
Der Junge ist sich seiner Rolle bewusst.
Wer weiß wenn er regelmäßig Starter ist.
Ich würde auch Terodde nehmen aus Liga 2.
Auf der anderen Seite wären Selke oder Wood okay.
Selke kommt von der Bank, Wood war letztes Jahr zweitklassig und für beide werden 12-15 Mio abgerufen.
Wäre mir zu riskant.
Leute wie Dolberg, Traore , Lacazette oder Unal sind wohl ein zu großes Kaliber für unseren Geldbeutel.
Konoplyanka steht angeblich zum Verkauf bei Schalke.
Haben ihn geliehen und mussten ihn kaufen für 12 Mio.
Bei Schalke war er nicht so stark, aber von dem habe ich immer viel gehalten offensiv in Sevilla.
Dann in die Mitte einen klassischen 9er.
Haben ihn geliehen und mussten ihn kaufen für 12 Mio.
Bei Schalke war er nicht so stark, aber von dem habe ich immer viel gehalten offensiv in Sevilla.
Dann in die Mitte einen klassischen 9er.
- Sven Vaeth
Der hat es auch in Sevilla nicht gepackt.
Russische ukrainische Spieler im Ausland passt irgendwie nicht.
Shevschenko Mostowoi Karpin waren mal ne Ausnahme.
In der jüngeren Vergangenheit hat es keiner gepackt
Russische ukrainische Spieler im Ausland passt irgendwie nicht.
Shevschenko Mostowoi Karpin waren mal ne Ausnahme.
In der jüngeren Vergangenheit hat es keiner gepackt
Die Mentalität und der Wohlfühlfaktor sind vielleicht DAS Problem. Mag sein.
- Sven Vaeth
Ich kann es mir nicht anders erklären.
In der russischen und ukrainischen Liga wird auch gutes Geld gezahlt.
Das ist schon eine gewisse Komfortzone.
Es fallen einem ganz schnell 4-5 Kroaten oder Polen ein die bei Vereinen in den Topligen spielen.
Aber bei Jungs aus der ehemaligen russischen Föderation muss ich passen
In der russischen und ukrainischen Liga wird auch gutes Geld gezahlt.
Das ist schon eine gewisse Komfortzone.
Es fallen einem ganz schnell 4-5 Kroaten oder Polen ein die bei Vereinen in den Topligen spielen.
Aber bei Jungs aus der ehemaligen russischen Föderation muss ich passen
Da ich ihn gerade live netzen sah und er mir schon häufiger positiv aufgefallen ist:
Florian Niederlechner (SC Freiburg)
Florian Niederlechner (SC Freiburg)
- Borusse 61
Wurde gerade erst fest verpflichtet von Freiburg !
Kampfknolle hat geschrieben:Eberl spricht immer von einem Leader. Ja, Herr Eberl. In meinen Augen kann ein 18-21 Jähriger noch kein Leader sein. Allein schon aufgrund seiner fehlenen Erfahrung.
Wird er aber höchstwahrscheinlich nicht. Oder ich müsste mich schwer täuschen.
- Ruhrgebietler
Wir brauchen jemanden der die Mannschaft mitreißt.
http://www.transfermarkt.de/kyriakos-pa ... eler/58489
http://www.transfermarkt.de/kyriakos-pa ... eler/58489
- devilinside
@ruhrgebietler,
Nein glaube den brauchen wir nicht. Ist viel zu oft verletzt, Auch immer wieder für gelbe oder rote Karten gut. Zudem nenne mir mal eine Station von ihm wo er zuletzt mal konstant gute Leistungen gebracht hat??? Also weder in Hamburg, noch Kusen und ohne Grund isser ja damals aus Schalke auch nicht
Da gibt es sinnvollere Alternativen.
Nein glaube den brauchen wir nicht. Ist viel zu oft verletzt, Auch immer wieder für gelbe oder rote Karten gut. Zudem nenne mir mal eine Station von ihm wo er zuletzt mal konstant gute Leistungen gebracht hat??? Also weder in Hamburg, noch Kusen und ohne Grund isser ja damals aus Schalke auch nicht
Da gibt es sinnvollere Alternativen.