Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 12:31

Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu viel Talente für die Defensive verpflichten.
Doucoure, Cuisance, Sow (eventuell auch offensiv),Benes vielleicht noch Zakaria ist schon ne Menge.
Ndenge, Egbo und Rütten sollen auch irgendwie irgendwann den Durchbruch schaffen.
Püh das sind 8 richtig junge Burschen für die Defensive.
Potential ist reichlich vorhanden.

Fehlt noch der angekündigte erfahrene Drecksack.
Lasse Schöne könnte einer sein.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 12:34

Flaute hat geschrieben:Wohl leider wahr @Gladbacher :roll: :winker:
Der Traore war auch stark.
Gegen Schalke auch schon ständiger Unruheherd aber Chancentot.
Gestern Wahnsinn auch in der Defensivarbeit.
Der Leihvertrag läuft im Sommer aus mit Chelsea.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 04.05.2017 12:35

Sven Vaeth hat geschrieben:Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu viel Talente für die Defensive verpflichten.
Doucoure, Cuisance, Sow (eventuell auch offensiv),Benes vielleicht noch Zakaria ist schon ne Menge.
Ndenge, Egbo und Rütten sollen auch irgendwie irgendwann den Durchbruch schaffen.

Wer???
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 12:38

Lasse Schöne von Ajax
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 04.05.2017 12:44

Da wir doch einen echten Stürmer suchen wäre ich eher für Lasse Reinböng :animrgreen:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 12:47

:gaehn: :help: :help: :floet:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 04.05.2017 12:51

Neptun hat geschrieben:Es lohnt sich nicht wirklich auf die Beiträge von tommy einzugehen. Diese Rumgeheule, warum nicht endlich ein "Topper" (definiert als teurer, sofort funktionierender, aus der Bundeliga stammender und sofort überragend spielender Neueinkauf) geholt wird, zieht sich doch schon seit Jahren durch diesen Thread.
[Moderation] aber mich nervt es zum Beispiel, das ich zu den Gerüchten Grifo und Ginter keine ernsthaften Bemühungen von Max erkennen kann sie zu holen. Grade ein Grifo würde unserem Team doch guttun. Stattdessen kommt die Meldung, Supertalent Zakaria bei Eberl ganz oben auf dem Zettel. Das er wirklich ein Supertalent ist hat er wie ich finde noch nicht bewiesen. Ich habe nichts überdurchschnittliches von ihm gesehen in unseren Spielen gegen die Young Boys. Aber vielleicht verpasse ich auch was? Möglicherweise gilt heutzutage ja schon jemand als Supertalent wenn er mal 1-2 überdurchschnittliche Spiele gemacht hat. Apropo, wurde ein Kolo nicht auch als Spieler mit überragenden Fähigkeiten angekündigt? Nun, die sind wohl noch in Sevilla hängengeblieben. Bei Grifo und Ginter weiß ich zumindest das sie Fußball spielen können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2017 13:07

Sven Vaeth hat geschrieben:Fehlt noch der angekündigte erfahrene Drecksack.
Wer hat den wo angekündigt?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2017 13:16

tommy 64 hat geschrieben:...aber mich nervt es zum Beispiel, das ich zu den Gerüchten Grifo und Ginter keine ernsthaften Bemühungen von Max erkennen kann sie zu holen.
Woran würdest du das denn erkennen?
Grade ein Grifo würde unserem Team doch guttun.
Aha. Und wenn nicht, ist Eberl der Depp, der ihn geholt hat.
Möglicherweise gilt heutzutage ja schon jemand als Supertalent wenn er mal 1-2 überdurchschnittliche Spiele gemacht hat.
Möglicherweise solltest du auch mal anfangen, reißerischen Schlagzeilen nicht mehr bedingungslos zu glauben.
Apropo, wurde ein Kolo nicht auch als Spieler mit überragenden Fähigkeiten angekündigt?
Von wem wurde der so angekündigt? Von Eberl? Dann mal her mit der Quelle!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 13:53

Herbert
Max hatte im Dopa gesagt , dass uns so ein Spieler fehlt.
Ein positiver Drecksack.
Bist heute aber auf Krawall gebürstet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2017 14:03

Das bedeutet aber nicht, dass so ein Spieler verpflichtet wird.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 14:13

Wenn man es so verstehen möchte kann man es so verstehen :winker:
Ansonsten kann sich Max ja solch weise Erkenntnis schenken.
Das uns solche Spieler nach dem Weggang von Stranzl, Granit...abgehen ist ja offensichtlich.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 04.05.2017 14:29

tommy 64 hat geschrieben: aber mich nervt es zum Beispiel, das ich zu den Gerüchten Grifo und Ginter keine ernsthaften Bemühungen von Max erkennen kann sie zu holen. Grade ein Grifo würde unserem Team doch guttun.
Das ist aber doch sehr kurz gedacht. Das würde bedeuten, dass wir an den Spielern, zu denen es Gerüchte gibt, dran sind und zwar auch nur an diesen Spielern. Das glaubst du doch selber nicht. :lol:
tommy 64 hat geschrieben: Stattdessen kommt die Meldung, Supertalent Zakaria bei Eberl ganz oben auf dem Zettel. Das er wirklich ein Supertalent ist hat er wie ich finde noch nicht bewiesen. Ich habe nichts überdurchschnittliches von ihm gesehen in unseren Spielen gegen die Young Boys.
Und wann hätte er das für dich bewiesen? Wenn er von Chelsea gekauft wird und auf der Leihliste steht? Dann wäre es leider zu spät für uns. War Benes deiner Meinung nach ein "Toptalent"? Völlig unabhängig davon, ob er von dir das Prädikat bekommt oder nicht: Benes macht es grad super.
tommy 64 hat geschrieben: Aber vielleicht verpasse ich auch was? Möglicherweise gilt heutzutage ja schon jemand als Supertalent wenn er mal 1-2 überdurchschnittliche Spiele gemacht hat.
Oder aber der "Supertalent"-status geht nicht verloren, wenn man 2 Mal in der EL nicht überragt hat. :wink:

Es ist mir sowas von wumpe, ob ein Talent jetzt DAS Toptalent ist, der "neue" Messi oder sonst was. Letztlich sind das alles Titel, die im Hype zustandekommen und für gar nichts garantieren. Beispiele gefällig? Kein Problem! Alen Halilovic wurde als der "kroatische Messi" gehyped und spielt spielt jetzt bei Las Palmas, weil er beim HSV dem nicht gerecht geworden ist.
Leon Bailey wurde als ein riesiges Talent gehyped, dass er zwar ohne Frage noch ist, aber was garantiert dir das? Er spielt mal so gar keine Rolle bei Leverkusen und hat 20 Mio gekostet. Benes kostete 1 und spielt bei uns eine gute Rolle im ZM.

Du musst dich damit abfinden, dass der Fokus auf jungen Spielern liegen wird. Das war in den letzten 5 Jahren so, ist dieses Jahr so und wird auch in den nächsten 5 Jahren so sein. Das heißt nicht, dass wir nur Spieler bis 21 verpflichten. Da wird auch immer mal wieder ein "erfahrener" Spieler eingestreut, wie z.B. Stindl oder Kramer. Solche Spieler gibt es nicht immer und auch nicht automatisch zu humanen Preisen. Das ist halt der Markt und jedes Jahr bietet er andere Möglichkeiten. Grifo wäre dieses Jahr sicher so eine Möglichkeit. Wer weiß, vielleicht ist man ja dran. Vielleicht auch nicht. So wie ich Eberl kenne, würde es mich wundern, wenn man nicht dran wäre, aber man wird gute Gründe haben, wenn er eben nicht auf der Liste steht.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.05.2017 15:48

Es ist doch oft auch so gewesen, dass Max Eberl Nebelkerzen zündete und ganz andere Spieler verpflichtet hat, als die, die nach außen hin kommuniziert wurden.
Und mit dieser Taktik ist unser SpoDi nicht schlecht gefahren. :daumenhoch:
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 04.05.2017 15:55

@tommy:

Ich will jetzt nicht auch noch auf Dich einteufeln, nur eine Sache will und will nicht in meinen Schädel:

Wie, zum Teufel, kommst Du immer (wirklich IMMER!!!) darauf, dass Gerüchte (das Wort! Achte auf das Wort: GERÜCHTE) irgendetwas mit der TATSÄCHLICHEN PLANUNG der Verantwortlichen zu tun haben. Die Gerüchte haben in den allerallerallermeisten Fällen ihre Grundlage NICHT in unserer Eberl-Ebene.

Legt man also zugrunde, dass diese Gerüchte oder nennen wir sie Hirngespinste, von irgendwem erdacht oder erwünscht werden und wurden. Warum sollten dann wiederrum unsere Verantwortlichen ernsthafte Bemühungen zu deren Realisierung betreiben oder erkennen lassen (wie von Dir gefordert)???

Ich will einfach nicht glauben, dass Du den Unterschied zwischen Gerüchten und Tatsachen nicht begreifst...

Also, zu Deinem Selbstschutz, damit Du hier nicht regelmäßig dem Shitstorm ausgeliefert bist: Denk doch bitte vorher einmal nach, dass die Spielernamen die hier kursieren evtl. gar nicht auf Eberls Einkaufsliste stehen und er dementsprechend auch keine Bemühungen dahingehend erkennen lassen wird!!!

Desweiteren sollte man ihn seine Arbeit machen lassen, die wahrscheinlich nicht beinhaltet, uns (und insbesondere Dich) über alle seine Bemühungen in Kenntnis zu setzen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2017 16:07

Die Verträge von Touré, Ibrahimovic und Navas laufen aus, Herr Eberl, übernehmen Sie :cool:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 04.05.2017 16:09

Sven Vaeth hat geschrieben:Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu viel Talente für die Defensive verpflichten.

Vergesst mir den Younes nicht. Sollte der Grifo nicht kommen, koennte ich mir Younes gut vorstellen. Und jetzt duerft Ihr alle wieder meckern.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.05.2017 16:11

Mal abgesehen davon muss der Spieler auch zu uns wollen, ich verstehe nicht warum manche nicht begreifen können, dass die Realität nunmal kein FM von EA-Sports ist. Vielleicht ist man ja doch auch an Grifo dran, vielleicht hat man ja auch einen Amiri auf dem Schirm, vielleicht haben beide abgesagt, sich noch nicht entschieden und stehen noch in Verhandlungen, vielleicht sind es ja auch wirklich Nebelkerzen. Aber man sollte endlich mal aufhören, nur reißerischen Boulevardblättern glauben zu schenken und unsere Teamleiter und Planer für dumm und faul zu halten. Max Eberl hat schon oft genug gezeigt , dass er weiß was er tut. Dazu hat er mit Hecking einen erfahrenen Trainer mit dem er viel über Neuverpflichtungen sprechen wird. Desweiteren hat er oft genug bewiesen, dass er in viele verschiedene Richtungen plant, die Liste der potentiell interessanten Spieler sehr lang ist und auch mal 20 Möglichkeiten für eine zu besetzende Position bestehen könnten.
Ich bin doch auch gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird und wie sich der Kader verändern könnte, ich träume auch und haue auch mal Vorschläge raus, die womöglich völlig unrealistisch sind. Aber ich hab vertrauen in unser Team und nur die haben wirklich Einblick in Planung, Strategie, Positionen und Taktiken, alles Punkte die man in den "Nachrichten" nicht mitbekommt. Zu guter letzt bitte: macht doch nicht Spieler fertig die noch keinen Ball für den Verein berührt haben. Wenn denn beispielsweise Zakaria oder Cuisance wirklich kommen werden, dann gebt den Jungs doch gefälligst die Chance sich auch für und im Vereinnuns Kader zu beweisen, bevor man sie als Fehleinkauf abstempelt. Wir sprechen hier von jungen Mensxhen, die zugegebenermaßen zwar viel Geld kosten, aber eben doch nur Menschen sind.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 04.05.2017 16:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Verträge von Touré, Ibrahimovic und Navas laufen aus, Herr Eberl, übernehmen Sie :cool:
Danke Herbert. Endlich werden hier mal realistische Namen gepostet. Und wer sagt Dir, das Max da nicht schon laengst dran ist. Der Max ist so ein Schlitzohr.Bild
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.05.2017 16:29

Mikael Younes wäre nice.
Der ist gestern mit Standing Ovations verabschiedet worden.
Was ich von Ajax in der EL gesehen haben die letzten 3 Spiele intensiver, ist das vieles stark was dort in der Offensive spielt.
Gesperrt