Mahmoud Dahoud [8]
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Wenn ich hier so mitlese, muss ich sagen, dass ich froh bin, wenn er weg ist.
Ich würde den Umgang mit ihm auch nicht als moralische Frage betrachten, denn andere, bei denen kein Weggang bevorsteht, bekommen auch ihr Fett weg.
Ich sehe es wie eine Scheidung: Die einen trauern der Liebe ihres Lebens nach, andere sind froh, dass die Frau weg ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden, denn für eine Eheberatung ist es zu spät oder sie hat nichts gebracht.
Ich würde den Umgang mit ihm auch nicht als moralische Frage betrachten, denn andere, bei denen kein Weggang bevorsteht, bekommen auch ihr Fett weg.
Ich sehe es wie eine Scheidung: Die einen trauern der Liebe ihres Lebens nach, andere sind froh, dass die Frau weg ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden, denn für eine Eheberatung ist es zu spät oder sie hat nichts gebracht.
-
Ja, würde ich genauso unterschreiben.
Viel Spaß auf der Ersatzbank beim BVB
- borussenbeast64
Irgendwann wird Tuchel ihn auf's Feld schicken um zu sehen was Mo so kann und was noch nicht...auch wenn's erstmal Testspiele sind und sich dabei gut präsentiert muss er wahrscheinlich nicht lebenslänglich uffer Bank oder Tribüne sitzen...aber wen es interessiert wird's mitverfolgen können...warten wir's mal ab oder tun was anderes 

Das wird mir dann sowas von...vorbeigehen.
-
Die Gleichung bei Mo doch jedesmal dasselbe, wenn über den Weggang diskutiert wird. Egal bei welchem Spieler.
Ist er gut oder hat die Voraussetzungen dazu > logisch, so geht er viiiiel zu früh und könnte hier noch was lernen.
Ist er bloss Durchschnitt in den Augen der Fans und *fährt* ein paar unglückliche Spiele ein > logisch, je früher er geht desto besser für ihn und für uns.
ist doch ganz einfach oder nicht?
Ist er gut oder hat die Voraussetzungen dazu > logisch, so geht er viiiiel zu früh und könnte hier noch was lernen.
Ist er bloss Durchschnitt in den Augen der Fans und *fährt* ein paar unglückliche Spiele ein > logisch, je früher er geht desto besser für ihn und für uns.
ist doch ganz einfach oder nicht?
-
Jaein. Xhaka ist z.B. so ein Beispiel, wo es mMn überhaupt kein böses Blut gab. Trauer, dass er uns verlässt - ja. Aber so gut wie jeder hat anerkannt, was er für den Verein geleistet hat und wie intelligent er seinen Plan verfolgt hat. In meinen Augen hat Xhaka den optimalen Zeitpunkt getroffen. Er hat sich immer loyal verhalten. Für mich hätte Dahoud sich mal einiges von dem ehemaligen Kapitän abschauen sollen. Dahoud spielt doch noch völlig unkonstant. Er ist 21. Ein weiteres Jahr inklusive Verlängerung hätte ihm durchaus gut getan. Bei Xhaka kam mMn auch der Faktor der VVL dazu, die es uns ermöglicht hat, so viel Geld für ihn einzunehmen.
In meinen Augen hat Xhaka einiges an Charakterstärke gezeigt mit der Vorgehensweise, auch wenn er ein Hitzkopf ist. Bei Dahoud fehlt es mir zwischen Aussagen wie "Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben" an Taten, wenn ich ehrlich bin.
Mal sehen, ob er damit glücklich wird.
In meinen Augen hat Xhaka einiges an Charakterstärke gezeigt mit der Vorgehensweise, auch wenn er ein Hitzkopf ist. Bei Dahoud fehlt es mir zwischen Aussagen wie "Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben" an Taten, wenn ich ehrlich bin.
Mal sehen, ob er damit glücklich wird.
Sollte er tatsächlich eine Ausstiegsklausel gehabt haben - was ich immer noch nicht glaube - dann hat er seinen Vertrag erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.midnightsun71 hat geschrieben:Dahoud sagte in dem Interview er hat Vertrag in Gladbach und denn wird er definitiv erfüllen...also gleiche gelüge wie bei allen
Sollte er keine Ausstiegsklausel gehabt haben - was ich absolut glaube - dann hätte der Verein auf Vertragserfüllung pochen können. Niemand braucht einen Spieler zu verkaufen, der noch Vertrag hat. Mo wollte nicht verlängern, also hat man sich verständigt und einem Wechsel zugestimmt. Ob der Wechsel jetzt gut und richtig war, das wird sich rausstellen. Aber seinen Vertrag hat Mo nicht gebrochen.
Daß Mo noch kein fertiger Spieler ist und gerade auf seiner zentralen Position wirklich noch ne Menge zu lernen hat, hab ich schon oft geschrieben. Aber das was man ihm vorwirft, er wäre lustlos etc., hätte mit Borussia vielleicht schon abgeschlossen oder so ähnlich, das glaube ich nicht. Ich glaube, er will zum Abschluß noch was beweisen, will zuviel, kriegt es nicht hin. Das wäre dann wieder seine größte Schwäche - und die hat er diese Saison zur Genüge gezeigt - seine fehlende Konstanz, seine fehlende Ruhe, seine noch nicht ausgebildete Fähigkeit, in Drucksituationen den Spielrhythmus zu bestimmen, einfach das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Das hat auch was mit Konzentration zu tun. Zu 100 % konzentriert zu sein über 90 Minugen macht auch einen Klassespieler aus. Mo verliert oft die Konzentration in solchen Drucksituationen. Dann macht er immer die selben Fehler. Er verliert den Zugriff auf die Spielsituation, macht das falsche zur falschen Zeit, dreht Pirouetten, setzt in Zweikämpfen, die er vorher noch aktiv geführt hat, nicht mehr nach. Diese Pausen dauern manchmal 10, 15 min pro Spiel.
Daran muß er arbeiten. Eigentlich bringt er alles mit. Aber ein kompletter Spieler in der Zentrale ist er noch nicht. Sein Wechsel zu den Lüdenscheidern kommt meiner Meinung nach eindeutig ein Jahr zu früh.
Ich wünsche ihm, daß er hier die letzten paar Spiele noch mal alles abruft, mannschaftsdienlich spielt, einfach spielt, dann kann er für uns unheimlich wertvoll sein. Alle unsere Konkurrenten um Platz 6 oder 7 haben keinen Spieler wie Dahoud in ihren Reihen. Er kann mit ein paar Aktionen den Unterschied ausmachen, er kann aber auch mitentscheidend dafür sein, daß das Ding noch in die Hose geht.
Und noch ne persönliche Meinung zum Schluß, dann ist glaub alles zu Mo gesagt. Was mir an ihm einfach nicht gefällt ist seine Ausstrahlung, da fehlt das Herz, das ist kein Spieler für´s Volk, mit ihm werde ich persönlich einfach nicht warm. Und das hat nichts damit zu tun, ob er jetzt zu Lüdenscheid wechselt oder nicht. Fußball ist Mannschaftssport, Fußball ist Volkssport, da brauchts auch persönliche Bezüge zu den Spielern, irgendwelche Bindungen, die sich aufbauen zwischen Fans und Spielern. Und die fehlt mir bei Mo einfach.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Wenns off topic war, dann sorry.
-
Denke auch, dass sein Wechsel 1 Jahr zu früh kommt. In seiner ersten Saison hat er noch von Granit profitiert, nun musste er durch Kramer selber das Spiel machen und da hat er noch seine Schwächen. 1 Jahr länger und konstanter und er wäre bereit für den BVB (frag mich ja eh für wen er kommt, bzw. wie Tuchel die ganzen Zentralen einsetzen wird).
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Na ja, Watzke hat wohl eine Breitseite gegen Tuchel losgelassen, schon wieder oder immer noch wegen des Nachholtermins in der CL.
Vielleicht hat Dahoud ab Sommer einen anderen Trainer. Ob das gut oder schlecht für ihn ist, wird sich zeigen.
Vielleicht hat Dahoud ab Sommer einen anderen Trainer. Ob das gut oder schlecht für ihn ist, wird sich zeigen.
Mit der Leistung von heute, wird er wohl auf der Bank sitzen, egal wer da in Zukunft Trainer sein wird.
hoffentlich schlägt er so ein wie JH 

Dafür müsste dann aber Hecking in Dortmund Trainer werden.. 

die sechser haben heute beide nicht funktioniert, weder benes noch dahoud,
Dahoud war einer der besseren, da war wenigstens eine gewisse Dynamik zu sehen und er konnte auch mal einen Gegner stehen lassen. Genau wie bei Traoré kann ich ihm da nicht verübeln wenn nicht alles klappt.
- Quanah Parker
Hat mein Dienstleiter in meiner Ausbildung, wenn ich mist gebaut habe, auch zu mir gesagt.
Jung, Dynamisch, Erfolgslos..........
Jung, Dynamisch, Erfolgslos..........
- Sven Vaeth
Der letzte oder der sogenannte tödliche Pass funktioniert gar nicht.
Unterirdisch!
Unterirdisch!
- altborussenfan
Einer der Besseren??? Da muss man schon ein großer Spielerfan sein!
Auf einer Notenskala von 1-6 war das eine Sieben! Einige seiner Passe hätte jeder, der nur mal in der Schule oder auf der Straße gekickt hat, nicht ungenauer spielen können, zumal er dabei unbedrängt war. Sein "Glück" war nur, dass andere kaum besser waren. Von einem Spieler mit seinen Möglichkeiten muss einfach mehr kommen - selbst an einem gebrauchten Tag. Wo war er bloß mit den Gedanken? Aber ich kann mir schon denken, was hier gleich kommt. Er wollte es vielleicht besonders gut machen.
Ich bin geneigt, Christoph für ihn in den beiden letzten Spielen in der Startformation sehen zu wollen. In der möglichweise dann schon unbedeutenden Partie gegen Darmstadt kann er sich dann verabschieden (letzte halbe Stunde).
Er hat tolle Spiele gezeigt, aber so möchte ich an den beiden letzten Spieltagen zu Beginn lieber Kicker sehen, die auch nächste Saison in unserem Kader stehen.
Auf einer Notenskala von 1-6 war das eine Sieben! Einige seiner Passe hätte jeder, der nur mal in der Schule oder auf der Straße gekickt hat, nicht ungenauer spielen können, zumal er dabei unbedrängt war. Sein "Glück" war nur, dass andere kaum besser waren. Von einem Spieler mit seinen Möglichkeiten muss einfach mehr kommen - selbst an einem gebrauchten Tag. Wo war er bloß mit den Gedanken? Aber ich kann mir schon denken, was hier gleich kommt. Er wollte es vielleicht besonders gut machen.

Ich bin geneigt, Christoph für ihn in den beiden letzten Spielen in der Startformation sehen zu wollen. In der möglichweise dann schon unbedeutenden Partie gegen Darmstadt kann er sich dann verabschieden (letzte halbe Stunde).
Er hat tolle Spiele gezeigt, aber so möchte ich an den beiden letzten Spieltagen zu Beginn lieber Kicker sehen, die auch nächste Saison in unserem Kader stehen.
- Borusse 61
@altborussenfan
Genau so siehts aus!
Genau so siehts aus!