Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Herbert: und diese Realität bei Ab- und Zugängen ist halt schwer zu ertragen. Also werden vermeintliche Bloggergurus herangezogen.
Wobei ich den Harald Nordfight schon stark vermisse.
Deine Meinung zu mir ist ja nix neues, Mario. Gut, dass ich genausoviel von Deinen Pro-Schubert und Anti-Hecking Ergüssen halte.
Dennoch ist Hofmann nur aus einem Grund Stammspieler: weil Johnson, Hazard und Raffael verletzt sind und Hermann immer noch nicht seine alte Form wiedergefunden hat. 5 magere Scorerpunkte in 33 Spielen - soll man das als Jahrhunderttransfer bejubeln?
Kolo konnte bislang im Gegensatz zur Ankündigung auch nicht sofort weiterhelfen, wir müssen laut Hecking "Geduld mit ihm haben." Das, was bislang zu sehen war, lässt auch nicht an einen zweiten Dante oder Stranzl glauben.
Bleibt Drmic. 1,5 Jahre da, jetzt wieder verletzt, insgesamt 5 Scorerpunkte für 10 Mio. Euro Ablöse.
Tja. Leverkusen holt von unserer Drmic Kohle Chicharito (38 Tore, 8 Assists in zwei Jahren), Dortmund legt 4 Mio. auf unsere Ablöse drauf und schnappt sich Dahoud und Sevilla bekommt Kolo von der Bank und holt sich von unserem Geld einen 21jährigen, französischen Juniorennationalspieler, der prompt Stammkraft in der Innenverteidigung wird.
Sind wir uns denn wenigstens darüber einig, dass irgendwas schief läuft, wenn wir anderen Clubs Bankdrücker abnehmen und diesen die Verbesserung ihres Kaders ermöglichen, während unser stagniert?

Dennoch ist Hofmann nur aus einem Grund Stammspieler: weil Johnson, Hazard und Raffael verletzt sind und Hermann immer noch nicht seine alte Form wiedergefunden hat. 5 magere Scorerpunkte in 33 Spielen - soll man das als Jahrhunderttransfer bejubeln?
Kolo konnte bislang im Gegensatz zur Ankündigung auch nicht sofort weiterhelfen, wir müssen laut Hecking "Geduld mit ihm haben." Das, was bislang zu sehen war, lässt auch nicht an einen zweiten Dante oder Stranzl glauben.
Bleibt Drmic. 1,5 Jahre da, jetzt wieder verletzt, insgesamt 5 Scorerpunkte für 10 Mio. Euro Ablöse.
Tja. Leverkusen holt von unserer Drmic Kohle Chicharito (38 Tore, 8 Assists in zwei Jahren), Dortmund legt 4 Mio. auf unsere Ablöse drauf und schnappt sich Dahoud und Sevilla bekommt Kolo von der Bank und holt sich von unserem Geld einen 21jährigen, französischen Juniorennationalspieler, der prompt Stammkraft in der Innenverteidigung wird.
Sind wir uns denn wenigstens darüber einig, dass irgendwas schief läuft, wenn wir anderen Clubs Bankdrücker abnehmen und diesen die Verbesserung ihres Kaders ermöglichen, während unser stagniert?
Da kann es Beispiele geben. Aber bei Drmic sieht es nach sehr unglücklicher Verletzungsgeschichte aus. Da kann keiner mit rechnen. Bei Hofmann haben wir meiner Meinung nach noch nicht den Leistungsgipfel gesehen und Kolo willst Du doch nicht ernsthaft anhand der wenigen Einsatzminuten beurteilen, oder doch ?ewigerfan hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Du.
Aber da die Realität so ist, wie sie ist, sollten megateure Transferflops wie Drmic, Hofmann und Kolo (25 Mio. für drei ehemalige Ersatzspieler, die den Kader nicht besser gemacht haben), unbedingt vermieden werden.
Die nächste Transferperiode wird sehr sehr kompliziert für Max Eberl.
- borussenmario
Nein, weil Du mir deutlich zu vorschnell bist. Und gerade bei Hofmann, den man bisher als einzigen über viele Spiele beobachten konnte, bin ich persönlich mir ziemlich sicher, dass Du voll daneben liegst und er ein Topspieler wird. Drmic hat man leider nicht oft gesehen, zuerst kaum Einsätze, dann verliehen, dann schwer verletzt und kaum zurück, wieder schwer verletzt, keine Ahnung, ob das nochmal was wird mit seinem Knie. Zu Kolo kann ich überhaupt noch nichts sagen, aber am wenigsten, er sei ein Flop, nur weil Eberl irgendwas erzählte, was einige dem jungen Mann jetzt um die Ohren hauen.ewigerfan hat geschrieben: Sind wir uns denn wenigstens darüber einig, dass irgendwas schief läuft, wenn wir anderen Clubs Bankdrücker abnehmen und diesen die Verbesserung ihres Kaders ermöglichen, während unser stagniert?
- BorussiaMG4ever
dann erklär doch mal, was aus deiner sicht an dem artikel realitätsfremd oder generell falsch ist?Mikael2 hat geschrieben:Herbert: und diese Realität bei Ab- und Zugängen ist halt schwer zu ertragen. Also werden vermeintliche Bloggergurus herangezogen.
dabei kannst du dir aber diese langweiligen phrasen wie "einen xhaka kann man nicht gleichwertig ersetzen" sparen, weil das jeder weiß und auch niemand fordert.
was spricht bzw. hätte gegen einen weiteren transfer für das zentrale mittelfeld im sommer oder spät. im winter gesprochen?
war es nicht viel zu riskant, mit 3 zentralen mittelfeldspielern in eine so kräfteraubende saison zugehen?
war es nicht viel zu riskant, mit nur einem! kreativen mittelfeldspieler in die saison zu gehen, der zudem extrem unkonstant war/ist?
hätte man da nicht spätestens im winter nochmal reagieren müssen?
und nochmal. niemand fordert einen gleichwertigen xhaka-oder dahoud ersatz, aber spieler wie groß (ingolstadt), delaney (kopenhagen), latza (mainz) oder sowas werden für uns ja wohl noch erschwinglich sein.
- borussenmario
Wieso einem, Benes wurde vermutlich auch nicht zur Bespaßung beim Mittagessen verpflichtet.BorussiaMG4ever hat geschrieben: war es nicht viel zu riskant, mit nur einem! kreativen mittelfeldspieler in die saison zu gehen, der zudem extrem unkonstant war/ist?
Und in einem Verein wie unserem muss man neben Stamm (Kramer/Dahoud) und Erfahrung auf der Bank (Strobl, zur Not Jantschke) eben auch auf diese Talente und deren Entwicklung setzen, das ist ja nicht so ganz neu.
@ Mikael:
Ich beurteile Spieler in erster Linie danach, ob sie sofort weiterhelfen oder nicht.
Und dass ist bei keinem der drei der Fall gewesen. Drmic war auch vor seinem Knorpelschaden kein Stürmer, der den Unterschied ausgemacht hat und saß überwiegend bei uns auf der Bank.
Hofmann saß bei uns ebenfalls fast ein Jahr auf der Bank und spielt erst regelmäßig, seit die halbe Mannschaft verletzt ist.
Und Kolo? Kommt in möglichen 21 Pflichtspielen auf gerademal zwei Einsätze (1x 2, 1 x 90 Minuten), obwohl er nur 4 aufgrund seiner Fußverletzung verpasst. Und nimmt nach dem Schalkespiel (als Hecking genug gesehen hatte) wieder auf der Bank Platz wie in Sevilla.
Vergleiche das mal mit Stranzl, Dante oder auch Vestergaard.
Ich beurteile Spieler in erster Linie danach, ob sie sofort weiterhelfen oder nicht.
Und dass ist bei keinem der drei der Fall gewesen. Drmic war auch vor seinem Knorpelschaden kein Stürmer, der den Unterschied ausgemacht hat und saß überwiegend bei uns auf der Bank.
Hofmann saß bei uns ebenfalls fast ein Jahr auf der Bank und spielt erst regelmäßig, seit die halbe Mannschaft verletzt ist.
Und Kolo? Kommt in möglichen 21 Pflichtspielen auf gerademal zwei Einsätze (1x 2, 1 x 90 Minuten), obwohl er nur 4 aufgrund seiner Fußverletzung verpasst. Und nimmt nach dem Schalkespiel (als Hecking genug gesehen hatte) wieder auf der Bank Platz wie in Sevilla.
Vergleiche das mal mit Stranzl, Dante oder auch Vestergaard.
- borussenmario
Genau, Vestergaard, soll er den wieder auf die Bank setzen, damit Kolo spielen kann? Oder doch lieber Christensen auf die Bank?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Sooo schlecht wie Kolo hier immer dargestellt wird - halloo? Der hat beim FC Sevilla gespielt, die drei x hintereinander EL-Sieger wurden. Hecking lässt halt lieber erstmal eine eingespielte Abwehr spielen - da hat man es als dritter Innenverteidiger immer schwer, wieder ranzukommen. Oder ist es Pech, dass sich ein Christensen oder Vestergaard nicht auch noch verletzen?
Mit Sow und Benes haben wir zwei junge 6er in der Hinterhand - der eine kommt mehr über die Physis (Sow), der andere über die Technik (Benes). In einem Jahr kann man für die beiden jeweils vielleicht 20 Mio verlangen.
Ausbaufähig bei Max ist vielleicht die Verpflichtung eines Knipsers - aber das wird schon noch werden.
Der Blog-Schreiber verrät ja auch nicht, dass Raffael auch nicht jünger wird und auch für diese Position in naher Zukunft die Lücke geschlossen werden muss.
Übrigens: Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Bin mal gespannt, ob Christensen gehalten werden kann - das wäre der Ritterschlag für Max. Seien wir mal ehrlich: Beim FCB wäre Christensen locker Stammspieler.
Mit Sow und Benes haben wir zwei junge 6er in der Hinterhand - der eine kommt mehr über die Physis (Sow), der andere über die Technik (Benes). In einem Jahr kann man für die beiden jeweils vielleicht 20 Mio verlangen.
Ausbaufähig bei Max ist vielleicht die Verpflichtung eines Knipsers - aber das wird schon noch werden.
Der Blog-Schreiber verrät ja auch nicht, dass Raffael auch nicht jünger wird und auch für diese Position in naher Zukunft die Lücke geschlossen werden muss.
Übrigens: Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Bin mal gespannt, ob Christensen gehalten werden kann - das wäre der Ritterschlag für Max. Seien wir mal ehrlich: Beim FCB wäre Christensen locker Stammspieler.
- borussenbeast64
Es würde mich jetzt schon mal interessieren mit welchen neuen Spieler auf welchen Positionen Max tatsächlich so im Visier hat um den Kader zu verbessern
Auch die Spieler die Gladbach verlassen werden/müssen :ja:Drücke Max auf jeden Fall die Daumen dass der kommende Transfermarkt gnädig zu ihm ist und ihn ermöglicht bei den Neueinkäufen wieder extrem erfolgreich zu sein 

- HerbertLaumen
Fußball ist nunmal ein unkalkulierbarer Sport. Bei einem Plätzchenbackwerk für 25 Mio € weiß ich, wie viel Plätzchen da pro Jahr rauskommen, bei einem Spieler weiß man nicht, wie viele Tore der schießt oder wie viele Zweikämpfe er gewinnt, von Flop bis Top ist alles möglich, no risk no fun.ewigerfan hat geschrieben:...sollten megateure Transferflops ... unbedingt vermieden werden.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
@Jagger1
Warum haben wir eigentlich diesen von allen in seiner Leistung falsch wahrgenommenen, im Kaufpreis extrem günstigen Spieler kurzfristig verpflichtet, wenn doch gar keine Notwendigkeit bestand?
Warum haben wir eigentlich diesen von allen in seiner Leistung falsch wahrgenommenen, im Kaufpreis extrem günstigen Spieler kurzfristig verpflichtet, wenn doch gar keine Notwendigkeit bestand?
- Borusse 61
Du glaubst doch nicht ernsthaft, weil das deine Meinung ist, das alle anderen derselben Meinung sind !nestbeschmutzer hat geschrieben: von allen in seiner Leistung falsch wahrgenommenen
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
@Borusse 61
Ich nehme für mich grundsätzlich nicht in Anspruch, das jeder meine Meinung teilt. Und die ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ich lasse mich durch Nennung von Fakten gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich nehme für mich grundsätzlich nicht in Anspruch, das jeder meine Meinung teilt. Und die ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ich lasse mich durch Nennung von Fakten gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Bin gespannt, ob er zur neuen Saison ein glücklicheres Händchen hat, was die Stürmer Position angeht.
- Borusse 61
Finde den Fehler....

nestbeschmutzer hat geschrieben:von allen in seiner Leistung falsch wahrgenommenen

Merkst du was....nestbeschmutzer hat geschrieben: Ich nehme für mich grundsätzlich nicht in Anspruch, das jeder meine Meinung teilt.

- KommodoreBorussia
Du hast wohl ein sehr kurzes Gedächtnis.ewigerfan hat geschrieben: Und nicht wie Strobl einen Grottenkick nach dem anderen abliefern und dann auch noch die große Fanschelte betreiben - also denjenigen, die ihm ein Leben ins Saus und Braus ermöglichen.
Als Strobl kam, waren sich die meisten einig, dass das ein Top-Transfer war und man ihn schon als große Konkurrenz zu Kramer sah.
Dass er jetzt ohne erfahrene Partner an seiner Seite schlecht aussieht, ist nicht seine alleinige Schuld.
Mein Gedächtnis ist ganz in Ordnung, danke.
Mir ging es auch nicht darum, dass Strobl noch nichts gezeigt hat. Sondern darum, dass er bevor er das Publikum kritisiert, sich mit der eigenen Leistung beschäftigt. Und bevor er die Leistungen von Dahoud für den Verein preist, vielleicht mal darüber nachdenkt, wie Granit Xhaka oder Marco Reus gegenüber dem Verein gehandelt haben, der ihnen zum Durchbruch verholfen hat.
Aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt, wenn man die Sicht aus der Blase eines Profis auf die Dinge hat. An Führungsspieler vor dem Mikro, die dasselbe auf dem Platz vermissen lassen, werde ich mich aber nicht mehr gewöhnen können.
Mir ging es auch nicht darum, dass Strobl noch nichts gezeigt hat. Sondern darum, dass er bevor er das Publikum kritisiert, sich mit der eigenen Leistung beschäftigt. Und bevor er die Leistungen von Dahoud für den Verein preist, vielleicht mal darüber nachdenkt, wie Granit Xhaka oder Marco Reus gegenüber dem Verein gehandelt haben, der ihnen zum Durchbruch verholfen hat.
Aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt, wenn man die Sicht aus der Blase eines Profis auf die Dinge hat. An Führungsspieler vor dem Mikro, die dasselbe auf dem Platz vermissen lassen, werde ich mich aber nicht mehr gewöhnen können.
- KommodoreBorussia
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wenn Vesti oder Christensen sich auch noch verletzt hätten?nestbeschmutzer hat geschrieben:@Jagger1