Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 26.04.2017 00:54

Fan ausm Süden hat geschrieben:Irgendwie war er heute nicht wiederzuerkennen, oder?
Gemessen an seinen letzten Spielen finde ich schon.....
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:05

nicklos hat geschrieben:Von mir aus kann er Urlaub machen. Ich kann gute Spieler nicht leiden, die ausgerechnet dann versagen, wenn man sie dringend braucht. So Spieler möchte ich hier nicht weiter sehen. Die nach einer Saison denken, sie seien schon Stars.
Was schaust du für Spiele? Jeder gegnerische Trainer unserer Mannschaft weiss das Mo unser Herzstück ist und stellt ihn kalt weil er weiss das von Strobl Vestergaard und Christensen in der Spieleröffnung nix kommt
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.04.2017 01:08

und einer, der sich so leicht kaltstellen lässt, ist ein überragender Fussballer??? Nö

Überragend wäre er, wenn er sich nicht!!! kaltstellen ließe
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.04.2017 01:10

knochenbrecher69 hat geschrieben:Was schaust du für Spiele?
Und selber so?
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 26.04.2017 01:13

quote]
Was schaust du für Spiele? Jeder gegnerische Trainer unserer Mannschaft weiss das Mo unser Herzstück ist und stellt ihn kalt weil er weiss das von Strobl Vestergaard und Christensen in der Spieleröffnung nix kommt[/quote]

Aber wenn das jeder Trainer weiß warum hätte Mo dann auch gute Spiele. War einfach nicht sein Tag. Benez hat es heute besser gemacht
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:20

fussballfreund2 hat geschrieben:und einer, der sich so leicht kaltstellen lässt, ist ein überragender Fussballer??? Nö

Habe nicht behauptet das er uberragend ist, er hat mir die letzten Spiele auch nicht gefallen, und heute war er Schrott, aber er ist einer der wenigen in unserem Kader der Fußball "spielen" kann., wenn auch nicht mehr lange
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 26.04.2017 01:22

fussballfreund2 hat geschrieben:und einer, der sich so leicht kaltstellen lässt, ist ein überragender Fussballer??? Nö

Sag mal, was redest Du denn da raus? Jetzt ist mir auch Dein Beitrag im Live-Thread klar. Wenn ein Messi oder Ronaldo von drei bis vier Spielern beackert werden, machen die auch nicht mehr viel. Dann muss der Rest der Mannschaft die entstehenden Lücken nutzen, oder den Gegner müde spielen und dann zuschlagen.

Aber jeder unserer Gegner weiß, dass er in diesem Bezug von Strobl, Elvedi, Vestergaard und selbst Christensen kaum etwas zu befürchten hat.

Warum war denn die letzten Spiele derart wenig mit unserer Offensive los? Warum haben wir so viele Tore bekommen? Weil unser Mittelfeld komplett ausgeschaltet wurde, indem man Dahoud mit mehreren Mann aus dem Spiel nimmt. Und Hecking regiert nicht. Nö, er bringt 3x dieselbe Startaufstellung. Grandios!
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:24

@borussenpaul.....weil vielleicht Kramer da an seiner seite war und nicht Strobl :winker:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:26

Danke Allan.... Hab schon an meinem Fußballverstand gezweifelt
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 26.04.2017 01:29

@borussenpaul
Weil das vom Gegner riskant ist und eigentlich nur als Mittel gewählt wird, wenn man sich eh spielerisch unterlegen fühlt. Und wenn Du Dich erinnerst, hat Mo unter Schubert nicht mehr allzu häufig gespielt in dieser Saison, so dass da ähnliche Faktoren aufgetaucht waren und Mo sich schließlich erstmal wieder ins Rampenlicht spielen durfte. Mit Kramer an seiner Seite, der für ihn abräumt und Präsenz übernimmt. (Hat Kramer am Anfang nicht) Deswegen haben Mo und Xhaka auch so gut funktioniert. Und ich bin überzeugt, Benes und Mo hätten ebenfalls ganz vorzüglich harmoniert.
surfer24

Beitrag von surfer24 » 26.04.2017 01:32

knochenbrecher69 hat geschrieben: Jeder gegnerische Trainer unserer Mannschaft weiss das Mo unser Herzstück ist und stellt ihn kalt weil er weiss das von Strobl Vestergaard und Christensen in der Spieleröffnung nix kommt
So ist es, knochenbrecher 69. Dies ist übrigens auch dem Kommentator des Spiels aufgefallen. Bei der Beurteilung der Spieler sollte man schon auch die Einstellung der gegnerischen Mannschaft mitberücksichtigen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 26.04.2017 01:35

Bin da bei Allan. Zudem kam er gar nicht richtig ins Spiel, in seine Positionen die er *mag*. Zudem musste er viel zuviel bereits beim ersten Pass, beim ersten anspiel mithelfen und konnte so offensiv nichts bewirken da er sofort *zugestellt* wurde. Was wiederum zeigt, dass selbst ein eigentlich technisch guter Spieler, auch mit einer gewissen Kreativität komplett untergehen kann, wenn sein Mitspieler im Spielaufbau nur handwerkiches Mittelmass darstellt. Den Unterschied sah man gegen Frankfurt und Hoffe, wenn sein Partner bloss Durchschnitt ist und dies einem guten Spiel (das beste von Toby) wie gegen Köln entgegenstellt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.04.2017 01:39

AllanBMG hat geschrieben:
Sag mal, was redest Du denn da raus? Jetzt ist mir auch Dein Beitrag im Live-Thread klar. Wenn ein Messi oder Ronaldo von drei bis vier Spielern beackert werden, machen die auch nicht mehr viel. Dann muss der Rest der Mannschaft die entstehenden Lücken nutzen, oder den Gegner müde spielen und dann zuschlagen.

Aber jeder unserer Gegner weiß, dass er in diesem Bezug von Strobl, Elvedi, Vestergaard und selbst Christensen kaum etwas zu befürchten hat.

Warum war denn die letzten Spiele derart wenig mit unserer Offensive los? Warum haben wir so viele Tore bekommen? Weil unser Mittelfeld komplett ausgeschaltet wurde, indem man Dahoud mit mehreren Mann aus dem Spiel nimmt. Und Hecking regiert nicht. Nö, er bringt 3x dieselbe Startaufstellung. Grandios!
Er spielt doch schon die komplette Rückrunde nur Mist! Und was ich ihm vor allem vorwerfe ist seine mangelnde Einsatzbereitschaft! Auf der 6er Position braucht man Spielgestalter, die sich durchsetzten alá Xhaka. Und keinen Schönwetterspieler der sich, wenn er mal etwas hart angegangen wird, wie ein Primelchen vor dem Frost zurückzieht! Basta
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:40

Hey.... Bei mir ist keiner?ich hab ihn verteidigt :mrgreen:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.04.2017 01:40

Wen? Mich? :animrgreen:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 26.04.2017 01:41

Hab ihn auch noch nie kritisiert, verflucht schon :mrgreen:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 26.04.2017 01:53

@Fußballfreund
Sorry, aber das ist einfach Humbug. Mo war immens wichtig, dass wir in der Rückrunde überhaupt eine kleine Serie von vier Spielen hingelegt haben.

Und als wir dann mal wieder gegen Herta und Köln gewonnen haben, gehörte er ebenfalls zu den überragenden Protagonisten.

Aber offensichtlich hast Du etwas gegen ihn oder kommst nicht damit klar, dass er zum BVB geht. Komm ich auch nicht. D. h. aber nicht, dass ich deswegen seine Leistung und den Wert für unsere Mannschaft nicht neutral beurteilen kann. Manchen Leuten geht das offenbar ab.

Sieh es doch bitte mal aus der Sicht von Kovac. Du weißt, da kommen die Gladbacher in der heutigen Aufstellung. Was würdest Du tun, um Gegentore zu verhindern, hm?
1. Dahoud als brillanter Passspieler und gelegentlicher Goalgetter aus dem Spiel nehmen.
2. Stindl aus dem Spiel nehmen.

So... wer will jetzt bei der derzeitigen Form und Verletztenliste bitte noch ein Tor für Gladbach schießen?
Traore? Wann hat der das letzte Mal getroffen?
Hahn? Wann hat der das letzte Mal getroffen?
Herrmann? Wann hat der das letzte Mal getroffen?
Hoffmann? Klar, vielleicht eins in hundert Jahren (und so ist's dann geschehen.)

Und wenn alle Stricke reißen, hoffen wir auf's Elfmeterschießen. da hält der Sommer eh keinen(, weil er immer zu früh springt).

Du siehst, Frankfurt hatte es gar nicht so schwer, sich auf eine Taktik festzulegen. Und der Erfolg gibt ihnen recht.
Borowka

Beitrag von Borowka » 26.04.2017 03:08

Als einziger Kreativer hatte er es heute auch wirklich schwer. Das hat Frankfurt relativ clever gemacht. Das sind die Spiele, in denen man sieht, dass Dahoud noch kein fertiger Spieler ist, der auch für solche Spiele Lösungen hat. Er kann jederzeit den Unterschied ausmachen, hat seine stärksten Phasen immer gehabt, wenn die Mannschaft dominant auftritt, wenn er die Räume offensiv bespielen kann. Das ist oft der einfach Weg, zu zeigen, daß man jemand ist, der außerordentliches Talent hat. Aber Spiele wie heute, wo man im Mittelfeld wenig Zugriff bekommt, wo man sein eigenes Tempo nicht ins Spiel bringen kann, weil das Paß- und Positionsspiel nicht richtig funktioniert - da zeigt sich, ob ein Spieler mit Mo´s Fähigkeiten schon so weit ist, ein Spiel zu lesen, den Rhythmus zu bestimmen und so den Unterschied machen zu können. Das ist der zähe Weg - aber solche Spiele, die bringen dich weiter, wenn man das annimmt.

Deswegen wäre es auch gut gewesen, er wäre noch ein, zwei Saisons hier geblieben. Das hätte er hier gelernt. In Lüdenscheid lernt er das nicht. Da wird er gut sein, weil alle gut sind, da kann er Tempo spielen, weil alle mit ihm spielen. Er wird seine Stärken verfeinern können, aber seine Schwächen werden bleiben.
desud

Beitrag von desud » 26.04.2017 07:12

Sorry, aber das war zum wiederholten Male Magerkost.
Da sind wir mit Benes in seiner aktuellen Form besser aufgestellt.
Im Hinblick auf die neue Saison - Benes mehr Chancen geben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.04.2017 07:14

für mich gestern mit schuld am gegentreffer und sehr schwache vorstellung von ihm ... ich war froh, als benes eingewechselt wurde
Gesperrt