Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Borusse 61

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 23.04.2017 10:34

Gladbacher01 hat geschrieben:Vielleicht ja gegen Frankfurt.
Ersetze vielleicht durch hoffentlich..... :aniwink: :winker:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 23.04.2017 11:27

Warum bleiben Spieler ,die zum Gegner wechseln und das vor Allem in der entscheidenden Phase der Saison ,nicht einfach aus dem Kader??? Damit tut man jedem nen Gefallen . Das Getrabe von Mo zeitweise war zum Verrücktwerden.Schlechter ist es mit Benes nicht geworden, im Gegenteil.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 23.04.2017 11:56

Dahoud hat noch fünf (hoffentlich sechs) Spiele um sich ordentlich zu verabschieden. Dafür muss er aber mit einer völlig anderen Körpersprache agieren, er muss auch mal versuchen das Spiel schnell zu machen, auch mal einen Pass über 20 Meter auf die Außen zu schlagen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Pass nicht ankommt. Aber viele Spieler, nicht nur Mo, trauen sich nicht einen solchen Pass zu schlagen, weil dann die persönliche Passstatistik möglicherweise nach unten geht. Dann lieber nach hinten den Sicherheitspass spielen und sich freuen, dass man einen Passgenauigkeit von 90% und mehr hat. Dass am Ende einer solchen Rückpass und Sicherheitspass-Stafette ein Raumgewinn von einem Meter steht, ist für manche dann eher zweitrangig.

Gestern lag es natürlich nicht nur an Dahoud. Auch Strobl war was Ballannahme, Ballverteilung und Defensivspiel angeht ein ähnlicher Ausfall im Zentrum. Am Dienstag hoffe ich auf einen Startelfeinsatz von Benes. Dahoud ist im Vergleich mit Kramer und Strobl eigentlich der Spieler, der am ehesten noch die Pässe in die Tiefe spielen kann. Problem ist. Er macht es nicht. Am Dienstag will ich neben Benes den Spieler sehen, der sich über die Wichtigkeit des Spieles im Klaren ist. Über die Möglichkeit, die das Spiel für unseren Verein bedeutet. Egal ob es dann Dahoud oder Strobl wird.
Borussenserkan

Beitrag von Borussenserkan » 23.04.2017 11:57

Als stolzer Dauerkarten Besitzer war ich gestern natürlich auch im Stadion. Ich fand Mo gestern auch nicht gut. Aber was ich noch weniger gut fand war, dass es im Stadion eine latente Unruhe gab, wenn er am Ball war. Die lautstarken (war mein Empfinden) Pfiffe in der ersten Halbzeit (beim Rückpass) und bei seiner Auswechselung waren aus meiner Sicht völlig fehl am Platz....
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.04.2017 12:04

borussenmario hat geschrieben:Mir wäre Benes lieber, der spielt nahezu fehlerfrei und vor allem schnörkellos mit super Pässen.
Was ich gestern gesehen habe. Das hat mich begeistert.

Ich hatte das Spiel schon gedanklich abgehakt. Habe mich voll auf Benes konzentriert.

Der Junge war überall. Hoch motiviert, hat verteidigt wie ein Bekloppter, ist zurück gesprintet. Clever den Ball an der eigenen Eckfahne dem Dortmunder weg genommen ohne Foul, hinten am Tor verteidigt. Dann diese Pässe und Flanken, wo einem die Spucke weg bleibt.

Er spielt so schnörkellos. So direkt. Er fackelt nicht lange, hält auch mal drauf.

Wenn man ihn sieht, hat man das Gefühl, dass ist ein Leader und schon jetzt unser Superstar. Während andere vor allem gedanklich langsam unterwegs waren, geht er voran.

Das er nicht immer spielt. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, ihn nicht jedes Spiel zu bringen. Selbst defensiv war das verdammt ordentlich.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.04.2017 12:27

Ich habe noch nie einen so offensichtlich für seinen neuen Arbeitgeber spielen sehen. :wut:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 23.04.2017 12:33

Eigentlich hatte er gestern gut gespielt, hatte nur das falsche Trikot an :wut:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.04.2017 12:38

So kann man es auch sagen. Das war gestern ein Spiel 12 gegen 10. Danke Mo!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.04.2017 12:41

GigantGohouri hat geschrieben:Ich habe noch nie einen so offensichtlich für seinen neuen Arbeitgeber spielen sehen. :wut:
ich bin ja kein verfechter von verschwörungen aber wieso mo den dortmunder so umsenst an der strafraumgrenze noch weit vom tor weg erschlieest sich mir null :help: :noidea:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 23.04.2017 12:46

Was< Mo gestern gespielt hat....upps.......
Also für höhere Aufgaben beim BVB hat er sich gestern nicht empfohlen...
Benes hat mir nach der Einwechselung sehr deutlich besser gefallen.....
Hecking hat das auch gesehen.....kann mir nicht vorstellen das Mo noch einmal so lange auf dem Platz bleibt wenn man eine sehr motivierte Alternative mit Benes auf der Bank hat.......
Denke aber das war gestern bei Mo eher ein Ausrutscher....der wollte es gestern besonders gut machen und das ging eben daneben...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2017 12:50

Bei würde nur noch Benes spielen, nicht mit, sondern für Mo, wir brauchen ihn nicht fit zu halten für den BVB, wenn wir einen besseren Spieler auf der Bank haben.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 23.04.2017 12:53

Genau, dass habe ich am 30.03. auch schon gesagt :daumenhoch:
Effe11

Beitrag von Effe11 » 23.04.2017 13:14

Erstes Spiel für Dortmund und dann so eine starke Leistung.
Eigentlich in die Elf des Spieltags.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 23.04.2017 13:26

naja so krass empfand ich es nicht gestern. Klar kein Sahnetag darüber muss man gar nicht erst diskutieren. Wenn Du aber angewiesen bist darauf, dass Bälle im Aufbau erst mal kommen müssen (einzig Christensen der ihn regelmässig anspielte von hinten) diese aber von Yannik einfach zu oft nach vorne gepowert werden (von Strobl will ich gar nicht schreiben, eine einzige Katastrophe) so bist du die ärmste S.au auf dieser Position.
Dass Mo so *alt* aussah, da halfen seine Mitspieler kräftig mit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2017 13:33

Auch Mo half mit, dass seine Mitspieler oft alt aussahen, Henne oder Ei

Bei Benes hatte ich keine Sekunde bei keiner einzigen Situation diesen Eindruck, warum also sollte er für Mo auf der Bank bleiben? Zumal er nächste Saison auch noch hier spielt und ihm daher Erfolg in Liga und Pokal sicher etwas wichtiger sein dürfte als einem zukünftigen Dortmunder.
Lupos

Beitrag von Lupos » 23.04.2017 13:36

borussenmario hat geschrieben:Bei würde nur noch Benes spielen, nicht mit, sondern für Mo, wir brauchen ihn nicht fit zu halten für den BVB, wenn wir einen besseren Spieler auf der Bank haben.

Hm, wenn Mo unser Problem gewesen wäre vielleicht, allerdings heißt unser aktuelles Problem eher Strobl und von daher wäre die Kombination Benes / Dahoud deutlich erfolgsversprechender.

Mit Benes / Strobl waren wir übrigens bereits gestern defensiv noch instabiler und auch Offensive kamen nicht mehr Akzente. Das würde mit Benes / Dahoud in wahrscheinlich in beiden Richtungen besser aussehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2017 13:40

Unser Problem war Strobl und unser Problem war Dahoud. Mit Strobl werden wir leben müssen, solange Kramer verletzt ist, während wir für Mo eine sehr gute Alternative haben. Keine Ahnung, welche Offensivakzente Du gestern vor der Benes Einwechslung gesehen haben willst, ich sah nur ein paar Zufallsprodukte, einschließlich der beiden Tore.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 23.04.2017 13:44

Er ist einfach zu schwankend: gegen Köln Weltklasse, gestern mal wieder Richtung Tiefpunkt unterwegs.

Meine Ferndiagnose vom warmen Sofa aus: psychisch ( noch) nicht gefestigt genug, möglicherweise schlicht dem Alter geschuldet.
Gurkenspiele in der Grübelphase, ob er bleiben oder gehen soll, Gurkenspiel gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber, Klassespiele, wenn der Kopf frei ist.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 23.04.2017 14:58

borussenmario hat geschrieben:Bei würde nur noch Benes spielen, nicht mit, sondern für Mo, wir brauchen ihn nicht fit zu halten für den BVB, wenn wir einen besseren Spieler auf der Bank haben.
Kann man natürlich machen. Am Anfang der Saison war es auch schon so. Nur hat der jetzt nach vielen guten Leistungen mal ein schlechtes Spiel gemacht und wird vom Hof geschrieben. Finde ich unangebracht.
Und gegen Frankfurt sollte die stärkste Truppe auf den Platz. Und dazu gehört Strobl nicht. Auch wenn das Dir und anderen zu offensiv wäre, würde ich Benes und Dahoud spielen lassen. Oder Benes zumindest weiter vorn zentral.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.04.2017 07:21

Ich finde die Pfiffe zu Dahouds Auswechslung werden gerade falsch interpretiert. In der Situation hatten wir 5 Minuten zuvor den Ausgleich kassiert und das Spiel stand auf des Messers Schneide. Ich denke die meisten der Pfeifer wollten lieber Strobl ausgewechselt sehen, der ja auch kein tolles Spiel machte, und somit ein klares Bekenntnis des Trainers zum offensiven Kurs. So nahm ich es in meinem Umfeld wahr. Ich finde es dann schade, wenn Stindl im FohlenTV auf Pfiffe gegen Dahoud angesprochen wird, die ja so mMn nicht im Übermaß stattgefunden haben.

Was meint ihr dazu?
Gesperrt