Mich deucht, er bezieht sich nicht auf Dortmund speziell, sondern auf die Spielweise. Und damit hätte er nicht Unrecht, liegt uns mehr als Mannschaften, die sich 80 Minuten mit 9-10 Mann vor dem eigenen Tor parken.Borussensieg hat geschrieben: Ähmmm, war er gegen Dortmund nie dabei?![]()
Cheftrainer Dieter Hecking
- borussenmario
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
- borussenbeast64
...und das hat DH von sich bei der PK hören lassen,dass es gegen B?B das verkehrteste wäre sich hinten einzubetonieren und man eher auf Sieg spielen sollte
Hört sich für mich so an,als ob so gespielt wird wie gegen die Hoffe's...am besten mit weniger Gegentreffer 

Jetzt faengt DH auch damit an, das Heil in der Offensive zu suchen. Ist ja nach dem Hoffespiel auch ne ganz tolle Idee.
Warum nicht das Spiel abwarten, bevor man es beurteilt? Ich würde Spielern und Trainer gerne die Chance geben, bevor ich sie zerreiße und mich aufrege.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dieter Hecking gegen die Majas bedingungslos offensiv spielen lassen wird.
Im Vorfeld wird viel geredet, aber auf dem Platz wird es hoffentlich etwas kompakter als vergangenes Wochenende aussehen.
Im Vorfeld wird viel geredet, aber auf dem Platz wird es hoffentlich etwas kompakter als vergangenes Wochenende aussehen.
muss man jetzt schon in jedem beitrag darüber herum jammern?? zieht sich bei dir ja mittlerweile durch alle bereiche ...Mikael2 hat geschrieben:Jetzt faengt DH auch damit an, das Heil in der Offensive zu suchen. Ist ja nach dem Hoffespiel auch ne ganz tolle Idee.
warte es doch einfach mal ab, das spiel hat noch nicht mal angefangen, aber hauptsache palaver machen ...

Man muss sich auch nicht ständig als Erziehungsberechtigte sämtlicher User aufspielen.muss man jetzt schon
Zuletzt geändert von bökelratte am 21.04.2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman: ich weiß ja wer es sagt. Ich habe halt Bammel, das wir nochmal in die Abstiegsraenge rutschen und finde es auch keine gute Idee, jetzt schlechte Abwehrleistungen schoenzureden. Ich habe es halt gerne etwas kompakter, auch wenn das nicht immer schoen aussieht. Das halte ich fuer zielfuehrender und kritisiere dann auch, wenn ich den Trainer in eine andere Richtung unterwegs sehe.
Das hat mit meiner Wertschätzung fuer Hecking nichts zu tun. Er hat uns wieder in die Spur gebracht und ich gehe auch von einem guten Start in die neue Saison aus.
Hecking lässt gegen Dortmund kontern. Am meisten Respekt habe ich vor Marco.
- Saxonia Reloaded
der Trainer am Sonntag bei Sky90
bökelratte hat geschrieben: Man muss sich auch nicht ständig als Erziehungsberechtigte sämtlicher User aufspielen.

deswegen verstehe ich dich einfach nicht, hecking hat es wirklich gut gemacht bislang, natürlich gibt es noch ausreißer, aber das ist völlig normal ... wenn du seine arbeit schätzt, dann solltest du auch vielleicht versuchen, der beurteilung aus seiner sicht zu vertrauen, hinterher kannst immer noch kritisieren, obs richtig oder falsch war, wobei ich dann eher davon ausgehe, dass es immer noch darauf ankommt, ob die mannschaft auch umgesetzt hat, was der trainer von ihr verlangt hat ... wir werden es samstag abend erleben, denke ich ...Mikael2 hat geschrieben:Zaman: ich weiß ja wer es sagt. Ich habe halt Bammel, das wir nochmal in die Abstiegsraenge rutschen und finde es auch keine gute Idee, jetzt schlechte Abwehrleistungen schoenzureden. Ich habe es halt gerne etwas kompakter, auch wenn das nicht immer schoen aussieht. Das halte ich fuer zielfuehrender und kritisiere dann auch, wenn ich den Trainer in eine andere Richtung unterwegs sehe.

Alles ok. Ich muss mich da wohl etwas bezaehmen. Aber das Auf und Ab in dieser Saison hat schon auch Spuren hinterlassen. Und der Hurrastil im Fussball ist nun mal nicht so mein Ding.
klar, hat bei uns allen wohl spuren hinterlassen, das ist ja wohl normal, bei so einem verrückten verlauf, wie wir ihn bislang erlebt haben .. alles gut, es ist halt immer nur sehr befremdlich, wenn man schon im vorfeld alles so schlimm redet ...
befürchtungen hab ich auch, dass das nicht gut geht, es ist aber auch möglich, dass es ein rasantes spiel, mit vielen toren auf beiden seiten geben wird, oder aber, dass unsere abwehr wieder zu sich findet und unsere konter endlich mal sitzen, möglich ist zur zeit bei uns alles

befürchtungen hab ich auch, dass das nicht gut geht, es ist aber auch möglich, dass es ein rasantes spiel, mit vielen toren auf beiden seiten geben wird, oder aber, dass unsere abwehr wieder zu sich findet und unsere konter endlich mal sitzen, möglich ist zur zeit bei uns alles

- Raute s.1970
borussenmario hat geschrieben:
Mich deucht, er bezieht sich nicht auf Dortmund speziell, sondern auf die Spielweise. Und damit hätte er nicht Unrecht, liegt uns mehr als Mannschaften, die sich 80 Minuten mit 9-10 Mann vor dem eigenen Tor parken.

Gegen solche Mannschaften haben wir seit 47 Jahren Schwierigkeiten.

- Raute s.1970
Im "Heil der Offensive" hatten wir unsere allergrößten ErfolgeMikael2 hat geschrieben:Jetzt faengt DH auch damit an, das Heil in der Offensive zu suchen. Ist ja nach dem Hoffespiel auch ne ganz tolle Idee.
und haben damit Kultstatus erreicht.
-
Was meint ihr mit offensiv? Schlagabtausch oder hohes Pressing? Dies doch ein gewaltiger Unterschied.
Gegen "spielerische Teams" lohnt sich ein hohes, vorallem frühes Pressing allemal. Das heisst ja such nicht *open house*. Dass wir 5 ostereier kassierten gegen Hoffe lag nicht an unserem Spiel sondern der schwachen Abwehrleistung unserer Defensivabteilung vor dem Strafraum. Begleitschutz statt Tacklingversuch. Logisch geht da der Ball auf die gegnerischen Aussen. logisch kommen sie auch zum Flanken aber dies weit weniger gefährlich als *Tag der offenen Türe* direkt vor dem Strafraum. Da nutzt auch das eigentlich gute Spiel nach vorne nicht. 3 Tore werden wir wahrscheinlich nicht schiessen gegen Dortmund aber sicherlich keine 5 mehr kassieren. Hecking wird das Zentrum schliessen und dies hat nix mit offensiv oder nicht offensivem Spiel zu tun.
Gegen "spielerische Teams" lohnt sich ein hohes, vorallem frühes Pressing allemal. Das heisst ja such nicht *open house*. Dass wir 5 ostereier kassierten gegen Hoffe lag nicht an unserem Spiel sondern der schwachen Abwehrleistung unserer Defensivabteilung vor dem Strafraum. Begleitschutz statt Tacklingversuch. Logisch geht da der Ball auf die gegnerischen Aussen. logisch kommen sie auch zum Flanken aber dies weit weniger gefährlich als *Tag der offenen Türe* direkt vor dem Strafraum. Da nutzt auch das eigentlich gute Spiel nach vorne nicht. 3 Tore werden wir wahrscheinlich nicht schiessen gegen Dortmund aber sicherlich keine 5 mehr kassieren. Hecking wird das Zentrum schliessen und dies hat nix mit offensiv oder nicht offensivem Spiel zu tun.
Man wird das Spiel gegen Hoffe von Seiten des Trainerteams schon sehr gründlich analysiert haben. Daher bin ich der festen Überzeugung wir werden keine 5 - was sag ich keine 3 Gegentore bekommen.
Also reichen unsere 3 eigenen Tore allemal.

Also reichen unsere 3 eigenen Tore allemal.

Seit Einführung der Dreipunkteregel ist noch kein Verein mit 39 Punkten abgestiegen. Theoretisch ist es noch möglich. Aber bitte! Schau dir das Restprogramm an! Wer da noch Angst vor den Abstieg hat, hat auch kein Vertrauen in der Mannschaft. Ich glaube an die Mannschaft! Ich glaube an den Trainer! "Wir schaffen das!" (TM).Mikael2 hat geschrieben:Ich habe halt Bammel, das wir nochmal in die Abstiegsraenge rutschen
- Simonsen Fan
wir spielen zwar außer heute nur noch gegen Abstiegskandidaten, allerdings macht genau das es nicht unbedingt leichter.
Ich bin jedoch auch "zweck" optimistisch, dass unser Team noch die EL Platzierung erreichen wird.
@nobbes die Aussage "wir schaffen das" klingt zwar positiv, hat jedoch mittlerweile eher was Negatives
Ich bin jedoch auch "zweck" optimistisch, dass unser Team noch die EL Platzierung erreichen wird.
@nobbes die Aussage "wir schaffen das" klingt zwar positiv, hat jedoch mittlerweile eher was Negatives