Ist halt einfach schön, wenn so ein junger Spieler ein gelungenen Einstand feiert. Hoffe das es unser Trainerteam ein wenig aufmuntert ruhig mal auf nen jungen wilden zu setzen. Ist ja für unsere Jungfohlen auch ein schönes Zeichen.McMax hat geschrieben: Ansonsten: Super Einstand und wie die Leute sich gefreut haben![]()
Gab sogar Sonderapplaus
László Bénes [22]
-
Re: László Bénes [22]
Geiles Spiel, ich hoffe nur, dass man jetzt weiter auf ihn setzt und nicht die Belohnung "Bank" droht.
- borussenbeast64
Denke dass Laszlo Dieter im Training und in seinem Kurzeinsatz gegen Frankfurt gut gefallen und überzeugt hat ihn in die Start11 gegen Hertha zu befördern
Aber übertreiben wird Dieter das wohl nicht dass er alle Karten auf Laszlo setzen wird was die Start11 betrifft,aber Einsätze wird er ihm bestimmt geben um 1.) Spielerfahrung zu sammeln und 2.) Beobachtung und Beurteilung vom Coach,ob er sich nach Dieters Vorstellungen entwickelt und was noch zu verbessern wäre
Wenn das alles mit Laszlo aufwärts geht hätten wir bestimmt bald einen ziemlich guten 6er im Kader 

Er wurde auch von den Mitspielern sofort voll als Anspielstation akzeptiert und dann auch gesucht. Das ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass er im Training schon länger die Mitspieler überzeugt. Sonst wäre diese Akzeptanz nicht so automatisch da gewesen. Bei Mo war das auch so, als er seine ersten Spiele machte.
Dass er auch gleich die Standards machen durfte, spricht ebenfalls Bände.
Ich glaube er hat sehr gute strategische Fähigkeiten, was man bisher sehen konnte. Seine Pässe sind wie an der Schnur gezogen, millimetergenau. Das erinnert schon ein bisschen an Xhaka. Allerdings hat er nicht die Physis wie Granit aber das ist auch nicht weiter schlimm, der Junge ist erst 19. An seiner Robustheit kann er arbeiten. Wenn er besonnen bleibt könnte er der nächste Shooting Star werden.
spricht wohl auch dafür, dass er schon lange mit ihnen trainiert und die automatismen jetzt drin sind und er nun eben auch spielen kann, sowas braucht nämlich auch schon mal seine zeit, weshalb die jungen spieler eben erstmal längere zeit mit den anderen trainieren müssen, bevor man sie so einfach ins spiel wirft, wie so häufig gefordertAlanS hat geschrieben:Er wurde auch von den Mitspielern sofort voll als Anspielstation akzeptiert und dann auch gesucht. Das ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass er im Training schon länger die Mitspieler überzeugt. Sonst wäre diese Akzeptanz nicht so automatisch da gewesen. Bei Mo war das auch so, als er seine ersten Spiele machte.
- raute56
So ist es, Zaman!
Da stimme ich der zami auch zu.
Ich sprach auch bei meinen "Forderungen" in erster Linie von Kurzeinsätzen, die schon hätten ermöglicht werden können. Genau aus dem Grund, dass so ein großer Sprung mit Start in der Startelf gut vorbereitet hätte werden können. Dass es jetzt so gut funktionierte war reiner Zufall - und spricht für Benes.
Ich sprach auch bei meinen "Forderungen" in erster Linie von Kurzeinsätzen, die schon hätten ermöglicht werden können. Genau aus dem Grund, dass so ein großer Sprung mit Start in der Startelf gut vorbereitet hätte werden können. Dass es jetzt so gut funktionierte war reiner Zufall - und spricht für Benes.
Mir gefällt, dass Benes momentan sehr viel darüber redet weiter hart zu arbeiten um die Defizite abzustellen. Ich glaube der Junge hat nicht nur ein tolles fussballerisches Talent, sondern ist auch sehr selbstkritisch und ehrgeizig besser zu werden. Das wären echt fantastische Voraussetzungen für die nahe Zukunft.
Schade, dass er und Xhaka sich "verpasst" haben. Ich glaube das Laszlo so ein richtiger Schüler von Granit hätte sein können
Schade, dass er und Xhaka sich "verpasst" haben. Ich glaube das Laszlo so ein richtiger Schüler von Granit hätte sein können

- KommodoreBorussia
Wer weiß, wofür es gut ist. So wird Benes vielleicht nicht so ein Karten-Sünder wir Granit ^^kurvler15 hat geschrieben:
gute geste von Hecking ihn noch kurz zu bringen
ein signal du bist jetzt nach dem top spiel nach dran
ein signal du bist jetzt nach dem top spiel nach dran
- Quanah Parker
Sehe ich auch so, klinke. 

Vielleicht sollte man ihn gegen Dortmund wieder bringen. Defensiv ist es zwar gefährlich mit ihm und Dahoud, aber ganz ehrlich: Schlechter als momentan Strobl geht es schon kaum. Dafür hätten wir aber wieder deutlich mehr Kreativität im Spielaufbau auf dem Platz. Außerdem kann er sich dann mal gegen eine wirklich gute Mannschaft zeigen und wir sehen, wie gut er sich gegen europäische Topspieler schlägt. Auch im Hinblick ob er wirklich DER Dahoud-Nachfolger sein kann.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
- borussenmario
So ganz spontan würde ich dann auf eine ordentliche Packung tippen, wobei viel mehr als heute kann man wahrscheinlich eh nicht kassieren 

Ich halte das auch für keine gute Idee, ihn in dem Spiel zu bringen.
Zu offensiv sind wir dann.
Zu offensiv sind wir dann.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
No risk, no fun 

Weiß ich nicht. Ganz ehrlich. Mit der heutigen Defensivleistung würde ich so oder so auf ne Packung tippen. Aber vielleicht ist jetzt einfach auch mal Mut und Risiko gefragt.
Dortmund schlägst du am ehesten, wenn du sie weit weg von deinem Kasten hälst. Das erreichst du eher durch guten Spielaufbau und Ballsicherheit als durch mehr Defensivleute. Da wäre Raffa (wenn wieder fit) und Benes schon ordentliche Upgrades zu heute. Außerdem ist Dortmund auch keine Kopfballstarke Mannschaft im Offensivspiel sodass ein Strobl da unverzichtbar wäre.
Dortmund schlägst du am ehesten, wenn du sie weit weg von deinem Kasten hälst. Das erreichst du eher durch guten Spielaufbau und Ballsicherheit als durch mehr Defensivleute. Da wäre Raffa (wenn wieder fit) und Benes schon ordentliche Upgrades zu heute. Außerdem ist Dortmund auch keine Kopfballstarke Mannschaft im Offensivspiel sodass ein Strobl da unverzichtbar wäre.
Ist hier zwar eigentlich ot, aber weil du es ansprichst, nur eine kurze Bemerkung dazu: Ich denke, Dortmund schlägst du am ehesten, wenn man den schnellen Spielern keine Chance gibt, ihr Tempo zu entfalten. Und das würde so ziemlich das Gegenteil davon bedeuten, Dortmund vom eigenen Tor weit fern zu halten - denn dann hätten sie ja viel Raum, um Tempo aufzunehmen.kurvler15 hat geschrieben:Dortmund schlägst du am ehesten, wenn du sie weit weg von deinem Kasten hälst.
- Quanah Parker
Schade, schade.
Den Jungen hätte ich heut gern deutlich früher gesehen. Wirklich schade.
Den Jungen hätte ich heut gern deutlich früher gesehen. Wirklich schade.