Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
spawn888

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von spawn888 » 13.04.2017 00:32

Mikael2 hat geschrieben:Spawn: eins ist aber auch klar. Gegen die Domstaedter sind alle ans Limit gegangen. Und möglicherweise waren Raffael und Lars doch noch nicht ganz fit. Nur was hätte es fuer Alternativen gegeben, als die beste Elf aufs Feld zu schicken.
generell ist es natürlich immer schwierig dies abzuwägen. auch ich könnte jetzt hier nicht sagen, in Spiel XY hätte man Stindl mal schonen sollen. Oder Christensen, Dahoud usw. usw.

Ich denke bei sowas nur immer an die Favre-Saison zurück. Da haben wir, zugegeben in der EL-Gruppenphase und auch dann später in der Zwischenrunde gegen Sevilla stark rotiert. in Sevilla spielte zb Hrgota und Kruse saß auf der Bank. Ergebnis war, dass am Ende der Saison, nämlich eben jetzt zu dieser Zeit alle auf dem höchsten Level waren. Nun haben wir jetzt 7 Pkte aus 3 Spielen geholt und gg Hertha und Köln sehr gut gespielt. Machen wir das weiter so, dann gibt es defacto nichts zu meckern. Aber die vielen Ausfälle momentan sind schon schwerwiegend.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.04.2017 06:49

Muskuläre Probleme.....ohne Worte...... :shock:
Vielleicht sollten wir den Muskelaufbau beim Krafttraining etwas zurückfahren. Wo nix is, kann auch nix kaputt gehen... :roll:

Ich hoffe, dass die Fitnessabteilung aus dieser Saison die richtigen Schlüsse zieht.
Ich denke, da muss in der Trainingsarbeit irgendetwas passieren. So geht es nicht weiter. Vielleicht muss das Training einfach noch individueller, auf jeden Einzelnen noch besser, zugeschnitten werden.

Gute Besserung Lars!!! :daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.04.2017 07:30

purple haze hat geschrieben:
Wir sollten so langsam mal einen gute Besserungsmilie einführen, das erspart einem diese unsäglichen Worte immer wieder aufs neue zu schreiben :-(
Leider scheint dies wirklich angebracht.

Kann nur hoffen und beten, dass Lars nicht "bis auf Weiteres" ausfällt :(
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 13.04.2017 10:12

Sieht nach verfehlter Belastungssteuerung aus. Muskelprobleme nach einer solch intensiven Saison mit so vielen Spielen sind nicht ungewöhnlich, die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch. Gerade Stindl ist auch ein Spieler, den man mal nicht so eben rausrotiert.

Wir sind kein Club, der diese Art der Mehrfachbelastung jede Saison kennt und sein Training darauf eingestellt hat, da befindet man sich noch in einer Lernphase, glaube ich.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2017 12:07

@Alan

damit meinte ich nicht, das es in den anderen Spielen nicht passiert, sondern das man alles in dieses Spiel gelegt hat. man brauchte die Punkte nach unten hin, mehr als Köln. Man wollte weiter oben noch dranbleiben, hat sich aus meiner Sicht nochmal sprichwörtlich den Allerwertesten aufgerissen. Obwohl ich las, das Köln eine höhere laufleistung hatte.
Ich schrieb das ohne jegliche Hintergedanken.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.04.2017 15:07

Mikael2 hat geschrieben: Man wollte weiter oben noch dranbleiben, hat sich aus meiner Sicht nochmal sprichwörtlich den Allerwertesten aufgerissen. Obwohl ich las, das Köln eine höhere laufleistung hatte.
Von Hintergedanken ging ich eh nicht aus, ich wollte wirklich wissen, was genau mit der Aussage meintest, denn die physische Belastung war ja offensichtlich bei beiden Mannschaften weit entfernt von der Obergrenze (wir laufen seit Hecking sonst bis zu 8 km mehr pro Spiel!). Von "an die Grenze gehen" und "sich den A... aufreißen" kann man dann eigentlich nicht reden, finde ich.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 13.04.2017 16:26

Ich glaube auch dass Dieter einen primären Auftrag hatte,nämlich Gladbach so schnell wie möglich auss'm Keller zu holen und er musste die besten Fohlen auswählen.....was er ja wohl auch gemacht hat und Lars gehörte eindeutig dazu :ja: Es ist wohl besser solange an einem guten eingespielten Team zu setzen,als durch Rotation eventuell zu schwächen,um aus so einer prekären Lage das Beste zu erreichen und sich dadurch zu befreien....jetzt weiß Dieter wie weit bei Dauerbelastung er mit den Spielern gehen kann :cool: ....wollte kein Besserwisser sein....ist nur eine mögliche Option von meiner Wenigkeit :mrgreen:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2017 16:38

Na es sah schon nicht so aus, das es locker runter gespielt wurde. Die Laufleistung ist natürlich nur ein Komplettwert bzw. müsste ansonsten in Abschnitten betrachtet werden. Ob diese Daten dem allgemeinen Publikum zur Verfügung stehen ? Keine Ahnung. Aber die einzelnen Phasen stützen da meine These. In der ersten Halbzeit wurde Köln fast komplett am 16 er eingeschnürt. Das dürfte schon eine Menge Körner gekostet haben und außerdem musste zweimal in kurzer Zeit ein Gegentreffer hingenommen werden. Und zum Schluss wurde um die 80. Minute rum der Sieg erzwungen. Und das am Ende einer englischen Woche.
Da verwundern mich die muskulären Probleme bei Lars nicht wirklich. Ging schon ziemlich von 0 auf 100.
Es geht mir nicht ums Recht haben. Ist ja alles spekulativ. Ich möchte nur Erklärungsversuche anbringen, die eine Diskussion zur allgemeinen Fitness der Spieler versachlichen.
Irgendwo habe ich heute was von emquadrat gelesen. Er erklärte die vielen muskulären Probleme mit Unerfahrenheit(nach wie vor) bei der Trainings Steuerung bei Dreifach Belastung. Der Ansatz hat auch was für sich. Ich gehe stark davon aus, das die vielen Verletzungen vor der nächsten Sommer Vorbereitung einer eingehenden Analyse unterzogen werden und auch entsprechende Schlüsse gezogen werden.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 13.04.2017 17:36

Ich denke auch dass Lars sehr ehrgeizig ist und bei jedem Spiel spielen will obwohl er eigentlich prinzipiell wissen müsste was während oder nach englischen Wochen gesundheitlich/körperlich bei der hohen Belastung auf ihn zukommen kann :ja: Vielleicht wollte er es solange durchziehen bis es dann nicht mehr geht...wer weiß :noidea: Trotzallem wäre das für mich schon ehrenwert sich so für die Borussia zu opfern um den Keller schnellstens zu verlassen,denn zu verdanken haben wir ihm sehr viel(besonders in der jetzigen RR) und er ist absolut berechtigt Captain der Truppe zu sein :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.04.2017 18:25

emquadrat hat geschrieben:Sieht nach verfehlter Belastungssteuerung aus. Muskelprobleme nach einer solch intensiven Saison mit so vielen Spielen sind nicht ungewöhnlich, die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch. Gerade Stindl ist auch ein Spieler, den man mal nicht so eben rausrotiert.

Wir sind kein Club, der diese Art der Mehrfachbelastung jede Saison kennt und sein Training darauf eingestellt hat, da befindet man sich noch in einer Lernphase, glaube ich.
hä ?
wie viele saison s sind wir jetzt inertantional.... 4 , oder 5 ????
dazu hatte stindl ja massenweise pausen durch verletzungen
einfach den althetiktrainer raus schemissen und nen ordentlichen holen ( wenn ich schön höre das man die spieler fragt wie belastet sie sich fühlen - STEINZEIT )
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 13.04.2017 18:44

Ist jetzt OT, muss aber sein...
@Klinke: Deine Posts sind für mich echt ein steter Quell der Heiterkeit :nein:
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.04.2017 19:33

....deine Gelassenheit möchte ich haben. Ich warte auf den Tag, da ist mir die Antwort eine Sperre wert.... :cool:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2017 09:44

Ach Zisel. Ohne diese Polemiken würde uns doch was fehlen. Made my day Klinke.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.04.2017 09:54

Ich muss Klinke da leider zustimmen. Habe nicht das Gefühl, dass wir medizinisch erstklassig aufgestellt sind.

Oder man ignoriert Empfehlungen der Ärzte und Experten und lässt Leistungsträger, warum auch immer, trotzdem spielen.

Wenn man nach Leipzig schaut, hat man das Gefühl, die sind auf einem anderen Stand. Die haben auch mehr Mittel und dennoch kann man sich sicher noch verbessern.

Sicher gibt es mal eine Saison mit Ausreißern, aber wenn Spieler früh rangeführt werden und die Lasten auf wenigen Schultern ruhen, ist es nicht auszuschließen.

Simakala hätte sicher die eine oder andere Partie für früh zurückgekehrte Spieler machen können. Sei es für Lars, Thorgan oder Raffael.
Da muss man auch mal weiter denken anstatt Spieler früher als unbedingt nötig zu bringen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2017 10:28

Kloeppeliese hat geschrieben:Ist jetzt OT, muss aber sein...
@Klinke: Deine Posts sind für mich echt ein steter Quell der Heiterkeit :nein:
mein beitrag für ein längeres leben für dich - gerne .....
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.04.2017 10:32

nicklos hat geschrieben: Wenn man nach Leipzig schaut, hat man das Gefühl, die sind auf einem anderen Stand. Die haben auch mehr Mittel und dennoch kann man sich sicher noch verbessern.
dei sind top proffesionell in alen bereichen , wir in macnen noch echte amateure
zb Muskelbelastungen , Überlastung
es ist nachewiesen , das ein spieler die überlastung erst ereknnt , wenn es zu spät ist , daher wird in Leipzig nicht gefragt sondern tgl über das Blu ( ein tropfen ) analysiert wie die Muskelbelastung ist . Ist sie zu hoch gibts ne Pause .
bei Uns fragt Hecking die spieler obwohl wissenschaftlich nachgewiesen ist das es nicht s bringt
Quelle : schaut euich die Mediathek in Sky an , Beitrag zu Leipzig , lief vor ca 2 monaten
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2017 10:53

Heute ist wieder so ein Klinke-Tag zum heiteren Buchstaben sortieren. :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 14.04.2017 11:10

Jute & schnölle Besserung, Lars. Bild
McMax

Beitrag von McMax » 14.04.2017 11:44

Das was Klinke sagt finde ich aber ganz interessant.
Wie läuft das denn ab mit diesem Bluttest ?
Und wie kann man dadurch erfahren ob der Spieler vor einer Muskelverletzung steht :help:
Ist der Laktattest gemeint ?
yambike58

Beitrag von yambike58 » 14.04.2017 11:44

Hoffe mal das es für Samstag reicht.......aber mir fehlt da bissel der Glaube.....
Ohne Raffael und Stindl sehen wir in Hoffenheim morgen ganz alt aus....da halte ich jede Wette... :( :( :(
Gesperrt