Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Borowka

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borowka » 07.04.2017 13:22

emquadrat hat geschrieben: Man hat gesehen, dass er noch ein Stück weit dazulernen muss, nicht ganz so naiv zu sein. In manchen Situationen sollte er mehr den Ball halten, statt immer das direkte Passspiel zu suchen."
Das hat Jonas gesagt?

Er sollte mal besser vor seiner eigenen Haustür kehren. Egal, wie er´s gemeint hat. Lieber mal den Mund halten und schauen, daß man an seinen eigenen Defiziten arbeitet.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 07.04.2017 14:15

Gegen inferiore Berliner konnte er sich von der guten Seite zeigen, trotz der desaströsen Chancenauswertung.
Sobald der Gegner aber kämpferisch dagegenhält, ist der Spass vorbei.
Seine Aussage, sofern er diese so getätigt hat, ist völlig deplatziert.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 07.04.2017 14:53

Ich würde sogar soweit gehen, Jonas hier krass zu widersprechen!!

Warum sollte denn um HIMMELS WILLEN Laszlo seine allergrößte STärke - das Passspiel - drosseln????

Außerdem: Mit diesen rasiermesserscharfen Pässen macht er unser SPiel ja erst schnell und variantenreich sowie für den Gegner schwerer auszurechnen, als wenn einer sich im Solo versucht (Raffa darf das übrigens! :aniwink: ).

Sehr, sehr, sehr unglücklich ausgedrückt, lieber Jonas :nein:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.04.2017 15:01

....und wenn er übers Wasser geht wirft man ihm vor, dass er sich die Füße nicht nass macht.....

Das Abspiel in Minute 1 und zwei Pfostenschüsse taugen für mich nicht als Vorwurf. Ansonsten war er für mich wichtiger Teil einer erfrischenden Offensivabteilung.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 07.04.2017 15:04

eventuell meinte er die 2 Szenen in der 1.HZ die mir auch aufgefallen sind, nur die hat fast jeder drin und ich halte das auch eher unglücklich dies öffentlich zu von einem Mitspieler zu hören, denn dies wurde intern zu 100% bei der Spielanalyse schon thematisiert.
Borowka

Beitrag von Borowka » 07.04.2017 15:13

Es kommt auch immer drauf an, wer sowas sagt. Hätte da jetzt eher kein Problem damit, wenn so ne Äußerung von Stindl, Raffa etc. kommen würde. Jonas spricht da wie ein unumstrittener Leistungsträger. Ein bißchen viel Selbstvertrauen finde ich für eine über die gesamte Saison gesehen bisher nicht stabile Leistung.

Jonas hat in den letzten Spielen mehrere Offensivaktionen, die man so oder so ausspielen kann, oftmals die falsche Entscheidung getroffen. Er spielt diese Aktionen mit viel Risiko und Tempo. Das ist seine Stärke. Der finale Paß und vor allem der Torabschluß gehört bisher nicht zu seinen Stärken. Sein aktives Zweikampfverhalten - und damit meine ich nicht das Anlaufen der Anspielstationen, das auch zur Arbeit gegen den Ball gehört - muß er z. B. auch noch deutlich verbessern. Da stellt er sich oft extrem naiv an.

Zur Entwicklung eines Spielers von einem Bundesligaspieler zu einem guten Bundesligaspieler gehört auch, daß man seine eigenen Defizite erkennt und an diesen arbeitet - und nicht, diese bei anderen zu erkennen und auch noch öffentlich anzusprechen. Vor allem dann nicht, wenn die eigene Entwicklung noch deutlich Luft nach oben zuläßt.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich koche ich da jetzt gerade selber eine Äußerung hoch, die vielleicht so gar nicht gemeint war.Trotzdem finde ich, das sich gerade Jonas das hätte sparen können.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.04.2017 15:24

Man sollte das ganze Interview lesen, dann bekommt die Aussage nämlich eine völlig harmlose Note. Die Mühe sollte man sich als Fan schon mal antun.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6739442
Borowka

Beitrag von Borowka » 07.04.2017 15:50

Hab ich gelesen. Bevor ich meine Meinung dazu geschrieben habe.

Das geht trotzdem nicht. So was kann sich Jonas sparen. In so nem Interview kann man auch die üblichen Plattheiten absondern.

Kann mich noch gut erinnern, wie gerade er schon gespielt hat. Da hätte ich mir den Mumm von Benes gewünscht.

Er ist bei uns (noch) kein Stindl, Raffael etc. Deshalb ist so ein Satz für mich nicht akzeptabel.

Aber wie gesagt - eigentlich schon wieder zuviel über so einen Mimimi geredet.

Mir geht´s auch nicht darum, Jonas hier runterzuputzen oder den Moralapostel zu spielen - auch wenn´s sich zugegebenermaßen grad so anhört :?:
rifi

Beitrag von rifi » 07.04.2017 16:54

Jup, hört sich so an.
Zuletzt geändert von rifi am 07.04.2017 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
BMG1108

Beitrag von BMG1108 » 07.04.2017 16:56

Ich hoffe, dass Hecking morgen einsieht, dass er uns gegen zweikampfstarke Kölner nichts bringt, da er ein Spieler ist der aus dem Stand gut spielen kann wie Arango, aber 1gg1 Situation katastrophe. Wir haben Herrmann und jetzt Ibo wieder also bitte auf diese wieder setzen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.04.2017 18:28

Zisel hat geschrieben:....und wenn er übers Wasser geht wirft man ihm vor, dass er sich die Füße nicht nass macht.....

Das Abspiel in Minute 1 und zwei Pfostenschüsse taugen für mich nicht als Vorwurf. Ansonsten war er für mich wichtiger Teil einer erfrischenden Offensivabteilung.
Er hängt sich toll rein. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es mit Zweikampfhaerte und Torglueck auch noch was wird.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.04.2017 23:02

Zisel hat geschrieben:Man sollte das ganze Interview lesen, dann bekommt die Aussage nämlich eine völlig harmlose Note. Die Mühe sollte man sich als Fan schon mal antun.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6739442
vergiss es, man hat sich hier auf ihn dermaßen eingeschossen, dass es schon mehr als peinlich ist
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.04.2017 00:49

Mikael2 hat geschrieben: Er hängt sich toll rein. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es mit Zweikampfhaerte und Torglueck auch noch was wird.
Inwiefern hängt er sich rein? Zweikämpfe scheut er ja ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 01:17

AlanS hat geschrieben: Zweikämpfe scheut er ja ...
Das wird insbesondere nach dem Hertha Spiel aber langsam zum running gag oder besser alternativem Fakt.

Fakt ist, er hat in der Anzahl genauso viele Zweikämpfe gewonnen wie Benes und mehr als Hazard, Stindl oder Herrmann, seine Zweikampfquote war fast so gut wie die von Benes und wesentlich besser als die von Dahoud, Stindl, Herrmann oder Hazard. Er war damit vorne der beste Zweikämpfer. Was sagt man dazu?

Zudem ist er nebenbei auch noch die meisten Kilometer im Team gerannt, hatte mit Hazard die meisten Sprints, hatte die meisten intensiven Läufe, mit die meisten Torschüsse und auch noch ne super Passquote von 83%

Er hätte am Anfang nicht ablegen müssen, das stimmt, aber selbst den Ball hat er super rübergelegt und Hazard konnte ihn direkt verwerten, es war reines Glück, dass der Herthaner da noch irgendwie den Fuß dazwischen bringt.

Mit anderen Worten, das war unter dem Strich ein richtig gutes Spiel von ihm, da gab es diesmal nun wirklich nicht viel zu meckern, auch nicht bei den Zweikämpfen, er soll schließlich ein flinker Offensivspieler sein und kein zweiter Vidal oder Kramer. Insgesamt etwas robuster wird er auch nicht von heute auf morgen, lasst dem jungen Mann doch mal etwas Zeit, die Tendenz ist doch durchaus sehr positiv, nachdem er schon als Fehleinkauf verschrien war.
derNickler

Beitrag von derNickler » 08.04.2017 02:01

Also vorab, habe das Spiel gegen Berlin nicht gesehen, kann daher seine Leistung aber nicht beurteilein.

Aber die Zweikampfquote liegt bei Kicker bei 67%, was eigentlich ein oker Wert ist. Dieser basiert aber nur auf den Zweikämpfen, in die Jonas gegangen ist. Vielleicht wären da mehr drin, aber er hat sie "gescheut".
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.04.2017 05:07

Jonas kann hier Torschützenkönig Werden und er wird hier kritisiert. Einige Leute sollten sich hier schämen. Warum wird ein Spieler hier kritisiert der gut spielt? Gut das es hier im Forum die Minderheit ist und die Leute im Stadion anders denken.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.04.2017 07:27

Da bin ich froh, dass es doch nicht an meinen Augen liegt, wenn ich ihn nicht so schlecht sehe wie andere Kollegen der forumschreibenden Zunft hier.
michy

Beitrag von michy » 08.04.2017 07:38

Ruhrgebietler hat geschrieben:Jonas kann hier Torschützenkönig Werden und er wird hier kritisiert. Einige Leute sollten sich hier schämen.
Wenn ich mir die Spiele der letzten Monate von Hofmann anschaue, inkl. dem einem Tor welches er für uns geschossen hat, dann fällt mir zu solchen Aussagen eigentlich nix mehr ein. Aber unser Trainer denkt ja offensichtlich genauso, mal sehen ob Hofmann heute zum Torschützenkönig in Köln wird, ich würde mich natürlich freuen.....
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.04.2017 08:45

borussenmario hat geschrieben:Fakt ist, er hat in der Anzahl genauso viele Zweikämpfe gewonnen wie Benes und mehr als Hazard, Stindl oder Herrmann, seine Zweikampfquote war fast so gut wie die von Benes und wesentlich besser als die von Dahoud, Stindl, Herrmann oder Hazard. Er war damit vorne der beste Zweikämpfer. Was sagt man dazu?
Ich sage dazu, dass ich keinen dieser Zweikämpfe gesehen habe , wohl aber, dass er Situationen mit körperbetonter Spielweise auswich bzw. sich dann hat leicht abkochen und Entschlossenheit hat vermissen lassen. Über diese Zahlen mit den Zweikämpfen bin schon sehr überrascht. Die anderen Zahlen und Werte überraschen mich nicht. Sein (körperloses) Spiel am Ball gefällt mir schon auch gut. Technisch hat er schon was drauf.
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.04.2017 10:01

er traut sich in keinen ordentlichen zweikampf, man spürt seien angst in jedem zweikampf
er muss endlich mal seine eier zeigen und robuster werden , soll sich mal bei Hazard erkundigen , der hats doch auch hinbekommen - ne willensfrage
Gesperrt