László Bénes [22]

Gesperrt
Further71

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Further71 » 06.04.2017 00:29

Saustarkes Startelf-Debut, Glückwunsch!

Seine Pässe kommen meist wirklich sehr genau und mit viel Schnitt an, er hat wohl die meisten Borussen automatisch an Xhaka erinnert. Und endlich scheinen wir mal wieder jmd. in den Reihen zu haben der mal mit Distanzschüssen für Gefahr sorgen kann. Da war ja seit Arango´s Weggang leider ein großes Vakuum..

Ich hoffe er bekommt in den nächsten Wochen noch mehr längere Einsätze und er verschwindet jetzt nicht wieder in der U23 (was ich mir nach dem Spiel heute aber schwer vorstellen kann).

Ich kann noch nicht ganz verstehen dass er erst heute mal einen längeren Einsatz geschenkt bekam und er vorher sowohl bei Schubert als auch bei Hecking so einen schweren Stand hatte. Er muss sich ja im Training ziemlich "versteckt" haben.. :?:
Zuletzt geändert von Further71 am 06.04.2017 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.04.2017 00:32

Ich finde es schon anmaßend, wenn Fans, die keinen Einblick in das Training haben, die vielleicht Benés auch noch nie in der Zweiten haben spielen sehen, Hecking vorwerfen, dass er erst jetzt den jungen Slowake bringt.

Ich fand es auch mutig, nach der Leistung in Frankfurt einem so jungen Mittelfeld mit Dahoud und Benés zu vertrauen.

Er hat eine starke Leistung geboten. Und er wird auch in ein Loch fallen wie Dahoud. Also: Hecking und Benés weiter vertrauen.
Zuletzt geändert von raute56 am 06.04.2017 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 06.04.2017 00:34

Kein Tscheche. Slowake!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2017 00:35

Further71 hat geschrieben: Ich kann noch nicht ganz verstehen dass er erst heute mal einen längeren Einsatz geschenkt bekam und er vorher sowohl bei Schubert als auch bei Hecking so einen schweren Stand hatte. Er muss sich ja im Training ziemlich "versteckt" haben.. :?:
Ich schätze eher, man hat bisher intensiv daran gearbeitet, ein paar seiner Schwächen abzustellen, denn dass es in der Bundesliga, gerade in Sachen Defensivarbeit, ein wenig anders läuft als in der Slowakei, sollte doch wohl jedem klar sein.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.04.2017 00:37

FürImmer hat geschrieben:Kein Tscheche. Slowake!
Danke, ich habe es geändert!
raute56

Beitrag von raute56 » 06.04.2017 00:39

borussenmario hat geschrieben: Ich schätze eher, man hat bisher intensiv daran gearbeitet, ein paar seiner Schwächen abzustellen, denn dass es in der Bundesliga, gerade in Sachen Defensivarbeit, ein wenig anders läuft als in der Slowakei, sollte doch wohl jedem klar sein.
Gerade diese Defensivschwäche wurde ihm während seiner Zeit in der Regionalliga noch angekreidet.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.04.2017 00:41

Erstamal Glückwunsch zum Startelfdebüt und zum ersten Tor. Tolle Leistung. :daumenhoch:

Ansonsten überwiegt ja hier bei denen die ihn gefordert haben die Unzufriedenheit darüber das uns Benes schon viel früher geholfen hätte.

Egal ob Favre, Schubert oder Hecking wenn Stammspieler ausfallen oder auser Form sind bitte den Trainer für ein paar Spiele mal aus dem Forum auswählen. Wahrscheinlich würden wir uns Millionen sparen bzw. die Marktwerte der jungen Spieler viel höher treiben bis zum Verkauf weil sie viel früher spielen und Punkte hätten wir auch mehr auf dem Konto. Wer die Ironie nicht findet...

Es hat sich nichts geändert in den letzten Jahren. Wir hatten jetzt verschiedenste Trainertypen in den letzten Jahren die durchaus auch auf junge Spieler setzten aber hier im Forum sitzen scheinbar die besseren Trainer.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.04.2017 00:49

borussenmario hat geschrieben:Uns unterscheidet wohl Wunsch und Forderung, aber vorallem die Bemerkung, wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre oder gewesen wäre, ist doch Glaskugelroulette....
Lustig! Du wünscht dir dass er spielt, aber forderst es wegen der Ausdrucksweise nicht. Das muss ich mir merken :wink:

Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wenn man sieht, dass die anderen es nicht so drauf haben natürlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2017 00:54

Ich wünschte mir schon lange, ihn endlich mal spielen zu sehen, bin aber durchaus in der Lage, den Trainern zuzutrauen, den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden, im Gegensatz zu dir, der das wie so oft wieder besser wissen möchte als alle, die täglich mit den Jungs arbeiten, so verständlicher? :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.04.2017 01:00

borussenmario hat geschrieben:im Gegensatz zu dir, der das wie so oft wieder besser wissen möchte als alle, die täglich mit den Jungs arbeiten
... und damit so gut wie immer richtig lag :wink: (dass dir das noch nixcht aufgefallen ist, bei all dem, was du über mich weißt ...)
Zuletzt geändert von AlanS am 06.04.2017 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 06.04.2017 01:01

sehr gutes Debut heute. Die Frage hier aufgeworfen, wieso in Hecking (oder auch Schubert vorher) nicht eher gebracht hat.
Gibt eine vermutung aufgrund von *Trainingsplatz/Besuche- Geflüster*. Es soll eine Zeit gegeben haben wo er sich nicht *zwingend reinhängte*. Dies offenbar so intensiv, dass ihn sogar van Lent ab und zu draussen liess oder ihn einwechselte.

Mag ein Grund sein.. habe ich bloss gehört. Denke, dass Viersener hier mehr weiss da er regelmässig die Spiele der u23 besucht oder Badrique, wenn er sich tatsächlich wieder mal zum Training hinbewegt hat. Zeit hätte er ja wohl. :winker: :winker:
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 06.04.2017 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.04.2017 01:03

Ist doch logisch, dass man mal einen Hänger hat, wenn man keine Chance sieht, in die A-Elf zu kommen! Genau deswegen halte ich ja auch zumindest Kurzeinsätze der Jungspieler für ein MUSS!
Further71

Beitrag von Further71 » 06.04.2017 01:22

3Dcad hat geschrieben:Erstamal Glückwunsch zum Startelfdebüt und zum ersten Tor. Tolle Leistung. :daumenhoch:

Ansonsten überwiegt ja hier bei denen die ihn gefordert haben die Unzufriedenheit darüber das uns Benes schon viel früher geholfen hätte.

Egal ob Favre, Schubert oder Hecking wenn Stammspieler ausfallen oder auser Form sind bitte den Trainer für ein paar Spiele mal aus dem Forum auswählen. Wahrscheinlich würden wir uns Millionen sparen bzw. die Marktwerte der jungen Spieler viel höher treiben bis zum Verkauf weil sie viel früher spielen und Punkte hätten wir auch mehr auf dem Konto. Wer die Ironie nicht findet...

Es hat sich nichts geändert in den letzten Jahren. Wir hatten jetzt verschiedenste Trainertypen in den letzten Jahren die durchaus auch auf junge Spieler setzten aber hier im Forum sitzen scheinbar die besseren Trainer.
Nein ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit den Trainern stellen und bei mir überwiegt heute die Freude über die 3 Punkte!

ABER...da man von Beginn seine riesen Anlagen erkannte und er mit blitzsauberem Passspiel brillierte, verwundert es einen halt ein wenig dass Benes erst jetzt einen längeren Einsatz bekam. Letztlich vertraue ich unserem Trainer, er wäre ja schön blöd wenn er einen Spieler, der die Mannschaft wirklich weiter bringen könnte, aussen vor läßt. Vielleicht hat es wirklich seine Zeit gebraucht bis er taktische oder zweikampfspezifische Defizite abgestellt hat. Aber der Junge hat definitiv tolle Anlagen, weiter so! :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.04.2017 01:36

Gegen Köln ist doch Strobl wieder Einsatzfähig?
Das wäre aber schade wenn Laszlo dann wieder die Bank schmücken würde, nach dem tollen Auftritt.
So ein Erfolgserlebnis sollte man eigentlich ins nächste Spiel mitnehmen.
Gut, bei Drmic war es ja auch nicht der Fall. Dafür kam ja Hahn.
Warten wir es ab.
Ich hoffe mal Herr Hecking bringt Benes noch einmal von Anfang an.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.04.2017 01:42

Quanah Parker hat geschrieben:Gegen Köln ist doch Strobl wieder Einsatzfähig?
Das wäre aber schade wenn Laszlo dann wieder die Bank schmücken würde, nach dem tollen Auftritt.
Das dürfte wirklich interessant werden wie der Trainer sich entscheidet
Vielleicht noch zu unerfahren für solch ein heißes Auswärtsspiel
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 06.04.2017 05:44

ein wirklich gutes und vielversprechendes spiel von benes. hier scheint wieder ein talent zu reifen.
desud

Beitrag von desud » 06.04.2017 07:04

AlanS hat geschrieben:Ist doch logisch, dass man mal einen Hänger hat, wenn man keine Chance sieht, in die A-Elf zu kommen! Genau deswegen halte ich ja auch zumindest Kurzeinsätze der Jungspieler für ein MUSS!
Wat en Schmarn!
Der Trainerstab wird Laszlo genau gesagt haben, was der Plan ist.
Er wusste, dass er eine Chance bekommen wird.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.04.2017 07:19

Heidenheimer hat geschrieben:Hat mich phasenweise an Granit erinnert.
Habe ich etwa die
:gelbekarte:
:rotekarte:
übersehen? :lol:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 06.04.2017 07:24

Unsinn. Wären Kramer und Strobl nicht verletzt, dann hätte Benes nicht gespielt.
Wahrscheinlich die gesamte Saison nicht.
Solchen Spielern muss man aber Minuten geben.
Gerade in der Zeit wo wir permanente englische Wochen haben, gibt es dafür genügend Gelegenheiten.
Es ist eben extrem wichtig solchen Spielern das Gefühl des Dazugehörens zu geben.
Tut man dies nicht, werden sie versuchen den Verein wieder zu verlassen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.04.2017 07:39

Ich bin froh, dass Dieter Hecking Lászlo gebracht hat und seine Leistung vielversprechend war.
Dennoch sollte man weiter auf dem Teppich bleiben und (noch) nicht zu viel von dem jungen Burschen erwarten.
Er hat einen guten Schuss und Gestern auch etliche tolle Bälle gespielt. In der Defensivarbeit ist noch Luft nach oben, aber auch das wird wohl noch werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Lászlo auch in *öln beginnt, denn nach einer solchen Vorstellung hat man wenig Argumente, ihn direkt wieder draußen zu lassen.
Gesperrt