Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Heidenheimer

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Heidenheimer » 30.03.2017 21:11

Bitterböse Worte die hier fallen. Nun, erstmal Steine statt Beine. Für die geplanten Neubauten braucht es Kapital.Gleichwertig ersetzen kann und wird man Mo nicht eins zu eins. Neuaufbau, ein weiteres mal als Motto bis am Borussiapark mal alles steht.
Von wegen mehr Geld (das hätte er bei uns auch bekommen). Sind wir doch ehrlich, perspektivisch ist Dortmund ne andere Nummer. Gegen Weigl wird sich Mo ebenso durchsetzen. Dies wird noch ein paar Jahre dauern bis wir auch soweit sein werden. Bis dann heisst es Geduld. Andere Talente werden kommen und danach genauso abgegeben bis unsere Vision mal steht.
Schade, dass man praktisch jedem Abgang immer wieder Schlamm hinterher schmeisst wenn er uns verlässt.
Ein Spieler hat nun mal andere Prioritäten als ein Fan. Ich verstehe es vollkommen, dass sich da jemand *verbessern* will der an sich glaubt. Es sind Angestellte des Vereins. Mit Lob und Fussballgott Titulierungen wenn es mal läuft. Auf den Mond gewünscht wenn es nicht läuft. Verschenken, verkaufen noch die harmlosesten Ausdrücke.
Bin mir nicht mal sicher ob diese *Angestellten* nicht auch ab und zu sogar im eigenen Forum stöbern. Würde es fast normal finden. Lese ich dann diese Kommentare so kann sich auch ne Meinung bilden. zb. Leckt mich doch am A....
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:12

KommodoreBorussia hat geschrieben:...
Ich hätte Mo geraten, den Reus- und Xhaka-Weg zu gehen, also dem Verein mit einer fetten Ausstiegsklausel noch etwas zurückzugeben und selbst noch 1-2 Jahre weiterzureifen.

Aber jedem das seine.
Vielleicht reift er in Dortmund weiter!?
Wen haben sie denn da als Alternative? Ich kann mir vorstellen, dass er dort regelmäßig zum Einsatz kommen wird und der Ersatz für Gündogan ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 21:17

Also die Konkurrenz im Mittelfeld in Dortmund ist groß.... die haben ein totales Überangebot im Mittelfeld.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.03.2017 21:20

Sehe ich genauso. Man wird sich wohl von Rode und/oder Sahin trennen. Naja ist mir eigentlich auch ziemlich schnuppe.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 21:24

@Europameister
Das er in Dortmund um Titel mitspielt halte ich für ein Gerücht. Klar etwas bessere als hier, aber wirkliche Chancen? Nö. Bayern ist das Nonplusultra, der BVB darf ein bisschen mitspielen wenn Bayern es zulässt. Mehr ist es nicht.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:30

Eberl wird schon Kandidaten haben, zumal erste Anzeichen eines Abgangs bereits im Sommer zu vernehmen waren. Ich glaube kaum, dass Eberl untätig war, sondern eine Liste mit potenziellen Kandidaten hat, die auch preislich vielleicht etwas mehr kosten könnten, ähnlich wie Kramer letzten Sommer.

Geld ist in der Kasse. Ich wünsche mir eine Achse aus Innenverteidiger, zentrales Mittelfeld und vorne jemanden. Dazu ein Back-Up im Mittelfeld. Mit dem Geld den Qualitätsverlust so gering wie möglich halten, mit etwas Glück sogar steigern, wenn der Spieler x wie ein Puzzleteilchen hiehin passt (s. Kruse damals oder Stindl mit günstiger AK).

Alles ist möglich, nichts ist verloren.
VFL

Beitrag von VFL » 30.03.2017 21:42

...im übrigen kann ich dieses neue Wort "Ausbildungsverein" nicht mehr hören...was sind wir denn? Ein fussballerischer Mastbetrieb? Was soll dieser Käse? Dann kann ich auch beim nächsten Landwirt meine Mitgliedschaft beantragen....
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 21:43

Europameister 2004 hat geschrieben:
Angenommen, Ihr könnt im Betrieb x doppelt oder dreifach kassieren, bleibt Ihr allen Ernstes aus Dankbarkeit beim Ausbildungsbetrieb, weil der Euch ausgebildet hat? Das will ich sehen.
glaub mir, neben Pünktlichkeit ist Doppelmoral eine der Haupteigenschaften in Deutschland.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:44

3Dcad hat geschrieben:@Europameister
Das er in Dortmund um Titel mitspielt halte ich für ein Gerücht. Klar etwas bessere als hier, aber wirkliche Chancen? Nö. Bayern ist das Nonplusultra, der BVB darf ein bisschen mitspielen wenn Bayern es zulässt. Mehr ist es nicht.
Dass der BVB die Meisterschaft nicht im Dauer-Abonnement hat, ist klar. Aber vermutlich wird der BVB die Möglichkeit haben, mal den Pokal zu holen und auch in Europa regelmäßig in der Königsklasse dabei sein. Mit etwas Glück, ist es auch MAL die Meisterschaft. Ich glaube, dass auch mal andere "dürfen", damit es nicht zu monoton wird.

Das Niveau, auf dem Dortmund spielt, ist doch um Einiges höher als hier. Und das macht auch den Unterschied mit aus, will man den nächsten Schritt gehen. Das ist wahrscheinlicher als hier, aber auch England, wo 12 Millionen Euro oder 14, die in der Presse rumgeistern, aus der Portokasse gezahlt werden und man gerne auf der Bank landet (siehe Kagawa oder Mhykitarian, Sane meinetwegen).

Wenn wir ehrlich sind, ist Dortmund in Deutschland eine der besseren Adressen, will man sportlich den nächsten Schritt machen und verdienen.
Fakt ist, Geschäft ist Geschäft und dazu gehört auch der Fußball.
Dahoud hat sich dazu entschlossen, damit muss der Gladbach-Fan leben. Ob es fur Dahoud das richtige war, wird auch er im Nachhinein erfahren.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.03.2017 21:44

BMG1108 hat geschrieben:Also wer hier schreibt, dass das kein wirklicher Verlust sei oder ich sowas lese, dann könnte ich wieder an die Decke gehen. Xhaka tut jetzt schon krass weh, aber habt ihr mal die Spiele ohne Dahoud gesehen, also mit Kramer und Strobl. Ging da was nach vorne ? Klar ist Dahoud verspielt aber er ist 20/21 und extrem beweglich und sehr clever. Wenn ich dann schon lese Hofmann könnte auf die 6 dann beginnt mal mit den Planungen für Liga 2. Bin mal gespannt was für einen dribbelstarken 6er man unter 20mio findet...
Hatte es eben auch schon bei Maxi geschrieben. Hielte es fuer verkehrt, ihn auf diese Position zu setzen. Aber das muss man dann in der Sommervorbereitung sehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.03.2017 21:48

Klinke hat geschrieben:wenigstens ist es jetzt raus
die Zukunft wird zeigen ob es der richtige weg war , zweifel haben sicher einige ( incl mir )
ich würde lügen wenn ich ihm jetzt die mega karriere wünsche , wer zum BVB geht hat und uns den Rücken kehrt hat sein standing bei mir verloren.
Tschö !!
die grösste sorge ist , das eberl schon die letzten jahre massiv probleme hatte beim besetzten der 6 er position , wir haben mit Kramer aktuell dann noch 1 geeigenten mann , bräuchten aber mit ambition indestens 3 - 4 , Strobl ist für mich nur ne situative alternative .
ich habe schwere zweifel , dass Eberl diese position einigermassen ädaquat besetzen kann
Poste ungerne was pessimistisches, aber da bin ich bei Dir. Und mit Abstrichen gilt das auch für die Innenverteidigung.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 21:52

VFL hat geschrieben:...im übrigen kann ich dieses neue Wort "Ausbildungsverein" nicht mehr hören...was sind wir denn? Ein fussballerischer Mastbetrieb? Was soll dieser Käse? Dann kann ich auch beim nächsten Landwirt meine Mitgliedschaft beantragen....
"Ausbildungsverein" verpflichtet zu einem mindestens fünfjährigen Dienstverhältnis mit Eintritt in den Profifußball. Die "echten" Borussen sind wohl die, die hier bis an ihr Lebensende bleiben und aus Dankbarkeit, vor den "besten Fans der Welt" spielen zu dürfen, gänzlich auf Gehalt zu verzichten.
Klar, wenn man falsche Erwartungen hat, enttäuscht zu werden. Aber die Realität sieht anders aus. Das sollten die Fans hier wkssen, dass die ganz Guten früher oder später gehen.

Richtige guter Beitrag im Übrigen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.03.2017 21:55

tasi13 hat geschrieben:Super Max holt uns schon richtigen Ersatz für Mo. Wie Drmic, Hofmann, Kolo,Strobl und Kramer der auch zu teuer war. Die anderen Vereine reiben sich schon die Hände wenn Max sich meldet.
Das ist doch nur Gebashe. Als wenn er nur Flops geholt hätte. Ach ja: De Jong und Mlapa hast Du noch vergessen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.03.2017 21:56

Rhombus hat geschrieben:Ich sehe das ganz nüchtern: Ob wir jetzt mit Dahoud keinen Titel gwinnen oder ohne Dahoud keinen Titel gewinnen ist mir grad ganz egal.
Und das "Geheule" hier hat ein Ende.
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 30.03.2017 21:58

Europameister 2004 hat geschrieben:@ReusElf

Unrecht hast Du nicht, aber die letzten Transferperioden waren nicht so optimal leider. Erwähnter Nico Schulz hat sich leider gar nicht als echte Alternative erwiesen, Drmic und Hofmann auch noch nicht wirklich. Da hat Max in den letzten Jahren gerne ein besseres Händchen bewiesen.
Okay, bei Drmic gebe ich Dir Recht. Hofmann hat mich Anfangs auch enttäuscht. Aber ich glaube der kommt noch. Einen Mo wird er allerdings nicht ersetzen, so viel steht fest. Strobl find ich nicht schlecht, Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Kolo werden wir noch sehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 30.03.2017 21:58

VFL hat geschrieben:....ich stelle mir gerade die Frage, ob nicht genügend Geld in der "Kriegskasse" sein müsste, unabhängig von den "paar" Münzen, die wir für Dahoud bekommen. Die gesparten Christensen-Millionen sollten ja auch noch da sein. Bei der CL und EL und aktuell dem Pokal sollte auch was raus gesprungen sein. :?: Da sollte doch was adäquates auf beiden Positionen machbar sein? Eigentlich sollte uns nicht bange sein.... :roll:
Musst Du Dich noch ein wenig gedulden.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.03.2017 22:07

Seid Ihr irgendwie.. na ja :shock:

Soviele Seiten in so kurzer Zeit, um in der causa Dahoud nicht postfaktisch uninformiert zu sterben :oops:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 22:09

ReusElf, alles korrekt.

Hofmann ist noch so in der Schwebe, Drmic kann theoretisch auch noch explodieren.

Aber: Kruse oder Raffael haben sofort gepasst und beide haben die Mannschaft sofort verstärkt. Das fehlte mir ein wenig bei einigen Transfers, das glückliche Händchen Eberls. Und auch einen Raffael-/Stindl-Ersatz haben wir nicht wirklich, obwohl Geld da war, ebenso die sportliche Perspektive mit der CL.
Aber das ist ein anderes Thema.

Der Abgang Dahouds kommt nicht ganz überraschend, da wird Eberl wen haben. Wie gut er passt, sehen wir dann.
Aufgrund der Abgänge Christensen und Dahoud erwarte ich eine "Übergangssaison", in der es darum geht, sich zu stabilisieren. Lassen wir uns überraschen ;)
StYvan

Beitrag von StYvan » 30.03.2017 22:28

Es geht mal wieder einer... Es wird wieder einer kommen (oder ist schon da). Seit der Rückrunde unter Hecking gehts bergauf mit ihm... Oder lags daran das sich ein neuer Verein schwerer finden lässt wenn man keine Leistung zeigt? Ich hoffe er bleibt bis zum Saisonende gesund und gibt alles für den Verein der ihn zu einem TOP-Spieler gemacht hat. Und bitte bitte keine verlogenen Tränen am 34. Spieltag.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.03.2017 22:31

Also ganz so schwarz malen müssen wir auch nicht. Elvedi ist voll eingeschlagen und hat mMn seine Erwartungen übertroffen und zeigt Potenzial für einen richtigen Spitzen-RV/IV. Christensen ist eingeschlagen wie eine Bombe. Stindl ist eingeschlagen. Strobl hat seine Sache für einen ablösefreien Rotationsspieler(!) auch ordentlich gemacht. Kramer ist kein Xhaka, aber auch er hat schon einigen Spielen seinen Stempel aufgedrückt und ist in Topform sicherlich auch einer der besseren Sechser der Bundesliga, was er schon des Öfteren eindrucksvoll bewiesen hat. Hofmann hat auch angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Spiele wie in Florenz muss er halt konstanter bringen.

Einzig Drmic und Schulz sind defintiv hinter ihren Erwartungen. Dafür haben beide schon die schwersten Verletzungen durchgestanden, die Fussballer wohl bekommen können. Wird gerne ausgeblendet. Kolo ist noch zu kurz dabei und Benes, Sow packe ich mal in die Kategorie "Zeigen in den kommenden Jahren, ob sie zurecht geholt wurden".

Mich stört es tierisch, wenn so getan wird, als gab es seit Raffa/Kruse keinen guten Transfer mehr, ehrlich. Auch Dahoud werden wir ersetzen, bestimmt. Und ich bin sogar der Meinung, dass man ihn sogar 1:1 ersetzen kann.
Gesperrt