Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
rifi

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von rifi » 30.03.2017 18:57

Nun ja, wollte man dem Verein tatsächlich eine Form von Dankbarkeit zeigen, wäre eine Verlängerung zum Zwecke der Preiserhöhung möglich geworden. So denkt Dahoud offenkundig nicht. Aber er ist so jung, vielleicht auch nicht der die allerhellste Kerze auf der Torte (reine Spekulation und kein Nachtreten, das Gefühl habe ich schon lang) und sicher auch sehr von außen zu lenken bzw. von schnellem Aufstieg (finanziell und sportlich) zu beeindrucken.

Setzt er sich in Dortmund aber durch, hat er für sich persönlich alles richtig gemacht.
MP

Beitrag von MP » 30.03.2017 18:58

tasi13 hat geschrieben:Super Max holt uns schon richtigen Ersatz für Mo. Wie Drmic, Hofmann, Kolo,Strobl und Kramer der auch zu teuer war. Die anderen Vereine reiben sich schon die Hände wenn Max sich meldet.
Strobl war ablösefrei. Ansonsten waren das aber wirklich nicht gerade die besten Kapitalanlagen (Kramer nehme ich mal heraus). Hoffentlich holt man jetzt nicht auch noch Rode im zweiten Versuch.
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 30.03.2017 18:59

Nochmals - keiner soll jetzt weinen oder verzweifeln.

Borussia ist heute ein finanziell mächtiger Verein, dessen Fachkräfte in der näheren Vergangenheit immer ein gutes Nasengespür, einen guten "Riecher" für neue, junge und fußballbegabte Leute unter Beweis gestellt hatten.

Ich habe nicht mal 1% Zweifel, daß Borussia im Sommer einen guten Ersatz für Dahoud holen wird.

Gutes "Know-How" (gute Leute im Scouting-Bereich) + ausreichend Kohle = Top Mannschaft und hohe Ziele auch in 2017/2018.
Rhombus

Beitrag von Rhombus » 30.03.2017 19:00

Ich sehe das ganz nüchtern: Ob wir jetzt mit Dahoud keinen Titel gwinnen oder ohne Dahoud keinen Titel gewinnen ist mir grad ganz egal.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.03.2017 19:01

rifi hat geschrieben: Setzt er sich in Dortmund aber durch, hat er für sich persönlich alles richtig gemacht.
In Dortmund ist er einer von vielen !
Dick

Beitrag von Dick » 30.03.2017 19:01

Rhombus hat geschrieben:Ich sehe das ganz nüchtern: Ob wir jetzt mit Dahoud Titel gwinnen oder ohne Dahoud Titel gewinnen ist mir grad ganz egal.
So muss es lauten ;)
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 30.03.2017 19:10

MP hat geschrieben: Strobl war ablösefrei. Ansonsten waren das aber wirklich nicht gerade die besten Kapitalanlagen (Kramer nehme ich mal heraus). Hoffentlich holt man jetzt nicht auch noch Rode im zweiten Versuch.
So ist es, wenn auch OT.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.03.2017 19:10

Borusse 61 hat geschrieben: In Dortmund ist er einer von vielen !
das mag sein. Hier ist er in der Beliebtheitsskala bei nicht wenigen kurz vor Timo Werner.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.03.2017 19:11

Ein Spieler mit viel Potenzial geht. Fußballerisch ein Verlust, ganz klar.

Charakterlich nicht unbedingt.

Die Summe ist niedrig, weil der Spieler damals viele Optionen hatte.

Schon traurig, wenn ein Verein selbst bei jungen Spielern so wenig Handhabe hat.

30 Mio Ablöse hätte Eberl sicher gerne damals aufgenommen, aber realistisch ist das nicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 19:23

Saxonia Reloaded hat geschrieben:[
das mag sein. Hier ist er in der Beliebtheitsskala bei nicht wenigen kurz vor Timo Werner.
da gefallen und nicht gefallen eine rein subjektive wahrnehmung ist, kann man das wohl kaum an den pranger stellen, man kann eben nicht alle gern haben und sympathien ändern sich nun mal je nach gegebenheiten
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.03.2017 19:32

Leipner hat geschrieben:
Egal, diese Saison noch den Pokal holen, am besten gegen Dortmund, dann kann man sich sicher versöhnlich trennen ;)
Hoffentlich gibt es kein "Judas 2" wenn es im Endspiel gegen Dortmund zum Elferschiessen kommt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.03.2017 19:41

gloin81 hat geschrieben:Also mit dem nicht spielen lassen ist doch quatsch, so lange die Einstellung noch stimmt. :

:daumenhoch: Finde ich auch. Seine Formkurve zeigte in den letzten Wochen nach oben und von daher gehört er in die Mannschaft, sofern er nicht verletzt ist.

Es bringt jetzt nichts, beleidigt zu sein und ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten die Saison professionell zu Ende spielen.
VFL

Beitrag von VFL » 30.03.2017 19:48

....ich stelle mir gerade die Frage, ob nicht genügend Geld in der "Kriegskasse" sein müsste, unabhängig von den "paar" Münzen, die wir für Dahoud bekommen. Die gesparten Christensen-Millionen sollten ja auch noch da sein. Bei der CL und EL und aktuell dem Pokal sollte auch was raus gesprungen sein. :?: Da sollte doch was adäquates auf beiden Positionen machbar sein? Eigentlich sollte uns nicht bange sein.... :roll:
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 30.03.2017 19:53

Geht er halt.

Christensen tut mir persönlich viel mehr weh, besonders sportlich.
Und da kam von Dahoud zuletzt nicht immer allzu viel.

Mit Benes hat man auch einen guten Nachfolger, zumindest meiner Meinung nach.
Und eben dieser sollte auch ab sofort vermehrt auf dieser Position spielen.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 30.03.2017 19:57

Da hat einer dreimal halbwegs erfolgreich vor den Ball getreten und bekommt ruck zuck von seinem Berater den Kopf verdreht!
Es geht nicht mehr um die Spieler, sondern um die Prämien der Berater, für das schnelle Geld wird der Spieler halt schnell verschachert und die machen alles mit.
Und Tschüss, auf solche Charakterspieler kann man getrost verzichten...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 30.03.2017 20:03

Hört auf zu jammern Leute. Dortmund verspricht nun mal bessere Alternativen als wir im Moment (hoffe, dass wir dies in den nächsten jahren etwas ausgleichen können). Dass es Dahoud nicht bloss ums Geld sondern wohl auch um sportliche Perspektiven geht zeigt dieser Wechsel nach Dortmund. Wegen des geldes hätte er nach England gehen müssen. Was Weigl dort bringt, bringt Mo mindestens genauso gut ein und er wird keiner *unter vielen* sein.
Auch ein anderer Aspekt sei hier mal aufgeführt. Das gleiche was hier einige User zum lamentieren bringen wird in anderen Threads als Selbstverständlich angesehen. Holen wir doch den Woods aus Hamburg. Kaufen wir doch xy aus dem Vertrag usw. und hier wird gezetert nur weil Mo In Dortmund sportlich bessere Perspektiven sieht.
Reden wir mal von Transfers die Max machen sollte: Billig, wenig Lohn und uns sofort verstärken. Träumerei im heutigen Business Fussball. Nostalgiker finden ihr geruhsames dasein in der Kreisliga aber nicht im harten Spitzensport wo Milliarden umgesetzt werden.
Er wird uns fehlen. Mit Christensen zusammen ein weiterer richtiger Aderlass. Damit müssen wir leben. Solange wir uns Fohlen nennen sind und bleiben wir ein Ausbildungsverein. Die Bezeichnung mag man ja behalten, keine Frage. Ist eines unserer *Markenzeichen*.
Wenn wir der Vision unseres Vereins folgen wird dies Jahr für Jahr so sein, dass uns die besten Spieler verlassen werden. Mangels Perspektiven auch wenn dies hier keiner wohl gerne liest. Erst wenn der Klub damit anfängt um selektiv wirklich Geld in die Hand zu nehmen werden wir wieder der erweiterten Spitze in Deutschland angehören. Voraussetzungen werden geschaffen für dieses vorhaben aber soalnge dies nicht fertiggestellt btw realisiert ist werden uns die besten Talente immer wieder verlassen. Dies ist im Fussball so genauso wie in der Wirtschaft.
Hinterher nmoch Dreck nachwerfen, ihm sogar seine Möglichkeiten absprechen zu wollen finde ich schäbig. Mo hat uns sehr viel gebracht. Ich sage ihm Danke und wünsche ihm beim neuen Verein viel Erfolg (muss ja nicht gegen uns sein)

Handschuh.. genau diese Art von Kommentaren die ich mag. 2 oder 3x richtig gegen den Ball getreten. Was für eine Herabwürdigung seiner Leistung. Was soll man ausser wenigen Ausnahmen zu anderen Spielern sagen? 2 bis 3x überhaupt den Ball getroffen?
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 30.03.2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 30.03.2017 20:04

Viel Glück Mo
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 30.03.2017 20:05

Bin auch enttäuscht. Zum einen um den sportlichen Verlust, aber auch von MD. Wurde in MG ausgebildet, hat jetzt vom 4-Jahresvertrag gerade mal 1,5 Jahre wirklich gespielt und das auch nicht immer gut. Er hätte verlängern und noch ein Jahr bleiben sollen. Dann hätte er uns wenigstens richtig Kohle gebracht, mehr als jetzt, egal wie viel es nun wirklich ist. Egal, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Die Abgänge von Reus, Xhaka, ter Stegen haben mich mehr geschmerzt.

Viel Glück und Erfolg, jedoch nicht gegen die wahre Borussia.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 30.03.2017 20:15

Seine Spielweise inkl. Technik und seine Spielübersicht sind grandios. Leider war es nur eine Frage der Zeit, wann uns diese Toptalent verlässt, da er natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Top-Clubs geweckt hat. Das er nun ausgerechnet zum Biene-Maja Verein wechselt, macht die Sache nicht einfacher. Die Dortmunder können sich die Hände reiben...
Schade!
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 30.03.2017 20:23

Sehr schade und auch enttäuschend. Er hätte uns ein, zwei Jahre noch sehr gut zu Gesicht gestanden.

Zumindest deutet Eberls Aussage, dass wir für ihn "sehr, sehr gutes Geld" bekommen, auf eine Ablöse deutlich jenseits der 10 Mio. hin.

Na ja, trotz allem danke für so manches gute Spiel. Mach's gut!
Gesperrt