Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
tasi13

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von tasi13 » 30.03.2017 17:31

[quote="serchint"]und wieder lachen sich die dortmunder (und ein teil der fussball-verfolger in deutschland) kaputt....

wir zahlen 8,5 mio für hofmann an den bvb und die bekommen eines der größten talente für ein paar "cent" mehr...schade aber so etwas sind wir gladbacher ja gewöhnt[/quot

Und genau so ist es
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.03.2017 17:31

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
bei dem deal gibt es leider einen großen verlierer und das sind wir.

.
so ist das leben , einmal gewinnst du , einmal verlierst du
ob wir allein verlierer sind ist noch nicht endgültig geklärt, die zukunft wird es zeigen
Macragge

Beitrag von Macragge » 30.03.2017 17:33

Viel Spaß in der Westfälischen Randprovinz. Mögest du deinen großen Vorbildern Reus und Marin nacheifern. Ist das eine widerliche Fußballwelt geworden.

Noch schlimmer sind nur die ganzen Leute die "Verständnis" heucheln. Ihr werdet in eurem ganzen Leben nicht so viel verdienen wie einer dieser verzogenen Spinner in einem Jahr scheffelt. Aber Fußballer nagen ja alle am Hungertuch :roll:

Viel Pech in der Zukunft !
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.03.2017 17:45

kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.03.2017 17:46

Zumindest lösen sich die "Unsicherheiten" zur neuen Saison endlich so langsam mal auf und es kehrt Planungssicherheit ein.

Er wollte so schnell wie möglich zu einem größeren Klub, warum auch immer. Ob Beratergesteuert oder durch Auswirkungen der "Generation Kurt". Dementsprechend hat er 2014, als er nach seiner Verletzung gerade auf dem Sprung in den Kader stand seinen Vertrag exakt so verlängert, dass er schnellstmöglich wieder aus dem Vertrag raus kann. Max hatte damals wohl nur die Wahl dies einzugehen, oder zuzusehen wie Dahoud ohne Ablöse schon früher als Talent wegspaziert. Ich denke damals hat Eberl dann wirklich noch darauf gehofft, dass Dahoud - im Fall der erwarteten Entwicklung - zumindest noch mal verlängert um die Ablöse hochzudrücken.

Wie man heute weiß, hatte Dahoud daran dann leider kein Interesse mehr. So geht er also mit frischen 21 Jahren nach dem Gladbach ihn seit er 14 Jahre als ist ausgebildet hat, nach 2 Jahren Leistung (zumindest in min. 60% der Spiele), für einen (heute) gehandelten Witzpreis.

Was lernt man nun daraus? Nunja, schwierig. Aber wenn ich Eberl wäre, würde ich wirklich überdenken, ob man Jugenspieler wirklich mit AKs binden will. Ich würde darauf verzichten in Zukunft. Jugendspieler, die noch keinen Durchbruch haben, brauchen keine AK. Sie sollen sich auf ihre Leistung und ihre Entwicklung hier konzentrieren. Wer als Jugendspieler eine AK in seinem Vertrag will, zeugt a) nicht gerade von Dankbarkeit, wenn man schon an den Wechsel denkt, und b) evtl. sogar an Überheblichkeit. Der muss sich diesen Vertrag dann in Zukunft bei einem anderen Verein abholen. Aber sicherlich gibt es genügend Gegenargumente dafür.

Dennoch wünche ich Mo alles Gute. Er hat viel geleistet, hat wichtige und spielentscheidende Tore geschossen, die uns auch in die CL geführt haben. Das werde ich ihm nie vergessen. Und ich hoffe er hängt sich noch rein bis zum Ende der Runde.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 17:46

BorussiaMG4ever hat geschrieben:für die lächerliche summe (die bekanntgabe spricht eindeutig für eine AK) kann man nicht ansatzweise einen gleichstarken spieler verpflichten und zu allem überfluss wechselt er auch noch innerhalb der liga und stärkt einen konkurrenten.
Warum schreibt die RP von 20 Mio+Zulagen und der kicker nur von 12 Mio? Weiß der kicker mehr, sind die näher dran?
Damit mehr möglich gewesen wäre hätte Dahoud verlängern müssen (wie Xhaka).
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.03.2017 17:47

Macragge hat geschrieben:Viel Spaß in der Westfälischen Randprovinz. Mögest du deinen großen Vorbildern Reus und Marin nacheifern. Ist das eine widerliche Fußballwelt geworden.

Noch schlimmer sind nur die ganzen Leute die "Verständnis" heucheln. Ihr werdet in eurem ganzen Leben nicht so viel verdienen wie einer dieser verzogenen Spinner in einem Jahr scheffelt. Aber Fußballer nagen ja alle am Hungertuch :roll:

Viel Pech in der Zukunft !
eben einer von vielen - 95 % sind reine söldner die für 2 euro mehr zum nächsten KLub wandern
zeitgeist , eigentlich nur schade das man sich über solche typen noch aufregt
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2017 17:47

Über die Ablösesumme vereinbarte man Stillschweigen. Nach Informationen unserer Redaktion gibt es keine Ausstiegsklausel, so dürfte das Wechsel-Geld um die 20 Millionen Euro betragen – plus Zulagen.
wäre das mindeste :roll:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.03.2017 17:54

Borusse 61 hat geschrieben:Soviel zur "möglichen AK".... :winker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6723950
Und dann war das kein schlechtes Geschäft!

Dann würden auch die 25 Mio. von Liverpool Sinn machen.
Lienen

Beitrag von Lienen » 30.03.2017 17:58

Der Lockruf des Geldes hat uns wieder einmal einen Spieler weggelockt. :-x

Leider gibt es fast keine Spieler mehr, die treu zu Ihrem Verein stehen, dem sie vieles oder alles zu verdanken haben. Das vergessen die Herren. Es ist eben leider so, das wenn das große Geld ruft, zu viele Spieler einfach nicht widerstehen können. Die Gier ist zu groß.

Da Mo für ein Taschengeld geht, wird es sicher schwer werden, ihn zu ersetzten.
rifi

Beitrag von rifi » 30.03.2017 18:01

Ich mache mir keinen Kopf. Dahoud ist ein super Spieler, ohne Frage. Aber ich sehe eben schon, dass er ersetzbar ist. Nicht direkt in seiner Spielweise, aber für uns als Team eben doch. Hecking deutete mit Hofmann und Benes ja auch zwei interne Alternativen an. Stimmt mich weniger negativ als der Reus- oder Xhaka-Transfer. Auch ter Stegen zu Barca berührte mich da deutlich mehr. Und ganz besonders Favres Abgang.

Ein bisschen Enttäuschung verspüre ich aber schon betreffend Dahoud und seinem beratenden Umfeld. Vielleicht ist dies aber auch unfair, ich war bei den Verhandlungen nicht dabei. Letztlich halte ich Dortmund für einen guten Schritt, der aber ebenso riskant ist. Noch 2 Jahre bei uns hätten ihm aus meiner Sicht in jedem Fall geholfen, setzt Tuchel auf ihn ähnlich wenig wie auf manch anderes Talent, kann das für ihn sicher auch schnell nach hinten losgehen. Kann er sich dort aber schnell durchsetzen, ist das sicher eine super Entscheidung für ihn persönlich.

Was mich wundert ist, dass hier alle gleich wieder den negativsten Fall nehmen und von einer geringen Ablöse ausgehen. Mag sein, dass es eine AK gab, aber es weiß keiner. Warum also immer gleich so negativ deuten?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2017 18:14

rifi hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass hier alle gleich wieder den negativsten Fall nehmen und von einer geringen Ablöse ausgehen. Mag sein, dass es eine AK gab, aber es weiß keiner. Warum also immer gleich so negativ deuten?
Ich deute es mal auf meine Art und Weise wie ich es in den vergangenen Jahren erlernt/ mitbekommen habe:
Geht ein Spieler bei uns und schreiben Zeitungen von einer AK so gibt es sie und es wird die niedrigste Summe angenommen. Bekommen wir einen Spieler bspw. von Freiburg und Medien schreiben von einer AK, sagen viele toll gemacht Eberl. Auch wenn Freiburg in keiner Weise Ablöse oder AK bestätigt, so wie es jetzt Dortmund in keiner Weise bestätigt.

Man dreht es sich immer so wie es beim Kauf am besten (wir reden uns ein wie günstig der Kauf war) beim Verkauf am schlechtesten (Minimum haben wir das wieder zum einkaufen, puh....). So deute ich die Kommentare hier. :wink:
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 30.03.2017 18:23

Ich finde es immer etwas ärgerlich, das wenn Spieler von uns gehen oftmals von Söldnern geredet wird, wenn Spieler ab zu uns kommen, dann kommen sie einfach zum geilsten Verein der Welt(was ja auch stimmt). Xhaka,Sommer,Raffael,Kruse und viele andere vor ihnen(und auch nach ihnen) fielen aber nicht vom Himmel auf den Bökelberg oder jetzt in den Park,sondern wurden auch geholt. Das bitte nicht vergessen! Und ja-ich finde es auch sehr schade(und zu früh) das Mo wechselt.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 30.03.2017 18:24

Und wieder ein Spieler mehr der für mich gestorben ist. Soll er doch glücklich werden in D..fmund. Meister wird er mit der falschen Borussia eh nie. :flagbmg:
Northface

Beitrag von Northface » 30.03.2017 18:26

brunobruns hat geschrieben:Er hätte durchaus ein Jahr verlängern können um dann nächstes Jahr für großes Geld zu wechseln. Das Jahr bei uns hätte ihm sicher nicht schlecht getan und er hätte dem Verein , dem er seine Kariere überhaupt erst zu verdanken hat einen großen Dienst erwiesen. Nun ist es anders gekommen und er hat eine große Chance vertan sich hier in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Aber es sei ihm verziehen, wenn er im Pokalfinale gegen DO in der 120 Minute den Siegtreffer macht :wink:

Warum sollte er dem Verein eine höhere Ablöse gönnen?
Jetzt werden er und sein Berater ein Handgeld über mehrere Millionen kassieren.
Soooo billig wird er für den BVB am Ende auch nicht sein.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.03.2017 18:30

Für uns Fans ist Borussia das Größte. Für die Spieler leider meist nicht groß genug. Damit müssen wir uns abfinden. Alles gute Mo! :winker:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.03.2017 18:37

Borusse 61 hat geschrieben:Soviel zur "möglichen AK".... :winker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6723950
kann aber muss man nicht glauben
ich denke eher der kicker liegt richtig , wei sonst sol man Eberl verstehen , man wolle jetzt klarheit . Das Heft des ahndelns lag bei Dahoud wenn ein KLub bereit ist die summe x hinzulegen ........
wie hoch die summe ist bleibt unklar - letzendlich ist es auch egal , weil man für 20 mio nicht unbedingt nen besseren ersatz bekommt wie für 10 mio .....
Leipner

Beitrag von Leipner » 30.03.2017 18:39

Es ist halt wie es ist, aber enttäuscht bin ich schon, dass er nach 2 Jahren Profifußball bereits geht. Das es dann Dortmund sein muss ist noch unangenehmer.

Egal, diese Saison noch den Pokal holen, am besten gegen Dortmund, dann kann man sich sicher versöhnlich trennen ;)
tasi13

Beitrag von tasi13 » 30.03.2017 18:51

Super Max holt uns schon richtigen Ersatz für Mo. Wie Drmic, Hofmann, Kolo,Strobl und Kramer der auch zu teuer war. Die anderen Vereine reiben sich schon die Hände wenn Max sich meldet.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 30.03.2017 18:54

tasi13 hat geschrieben:Super Max holt uns schon richtigen Ersatz für Mo. Wie Drmic, Hofmann, Kolo,Strobl und Kramer der auch zu teuer war. Die anderen Vereine reiben sich schon die Hände wenn Max sich meldet.

:facepalm: :facepalm:
Gesperrt