Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
und wieder lachen sich die dortmunder (und ein teil der fussball-verfolger in deutschland) kaputt....
wir zahlen 8,5 mio für hofmann an den bvb und die bekommen eines der größten talente für ein paar "cent" mehr...schade aber so etwas sind wir gladbacher ja gewöhnt
wir zahlen 8,5 mio für hofmann an den bvb und die bekommen eines der größten talente für ein paar "cent" mehr...schade aber so etwas sind wir gladbacher ja gewöhnt
Zuletzt geändert von serchint am 30.03.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Genau so würde ich jetzt reagieren! Es muss ja sowieso irgendwann ohne ihn gehen, warum dann nicht schon mal einem hungrigen Spieler die Chance geben.mesami hat geschrieben:So wenn Hecking Eier hat, lässt er ihn jetzt mal draussen und bringt Benes..
Unsinn! Spielen sollten immer die stärksten und besten Spieler im Kader.
Zuletzt geändert von Tomka am 30.03.2017 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss
Wie überraschend, wer hätte damit rechnen können 

- HB-Männchen
BLÖD hat geschrieben:Nun greift eine Vertragsklausel. Dortmund zahlt zehn Millionen Euro festgeschriebene Ablöse für den Deutsch-Syrer, außerdem verdienen die Gladbacher weiterhin an künftigen Erfolgen (Titel, Champions-League-Qualifikation, Nationalmannschaft etc.) von Dahoud mit.
Was die schon wieder alles wissen wollen. Wenn eine "Vertragsklausel" vorhanden war, dürften im Vorfeld alle die bei Borussia gelogen haben, die sagten, es liegt keine AK vor! Ergo wird Borussia diesen Spieler nicht für eine Summe von 12 Millionen Euro zu einem direkten Konkurrenten (!!!) ziehen lassen, wenn andere Vereine 30 Millionen (und mehr) geboten haben (sollen!).
Ich finde es nicht gut! Insbesondere dass es der BVB geworden ist, kotzt mich massiv an. Dann doch lieber für teureres Geld zum Klopp auf die Insel. Und ob Mo am 22.4. gegen die XXX spielen sollte, da bin ich mir auch noch nicht schlüssig.
- TMVelpke
Immer noch knapp mehr wie Bafög jetztOrkener hat geschrieben: Respekt, 6.000 Euro im Jahr ist deutlich unter Existenzminimum

Allerdings weiß ich auch, wie es ist wenn man arbeitet und Geld verdient. :p
- Sven Vaeth
Betrachte ich die letzte und die laufende Saison hat Mo vielleicht 15 richtig gute Spiele gemacht.
Für so einen Jungen Mann sicherlich beachtlich.
Es geht ein großes Talent welches sich wahrscheinlich auch noch entwickeln wird.
Seine Entscheidung.
Dennoch so dramatisch finde ich es nicht.
Ein Verlust von Stindl oder Raffa wäre bitterer.
Bin gespannt wer kommt bzw. ob endlich Sow und Benes durchstarten.
Gib nochmal alles Jung.
Nach der Hinrunde wollte ich ihn mit ner Schubkarre egal wohin fahren.
Denn da war er pomadig bis lustlos.
Für so einen Jungen Mann sicherlich beachtlich.
Es geht ein großes Talent welches sich wahrscheinlich auch noch entwickeln wird.
Seine Entscheidung.
Dennoch so dramatisch finde ich es nicht.
Ein Verlust von Stindl oder Raffa wäre bitterer.
Bin gespannt wer kommt bzw. ob endlich Sow und Benes durchstarten.
Gib nochmal alles Jung.
Nach der Hinrunde wollte ich ihn mit ner Schubkarre egal wohin fahren.
Denn da war er pomadig bis lustlos.
- Saxonia Reloaded
ich rede nicht von Schuld. Ich erkläre es dir gerne, warum ich das so sehe.Zaman hat geschrieben:war ja klar, jetzt isses der verein schuld
Spätesten nach der letzten Saison stand Dahoud bei ganz vielen Vereinen im
Notizbuch, wahrscheinlich schon eher.
Bonhof hat doch bestätigt, dass es vor wenigen Tagen eine neues, verbessertes Angebot für ihn gab. Warum hat man ihm das nicht schon am Ende des letzten Jahres gemacht? Warum erst jetzt, als wohl schon viele Gespräche zwischen Dahoud und Dortmund gab.
Das er ein aussergewöhnlicher Fussballer ist, ist kein Hexenwerk das zu erkennen.
Vor Monaten habe ich geschrieben, dass der Verein an die absolue Schmerzgrenze gehen sollte (aber nicht darüber hinaus).
Warum so spät???
Wir werden nie erfahren, ob das etwas geändert hätte. Ich kann mir das aber durchaus vorstellen.
Offensichtlich kannte Mo seinen Wert, der Verein vielleicht nicht ganz.
- arcangel71
Warten wir einfach mal 48 Monate ab und schauen dann mal wo die beiden stehen.serchint hat geschrieben:und wieder lachen sich die dortmunder (und ein teil der fussball-verfolger in deutschland) kaputt....
Ich denke eine Überlegung von Mo & Berater wird auch folgender Punkt sein:
Als Dortmunder hat er die Chance Nationalspieler zu werden. Nächstes Jahr ist immerhin WM.
Als Gladbacher quasi keine Chance. Fohlen nominiert der Jogi ja nicht, außer vielleicht als Lückenbüßer beim Confed Cup.
Als Dortmunder hat er die Chance Nationalspieler zu werden. Nächstes Jahr ist immerhin WM.
Als Gladbacher quasi keine Chance. Fohlen nominiert der Jogi ja nicht, außer vielleicht als Lückenbüßer beim Confed Cup.

- Mett Demon
Allerdings, und das weiß man hier ja aus Erfahrung, kann es, um so einen Wegbruch von wichtigen/guten Spielern zu kompensieren, schon mal gut ein halbes bis ein Jahr dauern. Siehe Saison nach Reus, Dante Weggang oder diese Saison nach Stranzl, Xhaka.Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Wir haben sowohl wirtschaftlich als auch sportlich genügend Substanz, um diesen unbestreitbaren Verlust entweder mit einem nachrückenden Talent (Benes) oder auch mit einem Einkauf zumindest mittelfristig wettzumachen, da ist mir wirklich überhaupt nicht bange.
Gerade wenn du eine junge Mannschaft hast, wo die Leistungen in der Regel eher mal schwanken und sie sich noch leichter von negativen Erfahrungen beeinflussen lässt, ist sowas schwerer aufzufangen, denke ich.
Diese Saison gehen (aller Voraussicht nach) Christensen und Dahoud. Da kann man sich die folgende Saison wohl ausmalen, bzw. verstehe ich, wenns den Leuten etwas bange wird. Klar ist das alles Spekulatius, aber die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass Geld eben doch nicht so leicht Abgänge wettmachen kann. Und so ist es halt generell auch schwer als Verein mal nicht auf der Stelle zu treten oder einen Schritt zurück machen zu müssen.
Das ist es zumindest was mich am meisten an diesem ewigen (aber leider auch zur Normalität verkommenen) Wegbrechen von "Leistungsträgern" nervt. Allerdings sind wir nicht der einzige Verein dem es so ergeht.
Ich bin begeistert 

wir können ja nur noch die euro plätze erreichen,ins pokalfinale einziehen und geld verdienen.also geht man das risiko ein das man alles verspielt und stellt spieler auf die fast keine erfahrung haben.flash1966 hat geschrieben:
Genau so würde ich jetzt reagieren! Es muss ja sowieso irgendwann ohne ihn gehen, warum dann nicht schon mal einem hungrigen Spieler die Chance geben.
sorry wie naiv seid ihr?

Ernst gemeint? Ich habe es bisher bei keinem Spieler mitbekommen das man jedes Angebot das man dem Spieler unterbreitet hat öffentlich bekannt gegeben hat. Ich gehe davon aus das die Bekanntgabe von Bonhof zum Dahoud Angebot das letzte war das man ihm angeboten hatte. Sicher nicht das erste.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Vor Monaten habe ich geschrieben, dass der Verein an die absolue Schmerzgrenze gehen sollte (aber nicht darüber hinaus).
Warum so spät???
Schade, für das "wenige" Geld bekommen wir nicht viel was uns stärkt!!
- Mett Demon
mesami hat geschrieben:So wenn Hecking Eier hat, lässt er ihn jetzt mal draussen und bringt Benes..
Viel wichtiger ist dabei noch, dass er sich mit dem Team einspielen kann und Spielpraxis bekommt.flash1966 hat geschrieben:Genau so würde ich jetzt reagieren! Es muss ja sowieso irgendwann ohne ihn gehen, warum dann nicht schon mal einem hungrigen Spieler die Chance geben.
Ich würde ihn jetzt zwar nicht blind bringen, aber er sollte auf jeden Fall immer mehr Einsatzzeiten bekommen und solange in der Liga usw. noch alles drin ist sollten irgendwie dann doch die besten Spieler spielen. Wenn ich Dahoud jetzt auch lieber auf der Tribüne sitzen sehen würde. Aber der Erfolg des Vereins geht vor.
Wir machen das gleiche mit Freiburg, Freiburg macht es genauso mit..... usw.Mett Demon hat geschrieben:Das ist es zumindest was mich am meisten an diesem ewigen (aber leider auch zur Normalität verkommenen) Wegbrechen von "Leistungsträgern" nervt. Allerdings sind wir nicht der einzige Verein dem es so ergeht.
Das ist doch Quatsch. Eberl wollte den Vertrag schon seit dem Winter 2015/2016 verlängern. Was soll er denn bitte machen? Dahoud anketten?Saxonia Reloaded hat geschrieben: Vor Monaten habe ich geschrieben, dass der Verein an die absolue Schmerzgrenze gehen sollte (aber nicht darüber hinaus).
Warum so spät???
Wir werden nie erfahren, ob das etwas geändert hätte. Ich kann mir das aber durchaus vorstellen.
Offensichtlich kannte Mo seinen Wert, der Verein vielleicht nicht ganz.
Verlass Dich einfach mal drauf, das alles versucht wurde. Spätestens, nachdem der Vertrag letzten Sommer nicht verlängert werden konnte war völlig klar, dass Dahoud geht.
So ist das nunmal. Wir haben ihn Düsseldorf weggeschnappt und jetzt holt Dortmund ihn. Da bleibt er jetzt drei Jahre und dann geht es nach Barca, Madrid oder Chelsea und Co.
- borussenfriedel
Schade, weg ist er und das für viel zuwenig Geld. Für 10 Mios bekommen wir da keinen echten Ersatz.
Die Verträge mit Ausstiegsklauseln sind nicht wirklich gut.
Die Verträge mit Ausstiegsklauseln sind nicht wirklich gut.