Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 22.03.2017 18:22

Wer den für mich eindeutigen Aussagen von Eberl in der PK immer noch keinen Glauben schenken kann, der hat wahrlich nicht verstanden das all das was jetzt noch von der Presse aufgewärmt wird nur Mausklicks produzieren soll, Wahrheit oder Neuigkeiten müssen da keine mehr drin sein.

Das Gerücht um Schmadtke zu Borussia nicht gelesen? Der Witz im Quadrat. Ist nur um Schlagzeilen zu machen ohne jegliche Substanz. Selbst Schmadtke sagt nicht das er die nächsten Jahr nur den Geißbock ehren wird. Unmöglich wie kann der nur....!!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.03.2017 18:35

borussenmario hat geschrieben:Auf was denn bitte warten, die Bayern suchen einen Sportdirektor, mehr Fakten gibt es nicht. Dann müssten wir ja künftig konsequent jedem Verein, der einen Sportdirektor sucht, ein Ultimatum stellen, weil es könnte ja sein, dass....
naja, mittlerweile dürfte ja ziemlich sicher sein, dass zumindest hoeneß unbedingt max als neuen sportdirektor will, ergo steht er sehr weit oben, wenn nicht sogar ganz oben auf der kandidatenliste.

und auch ein eberl würde sich 100%ig das angebot ansehen/anhören, wenn eins kommt.

und um zuverhindern, dass dann schon mai/juni/juli ist, bedarf es halt aus meiner sicht ein ultimatum in richtung münchen (zb. entweder ihr unterbreitet bis mitte april ME ein angebot, oder er bekommt definitiv keine freigabe von uns, auch wenn euer angebot noch so spannend ist).

wäre aus meiner sicht nämlich eine mittlere katastrophe, wenn sich eberl und die bayern erst im mai oder gar noch später entscheiden, denn gute sportdirektoren sind rar und erst recht nicht so spät zu bekommen.

@borusse61

den anschein macht es aber derzeit.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 22.03.2017 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 22.03.2017 18:38

Hab mich grad mit dem Chefredakteur der Thekenrundschau ausgetauscht.
Laut seinem Wissensstand heute,
arbeitet der Boulevard schon längst am Nachfolgeverein wo sie Max dann hinschreiben,
(funktioniert ja auch perfekt :mrgreen: :lol: )
wenn Bayern den neuen maxfreien spodi vorstellt.
Liverpool und Arsenal sind scheinbar auch im Lostopf.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.03.2017 18:54

@BorussiaMG4ever

An was machst du das fest ?
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 22.03.2017 19:00

An nix! :wink:
Weil wir nix zum festmachen haben! :winker:
Zeiten ändern sich.... :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=rM8tROzp4Dc
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.03.2017 19:25

Borusse 61 hat geschrieben:@BorussiaMG4ever

An was machst du das fest ?
weil uns die geschichte jetzt seit anfang dezember begleitet und sich bisher nichts ergeben hat, außer das die bayern es bisher nicht geschafft haben, ein angebot zu unterbreiten.

und ich denke wir sind uns da alle einig; kommt eins, wird sich eberl definitiv damit beschäftigen und im schlechtesten falle sogar zusagen, was natürlich auch sein gutes recht ist, aber das dann doch bitte zeitnah, damit auch wir planen können.

so ist das einfach nur eine unbefriedigende situation, weil alle quasi darauf warten, ob ein angebot kommt oder nicht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.03.2017 19:30

Die Frage ist ob sich Borussia damit beschäftigt und nicht Max Eberl !
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.03.2017 19:37

Also ich würde mich (für uns alle und Borussia natürlich) opfern und an Max Eberls Stelle als Spodi nach München gehen. Zum Glück habe ich mit der bayrischen Ernährungsweise keine Probleme, kann gut mit Zahlen und Menschen umgehen und liebe die Berge. Evtl. würde ich ein bisschen auseinandergehen.
Wenn man mir alle Kompetenzen und damit freie Hand gibt, schaffe ich es vielleicht in 3 - 5 Jahren, dass die Bayern in der Einstelligkeit ab Platz 7 abwärts oder in der knappen Zweistelligkeit der Tabelle angekommen sind.

Vielleicht schlägt meine Bereitschaft von hier ja bis zur Yellow Press durch - ich bin bereit !

:animrgreen2: :animrgreen2:
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 22.03.2017 19:47

Und mich nimmt du mit für die Finanzen...kreative Buchführung ist mein großes Hobby :winker:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.03.2017 21:22

Ich würde mich als Teilzeitinterviewklugschisspartner bzw. Maulwurf zur Verfügung stellen...aber nur, wenn ich dabei die exklusive Quelle ausschliesslich für Esther Sedlaczek sein darf :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 22.03.2017 21:27

....das hat die Esther aber nun wirklich nicht verdient. :cool:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.03.2017 21:35

Wenn sie mit dir gut genug bedient ist, trete ich in den Hintergrund...solange sie Loddar entfleuchen kann :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2017 23:22

BorussiaMG4ever hat geschrieben:naja, mittlerweile dürfte ja ziemlich sicher sein, dass zumindest hoeneß unbedingt max als neuen sportdirektor will, ergo steht er sehr weit oben, wenn nicht sogar ganz oben auf der kandidatenliste.
Nochmal, Fakt ist, dass sie einen suchen, jetzt oder irgendwann, mehr nicht, alles andere sind Spekulationen, selbst Hoeness hat sowas nie gesagt oder auch nur angedeutet.

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
und um zuverhindern, dass dann schon mai/juni/juli ist, bedarf es halt aus meiner sicht ein ultimatum in richtung münchen (zb. entweder ihr unterbreitet bis mitte april ME ein angebot, oder er bekommt definitiv keine freigabe von uns, auch wenn euer angebot noch so spannend ist).
Das liest sich für mich, als unterbreitest Du gerade den Vorschlag, man solle Max den Bayern doch bitteschön anbieten, geht gar nicht...
OscarsNamensvetter

Beitrag von OscarsNamensvetter » 23.03.2017 00:01

Interessant ist, was Eberl NICHT gesagt hat:
Er hat NICHT gesagt dass er seinen Vertrag bei der Borussia erfüllen wird. Er hat auch NICHT gesagt, dass er in der NÄCHSTEN SPIELZEIT noch bei der Borussia ist. Er hat lediglich gesagt dass er im SOMMER noch bei der Borussia ist. Und wann letzterer beginnt oder aufhört, darüber kann man sich bekanntermaßen leidlich streiten.

Für mich sieht das so aus: da es anscheinend (noch) kein Angebot von den Bayern gibt, kann er auch schlecht so tun als ob es eins gäbe. Wahrscheinlich ist, außer ein paar Telefonaten mit Uli Hoeneß, noch nichts gelaufen und somit spruchreif. Dazu kommt, dass wohl Hoeneß ihn haben will, Rumenigge aber eher nicht. Bevor die zwei sich nicht einig werden, kann auch schlecht ein Angebot kommen. Deswegen kann Eberl auch derzeit keine ganz klare Aussage tätigen.

Ich schätze es momentan für nicht sehr wahrscheinlich ein dass Eberl geht, aber sobald ein Angebot vorliegen SOLLTE, wird er sich das sicherlich anschauen und dann entscheiden, ob hü oder hott. Und deswegen kann ich ihm sein derzeitiges Lavieren nicht wirklich übel nehmen.
Was soll er auch anderes machen? Soll er von vornherein sagen: "zu den doofen Bayern gehe ich niemals! Egal was die zahlen!" Oder: "es liegt momentan kein Angebot vom FC Bayern vor, aber sobald eines vorliegt, werde ich es studieren und mich dann entscheiden".

Klar dürfe indes auch eines sein: wenn die Bayern ihn wollen, dann wird er auch gehen. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.03.2017 00:06

:iknow: Auch für dich nochmal, das Angebot muß an Borussia gehen und nicht an Max Eberl !
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.03.2017 00:24

borussenmario hat geschrieben:Nochmal, Fakt ist, dass sie einen suchen, jetzt oder irgendwann, mehr nicht, alles andere sind Spekulationen, selbst Hoeness hat sowas nie gesagt oder auch nur angedeutet.
so ziemlich jede zeitung schreibt, dass eberl bei hoeneß auf der wunschliste ganz oben steht, da wird schon was dran sein. (du wirst das natürlich anders sehen)
für mich ist es deswegen jedenfalls fakt, dass eberl ein kandidat bei den bayern ist/wird.

borussenmario hat geschrieben:Das liest sich für mich, als unterbreitest Du gerade den Vorschlag, man solle Max den Bayern doch bitteschön anbieten, geht gar nicht...
wie kann man das denn daraus lesen? :shock:
war definitiv nicht meine intention.

nochmal: mit einer klaren ansage richtung münchen würden man aus meiner sicht die gefahr abwenden, dass die bazis erst im mai oder gar noch später das angebot unterbreiten und wir uns dann gegebenenfalls einen neuen SpoDi suchen müssen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2017 00:26

edit
Zuletzt geändert von AlanS am 23.03.2017 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 23.03.2017 00:26

Die nächste Ente ist dass Kloppo Max will, :lol:
iss doch dann auch viel schöner als münchen ...
unser geliebtes liverpool wo wir immer verloren haben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2017 00:29

Fällt mir gerade wegen der Diskussionen im Mo- und Benes-Thread dazu ein:

Wir haben in den letzten Jahren (etwa 3 oder 4 Jahre) im Jugendbereich mMn keine Fortschritte gemacht. Auszeichnungen für die Jugendarbeit - schön und gut, aber in den Tabellen der U-Mannschaften stehen wir allein im Westen Deutschlands fast immer hinter Dortmund, Schalke, Leverkusen, Köln und auch Bochum.
Hierin sehe ich einen Fehler in der Planung. Ich sehe es so, dass schon in der U15 die bestmöglichen Spieler bekommen müssen - weil die Borussia eben diesen Weg mit Talenten gehen möchte.
Bei der Borussia habe ich zudem auch den Eindruck, dass die U17- und U19-Spieler körperlich nicht optimal auf die körperlichen Belastungen der Profis vorbereitet sind. Der Sprung erscheint mir noch zu deutlich.

Wenn man das Geld, dass man für zwei, drei Kader-/Tribünenleichen einsparen würde und es dafür in die Jugendmannschaften (besonders U15 - U19) steckt, könnte man sich - und davon bin ich felsenfest überzeugt - etliche Millionen für den A-Kader sparen.

Die U23 halte ich für ziemlich wertlos (was die Bedeutung für die Entwicklung der Spieler angeht).
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.03.2017 00:50

Borusse 61 hat geschrieben::iknow: Auch für dich nochmal, das Angebot muß an Borussia gehen und nicht an Max Eberl !
das ist der offizielle Weg, aber bevor Borussia ein Angebot bekommt, finden 100%ig gemeinsame Absprachen hinter verschlossenen Türen mit Eberl statt. Wenn sich dann beide Seiten einig sind, kommt das offizielle Angebot.
Gesperrt