Saxonia Reloaded hat geschrieben:ganz, ganz wenig Selbstbewusstsein in den entscheidenden Szenen.
Genau so sehe ich das auch. Hatte viele Szenen, aus denen man eigentlich viel mehr machen muß. Letztendlich sahen alle dieser Szenen am Schluß fast identisch aus. Hofmann nimmt das Tempo raus, wartet, schaut - und trifft dann die falsche Entscheidung oder verpaßt den richtigen Zeitpunkt für irgend eine Entscheidung.
Denke, daß das wirklich viel mit Selbstvertrauen zu tun hat. Vielleicht ist Hofmann ein Spieler, der das absolute Zutrauen zu sich, seiner Leistungsfähigkeit braucht, der einfach einen gewissen Flow braucht - anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken.
Absolut verbesserungswürdig ist weiterhin seine Fähigkeit, sich robust und körperlich in das Spiel gegen den Ball einzubringen. Da fehlt mir der letzte Punch, der letzte Biß.
Ansonsten versuche ich, seine Leistungskurve seit Heckings Amtsübernahme zu beurteilen - und die ist eigentlich positiv.
Heute - und auch das darf mal gesagt werden - eine überschaubare Leistung. Seine beste Aktion war - und das meine ich jetzt nicht ironisch - die Rücknahme des Freistoßes. Aber die war bärenstark. Respekt.