Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.03.2017 19:48

Saxonia Reloaded hat geschrieben:ganz, ganz wenig Selbstbewusstsein in den entscheidenden Szenen.
Genau das ist es !
Warum er in der 1. Halbzeit nicht abzieht oder nach links spielt, habe ich nicht verstanden.
Und er muss sich einfach mehr Zweikampfhärte zulegen.
Veranlagung hat er ja.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.03.2017 19:52

Neptun hat geschrieben:[
Richtig, dass ein oder andere mal sicherlich die falsche Entscheidung getroffen, aber warum muss man seine Leistung ständig auf die Fehler reduzieren. Macht man bei anderen doch auch nicht.
so ist es ...
ich halte mich da lieber an heckings meinung über jonas ...
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.03.2017 19:53

In der spanischen Liga wäre er sehr gut aufgehoben glaub ich. Er besitzt ein gewisses Phlegma (siehe seine Interviews) in der Art Fußball zu spielen, dass ihn daran hindert die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.03.2017 19:54

Hauptsache Fairplaypreis

Genau der Freistoß der dann nicht gegeben wurde hätte den Ausglech gebracht

Quatsch
Die Aktion war beispielhaft :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.03.2017 20:01

gute partie von ihm , vorne zwei mal zu unentschlossen , aber inzwischen liefert er regelmässig ordentlich ( noch nicht überragend ) ab
Borowka

Beitrag von Borowka » 19.03.2017 20:03

Saxonia Reloaded hat geschrieben:ganz, ganz wenig Selbstbewusstsein in den entscheidenden Szenen.
Genau so sehe ich das auch. Hatte viele Szenen, aus denen man eigentlich viel mehr machen muß. Letztendlich sahen alle dieser Szenen am Schluß fast identisch aus. Hofmann nimmt das Tempo raus, wartet, schaut - und trifft dann die falsche Entscheidung oder verpaßt den richtigen Zeitpunkt für irgend eine Entscheidung.

Denke, daß das wirklich viel mit Selbstvertrauen zu tun hat. Vielleicht ist Hofmann ein Spieler, der das absolute Zutrauen zu sich, seiner Leistungsfähigkeit braucht, der einfach einen gewissen Flow braucht - anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken.

Absolut verbesserungswürdig ist weiterhin seine Fähigkeit, sich robust und körperlich in das Spiel gegen den Ball einzubringen. Da fehlt mir der letzte Punch, der letzte Biß.

Ansonsten versuche ich, seine Leistungskurve seit Heckings Amtsübernahme zu beurteilen - und die ist eigentlich positiv.

Heute - und auch das darf mal gesagt werden - eine überschaubare Leistung. Seine beste Aktion war - und das meine ich jetzt nicht ironisch - die Rücknahme des Freistoßes. Aber die war bärenstark. Respekt. :daumenhoch:
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.03.2017 20:04

Gladbacher01 hat geschrieben:Boah, hat der Kerl mich heute aufgeregt. Jede aussichtsreiche Konterchance macht er zunichte, weil er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Speziell die in der 87. war ein richtig großes Ding. Da standen 2 unserer Spieler blank im gegnerischen Strafraum.
Es war ja nicht nur die Szene in der 87. Min. sondern schon in er 12 Min. als er auf Hahn nach links oder auf Raffael nach rechts ablegen konnte. Defensiv hat er uns auch öfters i Bedrängnis gebracht, besonders in der 54 Minute mit seinen erneut katastrophalen Rückpass. Davon hat er in den letzten Spielen schon mehrere gehabt.
Und ja wenn wir mit Tempo in den Konter gehen konnte, war er von unserem eigenen tempo trotz ausreichend Platz einfach überfordert.Ein gutes du an den

Wenn man dann noch sieht wie sich andere Spieler einbringen und kämpfen, z.B. auch Benes oder auch ein Edeltechniker wie Raffael, dann ist seine Spielweise schon echt besorgniserregend.

Seine guten Momenten zu suchen fällt allerdings schwer, selbst mit viel Wohlwollen findet sich wenig.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.03.2017 20:22

Neptun hat geschrieben:Richtig, dass ein oder andere mal sicherlich die falsche Entscheidung getroffen, aber warum muss man seine Leistung ständig auf die Fehler reduzieren.
@ Katze aus Rendsburg

Geb ich dir Recht aber leider ist mir nichts positives aufgefallen sonst würde ich es natürlich schreiben
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 19.03.2017 20:29

@Borowka

ich glaube Jonas wäre mit einer breiteren Brust wirklich ein Guter.
Er hat eine ordentliche Technik, ein Kämpferherz. Er bringt vieles mit.
Er will wohl manchmal zu viel.
Trotzdem freud es mich, dass er mittlerweile nah dran ist.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.03.2017 20:35

Heute war er leider sehr,sehr schlecht
Ich schließe mich der Meinung von Lupos vollkommen an
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.03.2017 20:49

Borowka hat geschrieben:....Seine beste Aktion war - und das meine ich jetzt nicht ironisch - die Rücknahme des Freistoßes. Aber die war bärenstark. Respekt. :daumenhoch:
Das hat Heckingen von allen Spielern doch auch eingefordert; man wollte hier ja gewisse Zeichen setzen. Finde ich gut. Was mich aber stört ist, dass Hofmann sich dann zunächst hinwirft als sei er heftig getroffen worden.
Er hätte hier lieber mal versuchen sollenden Ball sauber zu verarbeiten und unter Kontrolle zu bringen.
Und hätte er sich nicht hingeworfen, hätten wir sein Trikot und seine Hose gar nicht waschen müssen... :wink: :lol:
@Saxonia woran machst du denn sein Kämpferherz fest ?
Ich habe vieles auch heute wieder von Hofmann beobachtet, ein Kämpferherz konnte ich allerdings nicht ausmachen. Da fallen mir viele andere Spieler ein aber nicht Hofmann
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.03.2017 21:02

Klinke hat geschrieben:gute partie von ihm , vorne zwei mal zu unentschlossen , aber inzwischen liefert er regelmässig ordentlich ( noch nicht überragend ) ab
Was hast du Ordentliches gesehen? Er hatte ein zwei gute Dribblings, nach denen er den Ball aber auch nicht gut an den Mann brachte. Ansonsten hielt er sich von den Zweikämpfen fern und schaute Raffael zu, wie der sich gegen 3 Mann versuchte, durchzusetzen. Bei einer Kontergelegenheit hätte er sich mit einem konsequenten Pressball gegen einen schon am Boden liegenden Spieler durchsetzen können und hätte freie Bahn gehabt - aber er springt über den Ball und vermeidet den Pressball!
Sorry, ich habe es größtenteils so gesehen, dass er Raffael bei der Arbeit zugeschaut hat. Die Hoffnung bleibt, dass er dabei etwas gelernt hat.
ttt

Beitrag von ttt » 19.03.2017 21:15

Für mich im Laufe des Spiels ein deutliche Steigerung. Hat halt leider die ein oder andere Falsch Entscheidung getroffen. Trotzdem hat er für mich Struktur ins Spiel gebracht.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 19.03.2017 21:29

Ich glaube, dass er heute schon ein ziemliches Potential angedeutet hat.

Wenn er in der einen oder anderen Situation gedanklich etwas schneller agiert, kann er leicht der man of the match sein.

Das kann sich durchaus noch entwickeln.
Bei Raffael und Hazard kann er sich ja einiges abgucken.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 19.03.2017 23:49

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Heute war er leider sehr,sehr schlecht
Ich schließe mich der Meinung von Lupos vollkommen an
Auch ich muss leider Lupos zur 100% recht geben.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 20.03.2017 03:21

Fairplay vom Feinsten. Respekt, dass ist Borussia :bmgsmily:
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.03.2017 07:33

Habe gestern mal genauer bei ihm hingeschaut. Am Ball eine Augenweide. Geschmeidig, in der Lage , ohne Geschwindigkeitsverlust den Ball mitzunehmen. Ist der Ball in seiner Nähe, der Versuch des Pressings. Soweit in Ordnung.
Ist der Ball nicht in seiner Nähe, habe ich einen sehr pomadigen Hofmann gesehen, der seine richtige Position nicht gefunden hat.
Erste HZ schnell im Umschaltspiel, schöner Lauf bis kurz vor dem 16 er, mit allen Optionen, den Torschrei auf den Lippen. Was er dann jedoch macht ist einfach nur schlecht. Gleiches Szenario in HZ zwei. Wieder in der Umschaltbewegung mit enorm viel Tempo und er sprintet blind wie ein Geisterfahrer in das Bayern Mittelfeld. Peripheres Sehen Fehlanzeige.....
Aus diesen Gründen habe ich ihn gestern nicht gut gesehen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.03.2017 07:56

Für mich ein schwaches Spiel von ihm. Fairplay (beispielhaft von ihm :daumenhoch: ) gut und schön, bringt aber keine Punkte. Fussballerisch zu wenig. Nicht auszudenken, Drmic hätte diese Riesenchance so verdaddelt wie er.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 20.03.2017 08:27

Bei ihm habe ich den Eindruck, das er nicht mit Druck umgehen kann. Zudem fehlt ihm die nötige Härte, um sich dauerhaft in der BuLi durchzusetzen :(
Tomka

Beitrag von Tomka » 20.03.2017 09:01

Ja, fehlende Härte im Zweikampf zeigt sich ja auch an seiner Fairplay-würdigen Situation, wo er selber meinte im Augenwinkel Thiagos Grätsche gesehen zu haben und sich dann präventiv fallen zu lassen.
Gesperrt