Josip Drmić [18]

Gesperrt
kurvler15

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von kurvler15 » 17.03.2017 17:39

VFL_Tommy89 hat geschrieben:
Sorry aber wenn es schon zu viel erwartet ist, dass er aus 3 Metern das Tor trifft oder einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen, dann weiß ich nicht wie tief unser Anspruchsdenken noch sinken soll...

Sollen wir ihn die ganze Saison aus Mitleid aufstellen? Dann werden wir halt 14., Fliegen noch aus dem Pokal, aber Hauptsache er wird vielleicht irgendwann mal angeschossen oder muss einen Ball der auf der Linie liegt über die Linie drücken...

Seine Leistung ist ein Schlag ins Gesicht für jeden U23 Spieler, der sich den XXX aufreißt um mal in einem Spiel Spielzeit zu bekommen.
Lies dir doch bitte mal meine meine ganzen Posts durch (zumindest die letzten zwei, dann findest du auch diese Aussagen:
kurvler15 hat geschrieben: Ich würde ihn derzeit auch nicht von Beginn an bringen, weil er einfach nachweislich nicht auf dem Niveau ist auf dem er sein kann, wenn er topfit ist. Aber es gibt einfach schl icht keine Alternative, oder? Hahn macht es auch nicht besser.

Also liegt der Hase mMn in der Kaderplanung begraben. Das Drmic diese Saison nicht sonderlich viel reißen wird, war mir im Sommer schon klar. Hahn als einzige Alternative zu Stindl und Raffa war schon fast fahrlässig.

Aber das sind Sachen, dafür kann Drmic nicht. Den Schuh muss sich Maxi anziehen.
Also nix mit aus Mitleid aufstellen. Aber welche Alternative gibt es? Hahn? Welcher U23-Spieler ist denn momentan der Heilsbringer? Simakala? Kann sein, weiß ich nicht ob er es besser macht. Das ist dann aber auch nicht Sache von Drmix, sondern des Trainers diese Jungs in den kalten Teich zu werfen. Oder sehe ich das falsch?
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.03.2017 17:53

simkala sitzt bei der u 23 auf der bank
sowas nennt man duchlässigkeit und talente fördern
bei den Profis dabei , dort nene guten einsatz und dann ab auf die bank zur U 23 - na ja kein wunder das Van lent nie aufsteigen wird :cry: :wut:
raute56

Beitrag von raute56 » 17.03.2017 17:56

Ich erlaube mir, Heckings Aussage zu Drmic während der heutigen PK einzustellen:

"Ich finde es schade, dass der eine oder andere Josip nach einer sehr langen Verletzungspause nicht die nötige Zeit gibt, um sich wieder ran zu arbeiten. Er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft. In den vergangenen beiden Spielen hat er je eine große Chance nicht genutzt. Danach hatte er vielleicht nicht mehr die letzte Überzeugung, weil er an sich selbst den Anspruch hat, solche Dinger zu nutzen. Josip hat eine lange Zeit gebraucht, um wieder dieses Niveau zu erreichen. Er hat den Anschluss an die Mannschaft hergestellt, jetzt braucht er einfach ein Erfolgserlebnis. Dass er noch Luft nach oben hat, weiß er selbst, dennoch hat er in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich erwarte von ihm, dass er jetzt nicht den Kopf hängen lässt, sondern weiter hart an sich arbeitet, um im Saisonendspurt noch das eine oder andere wichtige Tor für uns zu erzielen."
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.03.2017 18:01

raute56 hat geschrieben:Ich erlaube mir, Heckings Aussage zu Drmic während der heutigen PK einzustellen:

"Ich finde es schade, dass der eine oder andere Josip nach einer sehr langen Verletzungspause nicht die nötige Zeit gibt, um sich wieder ran zu arbeiten. Er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft. In den vergangenen beiden Spielen hat er je eine große Chance nicht genutzt. Danach hatte er vielleicht nicht mehr die letzte Überzeugung, weil er an sich selbst den Anspruch hat, solche Dinger zu nutzen. Josip hat eine lange Zeit gebraucht, um wieder dieses Niveau zu erreichen. Er hat den Anschluss an die Mannschaft hergestellt, jetzt braucht er einfach ein Erfolgserlebnis. Dass er noch Luft nach oben hat, weiß er selbst, dennoch hat er in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Ich erwarte von ihm, dass er jetzt nicht den Kopf hängen lässt, sondern weiter hart an sich arbeitet, um im Saisonendspurt noch das eine oder andere wichtige Tor für uns zu erzielen."
Und ich erlaube mir einmal den offensichtlichen Widerspruch in dieser Aussage
farblich zu markieren.

Beides gleichzeitig geht nicht.
Und wenn er gestern gesehen hat, dass Josip unheimlich viel für die Mannschaft gearbeitet hat, dann hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.
Es ist nachvollziehbar ihn zu schützen, aber für dumm muss er niemanden verkaufen.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 17.03.2017 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2017 18:05

Info.rmer hat geschrieben:Hey Forssell! Ja das waren Sternstunden, aber der Fussball wird regelmäßig neu erfunden, daß dann alle kopieren müssen, so daß ein tänzerischer technisch beschlagener Drmic aufpoppt.

Eine Sache, welche zu Forssells Zeiten auch erst im Kommen war, ist das Internet und die Vergewaltigung desselbigen. Wenn man ihm ständig alles Gute wüschnt, fast Mitleidig, ja was soll der Kopf da frei werden?
Ich will ihn nicht verteidigen, aber wenn Du einmal einen Ruf weg hast, wirst Du ihn nicht mehr los.

Wisst Ihr was das Problem ist mit dem Fussball?

Sobald sich etwas gefunden hat wird es auseinandergerissen.

Und Du hast keine Chance es zusammenzuhalten.
...und wo habe ich wohl meinen Nickname her ?
Er war der Wahnsinn. Einer der letzten Vollblutstuermer, die hier gespielt haben. Fast peinlich damals, wie stark die Mitspieler auch von der Technik her nicht mit ihm mithalten konnten. Er hat uns damals mit seinen Toren die Liga gehalten. In der Saison danach schoss er fuer seinen englischen Klub 17 Erstligatore. Er haette ein ganz großer werden koennen, wenn er nicht so verletzungsanfaellig gewesen waere.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 17.03.2017 19:22

borussenmario hat geschrieben:
siehe oben, da stehen die entsprechenden Tatsachen zu deinen Schätzungen und Gefühlen....
Ich kenne deine Meinung zu Drmic und respektiere sie.
Du solltest aber auch in der Lage sein, andere Meinungen zu respektieren.

Die Fakten seiner ellenlangen Verletzungsliste, Ausleihe, wieder verletzt......
dann endlich fit und trifft aus 3m das Tor nicht, kenne ich zur Genüge.
All das kann man doch nicht noch weitere 5 Jahre "schönreden".
tzzz

Beitrag von tzzz » 17.03.2017 19:31

Das wird noch. Zum Glück hat Hecking wohl mehr Geduld als gewisse User hier. Geduld zahlt sich aus, oftmals im wahrsten Sinn des Wortes
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.03.2017 21:03

Ich vertraue eher Hecking anstatt meinem Fußballsachverstand. Ich liege meistens Falsch.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 17.03.2017 21:46

tzzz hat geschrieben:Das wird noch. Zum Glück hat Hecking wohl mehr Geduld als gewisse User hier.
Das Problem ist: wir haben keine Alternative.

Einen Hahn halte ich in seiner momentanen Verfassung als auch nicht hilfreicher.

Bei Drmic ist mein Problem, dass er (mich) auch schon im ersten halben Jahr bei uns enttäuscht hat.

Das manche schreiben, dass er sich nicht bemüht finde ich auch quatsch.

Aber eben die basics fehlen.

Er wirkt wie ein Fremdkörper.

Mir geht es nicht um die liegen gelassenen Chancen.
Natürlich wäre es super, wenn ein stürmer die macht.
Aber auch Hazard hatte Phasen wo er die dicksten Dinger hat liegen lassen.

Nur Drmic hat einfach so unfassbare Defizite.
Die Ballannahme, sein Zweikampfverhalten, sein Positionsspiel...

Da kann er im Training noch so ein guter Knipser sein, wenn die Grundlagen einfach eine klasse schlechter ist, dann wird da nicht viel bei rumkommen.

Und auch nicht, wenn er alle 2-3 Spiele so eine 100%ige mal reinmachen würde.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur ein mentales Problem ist.
Aber ich hoffe inständig, dass ich mich irre, der ominöse "Knoten" platzt und der Junge doch noch iwie wertvoll für uns wird.

Meine Hoffnung gehen da aber leider gegen 0.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.03.2017 22:11

Saxonia Reloaded hat geschrieben:
Und ich erlaube mir einmal den offensichtlichen Widerspruch in dieser Aussage
farblich zu markieren.

Beides gleichzeitig geht nicht.
Und wenn er gestern gesehen hat, dass Josip unheimlich viel für die Mannschaft gearbeitet hat, dann hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.
Es ist nachvollziehbar ihn zu schützen, aber für dumm muss er niemanden verkaufen.
Vielleicht versteht Hecking nur mehr vom Fußball als du - und ich und viele andere....
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.03.2017 23:00

das mit Sicherheit.
Nur, um in sich unlogische bzw sich widersprechende Aussagen zu erkennen , muss man kein Fussballlehrer sein.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.03.2017 08:35

vielleicht sollte man die aussage etwas anders sehen, ich sehe da keinen widerspruch ....
mit dem einen oder anderen ist ganz sicher nicht ein verantwortlicher im verein gemeint, sondern eher wir fans (man hört es im stadion ja sehr gut, wenn man live vor ort ist), welche sofort wieder auf die barrikaden gehen, wenn es bei einem spieler nicht läuft ...
und dass josip lange zeit gebraucht hat, um das jetzige niveau schon mal zu erreichen ist natürlich seiner verletzung geschuldet und der verein gibt ihm diese zeit ....
ich sehe da keinen widerspruch
michy

Beitrag von michy » 18.03.2017 08:39

raute56 hat geschrieben:Vielleicht versteht Hecking nur mehr vom Fußball als du - und ich und viele andere....
Na ja, ist ja sein Beruf und solange man erfolgreich ist, hat man alles richtig gemacht. Wir haben uns unter Hecking wieder stabilisiert, aber das hat die Mannschaft anfangs unter Schubert auch getan. Daher sollte man noch ein bisschen abwarten bevor man den Trainer hier in den Himmel lobt. Vielleicht hat er ja am Ende in Sachen Drmic Recht, aber vielleicht auch nicht. Im Augenblick scheint er sich die Sache eher schön zu reden, denn die Ergebnisse stimmen nicht wenn Drmic spielt. Bei Hahn scheint er gleiche Vorstellung zu haben. Für junge Spieler scheint er nicht viel übrig zu haben, daher warten wir einmal ab, wo wir und Hecking in einem Jahr stehen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2017 08:42

Ich kann nur immer wieder betonen, dass es der richtige Weg ist, den Spielern die Zeit zu geben. Wenn es nach vielen hier ginge, wäre Xhaka schon 2 Jahre vor seinem Abgang vom Hof gejagt worden, für nen Appel und n Ei. Natürlich wird nicht jeder Spieler so durchstarten wie Granit aber auch Josip hat seine Qualitäten und die gilt es mittelfristig in unser Team einzubringen. Über Spieler wird hier teilweise gesprochen wie auf dem Vieh-Markt(Hahn, Drmic, Korb, Schulz, kann weg/ muss weg etc..)Dieses Spieler-Gebashe, als hätten die Jungs sonst was verbrochen, ist unerträglich. Klingt immer alles sehr verbittert, als müsste man seinen eigenen Frust auf den Spielern abladen. Aber zeigt auch welch Geistes Kind der ein oder Andere ist.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 09:17

Badrique hat geschrieben:Dieses Spieler-Gebashe, als hätten die Jungs sonst was verbrochen, ist unerträglich.
Du kennst das mit dem Glashaus und den Steinen?

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... d#p3961914

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... d#p3961724

Aber ok, vielleicht war das Gebashe von Mo, dass hier über Monate fröhlich
lief, ja was gaaaaanz anderes. Auf Sinan Kurt-ähh Mo Dahoud kann man ja einschlagen.
Bilder auf Instagram oder eine Freundschaft zu einem anderen Spieler ist ja viel schlimmer, als eine wiederholte schlechte sportliche Leistung und die Kritik daran.

Es lebe die Doppelmoral. :daumenhoch:

Keine Angst, ich ziehe auch nicht pauschal über Thüringer her, denn dazu kenne ich zu viele ganz 8)
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.03.2017 09:49

kurvler15 hat geschrieben:Aber er hatte einen Knorpelschaden und hat fast ein Jahr keinerlei Leistungssport gemacht. Wenn ihm dadurch nicht zumindest ein halbes Jahr Zeit zugesteht (den Rest dieser Saison) wieder zu alter Stärke zu finden, dann weiß ich auch nicht mehr.
Bei der alten Stärke ist er genau jetzt. Vor der Verletzung hat er weder in Hamburg, noch hier und auch bei Bayer zu wenig gebracht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.03.2017 09:49

Ich denke er hat das Vertrauen des Trainers und wird gegen die Bayern spielen
(Falls es nicht noch eine Wunderheilung von Stindl gibt - woran ich nicht wirklich glaube)
Vielleicht platzt ja der Knoten ausgerechnet gegen die Bayern :ja:
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2017 09:52

@Saxonia Reloaded

Finde an "Generation Kurt" nichts verwerfliches. Schließlich sind sie sehr gute Freunde. Mir ging es darum, er solle sich mehr auf Fußball konzentrieren, da ich den Eindruck hatte, dass er für sich selbst spielt(Pirouetten vor dem eigenen 16er) mit einer gewissen Überheblichkeit, Unkonzentriertheiten, fahrlässige Ballverluste, mit denen er immer wieder die eigene Mannschaft in Bedrängnis gebracht hatte. Und das Woche für Woche. Dazu stehe ich auch. In diesem Kontext auch das Zitat. Zudem mit der Situation eines Drmic überhaupt nicht zu vergleichen. :winker:
Wotan

Beitrag von Wotan » 18.03.2017 10:03

Liebelein hat geschrieben:Ich denke er hat das Vertrauen des Trainers und wird gegen die Bayern spielen
(Falls es nicht noch eine Wunderheilung von Stindl gibt - woran ich nicht wirklich glaube)
Vielleicht platzt ja der Knoten ausgerechnet gegen die Bayern :ja:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 10:05

Die Körperdrehungen die er macht und die du (und andere) abwertend Pirouetten nennst, sind eine der ganz großen Stärken von ihm, die so und in der Geschwindigkeit nur ganz wenige drauf haben.
Manchmal funktioniert es nicht, meist jedoch spielt er damit Gegner aus und hat dann viel freien Raum vor sich.
Im übrigen beziehen sich nahezu alle Kritikpunkte bei Josip nur und ausschliesslich auf das sportliche.
Bei Mo ging es permantent unter die Gürtellinie und ins Private-auch von dir (es gab natürlich wesentlich schlimmere), deswegen fand ich deinen Einwurf
"Spieler-Gebashe" für komplett deplaziert.
Mo hat nicht mal im Ansatz unprofessionelles Verhalten an den Tag gelegt wie Kurt, allein deswegen war der Vergleich eine Frechheit.
Gesperrt