Raffael [11]
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Raffael [11]
Es gab eine Kontersituation, da ist Drmic mitgelaufen - anstatt jedoch ihm den Ball zuzuspielen, hat er ihn dann doch zum schlechter postierten Mitspieler gespielt - bezeichnend, dass auch Raffa anscheinend kein Vertrauen in Drmic hat.
Raffael hat gestern sein bestes getan. Es gab schon viele Situationen, wo er richtig stark war. Aber es war schon ein Einzelkämpfer leider.
- TMVelpke
Raffa konnte einen gestern echt leid tun.
Schade um die super Leistung.
Schade um die super Leistung.

- fussballfreund2
Für mich hat Raffa gestern in der zweiten Hälfte zu viele Bälle vertändelt. Ist einfach zu sagen, das liegt an seinen unqualifizierten Mitspielern. Sehe ich anders.
Außerdem hat er in der Phase, in der wir wackelten nichts, aber auch gar nichts nach hinten gearbeitet. Er trabte lustlos neben dem ballführenden Schalker her, ohne einzugreifen.
Ein Ausnahmefussballer, ohne Zweifel. Aber kein Helfer in der Not!
Außerdem hat er in der Phase, in der wir wackelten nichts, aber auch gar nichts nach hinten gearbeitet. Er trabte lustlos neben dem ballführenden Schalker her, ohne einzugreifen.
Ein Ausnahmefussballer, ohne Zweifel. Aber kein Helfer in der Not!
-
da fehlt Hazard
- borussenmario
Da muss ich entschieden widersprechen. Ich kenne kaum einen Super Techniker wie Raffael, der auch noch gleichzeitig so viel Fußball arbeitet und immer wieder entschieden nachsetzt und verlorene Bälle zurück gewinnt oder es wenigstens versucht, oft genug bis fast ins eigene Zentrum zurück. Auch wenn das gestern phasenweise nicht der Fall war, er ist eben auch noch nicht bei 100%.fussballfreund2 hat geschrieben: Aber kein Helfer in der Not!
Alleine wenn ich seine Grätsche mit der gelben Karte sehe, mit der er Dahouds Fehlpass ausbügelte, verstehe ich diese Kritik ebenfalls nicht. Hier bin ich ganz bei Mario.
@Mario, dito, so ist es. 

- Quanah Parker
@ borussenmario

Mördergrätsche!!! Wußte gar nicht das er das kann 

Irre, was er als Alleinunterhalter vorne zustande gebracht hat - mit Thorgan hatte er dann endlich auch Unterstützung, aber da war er schon ziemlich platt.
Klasse, wie er sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte. Leider war er damit lange allein auf weiter Flur ...
Klasse, wie er sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte. Leider war er damit lange allein auf weiter Flur ...
- Fohle-4-Life
@ AlanS
genau so sieht es aus.
Wie schon gegen Schalke.
genau so sieht es aus.
Wie schon gegen Schalke.
Einige Freistöße geholt und diese Solo Dribblings über den gesamten Platz.
Der Raffael könnte in jedem Team der Welt spielen.
Wie fast immer der einzige, der technisch mit dem Bauernmittelfeld mithalten konnte. Blühte nach Hazards Einwechslung noch einmal auf. Ihm fehlten seine gewohnten Nebenleute. Das konnte man gestern gut beobachten.
- Ruhrgebietler
Pssssst nicht so laut.nicklos hat geschrieben:Einige Freistöße geholt und diese Solo Dribblings über den gesamten Platz.
- fussballfreund2
Ich trete da ein wenig auf die Euphoriebremse...
Technisch unser mit Abstand bester Mann. Aber was am Ende seiner Sololäufe herauskommt, ist im Moment eher überschaubar. Der längste und atemberaubendste Sololauf endete ........an der Eckfahne!?
Nicht gerade der Ort um ein Tor zu erzielen. Und das liegt nicht nur an der mangelnden Klasse seiner Nebenleute. Für mich muß er einfach manchmal früher abspielen. Das ist alles.
Bin trotzdem froh, dass wir ihn haben

Technisch unser mit Abstand bester Mann. Aber was am Ende seiner Sololäufe herauskommt, ist im Moment eher überschaubar. Der längste und atemberaubendste Sololauf endete ........an der Eckfahne!?

Nicht gerade der Ort um ein Tor zu erzielen. Und das liegt nicht nur an der mangelnden Klasse seiner Nebenleute. Für mich muß er einfach manchmal früher abspielen. Das ist alles.
Bin trotzdem froh, dass wir ihn haben

- borussenmario
Stimmt, das liegt auch an der Klasse seiner Gegner gesternfussballfreund2 hat geschrieben:Und das liegt nicht nur an der mangelnden Klasse seiner Nebenleute.

- fussballfreund2
Findest du??? Für mich sind die total überbewertet!!! 

- Big Bernie
Die Situation, die Du da beschreibst, ist mir gestern auch in Erinnerung geblieben;fussballfreund2 hat geschrieben:Ich trete da ein wenig auf die Euphoriebremse...
Technisch unser mit Abstand bester Mann. Aber was am Ende seiner Sololäufe herauskommt, ist im Moment eher überschaubar. Der längste und atemberaubendste Sololauf endete ........an der Eckfahne!?![]()
Bin trotzdem froh, dass wir ihn haben![]()
allerdings eher positiv.
In der Situation gestern war er völlig auf sich allein gestellt da niemand mitgelaufen war.
Und trotzdem hat der Ball gegen 2 (später sogar 3) Gegenspieler behauptet.
Er hätte vielleicht zuvor ins 1 gegen 1 gehen können aber dazu fehlte ihm die Geschwindigkeit
und ggf. auch der Mut.
Aber aus der Situation hat er m.E. noch das Beste gemacht und klar aufgezeigt,
welche technischen Fähigkeiten der Kerl besitzt.
- Borusse 61