Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
rheinlaendernr.7

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 16.03.2017 15:28

Respekt vor der Arbeit die dort geleistet wird um eine Choreo auf die Beine zu stellen!

Die Gruppierung sollte doch das Motiv bekannt geben! Dann kann sich jeder sein Bild machen.

Trotzdem ist es Schade das Choreo Spenden gesammelt werden und dann bei keinem einzigen Cl Spiel eine gemacht wird!
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 16.03.2017 23:51

Vielleicht lag es auch am Gegner, dass keine Europa-Stimmung aufkam. Ich kann nicht im Detail sagen, woran es heute lag, aber irgendwie fehlte heute etwas. Nicht nur wegen der Nicht-Choreo, sondern generell war die Stimmung heute merkwürdig. Ab und zu kamen die Zuschauer, aber wirklich Hexenkessel-Borussia war das leider nicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 16.03.2017 23:57

Der Hexenkessel kommt dann wieder, wenn der Erfolg ausbleibt und diejenigen in der Kurve stehen, die wegen Borussia da sind und nicht wegen des Erfolges.
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.03.2017 00:51

Alles wie immer. Bei Scheisxe 04 kriegen se alle ihr Maul auf, sonst nicht.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 17.03.2017 01:27

Stimmung... Welche Stimmung? :help: :noidea:
In der Süd kam heute so gut wie gar nix von der Nord an und es waren wieder jede Menge Leute dabei, die hauptsächlich mit essen und trinken beschäftigt waren und keine Zeit hatten unsere Jungs zu unterstützen... :x:
wernberger_borusse

Beitrag von wernberger_borusse » 17.03.2017 07:31

Was ist nur geworden aus der Stimmung????

Richtig, richtig schwach gestern. Gerade gestern wo uns die Mannschaft gebraucht hätte. Egal bei welchem Spielstand. Wenn wir führen muss der Park brennen und nach dem 2:2 hätte er zum Hexenkessel werden müssen. Genau da hätte uns die Mannschaft gebraucht. Aber was kam..... rein gar nichts.
Hier hätte man die Mannschaft nach vorne peitschen, bedinungslos hinter ihr stehen und der 12. Mann sein müssen. Man hätte sie förmlich zum 3. Tor schreien müssen.

Verdammt nochmal es war ein Europacup-Spiel, hätte zu einer magischen Nacht werden könnnen. Wir hätten das Viertelfinale klar machen können (und wer weiß was noch möglich gewesen wäre). Es war kein normales Bundesligaspiel!!!

Aber an was liegt es????
Erfolgsfans??? Man ist cool eine Karte in der Nordkurve zu haben???
Keine Ahnung, aber bitte gebt eure Nordkurvenkarten lieber denjenigen die Stimmung machen wollen und nicht nur drinnen stehen und den Mund nicht aufkriegen. Kauft euch lieber Karten für die Haupttribüne und nehmt anderen nicht die Karten weg.

Man kann der Mannschaft jetzt vorwerfen das sie in der 2. Halbzeit vielleicht nicht mehr alles gegeben hat, ABER wir Fans müssen uns vorwerfen das wir 90 Minuten rein gar nichts gegeben haben.
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.03.2017 08:28

EinfachNurIch hat geschrieben:Stimmung... Welche Stimmung? :help: :noidea:
In der Süd kam heute so gut wie gar nix von der Nord an und es waren wieder jede Menge Leute dabei, die hauptsächlich mit essen und trinken beschäftigt waren und keine Zeit hatten unsere Jungs zu unterstützen... :x:
waren viele Schalker auf der Süd? Sah gerade so aus um zdf bei den toren, da stand einiges auf... (hab sonst nichts gesehen vom Spiel)

Ich bin Sonntag in 18 weil Familie mit kommt. Mal sehen was so rüber kommt aus anderen ecken .. und wie es in 18 so ist
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 17.03.2017 09:35

Waren das erste mal in 1A und von da aus gesehen, war fast die halbe Süd blau...

Wenn sie sich anständig benehmen hab ich ja nix gegen Gästefans!
Frag mich nur, wie so viele an Karten über Borussia dran gekommen sind? :| :noidea:
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 17.03.2017 09:54

Wenn im unteren/mittleren 16er eine 4er Gruppe an Leuten steht, die 90 Minuten auf unseren Vorsänger motzt ( Zitate : der Lappen kann nix. Halt die Klappe. Was soll das jetzt... das waren die harmlosesten ), dann muss man sich nicht mehr wundern.

Diese Leute sollen zuhause bleiben! Sorry für die Worte: Aber die kommen wahrscheinlich mit Ihrem eigenen erbärmlichen Leben nicht klar und nehmen das als Ventil. Braucht kein Mensch solche "Fans".

Sollen se zu Yanneck gehen und es Ihm ins Gesicht sagen. Aber so dick sind die Eier dann doch wieder nicht.

Zusätzlich schafft es die Ost meist nie komplett bei "Steht auf, wenn Ihr Borussen seid " aufzustehen. Woran liegt das? Kein Enthusiasmus mehr?
S3BY

Beitrag von S3BY » 17.03.2017 11:21

Seit unserer ersten CL Saison hat die Stimmung extrem abgebaut. Die Fans scheinen satt zu sein, erwarten gute Spiele, erwarten Siege, wollen unterhalten werden. Schalke hat uns stimmungstechnisch gestern auseinander genommen. Logisch, auswärts hätten wir das genauso abgeliefert. Man muss sich ja fast wünschen um den Abstieg zu spielen, damit der Park wieder bebt. Seit den Erfolgen der letzten Jahre ist alles anders geworden.

Vielleicht liegt das auch daran, dass Fußball tagtäglich überall präsent geworden ist. Du abonnierst auf Facebook Borussia, SkyNews, Zeigler, kicker, etc. liest, wie viele Menschen dort kommentieren, alles wildfremde, ständig irgendwelche News um Spieler, Trainer und was weiß ich... Damals bist du am Wochenende zum Fußball gegangen, hast dich währenddessen und danach mit Leuten drüber unterhalten, hast dir selbst ein Bild gemacht und wurdest nicht die ganze Woche überall damit bombadiert. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich wünsche mir nur, dass sich irgendwas ändert.
Zuletzt geändert von S3BY am 17.03.2017 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 17.03.2017 11:45

@S3BY
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Ist ja auch so, dass sich jeder Hinz und Kunz auf einmal für Fußball interessiert. Es ist "in", darauf getrimmt wie ein Freizeitpark. Kommt dieses, ich nenn es mal Klientel , ins Stadion und das in Massen dann kannst du die Stimmung vergessen.
Es ist ja erschreckend, wieviele von diesen Leuten schon im 16er stehen. Von den Außenblöcken will ich gar nicht reden.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.03.2017 12:39

EinfachNurIch hat geschrieben:Waren das erste mal in 1A und von da aus gesehen, war fast die halbe Süd blau...

Wenn sie sich anständig benehmen hab ich ja nix gegen Gästefans!
Frag mich nur, wie so viele an Karten über Borussia dran gekommen sind? :| :noidea:
Bestellt im Internet??? :roll:
McMax

Beitrag von McMax » 17.03.2017 12:48

Was ist Block 24a eigentlich für ein Block ?
Bei fast jedem internationalen Spiel ist dort n Großteil Gästefans, damals gegen Turin genau so.
Der ist doch genau gegenüber vom Gästeblockj auf der Süd
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.03.2017 12:52

Gästeblock Haupttribüne. Für die Edelauswärtsfahrer :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 17.03.2017 13:01

Kann mich nicht erinnern, daß die Nord mal so leise war. Ich hatte die Befürchtung, daß es daran lag, das die Choreo verboten worden ist. Insgesamt fehlt es seit einiger Zeit an Situationsgespür und auch an Varianten. Möchengladbach Olè ist einfach zu wenig. Hätte mir schon gewünscht, daß wir die Mannschaft mehr nach vorne treiben. Das hat Schalke beim Stand von 2:0 besser gemacht und ist jetzt weiter.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.03.2017 13:01

McMax hat geschrieben:Was ist Block 24a eigentlich für ein Block ?
Bei fast jedem internationalen Spiel ist dort n Großteil Gästefans, damals gegen Turin genau so.
Der ist doch genau gegenüber vom Gästeblockj auf der Süd
Naja ein eher unbeliebter Block bei Heimfans, weil teuer. Dadurch ist es nicht selten, dass dort die Tickets dann auch in den fr. Verkauf gehen und für Gästefans zugänglich sind, die unbedingt hin wollen.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.03.2017 13:05

Ich denke eher, dass die Karten durch den Gastverein verkauft werden.
Wir haben bei Auswärtsspielen ja auch immer ein Kontingent auf der jeweiligen Haupttribüne. Diese werden dann auch durch Borussia verkauft.
McMax

Beitrag von McMax » 17.03.2017 13:33

Alles klar, danke :daumenhoch:
Macht Sinn :mrgreen:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.03.2017 13:37

Dort sitzen dann gerne auch mal die Spielerfrauen :wink:
Wilmasdorfer

Beitrag von Wilmasdorfer » 17.03.2017 15:09

Simonsen 1978 hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, daß die Nord mal so leise war.
Doch.......wenn es drauf ankommt , so wie im Derby , sind sie immer ganz leise um die Gästefans nicht zu stören.
Antworten