Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
altborussenfan

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von altborussenfan » 14.03.2017 16:04

Klinke hat geschrieben:....Liebe Borussen , ragt mal in Leipzig nach . Für ermüdenden Muskeln gibt es ein testverfahren,welches lange bevor der spieler es merkt, aufschluss gibt über sich anbahnende verletzungen ( kam letzten bei Sky bei ner repoartage zu leipzig, 2 tropfen Blut am Ohr nehmen ..... )
Ja, ja, bei uns laufen nur Deppen herum, während in Leipzig der Fußball neu erfunden wird - mit allem, was dazu gehört. Die Propagandaabteilung funktioniert bei denen wirklich gut. :wink: Ich bin jedoch stets skeptisch - nicht nur im Sport - wenn mir einer erzählen will, er und nur er allein hätte den Stein der Weisen.

Da sich die Brausebuben frühzeitig im Pokal blamierten, konnten sie sich danach ganz auf die Liga konzentrieren. Fast möchte man sich wünschen, dass sie in nächsten Saison auch mal auf 3 Hochzeiten tanzen. Dann könnte man mal sehen, was das "Vorzeigemodell" wirklich wert ist.

Zurück zu Stindl: Sollte er in der EL nicht zur Verfügung stehen, dann wäre es vielleicht keine so schlechte Idee, ihn auch gegen die Bayern zu schonen. Nur nichts überstürzen. Nach der Länderspielpause steht er dann hoffentlich wieder gesund und munter zur Verfügung.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2017 18:15

Vor allem koennte es dem Extrempressing was die spielen an den Kragen gehen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.03.2017 18:48

Das meinte ich!
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.03.2017 19:27

bottrop hat geschrieben:Ihn kann leider niemand adäquat ersetzen...
Glaube ich nicht. Bzw., schon. Wer bei uns nicht schon alles als unersetzbar erachtet wurde, und zwei Spiele später dann gleich wieder vernichtend kritisiert.
Entweder die gesamte Mannschaft fängt sich wieder aus dem kurzen zwei-Spiele-Zwischentief und es läuft am Donnerstag, oder eben nicht. Aber nicht weil einzelne Spieler fehlen.
Was ist denn nun mit ihm?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2017 19:31

Fan ausm Süden hat geschrieben: Was ist denn nun mit ihm?
Da müssen wir uns wohl bis morgen gedulden....
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2017 19:33

Mir reicht es, wenn er übermorgen fit auf dem Platz steht :animrgreen2:

Ernsthaft: Natürlich soll kein unnötiges Risiko eingegangen werden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2017 22:00

altborussenfan hat geschrieben:dann wäre es vielleicht keine so schlechte Idee, ihn auch gegen die Bayern zu schonen. Nur nichts überstürzen. Nach der Länderspielpause steht er dann hoffentlich wieder gesund und munter zur Verfügung.
Hältst du es nicht auch für möglich, dass, hätte man sich schon etwas früher an diese von dir gerade angewandte vernünftige Denkweise gehalten, diese Probleme vielleicht gar nicht aufgetreten wären?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2017 23:17

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zur Rotation abgeben. Zunächst zu Stindl. Er hat muskuläre Probleme. So heißt es. Eine genaue Ursache kennen wir nicht. Ob es nötig war, ihn zu schonen, bzw. das die Probleme vermieden hätte, wissen wir nicht. Was wir aber wissen, das die momentanen 32 Punkte auch deshalb eingefahren wurden, weil Stindl in toller Form ist und immer mehr in die Kapitänsrolle wächst. Wo hättest Du ihn dann raus genommen ?
Es gibt eine Mannschaft in Europa, genauer in der Primera Division, die mit Rotation bisher fast nix am Hut hat. Und das bei 38 Spieltagen und Pokal mit Hin- und Rückspiel. Es ist Atletico Madrid. Sie haben auch einen breiten Kader, aber der zweite Anzug, scheint die geforderte Qualität in den Augen des Trainers nicht zu haben. Oder der Trainer sieht bei der Rotation mehr Nachteile als Vorteile. Und Atletico fährt seit Simeone in 2012 kam, sehr gut damit. Aufgrund des Saisonverlauf und auch der Verletztenzahl würde ich auch nicht soviel rotieren. Da jetzt drauf herum zu reiten, gar ein Heckingproblem daraus zu machen, hielte ich für falsch und über zogen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2017 23:24

Deine Sichtweise ist berechtigt. Dann dürfen aber solche augenscheinlichen Einbrüche (die letzten 20 min gegen den HSV habe ich gesehen) nicht vorkommen, in denen man nicht mehr rechtzeitig die Räume zugestellt bekommt, zu weit von den Gegenspielern entfernt ist und Aktionen des Ballführenden zulässt.
Genau das hat uns nämlich seit Hecking stark gemacht hat (verbunden mit fließenden Kombinationen nach vorne, aber mir ist gerade die Defensivarbeit wichtiger - wenn man auch über die inzwischen wieder fehlenden Kombinationen diskutieren könnte). Dann müssen die Leute das in jedem Spiel abrufen - wie bei Simeone ...
Wie erklärst du dir denn diesen Spielverlauf in Hamburg?

Du darfst meine Frage an altborussenfan übrigens auch beantworten. Hältst du es denn für möglich?
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2017 07:03

AlanS hat geschrieben:[Hältst du es nicht auch für möglich, dass, hätte man sich schon etwas früher an diese von dir gerade angewandte vernünftige Denkweise gehalten, diese Probleme vielleicht gar nicht aufgetreten wären?
unterstellst du damit hecking, dass er absichtlich verletzte spieler einsetzt oder spieler, die nicht richtig fit sind? oder aber dass er wissentlich fahrlässig handelt, so nach dem motto auf gut glück, wenns gut geht, hurraa, wenn nicht, pech gehabt? ich für meinen teil denke, dass der trainer und andere das durchaus gut beurteilen können, wen sie spielen lassen können und wen nicht
Zunächst zu Stindl. Er hat muskuläre Probleme. So heißt es. Eine genaue Ursache kennen wir nicht. Ob es nötig war, ihn zu schonen, bzw. das die Probleme vermieden hätte, wissen wir nicht. Was wir aber wissen, das die momentanen 32 Punkte auch deshalb eingefahren wurden, weil Stindl in toller Form ist und immer mehr in die Kapitänsrolle wächst.
das hier klingt für mich sehr plausibel

zuerst einmal war es wichtiger stabilität in die mannschaft zu bringen und sooo viele spiele haben sie nun auch nicht hintereinander gemacht dieses jahr ... jetzt kann man mal daran denken, einigen ab und an eine pause zu gönnen, wie favre es seinerzeit auch gemacht hat, aber eben eigneschränkt, jetzt auf einmal probleme zu konstruieren, die eigentlich keine sind ... hamburg hat deutlich gezeigt, warum erst einmal der ersten mannschaft vertraut wurde ... mehr als deutlich ..
Zuletzt geändert von Zaman am 15.03.2017 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 15.03.2017 08:17

Zaman hat geschrieben: unterstellst du damit hecking, dass er absichtlich verletzte spieler einsetzt oder spieler, die nicht richtig fit sind?
das muss man nicht unterstellen, sondern das wurde ja von seinem Co bestätigt.
Beim 4:2 gegen Schalke spielte Kramer trotz Erkältung und wurde zur Halbzeit deswegen! ausgewechselt.
Wenn man gewinnt freuen wir uns alle und dann geht sowas auch mal schnell unter.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.03.2017 08:19

ich habe dazu noch was ergänzt gehabt, hat sich überschnitten ...

was kramer angeht, er hatte ein erkältung und war wohl zum spiel einsätzfähig, was sich aber leider schnell geändert hat ...
bei stindl geht es um muskuläre probleme, das ist nochmal ein ganzer tacken drauf, und was völlig anderes
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 15.03.2017 08:30

AlanS hat geschrieben: Dann dürfen aber solche augenscheinlichen Einbrüche (die letzten 20 min gegen den HSV habe ich gesehen) nicht vorkommen, in denen man nicht mehr rechtzeitig die Räume zugestellt bekommt, zu weit von den Gegenspielern entfernt ist und Aktionen des Ballführenden zulässt.
Das Thema ist ein wenig Komplexer und hier neigt man oft dazu Dinge stark zu vereinfachen und simple Ursachen zu suchen und vor allem auch zu finden.
In den letzten x Spielen der Rückrunde wurde der Mannschaft hier von allen Seiten mangelnde Fitness unterstellt. Nur so konnte man die sich wiederholend in der zweiten Halbzeit her geschenkten Spiele erkennen. Da war sich das halbe Forum absolut sicher. Sündenbock war auch gefunden. Schubert und die Fitnesstrainer.
Jetzt in der Rückrunde stellt die gleiche Mannschaft plötzlich einen Spieltag - Laufrekord nach dem anderen auf. Hecking hat hier kein magisches Konditionstraining in ein paar Tagen Vorbereitung raus geholt. Hier spielt so viel mit rein. Der Kopf, die Moral, Spielverlauf, die Motivation durch den Trainer, etc., etc.

Man bewegt sich im Profisport konstant am Limit, was die körperliche Leistungsfähigkeit angeht. Am Anfang des Spiels zieht es mal hier im Muskel und da fühlt man sich schwach. Dann spielt man 10-15 min. und auf einmal läuft es wieder rund. Ist nicht so ganz trivial hier eine sich anbahnende Verletzung von einfach nur müder, nicht aufgewärmter Muskulatur zu unterscheiden.

Fakt ist auch: Stindl in der aktuellen Form schadet unserem Spiel nicht und er ist, wie schon erwähnt auch ein Teil der furiosen Rückrunde. Und da den richtigen Zeitpunkt für eine Pause zu finden (wenn er sie denn braucht) für einen Spieler, den wir nicht gleichwertig ersetzen können ist auch nicht einfach. Im Moment ist jedes Spiel wichtig bei uns.

Als ob die Verantwortlichen immer alle doof wären...
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 15.03.2017 08:36

Ich möchte Stindl im Training ich möchte Stindl
im Training.

Ich will Hazard im Training
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 15.03.2017 08:56

Zaman hat geschrieben:ich habe dazu noch was ergänzt gehabt, hat sich überschnitten ...

was kramer angeht, er hatte ein erkältung und war wohl zum spiel einsätzfähig, was sich aber leider schnell geändert hat ...
bei stindl geht es um muskuläre probleme, das ist nochmal ein ganzer tacken drauf, und was völlig anderes
na klar besteht ein Unterschied zwischen Erkältung und muskulären Problemen.
Aber mit einer Erkältung kann man niemals 100% Leistung bringen.
Und wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt kann man so einen Spieler halt nicht bringen.
Ich halte das auch für psychologisch für problematisch. Die Spieler bekommen ja auch mit, dass Chris nicht ganz fit ist. Und er wird trotzdem vorgezogen.
Das zeugt in meinen Augen nicht von Vertrauen in andere Spieler (in dem Fall Strobl). Ein Sow kommt nicht mal in den Kader. Ob er immer noch davon überzeugt ist, den richtigen Schritt zu tun weiss ich nicht.
Was denkt ein Simakala, wenn er es nicht mal auf die Ersatzbank schafft, aber
Josip (sorry) spielt nur Grütze.
Ich sage dir ehrlich, dass mir die Personalpolitik von Schalke oder auch Dortmund, was junge Spieler betrifft eindeutig besser gefällt. Aber schon länger.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.03.2017 09:08

Wir haben die RR am Rande der Abstiegszone begonnen, hatten in EL und Pokal wegweisende Spiele um die Saison und die nächste gleich mit vielleicht noch retten zu können. Und in dieser Situation soll die Rotationsmaschine angeworfen werden und mit jungen Spielern experimentiert werden? Klar, kann man machen.....sollte man aber nicht aus meiner Sicht. Stindl, dessen Verletzung so auch nach Saisonspiel Nr. 1 auftreten kann, ist ein, wenn nicht der Schlüsselspieler. So einen lässt man in einer solch heiklen Situation nicht rotieren. Was die Mannschaft nach der Hinrunde brauchte, war Sicherheit. Die bekommt man sie ehesten in einer eingespielten Stammformation mit ihrem Kapitano. Das hat DH ihr gegeben und das war aus meiner Sicht genau richtig!!
Zuletzt geändert von Zisel am 15.03.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 15.03.2017 09:14

junge Spieler zu bringen für einen Erkrankten oder einen, seit 2 Jahren völlig neben sich stehenden, ist kein Experiment.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 15.03.2017 09:39

Borusse 61 hat geschrieben: Da müssen wir uns wohl bis morgen gedulden....
So, dann mal her mit den Infos :mrgreen:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 15.03.2017 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.03.2017 09:39

ich bin mir zu 100% sicher, dass Stindl spielen wird, wenn er denn einigermaßen wieder fit ist. Ihm traue ich sogar zu, dass er auch trotzt leichter Schmerzen noch versuchen wird alles zu geben.
So ein Spiel will sich kein Profi entgehen lassen, deswegen bin ich guter Dinge, dass er morgen noch auflaufen wird, wenn es denn irgendwie geht. Falls nicht, ist die Verletzung mit Sicherheit schwerwiegender :?
Maltinhio

Beitrag von Maltinhio » 15.03.2017 10:14

Stindl beim Abschlusstraining leider nicht dabei. Raffael schon!
Gesperrt