vorkaufsrecht wenn er auch will steht daBorussiaMG4ever hat geschrieben:Lt. Kicker von heute hat grifo eine AK in höhe von 6-7 mio.
Hoffenheim hat allerdings ein vorkaufsrecht, was natürlich ziemlich ungünstig ist.
Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
- Borusse 61
Wir haben scheinbar weiterhin Interesse an ihm hier....
https://twitter.com/Fussballeck/status/ ... 6228499456

https://twitter.com/Fussballeck/status/ ... 6228499456
Maxim Choupo-Moting hat mir sehr gut gefallen!
-
Sorry,ist ein Schönwetterspieler,viel Aufwand kommt nichts bei rum
Musst dich nicht Entschuldigen 

Spielt aber jedes Mal gegen uns unsere Abwehr schwindelig. Ich würde denken, seine Fähigkeiten würden super zu uns passen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Sorry,ist ein Schönwetterspieler,viel Aufwand kommt nichts bei rum
@AlanS
genau dieses Gefühl hab ich auch,
a.) Gegen uns ist der immer stark
b.) Wir sind nicht Schalke, glaube auch, dass er auf unserer linken Seite passen
würde!
genau dieses Gefühl hab ich auch,
a.) Gegen uns ist der immer stark
b.) Wir sind nicht Schalke, glaube auch, dass er auf unserer linken Seite passen
würde!
Wir waren ja angeblich auch an ihm dran, bevor er zu S04 wechselte. Und da Max ja bekanntlich auch weiterhin mit solchen Spielern in Kontakt bleibt - wer weiß.
Jedenfalls könnten wir auf der linken Seite eine Alternative brauchen. Er bringt eine Körperlichkeit mit, die uns da vorne etwas abgeht. Bei seinen vorherigen Vereinen hat er mir auch gut gefallen.
Jedenfalls könnten wir auf der linken Seite eine Alternative brauchen. Er bringt eine Körperlichkeit mit, die uns da vorne etwas abgeht. Bei seinen vorherigen Vereinen hat er mir auch gut gefallen.
- Johnny Cache
So siehts aus. Hatte der den Ball, wurds gefährlich.AlanS hat geschrieben:Spielt aber jedes Mal gegen uns unsere Abwehr schwindelig. Ich würde denken, seine Fähigkeiten würden super zu uns passen.
-
Und was bringt es,wenn er gegen BMG gut ist ?
Vielleicht liegt es auch an der Verteidigung
Er mag den Ball gut halten,das war es aber auch
Spieluebersicht und Spielintelligenz geht ihn völlig ab
Darum ist er auch nur Eineechselspieler,so richtig durchgesetzt hat er sich nirgends
Warum sollte man 1Spieler verpflichten,der nur alle 10 Spiele ansatzweise zeigt was er kann?
Vielleicht liegt es auch an der Verteidigung
Er mag den Ball gut halten,das war es aber auch
Spieluebersicht und Spielintelligenz geht ihn völlig ab
Darum ist er auch nur Eineechselspieler,so richtig durchgesetzt hat er sich nirgends
Warum sollte man 1Spieler verpflichten,der nur alle 10 Spiele ansatzweise zeigt was er kann?
-
Doppelpost
- devilinside
Also Griefo wäre mir lieber als ECM. Und vielleicht ist ja wirklich was an dem Gerücht um den franz. Bubi von belgischem Erstligisten? Der scheint mal ein richtig Großer zu werden, also jetzt krallen. Tielmans dürfte nicht mehr realisierbar sein 

Belgien und Holland sollten im Ausland unsere ersten Gebiete zum Scouten sein. Ich kenne ihn nicht, aber warum nicht.
-
Was ist eigentlich mit Kagawa in Dortmund? Bekommt der da noch regelmäßig Spielzeit?
Vom Gehalt her wäre er vermutlich nicht ganz billig, da müsste er deutlich Abstriche machen. Fänd ihn ansich aber ganz interessant, gerade auch im Hinblick auf den Asiatischen Markt.
Vom Gehalt her wäre er vermutlich nicht ganz billig, da müsste er deutlich Abstriche machen. Fänd ihn ansich aber ganz interessant, gerade auch im Hinblick auf den Asiatischen Markt.
ich finde die Idee EMCM sogar sehr naheliegend. Mit 27 Jahren ist er mittlerweile über den Status eines Talents hinaus. Festzuhalten ist, dass er anfangs bei Schalke sehr stark war nach seinem Wechsel. Dann stagnierte seine Entwicklung aber zusehends!
Fakt ist aber, dass er genau ins Beuteschema passen würde. Ablösefrei, guter Charakter usw.
ich finde, man darf auch nicht immer von der Leistung eines Spielers bei einem Verein zwangsläufig auf dessen mögliche Leistung bei einem anderen Verein schließen. Man denke mal an Traore. Traore war in Stuttgart lange Zeit Reservist und kam erst nochmal so richtig in Gang als sein Wechsel feststand zu uns. Bei uns zeigt er aber eine ganz andere Qualität als vorher in Stuttgart.
Eine ähnliche Entwicklung bei EMCM könnte ich mir schon vorstellen. Gegenüber einem Andre Hahn wäre EMCM momentan zumindest eben durchaus ein Upgrade. Zudem ist er eben auch auf allen Offensivpositionen einsetzbar.
Schauen wir mal, bisher gibts da ja keine Grundlage zum diskutieren, aber den Vorschlag an sich finde ich gut!
Fakt ist aber, dass er genau ins Beuteschema passen würde. Ablösefrei, guter Charakter usw.
ich finde, man darf auch nicht immer von der Leistung eines Spielers bei einem Verein zwangsläufig auf dessen mögliche Leistung bei einem anderen Verein schließen. Man denke mal an Traore. Traore war in Stuttgart lange Zeit Reservist und kam erst nochmal so richtig in Gang als sein Wechsel feststand zu uns. Bei uns zeigt er aber eine ganz andere Qualität als vorher in Stuttgart.
Eine ähnliche Entwicklung bei EMCM könnte ich mir schon vorstellen. Gegenüber einem Andre Hahn wäre EMCM momentan zumindest eben durchaus ein Upgrade. Zudem ist er eben auch auf allen Offensivpositionen einsetzbar.
Schauen wir mal, bisher gibts da ja keine Grundlage zum diskutieren, aber den Vorschlag an sich finde ich gut!
Choupo-Moting würde ich sehr gerne hier bei uns sehen. Kann überall vorne spielen, technisch ok, würde gut zu uns passen. Auch Philipp, Grifo, Haberer vom SCF hab ich auf meiner ganz persönlichen Liste ganz vorne dabei. Gerade Haberer wird oft unterschätzt, er ackert und rackert, zeigt immer eine hohe Laufleistung und geht dahin wo´s weh tut. Auch Kohr, der oft diskutiert wird, finde ich im defensiven Mittelfeld ne gute Option.
- devilinside
Heute wurde wieder demonstrativ bewiesen wo es bei uns der Schuh drückt. Wenn ein Stindl, Rafael und Hazard ausfallen ist vorne schwache Flaute. Ein Drmic der das Tor nicht trifft, anderen bessere positionierten Spielern die Chance nimmt passt einfach nicht ins Team.- Ein Hahn der irgendwie technisch leider zu limitiert agiert, ein Hermann der noch lange nicht bei 100% ist.
Das Spiel hätte nicht so dumm verloren werden dürfen. mit einem 3er hätten wir Megasprung nach vorne gemacht. Und Sonntag gegen Bayern rechne ich mir aktuell wenn ich ganz ehrlich bin keinen Chance aus. So reicht es leider nicht.
Dahoud teilweise leider überfordert. Iwie hat i der 2. Hälfte das komplette Team den Ball nach Vorne verlernt. jeder 3. Spielzug zurück zu Sommer? Was sollte das? Die Gegentore waren so zu erwarten. Theoretisch hätte der HSV noch min 2 mehr verdient. Schon in der F Jugend bekommt man beigebracht das Querpässe am eigenen Strafraum Tabu sind etc. Zudem lieber den Ball zur Ecke hauen als immer nur versuchen spielerisch aus dem Strafraum zu kommen.
Wenn wir nicht in der Offensive neue Kreativität einkaufen wird's die nächsten Jahre eng. Denn a wird Rafael nicht jünger und ist immer mehr verletzungsanfällig b verlieren wir wahrscheinlich Dahoud im Sommer. Und wenn der Kapitän mal verletzt oder gesperrt ist hakt es direkt auch.
To Do für Sommer:
1-2 frische Offensive Spieler
1 echter Stürmer
1 6er
evtl 1 IV (wobei ich finde das Vestergart immer stärker und sicherer wird. Dazu haben wir ja noch Kollo und Elvidi und irgendwann Doucure. Könnte reichen, aber ein guter Ersatz für den 90%igen Abgang von Christensen wäre nicht verkehrt.)
Vermutete Abgänge:
Hahn (schweren Herzens aber nur Wille und Kraft reicht einfach nicht)
Korb (spielt ja absolut keine Rolle mehr)
N.Schulz (kam zur verkehrten Zeit, keine Chance auf Stammplatz)
Schulz (Talent aber leider keine Praxis, verleihen)
Drimic (Naja wenn man ehrlich ist ein totaler Fehlkauf. Er reißt sich zwar auf aber bringt irgendwie alles nichts)
Christensen (würde ich gerne halten, aber zu 90% back to Chelsea)
Dahoud (Wenn soviel Gerede entsteht wird er wohl leider gehen, hatten wir ja öfters schon)
Bei den letzten 2 blutet mir die Seele und das Fanherz. Es wird fast unmöglich sie 1:1 zu ersetzen
Die andere 5 naja das passt dann schon irgendwie. Zudem hoffe ich das Traroe + Hazard uns erhalten bleiben und Hermann wieder in Topform kommt.
Das Spiel hätte nicht so dumm verloren werden dürfen. mit einem 3er hätten wir Megasprung nach vorne gemacht. Und Sonntag gegen Bayern rechne ich mir aktuell wenn ich ganz ehrlich bin keinen Chance aus. So reicht es leider nicht.
Dahoud teilweise leider überfordert. Iwie hat i der 2. Hälfte das komplette Team den Ball nach Vorne verlernt. jeder 3. Spielzug zurück zu Sommer? Was sollte das? Die Gegentore waren so zu erwarten. Theoretisch hätte der HSV noch min 2 mehr verdient. Schon in der F Jugend bekommt man beigebracht das Querpässe am eigenen Strafraum Tabu sind etc. Zudem lieber den Ball zur Ecke hauen als immer nur versuchen spielerisch aus dem Strafraum zu kommen.
Wenn wir nicht in der Offensive neue Kreativität einkaufen wird's die nächsten Jahre eng. Denn a wird Rafael nicht jünger und ist immer mehr verletzungsanfällig b verlieren wir wahrscheinlich Dahoud im Sommer. Und wenn der Kapitän mal verletzt oder gesperrt ist hakt es direkt auch.
To Do für Sommer:
1-2 frische Offensive Spieler
1 echter Stürmer
1 6er
evtl 1 IV (wobei ich finde das Vestergart immer stärker und sicherer wird. Dazu haben wir ja noch Kollo und Elvidi und irgendwann Doucure. Könnte reichen, aber ein guter Ersatz für den 90%igen Abgang von Christensen wäre nicht verkehrt.)
Vermutete Abgänge:
Hahn (schweren Herzens aber nur Wille und Kraft reicht einfach nicht)
Korb (spielt ja absolut keine Rolle mehr)
N.Schulz (kam zur verkehrten Zeit, keine Chance auf Stammplatz)
Schulz (Talent aber leider keine Praxis, verleihen)
Drimic (Naja wenn man ehrlich ist ein totaler Fehlkauf. Er reißt sich zwar auf aber bringt irgendwie alles nichts)
Christensen (würde ich gerne halten, aber zu 90% back to Chelsea)
Dahoud (Wenn soviel Gerede entsteht wird er wohl leider gehen, hatten wir ja öfters schon)
Bei den letzten 2 blutet mir die Seele und das Fanherz. Es wird fast unmöglich sie 1:1 zu ersetzen

Die andere 5 naja das passt dann schon irgendwie. Zudem hoffe ich das Traroe + Hazard uns erhalten bleiben und Hermann wieder in Topform kommt.
Sehe ich genauso, @devilinside. Bei Christensen und Dahoud wird der Verein nichts machen können und sich um Ersatz bemühen müssen. Drmic und Hahn sind für mich erste Kandidaten, wenn man sich in der Offensive besser aufstellen möchte, um in hoffentlich drei Wettbewerben und damit vielen englischen Wochen zu bestehen. Kickt man nur im Mittelfeld der Liga rum, ist alles okay und man braucht nichts zu machen. Ähnlich verhält es sich mit den von Dir aufgezählten Spielern in der Defensive. Da könnte man sich sehr wahrscheinlich besser aufstellen, will man einen Schritt in der Mannschaftsentwicklung machen.