Jannik Vestergaard [4]
- Neidensteiner_Fohlen
Re: Jannik Vestergaard [4]
Licht und Schatten gestern. Wobei ich mag seine Diagonalpässe, die er in letzter Zeit immer wieder ins Spiel bringt und oft gut ankommen.Dabei zittere ich aber genauso bei Kurzpässe von ihm am Sechzehner
.

die letzten Posts treffen es ganz gut, finde ich.
in der Offensive sind seine Kopfbälle wirklich sehr schwach. Allerdings muss man auch sagen, dass der sehr viel einfachere Defensivkopfball uns momentan eine ganze Menge bringt. Christensen und Vestergaard räumen, wenn die Bälle auf sie zufliegen wirklich alles ab, das ist schon herausragend gut.
Ansonsten ist es natürlich auch anderen Mannschaften nicht verborgen geblieben, dass man das Borussia-Spiel am besten auf Vestergaard lenken sollte und dann möglichst beide 6er zustellt und einen Stürmer zwischen Christensen und Vestergaard postiert um Vestergaard zu einem Ball nach vorne zu zwingen. Dazu eben auch meist mit den falschen linken Fuß.
Zum Glück hat Vestergaard durchaus die Qualität, aus dem Stand einen hohen Diagonalball zu schlagen - auf Wendt oder Jantschke - um das Feld zu öffnen.
Ich finde Vestergaard hat sich die letzten beiden Spiele sehr gut gefangen. Ich habe nach dem Leipzig Spiel mal davon geschrieben, dass mir so die Stranzl Art ein wenig fehlt, quasi das SPiel als "Fels in der Brandung". Dies hat er in den letzten beiden Spielen sich zu Herzen genommen. Wenn er dies so konservieren kann, dann mache ich mir keine Sorgen um unsere Abwehr.
Langfristig bin ich gespannt, wie Elvedi wieder einbringen kann und sich Kolo schlagen wird. Elvedi bringt die Qualität mit, eine Situation wie oben beschrieben spielerisch zu lösen, sprich mit seiner engen Ballführung die sich bietenden Räume dann anzulaufen.
Kolos Qualitäten sollten vor allem darin liegen, dass er einen linken Fuß hat. Was ich bisher von ihm gesehen habe, erinnerte mich schon ein wenig an Dominguez, der war extrem gut darin, Bälle mit 1 Kontakt direkt wieder in die 6er Position zu spielen.
in der Offensive sind seine Kopfbälle wirklich sehr schwach. Allerdings muss man auch sagen, dass der sehr viel einfachere Defensivkopfball uns momentan eine ganze Menge bringt. Christensen und Vestergaard räumen, wenn die Bälle auf sie zufliegen wirklich alles ab, das ist schon herausragend gut.
Ansonsten ist es natürlich auch anderen Mannschaften nicht verborgen geblieben, dass man das Borussia-Spiel am besten auf Vestergaard lenken sollte und dann möglichst beide 6er zustellt und einen Stürmer zwischen Christensen und Vestergaard postiert um Vestergaard zu einem Ball nach vorne zu zwingen. Dazu eben auch meist mit den falschen linken Fuß.
Zum Glück hat Vestergaard durchaus die Qualität, aus dem Stand einen hohen Diagonalball zu schlagen - auf Wendt oder Jantschke - um das Feld zu öffnen.
Ich finde Vestergaard hat sich die letzten beiden Spiele sehr gut gefangen. Ich habe nach dem Leipzig Spiel mal davon geschrieben, dass mir so die Stranzl Art ein wenig fehlt, quasi das SPiel als "Fels in der Brandung". Dies hat er in den letzten beiden Spielen sich zu Herzen genommen. Wenn er dies so konservieren kann, dann mache ich mir keine Sorgen um unsere Abwehr.
Langfristig bin ich gespannt, wie Elvedi wieder einbringen kann und sich Kolo schlagen wird. Elvedi bringt die Qualität mit, eine Situation wie oben beschrieben spielerisch zu lösen, sprich mit seiner engen Ballführung die sich bietenden Räume dann anzulaufen.
Kolos Qualitäten sollten vor allem darin liegen, dass er einen linken Fuß hat. Was ich bisher von ihm gesehen habe, erinnerte mich schon ein wenig an Dominguez, der war extrem gut darin, Bälle mit 1 Kontakt direkt wieder in die 6er Position zu spielen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hat mir Heute sehr gut gefallen - weiter so ! 

Wieder eine starke Partie.... 

- Borusse 61
Klasse Jannik wird immer besser 

- Saxonia Reloaded
auch für mich ein sensationelles Spiel von Jannik.
Top, Top, Top
Top, Top, Top
Das war der Beweis. Jannik darf gegen Schalke nicht zur Halbzeit getauscht werden!
Top Leistung Jannik 

Der war gut.gusel1 hat geschrieben:Das war der Beweis. Jannik darf gegen Schalke nicht zur Halbzeit getauscht werden!
- EinfachNurIch
Wieder ein gutes Spiel von Jannik! 

- borussenmario
War wieder ganz okay für einen Fehleinkauf....
- borussenbeast64
....ich glaub auch,dass die Fehleinkäufe sich Schritt für Schritt verbessern werden 

- Quanah Parker
Danke SaxoniaSaxonia Reloaded hat geschrieben:auch für mich ein sensationelles Spiel von Jannik.
Top, Top, Top

So sehe ich es auch.
Bekommt heute ein Sonderlob. Note 1 mit Krone.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klasse!borussenmario hat geschrieben:War wieder ganz okay für einen Fehleinkauf....

Super Zweikämpfe

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ymmd!gusel1 hat geschrieben:Das war der Beweis. Jannik darf gegen Schalke nicht zur Halbzeit getauscht werden!

Am besten war sie Szene als Burgstaller nach Cristensens Ausrutscher durch ist und Vestergaard einfach ganz unaufgeregt angetrabt kommt und ihm den Ball abnimmt. 

Das is so ein Leuchtturm da hinten drin - Wahnsinn!
Allein optisch wirkt das schon so .... so sicher!
Allein optisch wirkt das schon so .... so sicher!
Er steigert sich immer mehr! Super Leistung heute
Auffällig finde ich auch, dass er nicht mehr so ganz viele weite Bälle spielt und eher bescheiden hinten raus spielt. Das erwähne ich durchaus lobend. Seine Zweikämpfe sind zur Zeit (in den beiden letzten Spielen und eigentlich ja auch schon gegen Florenz) richtig stark. Sehr sehr konzentriert, super

Auffällig finde ich auch, dass er nicht mehr so ganz viele weite Bälle spielt und eher bescheiden hinten raus spielt. Das erwähne ich durchaus lobend. Seine Zweikämpfe sind zur Zeit (in den beiden letzten Spielen und eigentlich ja auch schon gegen Florenz) richtig stark. Sehr sehr konzentriert, super

- Quanah Parker
Man muß den Verpflichtungen von unserem Max auch ein bißchen Zeit geben.
Ich glaube auch noch an Doucoure oder Drmic.
Manchmal könnte man zwar aus der Haut fahren, aber dann kommen die Jungs......zwar langsam, aber "Gewaltig".
Der Maxl hat einfach die Spürnase, was passt und was nicht.
Wäre Hecking damals Trainer gewesen, könnte auch ein de Jong passend sein.
Ich glaube auch noch an Doucoure oder Drmic.
Manchmal könnte man zwar aus der Haut fahren, aber dann kommen die Jungs......zwar langsam, aber "Gewaltig".
Der Maxl hat einfach die Spürnase, was passt und was nicht.
Wäre Hecking damals Trainer gewesen, könnte auch ein de Jong passend sein.