Mahmoud Dahoud [8]
- Saxonia Reloaded
Re: Mahmoud Dahoud [8]
das kann ich natürlich nicht ausschliessen, ebenso wenig wie du das behaupten kannst, es wäre so gewesen.
Letztendlich greift dies die Frage auf, die ich vorhin in den Raum geworfen habe.
Wir alle haben keinen Plan, wie das Angebot an Mo jetzt aussieht.
Vielleicht will ihn Max auf das Gehalts-Level von Kramer oder Oscar setzen?
Kann sein, kann nicht sein.
Ich bin davon überzeugt und hatte es schon x-fach geschrieben.
Für mich wird Dahoud in spätestens 2 Jahren auf MW-Level locker auf
Xhaka Ebene sein. Spielerisch halte ich ihn für besser als Granit.
Kramer wird das nie erreichen.
Um uns nicht falsch zu verstehen. Auch ich bin nicht dafür wie seinerzeit Bremen mittmäßigen Spielern zu gute Verträge zu geben in Hoffnung auf CL Teilnahme.
Nur, Dahoud ist alles, aber nicht mittelmäßig. Auch deswegen schrieb ich, dass Max bei Dahoud an die absolute Schmerzgrenze gehen sollte. Viel Risiko gibt es da nicht mehr.
Letztendlich greift dies die Frage auf, die ich vorhin in den Raum geworfen habe.
Wir alle haben keinen Plan, wie das Angebot an Mo jetzt aussieht.
Vielleicht will ihn Max auf das Gehalts-Level von Kramer oder Oscar setzen?
Kann sein, kann nicht sein.
Ich bin davon überzeugt und hatte es schon x-fach geschrieben.
Für mich wird Dahoud in spätestens 2 Jahren auf MW-Level locker auf
Xhaka Ebene sein. Spielerisch halte ich ihn für besser als Granit.
Kramer wird das nie erreichen.
Um uns nicht falsch zu verstehen. Auch ich bin nicht dafür wie seinerzeit Bremen mittmäßigen Spielern zu gute Verträge zu geben in Hoffnung auf CL Teilnahme.
Nur, Dahoud ist alles, aber nicht mittelmäßig. Auch deswegen schrieb ich, dass Max bei Dahoud an die absolute Schmerzgrenze gehen sollte. Viel Risiko gibt es da nicht mehr.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 27.02.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Das wird Max mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch getan haben, jedenfalls kann man davon ausgehen, er ist ja nicht blöde.
- Saxonia Reloaded
und in dem Moment, wo ich und du nicht weisst ob Max seine Schmerzgrenze eben
Kramer oder Wendt-Gehaltsniveau ist (wobei Vertragslaufzeit und Aks für den Spieler auch wichtig sind), verbietet sich für mich jede Brechtigung auf Mo einzuschlagen und ihm einen miesen Charakter zu unterstellen, wie hier seit Monaten zu lesen war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kramer oder Wendt-Gehaltsniveau ist (wobei Vertragslaufzeit und Aks für den Spieler auch wichtig sind), verbietet sich für mich jede Brechtigung auf Mo einzuschlagen und ihm einen miesen Charakter zu unterstellen, wie hier seit Monaten zu lesen war.
Nicht mehr und nicht weniger.
- borussenmario
Nö, nicht so, wie Mo über weite Teile der Hinrunde aufgetreten ist, aber da werden wir uns in diesem Leben wohl nicht mehr einig.
- Saxonia Reloaded
nein, sicher nicht.
Die gesamte Mannschaft war in der Hinrunde schlecht, auch Dahoud.
Aber wenn ihm dafür wie in manchen Beiträgen, die nahezu Alleinverantwortung gegeben wird könnte ich im Dreieck springen.

Aber wenn ihm dafür wie in manchen Beiträgen, die nahezu Alleinverantwortung gegeben wird könnte ich im Dreieck springen.
-
Zumal er noch recht jung ist.
- borussenmario
Du weißt natürlich, dass es bei mir nie darum ging, ob er gut oder schlecht war,Saxonia Reloaded hat geschrieben:nein, sicher nicht.![]()
wir haben das ja nun wirklich oft genug durchgekaut. Belassen wir es dabei

-
nun Mo kam rein als das 1:0 erzielt wurde, daraufhin hat das Spiel sich geändert und Audi mehr nach vorne gemacht, daher ergab sich für Borussia auch mehr Platz in der offensive, Ich will Mo´s Leistung nicht schmälern, aber allein an seiner Einwechselung kann man das nicht festmachen.WinnieHannes hat geschrieben:Wer gestern den Unterschied mit/ohne Mo nicht gesehen hat, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. So viele kleine Situationen, wo wir uns aus dem Pressing von Ingolstadt plötzlich spielerisch befreit haben und den Ball auf die andere Seite zum Konter haben spielen können (die leider dann zu oft verpufften), wo vorher entweder Ballverlust oder langes Weghauen die Lösung war...
Auch wenn man sich vorher das Aufwärmen mit den Ersatzspielern etc. angesehen hat, sein Verhalten in der Halbzeitpause und nach seiner Einwechslung, dann kann man Mo definitiv nicht vorwerfen, er wäre im Kopf bereits woanders.
Mo hat ein Talent, dass außergewöhnlich ist, und das auch früher oder später einen größeren Verein als Borussia braucht um sich voll zu entfalten! Wann nun früher ist, darüber kann man trefflich streiten. Ich freue mich über die restlichen Spiele mit ihm und wünsche ihm danach alles Gute für seinen weiteren Werdegang.
-
Vielleicht sehen die verantwortlichen hier in Mo nich den Spieler wie es einige hier im Forum tun, bei Reus, MaTs und Xhaka hat der Verein alles getan um die Spieler zu halten, bei Mo höre ich nicht das man in Verhandlung ist usw, bisher hat er in der Saison noch nicht viel an eigen Werbung auf dem Platz betrieben, so das man von mehr als nur Talent reden könnte.
Max hat doch gesagt, er ist in Gesprächen, welche allerdings ergebnislos abgebrochen worden sind. Das Ding ist durch.
- Borusse 61

Meinetwegen.
- borussenbeast64
....denn noch ist nicht aller Tage abend 

Das ist ein großer Unterschied! Klingt nun eher nach Verlängerung, falls man sich bei den Konditionen einig wird. Wie auch immer, ich wünsche mir dieses Zeichen einfach. Alleine aus Genugtuung gegenüber den ganzen Aasgeier-Fans aus Liverpool und Dortmund - hauptsächlich natürlich aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen.Borusse 61 hat geschrieben:Er sagte wörtlich, das erste Gespräch sei ergebnislos verlaufen....Klugscheissmodus aus
- raute56
Saxonia Reloaded,
Du weißt so gut wie nichts, nein, Du weißt gar nichts. Aber behauptest, Eberl habe gepennt. Stark. Respekt.

Du weißt so gut wie nichts, nein, Du weißt gar nichts. Aber behauptest, Eberl habe gepennt. Stark. Respekt.

Zuletzt geändert von raute56 am 27.02.2017 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Ich habe jetzt, um das vorauszuschicken, die gesamte Diskussion nicht gelesen. Sondern schildere nur meine Einschätzung.
Und die ist nein, Eberl hat nicht gepennt, sondern ihm und seinem Berater/n zum gegebenen Zeitpunkt ein Angebot vorgelegt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Und die ist nein, Eberl hat nicht gepennt, sondern ihm und seinem Berater/n zum gegebenen Zeitpunkt ein Angebot vorgelegt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Jepp. Reife Leistung. Herr Dahoud bzw seine Berater wollen ganz offensichtlich nicht und das ist natürlich Schuld unseres Spodis, dem gleich mal gepflegt unterstellt wird er habe gepennt. Das Kücken (nee im Grunde das Ei) will wieder klüger sein als die Henne.raute56 hat geschrieben:Saxonia Reloaded,
Diu weißt so gut wie nichts, nein, Du weißt gar nichts. Aber behauptest, Eberl habe gepennt. Stark. Respekt.![]()
Manchmal nicht zu fassen was man hier lesen muss.
Ich habe so langsam das Gefühl dass so einige bei Max permanent auf der Suche nach dem Härchen in der Suppe sind. Hofmann, Vestergaard...Fehleinkäufe! Uuups doch nicht? Na ok dann hat er eben bei Dahoud Mist gebaut, einfach mal so unterstellen und in den Raum werfen...
Wenn Mo wirklich etwas an seiner Karriere liegt, dann wird man auch bei Borussia eine entsprechende Situation herbeiführen. Das wäre für mich das Modell Xhaka, Vertrag bis 2022 verlängern, AK iHv ~ 30 Mio ab 2019, und die Zusage (die auch gehalten wird), dass er 2018 bereits gehen darf, wenn ein Verein 45 Mio. + zahlen will. Dazu natürlich eine entsprechende Gehaltserhöhung, die seinem Status im Team angemessen ist, aber auch die wirklich schwache Phase dieser Saison berücksichtigt.
Einem Xhaka hat diesem Deal nicht geschadet. Da ist man im Endeffekt für alle Parteien (Xhaka, Arsenal und wir) mit einem Lächeln rausgegangen.
Wenn Mo aber ab Sommer 6+ Mio. verdienen will und eig. kein Interesse daran hat, seinem Förderverein was zurückzugeben, dann muss er eben für ein Appel und ein Ei gehen, oder aber und diese Variante können wir uns sicherlich leisten, wir halten ihn zum geringen Gehalt, lassen ihn 2018 ablösefrei ziehen, aber versuchen mit ihm noch im nächsten Jahr die EL/CL zu errechen.
Für einen entsprechenden Ersatz müssen wir so oder so tief in die Tasche greifen, womöglich mehr als Dahoud an Ablöse einbringt sollte die ominöse AK existieren. Dann können wir ihn auch einfach behalten, Gehalt sparen, und diese Entscheidung eine Saison aufschieben.
Man könnte diese Option zumindest als Druckmittel in den Verhandlungen einsetzen. Ich weiß nämlich nicht, ob Dahoud noch weiter für "ein paar Mark" in seinem Jugendvertrag spielen will. Vielleicht erscheint ihm dann die Verlängerung inkl. Möglichkeit des Wechsels im nächsten Jahr als schmackhafter
Aber ganz ehrlich? Ich denke, er geht am Ende den Weg den schon viele Talente gegangen sind. Dem Ruf des Geldes folgend auf die Bank eines Topklubs. Zumindest als Rotationsspieler. Diese Saison sollte ihm eigentlich gezeigt haben, dass er noch nicht ansatzweise so weit ist.
Aber gut, man wird es sehe. Dennoch weine ich einem Xhaka hinterher, dem es trotz eigenem ehrgeizigen Karriereplan anscheinend doch sehr wichtig war der Borussia etwas zurückzugeben. Das Gefühl habe ich nicht bei vielen Spielern... Und tut mir Leid, Mo gehört da leider zu..
Einem Xhaka hat diesem Deal nicht geschadet. Da ist man im Endeffekt für alle Parteien (Xhaka, Arsenal und wir) mit einem Lächeln rausgegangen.
Wenn Mo aber ab Sommer 6+ Mio. verdienen will und eig. kein Interesse daran hat, seinem Förderverein was zurückzugeben, dann muss er eben für ein Appel und ein Ei gehen, oder aber und diese Variante können wir uns sicherlich leisten, wir halten ihn zum geringen Gehalt, lassen ihn 2018 ablösefrei ziehen, aber versuchen mit ihm noch im nächsten Jahr die EL/CL zu errechen.
Für einen entsprechenden Ersatz müssen wir so oder so tief in die Tasche greifen, womöglich mehr als Dahoud an Ablöse einbringt sollte die ominöse AK existieren. Dann können wir ihn auch einfach behalten, Gehalt sparen, und diese Entscheidung eine Saison aufschieben.
Man könnte diese Option zumindest als Druckmittel in den Verhandlungen einsetzen. Ich weiß nämlich nicht, ob Dahoud noch weiter für "ein paar Mark" in seinem Jugendvertrag spielen will. Vielleicht erscheint ihm dann die Verlängerung inkl. Möglichkeit des Wechsels im nächsten Jahr als schmackhafter

Aber ganz ehrlich? Ich denke, er geht am Ende den Weg den schon viele Talente gegangen sind. Dem Ruf des Geldes folgend auf die Bank eines Topklubs. Zumindest als Rotationsspieler. Diese Saison sollte ihm eigentlich gezeigt haben, dass er noch nicht ansatzweise so weit ist.
Aber gut, man wird es sehe. Dennoch weine ich einem Xhaka hinterher, dem es trotz eigenem ehrgeizigen Karriereplan anscheinend doch sehr wichtig war der Borussia etwas zurückzugeben. Das Gefühl habe ich nicht bei vielen Spielern... Und tut mir Leid, Mo gehört da leider zu..
- raute56
Diesem Post kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Irgendwie glaube ich ja nicht mehr daran, dass Mo bei uns bleibt.. Er ist ein unglaublich wichtiger Spieler und deshalb muss man alles daran setzen, dass er seinen Vertrag verlängert.
Aber wie schon gesagt, einizig der Glaube daran fehlt mir.
Aber wie schon gesagt, einizig der Glaube daran fehlt mir.