Jannik Vestergaard [4]
- Borusse 61
Re: Jannik Vestergaard [4]
@Kurvler
Würde ihm am Sonntag mal eine Verschnaufpause gönnen, hat jetzt auch schon einige Spiele in den Knochen, was hälst du davon ?

- BorussiaMG4ever
sollte kolo bei 100% sein, wäre es allerhöchste zeit, vestergaard endlich rauszunehmen.
diese böcke von ihm in nahezu jedem rückrundenspiel gehen ja auf keine kuhaut mehr, dazu diese unbeweglichkeit.
für mich ist es da auch völlig zweitrangig, ob man ihn damit demoralisieren oder sonstwas würde. wichtig ist jetzt erstmal, dass wir da unten so schnell wie möglich rauskommen und dann muss man eben auch mal unbequeme entscheidungen treffen.
diese böcke von ihm in nahezu jedem rückrundenspiel gehen ja auf keine kuhaut mehr, dazu diese unbeweglichkeit.
für mich ist es da auch völlig zweitrangig, ob man ihn damit demoralisieren oder sonstwas würde. wichtig ist jetzt erstmal, dass wir da unten so schnell wie möglich rauskommen und dann muss man eben auch mal unbequeme entscheidungen treffen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wovor hast du Angst? Am Sonntag haben wir 10 Punkte Vorsprung auf den HSV!
Da werden dann Sprüche rausgehauen.. Vesti ist momentan die ärmste xxx.Zaman hat geschrieben:ist immer wieder sooo lustig zu sehen, wie viele sich für die alleskönner halten und dann doch nur user in einem forum sind, nicht mehr und nicht weniger ...
Hecking ist bei der Aufstellung der Innenverteidigung nicht zu beneiden.
Genau so sollten das Fans sehen. Der Spieler ist egal, weg damit, ein anderer darf kommen.BorussiaMG4ever hat geschrieben:sollte kolo bei 100% sein, wäre es allerhöchste zeit, vestergaard endlich rauszunehmen.
Ich weiß zwar auch nicht, wie DH sich entscheidet, aber bei deren Kopfballstaerke koennte Vesti drin bleiben duerfen.
- Quanah Parker
Klinke hat geschrieben: das würde also bedeuten gestern hatte er seinen höhepunkt?
Da ich zu selten bei Herrn Vestergaard wohne weiß ich auch nicht, wie es seine Freundin hingekriegt hat.
Aber danke dafür, dass du mir soviel Insider-Wissen zutraust.
- Handschuh #33
Ist schon erstaunlich, wie hier Spieler schlecht geschrieben werden, zum Glück besitzt Hecking deutlich mehr Weitsicht, als manch einer im Forum!
-
Jannik hat bis auf seinen Fehler zum 2.0 ein gutes Spiel gemacht, sowas passierthalt mal und ist schon vielen passiert, schlimmer war die schlechte Abwehrleistung beim 1:0, wo Christensen sich auf einmal an den Ballführenden orientiert und so den Passweg öffnet.
Sorry Leute aber mal ohne den Stress des Rückstand im Kopf läßt sich sowas viel nüchterner betrachten.
Sorry Leute aber mal ohne den Stress des Rückstand im Kopf läßt sich sowas viel nüchterner betrachten.
- EinfachNurIch
Bei mir würde Jannik morgen spielen!
Glaub nicht, dass es hilfreich wäre ihn auf die Bank zu setzen, dann fängt der arme Kerl erst richtig das Grübeln an...
Glaub nicht, dass es hilfreich wäre ihn auf die Bank zu setzen, dann fängt der arme Kerl erst richtig das Grübeln an...
Vestergaard hat mir noch in keinem Spiel gefallen ....noch keine Verstärkung, ganz im Gegenteil fast in jedem Spiel mit gewaltigen Böcken!
bei mir würde mogen das gesdamte team durchgewechseltEinfachNurIch hat geschrieben:Bei mir würde Jannik morgen spielen!
wir haben jetzt schon drei englische wochen und es folgen mindestens drei weitere, beim ein oder anderen erkannte man schon etwas körperliche einbussen zum ende zu
die wechsel muss man duchführen vor die jungs platt sind und nicht erst wenns soweit ist
Da bin auch dabei. Nach dem Spiel gegen Florenz bin ich zu sehr mit ihm ins Gericht gegangen. Es war unnötig, was ich da geschrieben habe. Sorry, JannikHandschuh #33 hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, wie hier Spieler schlecht geschrieben werden, zum Glück besitzt Hecking deutlich mehr Weitsicht, als manch einer im Forum!

Was mir jetzt noch von seinem Spiel hauptsächlich in Erinnerung geblieben ist, ist, wie gut er diese Peinlichkeit wegstecken konnte. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Insgesamt gibt es schon auch deutliche Tendenzen der Verbesserung bei ihm zu erkennen. Fast hätte er wieder ein Kopfballtor gemacht, die Flankenwechsel werden besser, sein Stellungsspiel hinten auch. Seine Klöpse, die er sonst immer wieder drin hat (hauptsächlich Pässe in des lauernden Gegners Füße = Einladung zum Tempogegenstoß) sind ja hauptsächlich Konzentrationsmängel. Bei Xhaka nannten wir es Bruder Leichtfuß. Vielleicht war das ein gesundendes Erlebnis für Jannik und er spielt ab jetzt noch konzentrierter und begnügt sich mehr mit den einfachen, sichereren Pässen.
Zugegebn hat er in der letzten Zeit auch oft individuelle Fehler gemacht, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass er in den Spielen unter AS oft einer unserer besten war. Ausserdem gilt es gerade in der Abwehrkette nicht nur die individuelle Leistung, sondern auch das Zusammenspiel zu bewerten. Ich denke das Jannik und Andreas gut aufeinander eingespiet sind. Sie spielen ja uch in der Nationalelf zusammen.
AlanS hat geschrieben:Das finde ich schon sehr beeindruckend. Insgesamt gibt es schon auch deutliche Tendenzen der Verbesserung bei ihm zu erkennen. Fast hätte er wieder ein Kopfballtor gemacht, die Flankenwechsel werden besser, sein Stellungsspiel hinten auch.
Definitiv nein, in meinen Augen. Die Spiele gg Leipzig und auch in Florenz haben klar seine Schwächen gezeigt, die er momentan noch hat und das ist eben die Entscheidungsfindung herauszurücken. Leider gibt es da momentan nicht gutzureden, finde ich. An dieser Peinlichkeit vor dem 2:0 mache ich es ja nichtmal fest, sondern eher am Rest. Da muss sich Vestergaard unbedingt steigern, sonst haben wir da ein Riesenproblem bald.
Ein Wechsel zu z.B. Kolo oder Jantschke in der IV wäre in meinen Augen momentan durchaus sinnvoll. nicht nur aufgrund meiner obigen Ausführungen sondern noch vielmehr (!) aufgrund der Tatsache, dass wir alle 3-4 Tage momentan spielen. Vestergaard ist aufgrund seiner Statur und seiner durchaus vorhandenen Schlacksigkeit unbedingt darauf angewiesen, dass seine Bewegungen perfekt passen und er rechtzeitig entscheidet und nie einen Schritt zu spät kommt.
Leider erkenne ich das eben in den letzten Spielen, dass er vermehrt falsche Entscheidungen trifft und vermehrt zu spät kommt und immer wieder mal ein Schritt fehlt. das sind diese 4-5 % die am Ende fehlen und die vor allem fehlen, wenn die geistige Frische abhanden kommt und natürlich auch die körperliche.
Bei diesem Programm und bei diesen intensiven Spielen - und die werden mit Sicherheit mit dem Dreierpack Schalke, dem Doppelpack HSV und den Bayern nicht weniger intensiv - MÜSSEN wir langsam aber sicher anfangen punktuell Spielern Pausen zu gewähren.
Und haben wir nicht aus genau diesem Grund Kolo geholt? Und haben wir nicht aus genau diesem Grund mit Korb einen mehr als soliden RV in der Hinterhand?
Das ist dann ja nicht mal ein grundsätzliches Contra gegen Vestergaard, sondern vielmehr ein Pro Kolo und all den anderen und vor allem ein Pro gegenüber der Frische.
- Saxonia Reloaded
was mir gegen Florenz aber auch im Spiel gegen die Dosen aufgefallen ist, dass er sich oft via langen Bällen befreit und diese oft planlos geschlagen werden.
Mir fehlt eben oft die Abgeklärtheit und Ruhe eines Christensen im Spiel nach vorne.
Mir fehlt eben oft die Abgeklärtheit und Ruhe eines Christensen im Spiel nach vorne.
@saxonia
Mir gefallen seine Paesse besser als die von Christensen.
Mir gefallen seine Paesse besser als die von Christensen.
- Saxonia Reloaded
echt? lange Pässe spielt Christensen sehr selten.
Klar hat Jannik auch gute dabei. Nur dafür braucht er Platz und Zeit.
Kommt aber eher selten vor.
auch ich habe das Interview nach dem Spiel gesehen, und ja da
konnte er einem richtig Leid tun.
Ich wette auch, dass er ein extrem sympathischer Mensch ist.
Nur, nach diesen Kriterien kann ein Trainer nicht die Aufstellung machen.
Klar hat Jannik auch gute dabei. Nur dafür braucht er Platz und Zeit.
Kommt aber eher selten vor.
auch ich habe das Interview nach dem Spiel gesehen, und ja da
konnte er einem richtig Leid tun.
Ich wette auch, dass er ein extrem sympathischer Mensch ist.
Nur, nach diesen Kriterien kann ein Trainer nicht die Aufstellung machen.
und hier kommt im Übrigen Elvedi ins Spiel. Dessen große Stärke in der IV war es nämlich immer sich aus engen Situationen mit Dribblings zu befreien. Da hat er ein sehr gutes Auge für den freien Raum und auch eine gute Geschwindigkeit mit Ball am Fuß.Saxonia Reloaded hat geschrieben:was mir gegen Florenz aber auch im Spiel gegen die Dosen aufgefallen ist, dass er sich oft via langen Bällen befreit und diese oft planlos geschlagen werden.
- TMVelpke
Das bemängel ich schon fast die komplette Hinrunde.Saxonia Reloaded hat geschrieben:was mir gegen Florenz aber auch im Spiel gegen die Dosen aufgefallen ist, dass er sich oft via langen Bällen befreit und diese oft planlos geschlagen werden.
Die Spieleröffnung ist bei ihm ein Quer- oder Fehlpass in 90% der Fälle.
Wenn dann noch Patzer in der Ballannahme oder so ein Ausrutscher dazukommt, reicht nur das gute verteidigen nicht aus.
In naher Zukunft sehe ich entweder Kolo (von dem ich mir noch kein Bild machen kann) oder Elvedi vorne.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens