Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
antarex

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 24.02.2017 15:58

Sirac hat geschrieben: Er hatte in seinen bisherigen Stationen mehr oder weniger fertige Spieler und hat nicht viel draus gemacht.
Vielleicht(hoffentlich) täusche ich mich.
Bist Du Dir da sicher?
Ich meine bei Lübeck, Aachen und Nürnberg, wo er mit entsprechendem Erfolg gearbeitet hat, hatte er da auch schon mit überwiegend fertigen Spielern zu tun, oder beziehst Du Dich nur auf Wolfsburg?
Denn da hatte er ja mehr oder weniger fertige Spieler aber wenig Erfolg.
Sirac

Beitrag von Sirac » 24.02.2017 16:17

Ich weiß nur, dass er in Aachen auch abgezogen ist, als man ihn noch gut hätte brauchen können, er aber ein besseres Angebot hatte.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.02.2017 16:27

Sirac hat geschrieben:Auch wenn er im Moment Erfolg hat und darüber freue ich mich wegen dem Verein wie Hulle, mag ich ihn nicht und das wird sich auch nicht ändern.
Der passt nicht hierhin. Er ist keiner, der was aufbaut mit jungen Talenten und langfristigen Konzepten ala Eberl.
Und wenn ein Angebot von irgendwoher kommt (nehmen wir mal an ein Topverein, monetär gesehen, strudelt in Abstiegsgefahr und bietet ihm ne interessante Summe)
ist er weg.
Sehne mich so nach Favre zurück, wohlwissend dass das nicht passieren wird aber ich hoffe, bevor Eberl abwandert, dass er uns noch einen Trainer verschafft, der passt, der wieder Emotionen weckt.
Nochmal: Im Moment dreht er an den richtigen Schrauben, holt das aus den Spielern raus, wozu sie da sind, wozu sie geholt wurden und was sie können.
Eigentlich kein Grund zur Klage aber er passt nicht.
Ich verstehe Dein Posting nicht. Glaubst Du ernsthaft, das nach erfolgreicher Rückrunde irgendjemand den Trainer rauswirft.
So funktioniert Profifußball nicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.02.2017 16:29

Sirac hat geschrieben:Ich weiß nur, dass er in Aachen auch abgezogen ist, als man ihn noch gut hätte brauchen können, er aber ein besseres Angebot hatte.
Das ist doch die alte Leier. In Aachen hat er z. b. einen Schlaufdraff nach vorne gebracht. Und der war kein fertiger Spieler.
markymark

Beitrag von markymark » 24.02.2017 16:33

Kennst Du auch Interna? Warum wieso weshalb, gab es Differenzen mit dem Manager, mit dem Vorstand........
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 24.02.2017 16:35

Für mich gestern "der Vater des Erfolges".

Schon bei seiner Verpflichtung war ich mir sicher,
dass er "die sportliche beste verfügbare Lösung" ist.
Dies hat DH bisher eindrucksvoll bestätigt.

Als Mensch sehe ich ihn immer noch skeptisch; insbesondere
aufgrund seiner "Wander-Vergangenheit".

Aber aktuell genieße ich einfach, was er mit dem Trainerteam
und der Mannschaft auf die Beine stellt.
:daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 24.02.2017 16:36

Wenn er nicht bei mehreren Vereinen erfolgreich gearbeitet hätte,
wäre er er nicht so oft rausgekauft worden bzw. hätte sich rauskaufen lassen können mitten in der Saison.
Sirac

Beitrag von Sirac » 24.02.2017 16:40

Mikael2 hat geschrieben: Ich verstehe Dein Posting nicht. Glaubst Du ernsthaft, das nach erfolgreicher Rückrunde irgendjemand den Trainer rauswirft.
So funktioniert Profifußball nicht.
An welcher Stelle hab ich denn gefordert, dass man ihn rauswirft??? Hab nur gesagt, dass er mir nicht gefällt und habe versucht, zu eroieren, warum.

Aber du sagtest ja schon selbst, dass du mein Posting nicht verstehst....
Sirac

Beitrag von Sirac » 24.02.2017 16:42

Einbauspecht hat geschrieben:Wenn er nicht bei mehreren Vereinen erfolgreich gearbeitet hätte,
wäre er er nicht so oft rausgekauft worden bzw. hätte sich rauskaufen lassen können mitten in der Saison.
Ist es denn etwas gutes, dass er es überhaupt zugelassen hat, sich rauskaufen zu lassen, statt langfristig etwas aufzubauen?
Sirac

Beitrag von Sirac » 24.02.2017 16:44

Big Bernie hat geschrieben:Für mich gestern "der Vater des Erfolges".

Schon bei seiner Verpflichtung war ich mir sicher,
dass er "die sportliche beste verfügbare Lösung" ist.
Dies hat DH bisher eindrucksvoll bestätigt.

Als Mensch sehe ich ihn immer noch skeptisch; insbesondere
aufgrund seiner "Wander-Vergangenheit".

Aber aktuell genieße ich einfach, was er mit dem Trainerteam
und der Mannschaft auf die Beine stellt.
:daumenhoch:
Da stimme ich dir, trotz meines, für einige verwirrenden, Postings zu.
Zu der Zeit, als Handlungsbedarf bei uns war, war er die beste Lösung derer, die auf dem Markt waren.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.02.2017 16:47

Vielleicht schon mal dran gedacht dass es eventuell neben Fußball noch andere Dinge gibt die auch berufliche Entscheidungen beeinflussen? Er ist verheiratet und hat mehrere Kinder die damals auch noch jünger waren. Da sind Hannover und Wolfsburg nun einmal die nächsten Stationen. Hat er übrigens damals auch als Argumentation für die Wechsel mit angeführt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 24.02.2017 16:48

@ Sirac
MMn nein.
Sirac

Beitrag von Sirac » 24.02.2017 16:59

ironfohlen hat geschrieben:Vielleicht schon mal dran gedacht dass es eventuell neben Fußball noch andere Dinge gibt die auch berufliche Entscheidungen beeinflussen? Er ist verheiratet und hat mehrere Kinder die damals auch noch jünger waren. Da sind Hannover und Wolfsburg nun einmal die nächsten Stationen. Hat er übrigens damals auch als Argumentation für die Wechsel mit angeführt.
Zwischen Hannover und Wolfsburg waren 3 Jahre Nürnberg
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.02.2017 17:12

In Aachen angefangen weit - nah - weit - nah - weit.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.02.2017 17:27

Nö, in Verl und dann bei uns in Lübeck!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.02.2017 17:39

Danke, ich meinte in Aachen angefangen zu zählen :wink:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 24.02.2017 17:55

Verstehe nich wie man nach so einem Spiel noch in der Vergangenheit von DH stöbern muss.
Jeder der es in seinem Leben zu was bringen will, braucht Ergeiz. Dazu gehört es auch mal unpopuläre Entscheidung zu treffen. Wenn wir die Möglichkeit haben die Karriereleiter hochzusteigen mit Aussicht auf Erfolg Ansehen und Geld dann sollte man das tun, ob als Trainer, Manager oder Spieler. Das sind keine Fans, sondern Angestellt, die in ihrer doch relativ kurzen Karriere das Beste für sich und ihrer Familie rausholen MÜSSEN.
Auch wenn wir es gerne anders sehen würden, mich eingeschlossen. ....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.02.2017 18:05

antarex hat geschrieben: Ich meine bei Lübeck, Aachen und Nürnberg, wo er mit entsprechendem Erfolg gearbeitet hat, hatte er da auch schon mit überwiegend fertigen Spielern zu tun, oder beziehst Du Dich nur auf Wolfsburg?
Denn da hatte er ja mehr oder weniger fertige Spieler aber wenig Erfolg.
Genau, wenig Erfolg. Q.E.D.

13/14: 5. Platz
14/15: Vizemeister und Pokalsieger
15/16: Superpokalsieger (noch mit de Bruyne), CL- Viertelfinale, 8. Platz Liga (ohne Perisic und de Bruyne).

Was wäre denn für Dich Erfolg gewesen? Dreimal Meister und Pokalsieger gegen Pep und Co.?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.02.2017 18:05

@Sirac ja und? Soll er drei Jahre arbeitslos sein und warten bis Wolfsburg dann irgendwann vielleicht Bedarf und Interesse hat? Er war in Nürnberg und ich gehe mal davon aus dass er als Kind nicht in deren Bettwäsche geschlafen hat. Er hatte dort gute Arbeit gemacht und eine Klausel die ihm der Verein gegeben hat. Wenn dann Wolfsburg anfragt mit ganz anderen Zielen und Möglichkeiten und er zudem noch nah bei der Familie sein kann wäre es zumindest für mich eine nachvollziehbare Begründung.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 24.02.2017 18:27

Er hat in Lübeck aus einer Truppe von Nonames den Aufstieg in die 2. Liga geschafft und den Einzug ins Pokalhalbfinale in Bremen, wo man in der Verlängerung ausgeschieden ist.

Sein Abgang in Lübeck war suboptimal aber der Trainer Hecking war über jeden Zweifel erhaben. Außerdem hat Hecking immer wieder Jugendspieler eingesetzt.
Gesperrt