Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
nach seinem bock zum 0:1 ein wesentlich besseres spiel von ihm vor allem in HZ 2 

- raute56
Dem ist so.
- Borusse 61
Richtig, er steigerte sich in der 2. HZ 

- {BlacKHawk}
schließe mich vollkommen an. Erste Halbzeit etwas mau, dann der Bock. Und dann ne richtig richtig gute 2. Halbzeit, klasse! So kanns weitergehen! 

- Manolo_BMG
Neben Kramer & Stindl nach der Pause der unermüdliche Antreiber in der Zentrale. Hoffentlich waren die Späher vom AC Mailand nicht vor Ort. 

Wir werden ihn brauchen,... wo Kramer wg. Gelb fehlt.
Er hat auch vor diesem Bock (den ich nicht so benennen würde) sensationell gespielt. Dass er bei dem Gegentor drauf geht war taktisch richtig.Zaman hat geschrieben:nach seinem bock zum 0:1 ein wesentlich besseres spiel von ihm vor allem in HZ 2
Manch einer mag aber so etwas nicht sehen.
Insgesamt mMn ein super Spiel von ihm. Die Auswechslung konnte ich nicht ganz verstehen. Mo war unser bester Mann!
Hat man auch gemerkt. Ohne Mo gab es keinen guten Spielzug mehr ...
Kann mir schon vorstellen, dass manche Beobachter sein Passspiel nicht mitbekommen, weil er es so schnell und direkt spielt ...
Der Bock vor dem 1:0 ist leider völlig unnötig, weil er zu viel Risiko geht in einer Situation, die das gar nicht erfordert. Das Tor geht klar auf seine Kappe, und damit letztlich auch der unmittelbare Spielverlauf danach samt Verunsicherung der Mannschaft.
Es war exakt das Spiel, das aller Welt eigentlich gezeigt haben sollte, dass es für Dahoud nix wichtigeres geben kann, als hier zu verlängern und nochmal 1-2 Jahre zu spielen.
Geiler Spieler, dem ich ganz viel nachsehe. Und das aus gutem Grund. Für mich eines der größten Talente, die der deutsche Fußball zu bieten hat. Aber noch zu wenig konstant, zu fehlerbehaftet, zu grün hinter den Ohren. Wenn sein Berater auch nur einen Funken Verstand hat, rät er ihm, erst mal zu bleiben. PL, Spanien, BVB, Bayern und fast alles andere ist für mich ein absolutes Desaster. Der Supergau... auch aus Sicht der deutschen Nationalmannschaft. Wo soll so ein Mann, der in jedem Spiel noch mehrere z. T. fatale Fehler macht, in einer Mannschaft zum Zug kommen, wo sage und schreibe 9 (!) der begabtesten, zentralen und offensiven Mittelfeldspieler der Welt in der Mannschaft sind.
Das ist so krank, dass man herzhaft drüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Aber Hauptsache haben. Und wenn es nur zum Weiterverschachern ist. Für mich ist der BVB samt Fans inzwischen noch weit peinlicher als die Konkurrenz aus dem Süden. Dachte nicht, dass so etwas möglich ist.
Es war exakt das Spiel, das aller Welt eigentlich gezeigt haben sollte, dass es für Dahoud nix wichtigeres geben kann, als hier zu verlängern und nochmal 1-2 Jahre zu spielen.
Geiler Spieler, dem ich ganz viel nachsehe. Und das aus gutem Grund. Für mich eines der größten Talente, die der deutsche Fußball zu bieten hat. Aber noch zu wenig konstant, zu fehlerbehaftet, zu grün hinter den Ohren. Wenn sein Berater auch nur einen Funken Verstand hat, rät er ihm, erst mal zu bleiben. PL, Spanien, BVB, Bayern und fast alles andere ist für mich ein absolutes Desaster. Der Supergau... auch aus Sicht der deutschen Nationalmannschaft. Wo soll so ein Mann, der in jedem Spiel noch mehrere z. T. fatale Fehler macht, in einer Mannschaft zum Zug kommen, wo sage und schreibe 9 (!) der begabtesten, zentralen und offensiven Mittelfeldspieler der Welt in der Mannschaft sind.
Das ist so krank, dass man herzhaft drüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Aber Hauptsache haben. Und wenn es nur zum Weiterverschachern ist. Für mich ist der BVB samt Fans inzwischen noch weit peinlicher als die Konkurrenz aus dem Süden. Dachte nicht, dass so etwas möglich ist.
- Nothern_Alex
Ich habe (zugegeben am Fernseher) ihn mal im Fokus gehabt und bin zu der Meinung gekommen, dass er zu viel für die Gallery spielt.
Ab und zu kommt zwar etwas zum Zungeschnalzen dabei heraus, aber dem Großteil seiner Aktionen fehlt die Zielstrebigkeit. Und der Gegner kommt auch zu der einen oder anderen Chance.
Ab und zu kommt zwar etwas zum Zungeschnalzen dabei heraus, aber dem Großteil seiner Aktionen fehlt die Zielstrebigkeit. Und der Gegner kommt auch zu der einen oder anderen Chance.
Das ist so weit korrekt.AllanBMG hat geschrieben:Der Bock vor dem 1:0 ist leider völlig unnötig, weil er zu viel Risiko geht in einer Situation, die das gar nicht erfordert. Das Tor geht klar auf seine Kappe, und damit letztlich auch der unmittelbare Spielverlauf danach samt Verunsicherung der Mannschaft.
Zu Bedenken gebe ich allerdings, das der letzte Fehler Oskar Wendt zu zu schreiben ist.
Zwei Schritte vor, auf Höhe der Innenverteidiger ( bekommt man schon in der Jugend eingetrichtert) und der Stürmer steht im Abseits.
Von der Körperpsrache her und auch mit welchem Einsatz Mo spielt, ist es schwerlich vorstellbar, dass er wechseln will.
Er ist ein Borusse, ein Eigengewächs ähnlich wie Herrmann.
Ich denke (befürchte) da ist der Berater die treibende Kraft, hinsichtlcih der Wechselgerüchte.
- fussballfreund2
Sehr gute 2. HZ. Hatte nach dem 0:1 schon wieder nen dicken Hals auf ihn.
Aber den hat er nach und nach wieder abschwellen lassen....
Von mir aus kann er doch bleiben!
Aber den hat er nach und nach wieder abschwellen lassen....
Von mir aus kann er doch bleiben!

- Seattle Slew
Warum? Er geht doch richtigerweise in den Zweikampf. Zudem noch in des Gegners Hälfte. Er verhält sich taktisch richtig, verliert aber leider den Zweikampf. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Da war noch Raum und Zeit genug für die Hintermannschaft, um da noch unterstützend einzugreifen.fussballfreund2 hat geschrieben:Hatte nach dem 0:1 schon wieder nen dicken Hals auf ihn.
Er verhält sich da taktisch leider nicht richtig. Wir haben zwei 6er, einer ist gerade vorne rechts im Pressing. Dann kann ich nicht als 2. 6er so riskant versuchen einen Pass abzufangen. Dadurch entblößt er das gesamte Zentrum und der Gegner konnte dann ja auch 40 Meter unbehelligt laufen. Da muss er einfach absichern, und nicht den tollen Ballgewinn wollen (Hummels machte sowas beim BVB auch immer mal wieder) .
- Seattle Slew
Wenn weiter vorne schon gepresst wurde, muss die Hintermannschaft mitmachen. Dahoud macht mit, aber die Leute hinter ihm nicht. Daher auch das Vakuum hinter Dahoud.Salva hat geschrieben: und nicht den tollen Ballgewinn wollen (Hummels machte sowas beim BVB auch immer mal wieder) .
- fussballfreund2
@ salva
Absolut richtig. Und wenn er in den Zweikampf geht, dann bitte nicht so alibimäßig. Den Ball muß er haben, wenn er hingeht.
Aber ich will ja gar nicht kritisieren. War, wie gesagt eine sehr gute 2. HZ
Absolut richtig. Und wenn er in den Zweikampf geht, dann bitte nicht so alibimäßig. Den Ball muß er haben, wenn er hingeht.
Aber ich will ja gar nicht kritisieren. War, wie gesagt eine sehr gute 2. HZ
- Seattle Slew
So eindeutig ist das nicht. Wie hätte er denn in den Zweikampf gehen sollen, damit du es nicht alibimäßig bezeichnen würdest? Wie erklärst du dir den freien Raum hinter Dahoud?fussballfreund2 hat geschrieben:Absolut richtig.
Ich sehe deinen Punkt und da ist mit Sicherheit was dran. Ist ja auch nicht so, dass man sagen kann: das ist die wahre Lösung, alles andere ist falsch.
Meiner Meinung nach geht er da eben zu viel Risiko, aber das kann man mit Sicherheit auch anders sehen.
Zu deiner Frage:
ich hätte mir da gewünscht, dass er nicht in den Zweikampf geht, sondern den Raum vor der Abwehr weiter bekleidet und dem Angriff des Gegners ein bisschen das Tempo nimmt. Dadurch könnte unsere überspielte Angriffsreihe wieder nach hinten rücken.
Wenn er tatsächlich nicht drauf gegangen wäre und der Konter läuft trotzdem erfolgreich, dann wird eben von anderen Leuten in die genau andere Richtung argumentiert. Wie man's macht, macht man's falsch. Gegentore gehören halt dazu, und insgesamt hat er ja ein gutes Spiel gemacht.
Meiner Meinung nach geht er da eben zu viel Risiko, aber das kann man mit Sicherheit auch anders sehen.
Zu deiner Frage:
ich hätte mir da gewünscht, dass er nicht in den Zweikampf geht, sondern den Raum vor der Abwehr weiter bekleidet und dem Angriff des Gegners ein bisschen das Tempo nimmt. Dadurch könnte unsere überspielte Angriffsreihe wieder nach hinten rücken.
Wenn er tatsächlich nicht drauf gegangen wäre und der Konter läuft trotzdem erfolgreich, dann wird eben von anderen Leuten in die genau andere Richtung argumentiert. Wie man's macht, macht man's falsch. Gegentore gehören halt dazu, und insgesamt hat er ja ein gutes Spiel gemacht.
-
sehe es auch weniger als Fehler von Mo. Er musste da hin. Das Problem ergab sich daraus weil die defensive dahinter zuwenig nachrückte. Dass dann der Ball abspritzte, dafür kann er nichts, das Verhalten jedoch meines erachtens richtig.
In der 2ten echt stark bis zu seiner Auswechslung. Auch diese fand ich ok. 2,3 Körner gespart fürs nächste Spiel. Denke, dass ansonsten Kramer oder ein Offensiver gegangen wäre.
In der 2ten echt stark bis zu seiner Auswechslung. Auch diese fand ich ok. 2,3 Körner gespart fürs nächste Spiel. Denke, dass ansonsten Kramer oder ein Offensiver gegangen wäre.
-
Sehe ich auch so. Er konnte da eigentlich wenig machen. Ich fand ihn sehr stark in der 2. HZ.Heidenheimer hat geschrieben:sehe es auch weniger als Fehler von Mo. Er musste da hin. Das Problem ergab sich daraus weil die defensive dahinter zuwenig nachrückte. Dass dann der Ball abspritzte, dafür kann er nichts, das Verhalten jedoch meines erachtens richtig.
-
Kein schlechtes Spiel, und ja, er musste da hin
ABER der Gegner bzw. der Ball darf da nicht an ihm vorbei, daher klar die Einleitung zum 0:1
ABER der Gegner bzw. der Ball darf da nicht an ihm vorbei, daher klar die Einleitung zum 0:1