Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Ruhrgebietler

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.02.2017 07:49

Christoph, nimm mal das Zepter in die Hand und Schieß aus der zweiten Reihe mal drauf. Zeige wie es geht, man muss nicht mit dem Ball ins Tor laufen.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 22.02.2017 08:22

realfohlenelf hat geschrieben:
Die o.g. Zitate nur aus dem Februar.
Akzeptiert andere Meinung und gut ist.
Da du mich zitierst.
1. Mein Zitat stammt aus dem Januar, nach dem LEV-Spiel.
2. du hast einen Teil meines Zitates weggelassen als ich schrieb, dass er es in der 2.HZ gut gemacht hat. Ausserdem hat Chris das in den Spielen danach wesentlich besser gemacht und ich hatte das auch geschrieben und ihn explizit dafür gelobt.
gutes Spiel von Chris. Klare Leistungssteigerung.
Aber ich habe eben auch Chris stark gesehen.
3. Wie kommst auf den absurden Gedanken, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere?
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 22.02.2017 08:29

Toller Post, realfohlenelf :daumenhoch: Irgendwelche Zitate aus dem Kontext gerissen aufzuzählen um deine ziemlich exclusive Meinung zu untermauern. Aber wenn dir selber keine sachliche Kritik einfällt, ist es so einfacher...

ZUm Thema "Wieso gab es keinen anderen Verein, der ihn wollte" hat Fan ausm Süden schon richtig gesagt, dass es die gab. Für Kramer gab es aber nur einen Verein, zu dem er wechseln wollte, da gibt es dann auch für andere Clubs nicht viel zu rütteln. Die Rückkehr des Verloren Sohnes, wie es ja teilweise dargestellt wurde, war es nicht aber Kramer ist einfach wieder dahin gegangen, wo er sich sportlich und persönlich wohler gefühlt hat. Und Leverkusen ist zur Zeit nicht in der Position um sich über den Wechsel zu amüsieren. Ein Kramer in der aktuellen Form würde ihnen ganz gut tun.

Und ihm dauernd die 15 Mio hinterzutrage finde ich nicht fair. 15 Mio sind im heutigen Fußball nicht mehr viel Geld. Fakt ist, er hat in Leverkusen glaub ich über 40 Pflichtspiele gemacht, er ist Nationalspieler und er hatte noch einen Vertrag (bis 2019?)Dass Leverkusen ihn nicht für 5 Mio abgibt ist doch wohl klar. Wie genau soll er den 15 Mio denn gerecht werden? Pro Torvorlage 200.000 €? Für jeden Ballverlus -50.000 €?

Ich hoffe für ihn und den Verein, dass er weiter so kostant spielt, wie in den letzten Spielen, dann ist er für uns unersetzlich auf dieser Position :schildmeinung:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2017 09:13

realfohlenelf hat geschrieben:Nochmal, läuft wie ein Pferd und somit erobert er auch den einen oder anderen Ball....
Das wird ja sehr häufig hier geschrieben, läuft er denn in der Tat so viel mehr als ein Dahoud oder andere Sechser in der Buli?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.02.2017 09:17

Dabei geht's denke ich weniger um Kilometer, sondern um zugelaufene Räume und auch Balleroberungen, also effektive Defensivarbeit. Und ja, das macht er oft herausragend und läuft effektiv wesentlich mehr als andere, oder siehst Du das anders?

Kozze19 hat geschrieben: Irgendwelche Zitate aus dem Kontext gerissen aufzuzählen um deine ziemlich exclusive Meinung zu untermauern. Aber wenn dir selber keine sachliche Kritik einfällt, ist es so einfacher...
Die sind nicht nur einfach aus dem Kontext gerissen, sondern teilweise komplett verfälscht wiedergegeben, da z.B. im Zusammenhang mit vorangegangenen Beiträgen deutlichst als Ironie erkennbar.
Deshalb wurden sie jetzt auch entfernt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.02.2017 09:29

borussenmario hat geschrieben:Dabei geht's denke ich weniger um Kilometer, sondern um zugelaufene Räume und auch Balleroberungen, also effektive Defensivarbeit. Und ja, das macht er oft herausragend und läuft effektiv wesentlich mehr als andere, oder siehst Du das anders?
Dann sollte er das auch so formulieren denke ich, so klingt das jedenfalls für mich nicht. Aber Recht hast du, das macht er ordentlich.

Bezüglich der Laufleistung bin ich gerade etwas verwirrt, war doch überall zu lesen dass der Mannschaftsschnitt unter Hecking wieder angestiegen ist. Ich frage mich wie so ein Wert, der sofort nach Spielende zur Verfügung steht, bei den erspielten schlechtem Ergebnissen überhaupt entstehen kann. Dass da keiner, und damit meine ich nicht unbedingt Schubert, reagiert hat. Ist OT..ich weiß.... :?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 22.02.2017 11:23

realfohlenelf hat geschrieben:Akzeptiert andere Meinung und gut ist.
Warum eine Meinung akzeptieren (annehmen), die man nicht teilt? Eine gegensätzliche Meinung grundsätzlich respektieren, das sollte in einem Forum gängige Praxis sein. Wenn ich aber eine andere Ansicht für falsch oder gar abwegig halte, bringe ich das gleichwohl zum Ausdruck.
Außerdem ist meine Frage noch offen, wer sich den um ihm letztes Jahr mit uns geprügelt hat um 15 Mio für ihn auszugeben wenn er doch so stark ist bzw. sein kann...
Warum insistiert Du ständig auf diesen unsäglichen 15 Mio? Es wurde an anderer Stelle bereits etwas dazu geschrieben. Ich möchte nur anfügen, dass dies meines Wissens keine offiziell bestätigte Zahl ist, und selbst wenn sie sie stimmen sollte, können wir doch nicht wissen können, ob sie in dieser Höhe an bestimmte Platzierungen geknüpft ist und in welchen Raten sie fällig wird. Es wird dann so getan, als ob wir über die Transfermodalitäten genau informiert wären. Sind wir das wirklich?

Wir können gerne darüber streiten, ob die Summen, die für Spieler aufgerufen werden, nicht generell völlig überzogen sind. Da ist eine Entwicklung – forciert vor allem durch die PL - die ich nicht für gesund halte. Kramer aber Zahlen vorzuhalten, die man nur aus den Medien kennt, halte ich als Kriterium, um seine Leistung gerecht zu bewerten, für wenig hilfreich und ihm gegenüber sogar für unfair.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2017 17:50

Warun auch immer,hat Chris seine Leistung im Gegensatz zur Hinrunde im vergangenen Jahr gut verbessert :daumenhoch: Ich seh das so:Wenn er absolut schlecht spielen würde wäre die Ablöse von genannten 15Mio heraus geworfenes Geld,aber dem ist ja zum Glück nicht so und Chris gibt alles um seinem Team behilflich zu sein....für mich ergo kein heraus geworfenes Geld :P
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 22.02.2017 19:35

Zitate sind nunmal Zitate und so gefallen, wie eben zitiert - daher der Name. Als Ironie habe ich beim (zugegeben schnellen) Überfliegen der letzten Beiträge keines dieser Zitate empfunden!

Meine Kritik ist schlichtweg, dass er im Spielaufbau nicht im Ansatz das bringt, was man für 15 Mio erwarten kann. Und ja, daran wird nunmal ein Berufs-Fussballer gemessen. Sonst würden doch alle Spieler gleichviel kosten. Bessere Leistung - höhere Preis. Außer Max Eberl findet wieder mal irgendwo ein Schnäppchen...

Gleiche Diskussion hatten wir bei deJong. Auch ihn hab ich an der Ablöse gemessen die damals unsere Rekordablöse war. Jeder weiß, was dabei rausgekommen ist!

Von daher gibt es hier scheinbar unterschiedliche Meinungen, wie eine Ablöse zu bewerten ist. Sollte man mal Max Eberl sagen...

Und absolut schlecht spielt er ja nicht, hab ich nie behauptet. Aber eben nicht angemessen.

Und Nationalspieler ist Kramer schon lange nicht mehr wie hier behauptet wurde.

@Kozze19
Es gab ganz sicher nicht nur einen Verein, zu dem er wechseln wollte! Es ist sein Beruf und wenn der eine Verein ihn nicht will wird er zu einem anderen wechseln. In Leverkusen war es nichts und wäre auch nie was geworden.

@ Saxxonia
Sorry, war dann Ende Jan und nicht Feb wie von mir behauptet

@ Fan ausm Süden
Danke, sehr sachlicher Post!
Klar hat Völler gesagt, dass er ihn gerne behalten würde - um die Ablöse hoch zu treiben. Oder würdest du über einen Spieler den du los werden willst sagen, hoffentlich find ich einen Käufer?

Egal, wir warten ab und auch hier wie damals bei deJong sag:
Ich würde mich freuen, wenn er endlich einschlägt (was er nach m.M. noch nicht hat), da es für mich nur um die Mannschaft und den Verein geht.
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 22.02.2017 19:52

@realfohlenelf,
da muss ich dir zu 100% zustimmen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.02.2017 20:16

realfohlenelf hat geschrieben: Als Ironie habe ich beim (zugegeben schnellen) Überfliegen der letzten Beiträge keines dieser Zitate empfunden!
Das Zitat von slowdive z.B. hätte sogar der sprichwörtlich Blinde sofort als Ironie erkannt, selbst wenn er mit Lichtgeschwindigkeit überflogen hätte.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.02.2017 20:49

"Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung"
Anatole France
(1844 - 1924), eigentlich François Anatole Thibault, französischer Erzähler, Lyriker, Kritiker und Historiker, Nobelpreisträger für Literatur 1921
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2017 21:03

Ein Glück,das wir C.Kramer nicht zu verdanken haben,dass bei den Pillen ein Auswärtssieg geholt wurde und die Werderaner besiegt wurden mit seinen Assits :lol: Wenn nach der Höhe der Ablöse die Spieler beurteilt werden gibt es genug,die weit aus teurer gewesen sind als Chris und nicht diesen Einsatz und Leistung von ihm vorweisen können :nein: Was sollten denn Spieler,die über 40Mio Ablöse gekostet haben denn sein....etwa Halbgötter?Von der mickrigen Ablöse von 15Mio sollte wohl kein Messi und Konsorten erwartet werden,aber einen Spieler der sich für sein Team/Verein abrackert....und das macht Chris absolut :daumenhoch: :cool:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.02.2017 21:31

borussenbeast64 hat geschrieben:Von der mickrigen Ablöse von 15Mio sollte wohl kein Messi und Konsorten erwartet werden,aber einen Spieler der sich für sein Team/Verein abrackert....und das macht Chris absolut :daumenhoch: :cool:
Von den mickrigen 15 Mio. würde ich mir, meiner Frau und unseren beiden Töchtern nur ein sorgenfreies und geschmeidiges Leben ermöglichen, meinen Beruf aufgeben, um endlich doch in gesetzterem Alter Philosophie zu studieren, soweit sich dies mit meinen diversen Urlaubsaufenthalten weltweit ansatzweise vereinbaren ließ... :mrgreen: Spaß beiseite, bin bei Dir...
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 22.02.2017 23:50

realfohlenelf hat geschrieben:Klar hat Völler gesagt, dass er ihn gerne behalten würde - um die Ablöse hoch zu treiben. Oder würdest du über einen Spieler den du los werden willst sagen, hoffentlich find ich einen Käufer?
Nach vollzogenem Transfer sagte Völler im Doppelpass (?), wäre Kramer nicht an die Vereinsführung herangetreten mit dem expliziten Wunsch, nach Gladbach zu wechseln, hätte man ihn nicht hergegeben und so auch nur, weil sie sich im defensiven Mittelfeld zu dem Zeitpunkt mit Alternativen gut aufgestellt sahen; Kramer habe viel besser gespielt, als es im Nachhinein dargestellt werde (und wieso hätte er auch so viel gespielt, wäre man mit der Leistung nicht zufrieden gewesen?). Das lässt sich bestimmt ergooglen!

Damit werd' ich mich mal vorsichtig aus dieser doch etwas müßigen Diskussion zurückziehen...
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.02.2017 00:07

Gelbe Karte kassiert, damit dürfte er leider im nächsten Spiel fehlen... War glaube ich beim 1:0 nicht ganz unbeteiligt gewesen, ansonsten fand ich ihn aber heute nicht schlecht. Mir wird er an der Seite von Mo schon fehlen, aber ich denke Strobl wird ihn gut vertreten.
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 24.02.2017 00:31

Hatte das Gefühl das er nach dem 4-2 wieder zu überheblich wurde. Deshalb hat er sich auch die gelbe Karte eingehandelt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.02.2017 00:56

Denker und Lenker, und ich fand Gelb komplett übertrieben.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.02.2017 01:24

knochenbrecher69 hat geschrieben:Hatte das Gefühl das er nach dem 4-2 wieder zu überheblich wurde. Deshalb hat er sich auch die gelbe Karte eingehandelt
So ein Dünnschiss.
Mike#

Beitrag von Mike# » 24.02.2017 02:16

Leider nicht dabei,... also müssen die Kollegen die nächste Runde für Kramer klar machen,... (aber nicht nur für ihn ;) ).
Gesperrt