Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
mgoga

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von mgoga » 21.02.2017 10:45

So schlecht er in der Hinrunde war, so aufsteigend ist seine Form in der Rückrunde.

So wie er jetzt spielt ist er leider ein grosser Verlust und wäre (evtl.) eine Stärkung der Konkurrenz.

Was mich auch stört ist dass man Leute die aus der nahen oder näheren Region stammen (Ketelaer, Jansen, Reus, ter Stegen und jetzt evtl. Dahoud usw.) meistens mit Spielern ersetzen muss die sich erst einmal am Niederrhein bzw. oft auch in Deutschland einfinden müssen.

Es wird jedes Mal ein Stück Vereinsnähe durch jemand zunächst einmal "Fremderen" ersetzt, der die hiesige Mentalität erst kennenlernen muss.

Ausgenommen natürlich wenn man einen "Nachrücker" aus der eigenen Jugend bzw. U23 oder jemanden aus dem Umland für die entsprechende Position findet.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 21.02.2017 11:28

Reisende soll man nicht halten und es soll Scouting - Abteilungen geben (in über der Hälfte der BuLi - Vereinen), die für wesentlich geringere Beträge Spitzenspieler ausfindig machen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 21.02.2017 11:37

Völlig überbewertet! Kann gern zu den XXX überlaufen! Kriegt von mir noch nen Eimer Pomade mit auf den Weg.....
MP

Beitrag von MP » 21.02.2017 12:04

Fohlenhener hat geschrieben:Völlig überbewertet! Kann gern zu den xxx überlaufen! Kriegt von mir noch nen Eimer Pomade mit auf den Weg.....
Ja, für den Pomadenhandel am Niederrhein wäre sein Weggang auf jeden Fall ein herber Verlust ... :lol:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.02.2017 12:07

manchmal glaubt man das Niveau in diesem Tread kann nicht mehr gesenkt werden.
Pustekuchen. Manche schaffen das immer noch.
Unglaublich.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 21.02.2017 12:08

für den Pomadenhandel am Niederrhein wäre sein Weggang auf jeden Fall ein herber Verlust
Dafür jibbet bestimmt EU-Fördermittel :lol:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.02.2017 12:16

Borussia will seit spätestens Sommer 2016 mit ihm verlängern, ich meine sogar länger. Zu diesem Zeitpunkt hatte er gerade einmal eine Saison gespielt, zugegebenermaßen wirklich richtig gut. Seitdem aber eben größtenteils nur Grütze. Dahoud lehnt die Verhandlungen ab, mal hieß es im Winter, dann hieß es im Sommer 2017 soll gemeinsam verhandelt werden und man setze sich zusammen und im Februar 2017 soll auf einmal alles klar sein mit den ...

Wenn Dahoud meint das so machen zu müssen, Bitteschön. Aber Dankbarkeit dem Verein gegenüber sieht anders aus. Irgendwie erinnert mich das ganze sehr an Marin. Pass auf Junge, dass es dir nicht genauso ergeht.
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.02.2017 12:58

Die kolportierten 10 Mio € fixe Ablöse erscheinen mir recht wenig. Sollte das tatsächlich stimmen, wäre er nach heutigen Maßstäben ja ein echtes Schnäppchen für die Konkurrenz. Dann bekäme der Verein den Zuschlag, der das meiste Handgeld bezahlt, was Dahouds Berater sicherlich freuen dürfte.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.02.2017 13:18

er hat leider vergessenn, wo er groß gemacht wurde und ich finde es persönlich eine unwürdige Entscheidung, dem Verein jetzt so vor dem Kopf zu stoßen.
Eine Vertragsverlängerung ähnlich wie es Reus damals vor seinem Abgang gemacht hatte, wäre eine hochwürdige Geste und eine Anerkennung gewesen, aber so :-x
Aber wie war das noch mit dem Hemd was einem näher ist als die Hose ?
Ohne Vertragsverlängerung kann er natürlich ein viel höheres Handgeld erzielen....
ganz schlechter Stil :-x
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 21.02.2017 13:32

Ja es stimmt,Reisende soll man nicht aufhalten,aber in meinen Augen wäre das ein riesengroßer Verlust.
Natürlich ist jeder irgendwie irgendwann ersetzbar,man muss den Ersatz nur finden und ihn dann auch noch bezahlen können.
Schaut man sich aber unserere kreative Offensive im Mittelfeld mal an,dann fällt doch wohl auch dem Letzten auf,dass wir da z.Zt. KEINE Alternative haben.(wie L.Benes sich entwickelt weiss ja auch niemand)

Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen,wovon ich ausgehe und dazu mit A.Christensen DIE Säule der Abwehr im Sommer nach England zurückkehren wird und wir dazu im Moment noch ein großes Problem haben das Tor zu treffen,wird das wohl ein äußerst interessanter Frühling und Sommer werden.

Es steht ein großer Umbruch an und ich hoffe Max Eberl wird versuchen für unsere Abgänge adäquaten Ersatz zu finden und das diesmal langfristiger.
Ich hab nichts gegen jung,unbekannt und hungrig,aber ich hoffe,dass für die Zentrale im Mittelfeld mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen wird und ein halbwegs erfahrener Ballverteiler mit Offensivqualitäten geholt wird.
Das ist und bleibt für mich die wichtigste Position in unserem Spiel.

Was nun Mo Dahoud betrifft - kann man dem wirklich einen Vorwurf machen??
Er hat bei uns einen Vertrag unterschrieben und hat diesen Vertrag erfüllt.
Sollte er Richtung Dortmund abwandern,ist das sein gutes Recht und auch wenn es weh tut ihn für diese heute lächerliche Summe ziehen zu lassen,kann ich daran nichts verwerfliches finden.

Es sollte inzwischen auch der letzte Fußballromantiker begriffen haben,dass es sowas wie lebenslange Vereinstreue nur noch äußerst selten gibt.
Natürlich ist man als abgebender Verein immer irgendwie der dumme,aber jubeln wir nicht auch,wenn wir Spieler wie Stindl und Co. für wenig Geld aus ihren Verträgen mit Ausstiegsklauseln rauskaufen können??

Und mal Hand aufs Herz Freunde - hättet ihr die Wahl nach eurer 3jährigen Lehre im mittelständischen Familienbetrieb in ländlich-sittlich-dörflicher Atmosphäre zu bleiben,oder in einen Großkonzern mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten und exorbitantem Gehalt zu wechseln - ich bin mir sicher,viele würden diesen Weg wählen.

Auch wenn Max Eberl in Zukunft gerne noch einen Pokal in den Händen halten möchte,ich denke in Dortmund sind die Aussichten bedeutend besser.
Ob er sich in Dortmund durchsetzt oder irgendwelche Titel gewinnt - wer weiss das schon,aber das ist auch nicht unser Bier.
Natürlich wird er auch in Gladbach nicht schlecht verdienen,bin mir aber sicher,dass er nach 4 Jahren in Dortmund für den Rest seines Lebens relativ sorgenfrei leben kann.
Er hat eine Entscheidung getroffen und die muss man so akzeptieren - als Fan des Vereins wäre ich natürlich enttäuscht und traurig - aus seiner Sicht,kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 21.02.2017 13:40

Saxonia Reloaded hat geschrieben:manchmal glaubt man das Niveau in diesem Tread kann nicht mehr gesenkt werden.
Pustekuchen. Manche schaffen das immer noch.
Unglaublich.
Mach dir nichts draus und ärgere dich nicht so,sind doch alles die besten Fans
der Welt!
Einfach nur noch zum fremdschämen!
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.02.2017 13:45

Rhe-er Jung hat geschrieben: Auch wenn Max Eberl in Zukunft gerne noch einen Pokal in den Händen halten möchte,ich denke in Dortmund sind die Aussichten bedeutend besser.
.
ja, hat man bei reus auch gesagt ... tja ....
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 21.02.2017 13:59

Zaman hat geschrieben:ja, hat man bei reus auch gesagt ... tja ....
Genau das.

Außerdem: Wo sollen die Chancen auf einen Pokal in Dortmund bitte "BEDEUTEND besser" sein?
Meister ist Bayern auf Jahre, danach wird sich RB etablieren.
CL sieht es ähnlich aus. Da wird Dortmund auch keinen Fuß mehr über das Halbfinale hinaus auf die Erde kriegen.
Bliebt der Pokal...und da sehe ich nun keinen ENTSCHEIDENDEN Vorteil von Dortmund gegenüber Gladbach.

Er wechselt wegen dem Geld dahin. Ende. Da braucht man sich nix vormachen und auch nicht drum rum reden.
Wie man das bewertet ist eine andere Frage, aber das es andere Gründe gibt, braucht ja wohl nun wirklich niemand mehr zu glauben heutzutage.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 21.02.2017 14:09

Zaman hat geschrieben:
ja, hat man bei reus auch gesagt ... tja ....
Tja....hinterher bin ich auch immer schlauer.
Verstehe den Einwand nicht.
Hat Reus bei uns seinen Vertrag erfüllt...ja!
Hatte er danach das Recht zu gehen..ja!
Hate er in Dortmund seit seinem Wechsel jedes Jahr CL/EL gespielt und die Vorrunde überstanden...ja!!
2013 CL-Finale,Supercup-Sieg,Fizemeister,2014,2015 Pokal-Finale,Fizemeister
Hat er in Dortmund Titel geholt...nein!! Ist aber nicht unser Bier sondern seins!!
Abgesehen davon hatte Reus schon von 1995 bis 2005 in Dortmunds Jugendmannschaften gespielt.

Hier gibts Gott sei Dank die freie Wahl des Arbeitsplatzes.
Die Leibeigenschaft und die Sklaverei sind abgeschafft und das ist auch gut so.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.02.2017 14:14

Allan Simons. hat geschrieben:
Mach dir nichts draus und ärgere dich nicht so,sind doch alles die besten Fans
der Welt!
Einfach nur noch zum fremdschämen!
doch ich ärgere mich. Ich habe prinzipiell null Problem mit unterschiedlichen
Ansichten, aber dieses permanente "unter der Gürtellinie" seit Monaten ist schlicht
völlig a.soz.ial
michy

Beitrag von michy » 21.02.2017 14:17

Rhe-er Jung hat geschrieben:Auch wenn Max Eberl in Zukunft gerne noch einen Pokal in den Händen halten möchte,ich denke in Dortmund sind die Aussichten bedeutend besser.
Ich denke, bedeutend besser sind die monatlichen Gehaltsüberweisungen für Mo und seinen Berater. Aus meiner Sicht das Hauptargument für den Wechsel, denn um sportliche Argumente anzuführen, wäre er wohl besser nach Bayern gegangen.

Reus der nachweislich ein Dortmunder Junge ist, hat hier noch kurz vor seinem Wechsel seinen Vertrag verlängert, als kleines Dankschön an unseren Verein und wir hatten ihn nicht einmal ausgebildet. Mo haben wir ausgebildet und er hätte schon in 2016 gleiches machen können, hat er aber nicht, weil man wohl ausschließlich an die eigene Brieftasche dabei denkt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.02.2017 14:18

Warum er wechselt ist mir ehrlich gesagt scheissegal! Vielleicht meint er, das gelb-schwarz steht ihm besser? Vielleicht mag er dreckige Luft atmen? Vielleicht geht er des Geldes wegen? Ja und?

Bild

Er geht. Im Sommer issa fott. Fertig. Borussia ist mein Verein. Auch dann noch, wenn der Typ auch Dortmund schon wieder verlassen hat.

Das alles war unser Schicksal schon zu Zeiten von Netzer und co. Einzig hat es in den Zeiten von 1995 bis 2010 nicht so weh getan, weil wir keinen Spieler hatten, der Begehrlichkeiten weckte.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 21.02.2017 14:25

TheOnly1 hat geschrieben:
Außerdem: Wo sollen die Chancen auf einen Pokal in Dortmund bitte "BEDEUTEND besser" sein?
Meister ist Bayern auf Jahre, danach wird sich RB etablieren.
CL sieht es ähnlich aus. Da wird Dortmund auch keinen Fuß mehr über das Halbfinale hinaus auf die Erde kriegen.
Bliebt der Pokal...und da sehe ich nun keinen ENTSCHEIDENDEN Vorteil von Dortmund gegenüber Gladbach.

Er wechselt wegen dem Geld dahin. Ende. Da braucht man sich nix vormachen und auch nicht drum rum reden.
Wie man das bewertet ist eine andere Frage, aber das es andere Gründe gibt, braucht ja wohl nun wirklich niemand mehr zu glauben heutzutage.
Das ist interessant!!
Obwohl Dortmund in den letzten Jahren 3x im Pokalfinale stand siehst du das nicht als "Bedeutend" an....naja,was sol ich da noch sagen??
Und ne Glaskugel scheinst du auch zu haben...da geb ich mich mal geschlagen!!

Ich fasse zusammen.
Dortmund zwischen 2013 und heute:4 Finale--Wir:keins
Dortmund zwischen 2011 und heute:Meister,mehrmals Fizemeister,Supercup-Sieger,CL/EL immer mind. 1/8-Finale oder besser--Wir 16./4./8./3./4. und 1x Vorrunde überstanden,ansonsten Gruppenphase ausgeschieden.

Mag sein ich bin der Blinde,aber ich sehe da "deutliche " Unterschiede im sportlichen Bereich was die Erfolge betrifft.
Natürlich spielt Geld eine Rolle,wer will das bezweifeln,aber wer uns sportlich mit Dortmund auf Augenhöhe sieht,sowohl in der jüngeren Vergangenheit,als auch in der Zukunft,der glaubt bestimmt auch an die Zahnfee....
Zuletzt geändert von Rhe-er Jung am 21.02.2017 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.02.2017 14:37

jetzt wird hier auch noch Marco Reus ausgekramt. Ich fass es nicht.
Als er den Vertrag verlängerte, waren wir Tabellenvorletzter!!!.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er 2 Buden für uns gemacht und es war bestimmt noch nicht an diese Leistungsexplosition bei ihm zu denken.

Welch eine Heldentat. Und all das aus Dankbarkeit für den Verein.
Die Angebote von Barca, Bayern und ManU hat er einfach ignoriert :lol:
Danke Marco
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.02.2017 14:46

Ach Leute, wir sollten den Max für schmales Geht gen München ziehen lassen. Allein hier im Forum haben wir zig Kandidaten, die mindesten noch viel besser als Spodi sein werden ...........................

:mrgreen:
Gesperrt