Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Dass er im Sommer geht, war doch allen klar. Dass er ligaintern wechselt, überrascht mich allerdings und die 10 Mio sind ärgerlich. Aber ohne Ausstiegklausel wäre er schon weg und zwar vermutlich für nix. Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen und bis Sommer kann er noch zeigen, was in ihm steckt. Und wenn er das nicht tut, spielt eben ein anderer.
Meine mich dunkel erinnern zu können, dass er damals nicht unbedingt bei uns unterschreiben wollte und man ihm mit der niedrigen Ablöse entgegenkommen ist.Gladbacher01 hat geschrieben:Was heißt denn damals? Im August 2014 sah es doch nicht so verkehrt aus?
Dahoud war damals schon eine Rakete. Sogar Dieter Hoeneß hat es zwei Jahre vor seinem Debüt bei uns allen im Doppelpass erzählt.
Ein Dahoud hat glaube ich auch ein eigenartiges abgezocktes Verständnis eines Profis. Kann mich noch erinnern, als er letztes Jahr bei sky von Gladbach so geschwärmt hat.
Habe ich ihm nie abgenommen. Das ist alles Berechnung.
- MG-MZStefan
mulfi hat geschrieben:Einigen wir uns drauf, dass uns das allen gehörig gegen den Strich geht und wir machtlos zusehen müssen. Ist aber der Lauf der Dinge und meine Borussia besteht auch ohne die ganzen Weggänger weiter. Das ist übrigens auch ein Ergebnis von Europapokal. Die Ansprüche aller (auch finanziell) steigen und zunehmende Beachtung hat eben nicht nur positive Effekte. Haben wir doch so gewollt.
So ist dem.
Und sorry für Fullquote aber so sehe ich es in der Gesamtaussage auch. Ohne jetzt auf einzelne Aspekte an dieser Stelle mit wenn und aber eingehen zu wollen...
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
80er Jahre im 19. Jahrhundert und Wilhelm II. miterlebt ist auch eine LeistungBadrique hat geschrieben:
Bin Mitte der 80er geboren, auch wenn man es meinem Avatar nicht ansieht. Hab von der Weisweiler Zeit also nix mitbekommen.

Wenn er nach einem angeblich internationalem Interessentenschneckenrennen bei Dortmund landet...gute Reise

- fussballfreund2
Ich finde den Hype um ihn völlig überzogen.
Er ist ein Talent, ja. Aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir seinetwegen gewonnen haben. Im Gegenteil. Vielleicht hätten wir den ein oder anderen Punkt in den letzten Monaten mehr geholt, wenn er seine Leistung gebracht hätte.
Er ist ersetzbar. Definitiv. Ich würde, sobald die Unterschrift trocken ist, auf weitere Einsätze verzichten. Lieber Leute wie z.B. Benes auf seine Position setzen und Spielpraxis geben. Ich glaube, dass der auf Anhieb mind. Die gleiche Leistung bringt. Eher mehr...
Er ist ein Talent, ja. Aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir seinetwegen gewonnen haben. Im Gegenteil. Vielleicht hätten wir den ein oder anderen Punkt in den letzten Monaten mehr geholt, wenn er seine Leistung gebracht hätte.
Er ist ersetzbar. Definitiv. Ich würde, sobald die Unterschrift trocken ist, auf weitere Einsätze verzichten. Lieber Leute wie z.B. Benes auf seine Position setzen und Spielpraxis geben. Ich glaube, dass der auf Anhieb mind. Die gleiche Leistung bringt. Eher mehr...
- barborussia
Ich weiss was du meinst mit "Unterschrift trocken".
Aber ihn deswegen auf die Tribüne setzen? Ich erlaube mir kein Urteil darüber, ob das in Erwartung totaler Leistungsverweigerung gerechtfertigt sein könnte.
Aber ihn deswegen auf die Tribüne setzen? Ich erlaube mir kein Urteil darüber, ob das in Erwartung totaler Leistungsverweigerung gerechtfertigt sein könnte.
Ist das denn schon so sicher mit Dortmund? Rangnick hält ja auch sehr viel von Mo.3Dcad hat geschrieben:Dahoud und Tuchel das könnte auch nicht einfach werden für Dahoud....
Naja wenn er unbedingt zur Biene Maja werden will dann...
Sehe ich genauso. So eine Lücke wie Xhaka wird er nicht hinterlassen.fussballfreund2 hat geschrieben:Ich finde den Hype um ihn völlig überzogen.
Er ist ersetzbar...
Er ist noch nicht ganz so weit, wie Xhaka war, als der ging. Lass Mo mal noch ein zwei Jahre spielen ... Das könnte er allerdings tatsächlich am besten bei uns!
- TMVelpke
Bei Xhaka hieß es auch, dass wir ihn durch das ganze Geld gut ersetzen können.
Konnten wir nicht.
Und auch Dahoud werden wir, wenn nur schwer ersetzen können.
Zumal wir kaum Geld bekommen.
Strobl & Kramer sind mMn zusammen wirklich keine Option.
Hinzukommend werden wir wohl ohne das Argument Europapokal auskommen müssen.
Allerdings weine ich kaum einen Spieler mehr nach.
Wer gehen will, soll gehen.
Konnten wir nicht.
Und auch Dahoud werden wir, wenn nur schwer ersetzen können.
Zumal wir kaum Geld bekommen.
Strobl & Kramer sind mMn zusammen wirklich keine Option.
Hinzukommend werden wir wohl ohne das Argument Europapokal auskommen müssen.
Allerdings weine ich kaum einen Spieler mehr nach.
Wer gehen will, soll gehen.
nö, brauchen wir nicht, ich würde jetzt benes aufbauen und spielpraxis geben .. auf jeden fall mit strobl und kramer weiter machen, sollte dahoud nicht endlich wieder leistung auf den platz bringen, so ab und an was aufblitzen zu sehen, reicht in unserer situation einfach nichtsteff 67 hat geschrieben:Strobl und Kramer?
Wo ist denn da die Kreativität?
Mo muss spielen
Wir brauchen den.So blöd es klingt
Wir konnten mit den 45 Mio für Xhaka nix anfangen, was soll da mit kümmerlichen 10 Mio passieren.
- fussballfreund2
Es dürfte wohl feststehen, dass er bei keinem Verein mit "höheren Ambitionen" nach den Leistungen der letzten Wochen u. Monate einen Stammplatz gehabt hätte. Allerhöchsten auf der Ersatzbank. Das ist, was ihn erwartet.
Wenn ihm das reicht,.... Bitte sehr
Hier hat man ihm vertraut und ihm diesen Stammplatz gegeben....Vielen Dank für's zurückzahlen, Mo...
Wenn ihm das reicht,.... Bitte sehr
Hier hat man ihm vertraut und ihm diesen Stammplatz gegeben....Vielen Dank für's zurückzahlen, Mo...
- Einbauspecht
Vielleicht ist er einfach fremdgesteuert.
Ich glaube jedenfalls nicht dass er die nötige mentale Stärke für eine große Karriere hat.
Ich glaube jedenfalls nicht dass er die nötige mentale Stärke für eine große Karriere hat.
- essener_borusse
genau das dachte ich mir auch.... hat er nicht mal in einem Interview sinngemäß gesagt "bevor ich wechsel werde ich der borussia erstmal das vertrauen zurückzahlen"?fussballfreund2 hat geschrieben:Hier hat man ihm vertraut und ihm diesen Stammplatz gegeben....Vielen Dank für's zurückzahlen, Mo...
UND TSCHÜSS!
Sehe ich genauso, zum einem fehlt die Leistung bei Mo und zum anderen würde ich auch die Spieler aufbauen, die hier vorerst unserer Zukunft sind.Mo ist ja offensichtlich schon so gut wie weg.Zaman hat geschrieben:nö, brauchen wir nicht, ich würde jetzt benes aufbauen und spielpraxis geben .. auf jeden fall mit strobl und kramer weiter machen,
Tschüss und viel Spass auf der Ersatzbank! Vielleicht freundet er sich da ja mit Mario Götze an.
Ich glaube jedenfalls nicht dass er so schnell an Weigl oder Castro vorbei kommt.
Trotzdem ärgerlich dass wir - vermutlich - nur um die 10 Mio für ihn kriegen. Damit kann man transfertechnisch ja kaum was machen heutzutage..

Ich glaube jedenfalls nicht dass er so schnell an Weigl oder Castro vorbei kommt.
Trotzdem ärgerlich dass wir - vermutlich - nur um die 10 Mio für ihn kriegen. Damit kann man transfertechnisch ja kaum was machen heutzutage..

- Saxonia Reloaded
wahrscheinlich hat Granit seinen Wechsel so spät bekannt gegeben, damit er
nicht von den Fans auf die Tribüne geschrieben wird.
Was hier so geschrieben wird macht nur noch sprachlos.
nicht von den Fans auf die Tribüne geschrieben wird.
Was hier so geschrieben wird macht nur noch sprachlos.
- barborussia
Mir fällt schon irgendwas ein, wohin ich 10 Mille transferiere, wenn man sie mir geben würde 
Wenn er weiterhin Leistung bringt, wird Hecking nicht so blöd sein, selbst bei einem feststehenden Wechsel auf ihn zu verzichten. Wenn er austrudeln lässt, sieht es anders aus.
Meine Güte...man kann sich auch friedlich scheiden lassen und "Freunde bleiben"...na ok, letzteres ist relativ und tagesformabhängig...

Wenn er weiterhin Leistung bringt, wird Hecking nicht so blöd sein, selbst bei einem feststehenden Wechsel auf ihn zu verzichten. Wenn er austrudeln lässt, sieht es anders aus.
Meine Güte...man kann sich auch friedlich scheiden lassen und "Freunde bleiben"...na ok, letzteres ist relativ und tagesformabhängig...
- Saxonia Reloaded
Hoffentlich lässt Max nicht auch austrudeln.
Ansonsten setzen wird den auf der Tribüne gleich daneben.
Es ist nur noch zum
hier.
Ansonsten setzen wird den auf der Tribüne gleich daneben.
Es ist nur noch zum