Deine Aussage das Spruchband würde gegen unser Grundgesetz verstoßen.atreiju hat geschrieben:
Das Grundgesetz gilt nicht in Fußballstadien ?
"Wir verurteilen jeden Stein, der Euch Kunden nicht getroffen hat" bedeutet nicht, dass man sich freut und es unterstützt, wenn die Steine die Kunden treffen und damit verletzen ?
Eine Aufforderung/Unterstützung zur Körperverletzung ist nicht strafbar ?
Was entspricht nicht der Wahrheit?
Rasenballsport Leipzig
Re: Rasenballsport Leipzig
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
JEDER hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit - Grundrecht laut Grundgesetz.
Der Wunsch, dass geworfene Steine, andere Menschen treffen, also diese verletzen, das Gutheißen von Körperverletzung, somit das Absprechen dieses Grundrechtes gegenüber Leipziger Fans, weil diese ja "Kunden" sind und von Steinen ruhig getroffen werden können.
Sorry, eindeutiger geht es fast nicht. Ihr sprecht den Leipziger Fans ihr Grundrecht darauf ab und das ist grundgesetzwidrig.
JEDER hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit - Grundrecht laut Grundgesetz.
Der Wunsch, dass geworfene Steine, andere Menschen treffen, also diese verletzen, das Gutheißen von Körperverletzung, somit das Absprechen dieses Grundrechtes gegenüber Leipziger Fans, weil diese ja "Kunden" sind und von Steinen ruhig getroffen werden können.
Sorry, eindeutiger geht es fast nicht. Ihr sprecht den Leipziger Fans ihr Grundrecht darauf ab und das ist grundgesetzwidrig.
Was ein Quatsch. Durch ein Spruchband wird unser Grundrecht nicht angegriffen.atreiju hat geschrieben:
Eher kann man das ausnutzen des Hausrechts inklusive der automatischen Verallgemeinerung eben jenes, als ein Angriff auf unsere Grundrechte gesehen werden. Weil wirklich existent und mit unserem Grundrecht nicht vereinbar.
Ein Spruchband ist einfach nur ein Spruchband.
schon gemerkt das genau dieses banner dieses wochenende in ALLEN stadien von liga eins bis drei hingen? das war eine aktion um den DFB in die ecke zu treiben.wollen die nun alle kurven dichtmachen? das würde den hass auf die ochsen weiter anheizen.Macragge hat geschrieben:Also ich finde RB schadet uns und unserer Borussia, sowie dem gesamtdeutschen Fußball mehr als meinetwegen geschmacklose Spruchbänder.
- Einbauspecht
Ich komm gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Erst dieses dumme und menschenverachtende Spruchband der Ultras
was unserem Verein schadet,
und jetzt verteidigen einige das hier noch....

Kannst du auch inhaltlich dazu was beitragen ? "Menschenverachtend" ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Extralativen.Einbauspecht hat geschrieben:Ich komm gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Und natürlich muss man die Freiheit der Kurven & Fans verteidigen. Das Klatschpappenpublikum ist es welches unsere Freiheit beschränkt. Und zwar durch Obrigkeithörigkeit und Unterwürfigkeit.
Spruchbänder nicht zu malen nur weil der DFB das möchte ist die Kapitulation vor dem korrupten Verband. Ein Verband der immer wieder die "Selbstreinigungsprozesse" fordert, jedesmal wenn ihm was nicht in den Kram passt. Bei Thematiken wie Vetternwirtschaft, Korruption und Machtmissbrauch habe ich noch keinen DFB-Funktionär gesehen der einen "Selbstreinigungsprozess" gefordert hätte.
- Einbauspecht
1. Es geht hier gerade nicht um den DFB oder Klatschpappenpublikum.
2. Ja, Menschenverachtend nenne ich das, Gewalt gut zu heißen.
Kein Grund Mett zu beleidigenborussenmario hat geschrieben:@barborussia
Ich kann diese Mettgesichter auch nur schwer ertragen.

Zuletzt geändert von lutzilein am 20.02.2017 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gewalt die im Falle von RB geduldet wird ( Ordnerdienst. ) Dort ging es übrigens um richtige auch stattfindende Gewalt.Einbauspecht hat geschrieben:1. Es geht hier gerade nicht um den DFB oder Klatschpappenpublikum.
Bist ein wenig einseitig.
- Einbauspecht
Mag ja sein. Aber das eine rechtfertigt doch nicht das andere.
- BurningSoul
Gewalt vom RB Ordnungsdienst kann man übrigens auch zur Anzeige bringen. Niemand hält jemanden davon ab es zu tun.
-
Echt? Das habe ich nicht mitbekommendon pedro hat geschrieben: schon gemerkt das genau dieses banner dieses wochenende in ALLEN stadien von liga eins bis drei hingen? das war eine aktion um den DFB in die ecke zu treiben.wollen die nun alle kurven dichtmachen? das würde den hass auf die ochsen weiter anheizen.

Naja der DFB ermittelt bisher nicht. Komisch was ?BurningSoul hat geschrieben:Gewalt vom RB Ordnungsdienst kann man übrigens auch zur Anzeige bringen. Niemand hält jemanden davon ab es zu tun.
- MG-MZStefan
Ich habe auch nur gefunden, dass es in einigen Stadien Proteste gab, aber nichts von identischem Banner in allen Stadien:Alpenvulkan hat geschrieben: Echt? Das habe ich nicht mitbekommen
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15034
Aber vlt. gibt es da ja einen Link zu...
- Einbauspecht
@ don pedro
Glaub ich nicht. Wie kommst Du darauf?
Glaub ich nicht. Wie kommst Du darauf?
- BurningSoul
Mit so Sachen geht man auch zur Polizei. Am besten hat man da ein paar glaubhafte Zeugen dabei, die den Täter beschreiben können und dann wird ermittelt.Macragge hat geschrieben: Naja der DFB ermittelt bisher nicht. Komisch was ?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Tat er nicht. Er musste nur ein Synonym für meine verbale Entgleisung finden...er hat mich vor einer Beleidigungsanzeige geschützt. Danke dafür borussenmario!lutzilein hat geschrieben: Kein Grund Mett zu beleidigen
Ich schrieb nämlich Hackfleisch oder Hackepeter...habs verdrängt.
- HerbertLaumen
Schon richtig. Aber warum ermittelt der DFB gegen Borussia, wo niemand verletzt wurde, aber nicht gegen "Rasenballsport", wo jemand verletzt wurde? Das zeigt mMn. sehr schön auf, was da los ist. Ich will gar nicht wissen, was über Borussia hereinbrechen würde, wenn ein Ochsenkunde von einem unserer Ordner vermöbelt worden wäre.BurningSoul hat geschrieben:Mit so Sachen geht man auch zur Polizei. Am besten hat man da ein paar glaubhafte Zeugen dabei, die den Täter beschreiben können und dann wird ermittelt.
- borussenmario
Gerne, aber warte erstmal ab, nicht dass der KDFB noch Ermittlungen einleitet...barborussia hat geschrieben: Danke dafür borussenmario!