ja, es wäre wirklich ein versuch wert, aber lars die binde abzunehmen wäre auch kontraproduktiv, vielleicht nächstes jahr, aber ich finde auch, dass lars sich langsam immer besser einfindet in diese rolle, siehe leverkusen oder gegen freiburg ...michy hat geschrieben:Kramer ist sicherlich nicht Fehlerfrei, aber derzeit sicherlich der stärkste Borusse. In meinen Augen wäre er wohl der wahre Kapitän dieser Mannschaft. Sehe das ähnlich wie damals bei Xhaka, das hat ihn noch besser gemacht und die Mannschaft damals auch.
Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [6]
-
Für mich ist Christoph der Führungsspieler auf dem Platz, der dirigiert selbst wenn er noch am Boden liegt, danach gibt es ein paar Leute wie Oscar, Yannick, Andreas und auch Lars, die für mich aber nicht so presänt sind.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das waren auch schon meine Worte vor Beginn der Saison, dass ich mir Chris gut als Kapitän vorstellen könnte.
Allerdings waren seine Leistungen in der Hinrunde auch nicht gerade Käptn-like.
Jetzt ist Lars aber Spielführer und sollte es - zumindest für den Rest der Saison - auch bleiben.
Allerdings waren seine Leistungen in der Hinrunde auch nicht gerade Käptn-like.
Jetzt ist Lars aber Spielführer und sollte es - zumindest für den Rest der Saison - auch bleiben.
Ja, @Zaman sicherlich wäre das für Lars ein Rückschlag und ich glaube auch nicht, das Hecking das machen wird. Aber der eigentlich Boss auf dem Rasen ist Kramer, daran besteht kein Zweifel und ich persönlich glaube auch daran, das er die Mannschaft anders mitreisen würde als Stindl es tut.Zaman hat geschrieben:ja, es wäre wirklich ein versuch wert, aber lars die binde abzunehmen wäre auch kontraproduktiv,
- FritzTheCat
ewiger Borusse hat geschrieben:Für mich ist Christoph der Führungsspieler auf dem Platz, der dirigiert selbst wenn er noch am Boden liegt.....
Der dirigiert sogar dann noch wenn es gar keinen Sinn macht ihn anzuspielen, aber das haben seine Mitspieler schon bemerkt.
Ich denke mit Stindl haben wir den richtigen Kapitän mit dem besten Standing innerhalb der Mannschaft.
-
Na, dirigieren heißt ja nicht den Ball fordern, oder was meinst Du damit, FritzTheCat? Und auch mit dem Standing? Gerade in dieser Mannschaft, in der es natürlich auch erfahrene und weniger erfahrene Spieler gibt, von der aber allseits und immer wieder betont wird, dass sie sehr homogen sei? Oder hast Du da andere Einblicke? Auch mein Eindruck ist, dass Chris (und ein paar andere, vornehmlich unsere Abwehrspieler) mehr "leitet" während des Spiels, während Lars' Führungsstil eher passiv, sozusagen, darin besteht, als gutes Beispiel mit Kampfgeist voran zu gehen - was situations- und spielabhängig wechselhaft funktioniert. Insofern glaube ich auch CK wäre ein guter Kapitän, finde aber ebenso, man sollte LS die Binde nicht wegnehmen, in dem Sinne. (Es muss ja nicht nur einen geben...)
- FritzTheCat
Fan ausm Süden hat geschrieben:....., während Lars' Führungsstil eher passiv, sozusagen, darin besteht, als gutes Beispiel mit Kampfgeist voran zu gehen - was situations- und spielabhängig wechselhaft funktioniert. Insofern glaube ich auch CK wäre ein guter Kapitän, finde aber ebenso, man sollte LS die Binde nicht wegnehmen, in dem Sinne. (Es muss ja nicht nur einen geben...)

-
Hmmm, also wenn Kramer die Binde braucht, um eine Mannschaft mitzureisen, dann darf man sie ihm eh nicht geben. Abgesehen davon, dass er das eh nicht kann.
Die Binde muss man sich verdienen und nicht deswegen anders auftreten, nur weil man sie hat.
Sind wir mal ehrlich: Wenn er damals im Endspiel nicht gespielt hätte (wo heut eh noch keiner weiß warum das der Löw so entschieden hat) und er sich dann nicht noch dazu so spektakulär wieder verabschiedet hätte, man würde ihn nicht im Ansatz so wahrnehmen wie es aktuell der Fall ist.
Ich bleib bei meiner Meinung - das Geld für ihn haben wir versenkt. Nebenbei bemerkt wäre uns das Gleiche mit Dante passiert, wenn wir ihn wieder geholt hätten.
Die Binde muss man sich verdienen und nicht deswegen anders auftreten, nur weil man sie hat.
Sind wir mal ehrlich: Wenn er damals im Endspiel nicht gespielt hätte (wo heut eh noch keiner weiß warum das der Löw so entschieden hat) und er sich dann nicht noch dazu so spektakulär wieder verabschiedet hätte, man würde ihn nicht im Ansatz so wahrnehmen wie es aktuell der Fall ist.
Ich bleib bei meiner Meinung - das Geld für ihn haben wir versenkt. Nebenbei bemerkt wäre uns das Gleiche mit Dante passiert, wenn wir ihn wieder geholt hätten.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los @ realfohlenelf, das Du Kramer nicht magst, oder wieso sprichst Du hier so schlecht über den derzeit besten Gladbacher ?
-
Das hat mit mögen nichts zu tun. Ich kritisieren seine Leistung und die 15 Mio, die wir für ihn ausgegeben haben.
Und ja, man wird halt nun einmal am Gehalt bzw,. an der Ablöse gemessen. Auch wenn es einigen hier im Forum nicht passt.
Und ja, man wird halt nun einmal am Gehalt bzw,. an der Ablöse gemessen. Auch wenn es einigen hier im Forum nicht passt.
-
tja realfohlenelf, und deine Beiträge hier sind nicht nur Kostenlos, sondern sogar Umsonst.
- borussenmario
Das ist unwahr, außer dem Wörtchen Fehleinkauf kommt da nichts, bzgl. Kritik an seiner Leistung gibt es nicht einen Beitrag von dir, nicht einen einzigen.realfohlenelf hat geschrieben:Das hat mit mögen nichts zu tun. Ich kritisieren seine Leistung.
- Simonsen Fan
es hat zwar lange gedauert und ich habe ihn auch wie viele andere oft kritisiert, jedoch hat er meiner Meinung nach die Kurve bekommen und ist mittlerweile für mich der Führungsspieler in der Mannschaft, weiter so 

du kritisierst gar nichts, du gibst nur eine menge bullshit von dir ... als mehr kann man das nicht betitelnrealfohlenelf hat geschrieben:Das hat mit mögen nichts zu tun. Ich kritisieren seine Leistung und die 15 Mio, die wir für ihn ausgegeben haben.
-
Genauer gesagt erwarte ich von einem zentralen Mittelfeldspieler, dass er das Spiel an sich reißt, offensiv gestaltet (wobei dafür ja auch Mo bei uns zuständig ist bzw. wäre) und defensiv mit organisiert.
Selbst offensiv muss er sich fallen lassen zwischen die beiden IVer (was er ja auch macht) und dann den Spielaufbau von hinten heraus in die Hand nehmen.
Und ihr wollte mir allen Ernstes erzählen, dass er das vernünftig macht? Von einem 15 Mio Euro Niveau ganz zu schweigen...
Leute, nicht wirklich!
Was er unstrittig macht, er läuft wie ein Pferd. Aber isses das alleine?
Macht die Augen auf, die Pillen halten sich heute noch den Bauch vor lachen. Oder wer war denn sonst noch dran an ihm als er dort nicht mehr gespielt hat?
Selbst offensiv muss er sich fallen lassen zwischen die beiden IVer (was er ja auch macht) und dann den Spielaufbau von hinten heraus in die Hand nehmen.
Und ihr wollte mir allen Ernstes erzählen, dass er das vernünftig macht? Von einem 15 Mio Euro Niveau ganz zu schweigen...
Leute, nicht wirklich!
Was er unstrittig macht, er läuft wie ein Pferd. Aber isses das alleine?
Macht die Augen auf, die Pillen halten sich heute noch den Bauch vor lachen. Oder wer war denn sonst noch dran an ihm als er dort nicht mehr gespielt hat?
Also gerade in Punkto Spielaufbau macht Kramer das in den letzten Wochen sehr gut. Auch seine Diagonalbälle kommen momentan fast ausnahmslos an. Es sind keine 60 Meter Diagonalbälle in den Fuß von Herrmann, so wie Xhaka sie schlug, aber es sind gute Verlagerungen, die genau kommen. Wenn man die 60 Meter habe will, dann muss man leider nochmal 1-2 Regale drüber einkaufen. Dazu immer wieder auch mal der riskante vertikale Flachpass durch die Mitte.
Erwartest du, dass man als Mittelmann der Dreierkette mit Ball am Fuß lossprintet und jeden Gegenspieler ausdribbelt?
Erwartest du, dass man als Mittelmann der Dreierkette mit Ball am Fuß lossprintet und jeden Gegenspieler ausdribbelt?
Gerade du sprichst von Augenaufmachen!! Wer spielte denn die tötlichen Pässe auf Raffael in Leverkusen zum 3-2 und in Bremen zum 0-1. Entweder du machst die Augen auf, oder lässt einfach mal den Alk weg, weil du kriegst ja gar nichts mehr mit. Ausser diesen dummen Kommentaren ist da nichts.
-
eines ist sicher, hier steht einer mit seiner Meinung sehr alleine rum.
-
[Moderation, komplett aus dem Zusammenhang gerissene Zitate entfernt]
Bin sicher nicht in der Überzahl, ist mir aber auch grad egal. Die o.g. Zitate nur aus dem Februar.
Akzeptiert andere Meinung und gut ist.
Nochmal, läuft wie ein Pferd und somit erobert er auch den einen oder anderen Ball. Und hin und wieder auch nen tollen Pass.
Wenn euch das reicht - ok, mir nicht!
Außerdem ist meine Frage noch offen, wer sich den um ihm letztes Jahr mit uns geprügelt hat um 15 Mio für ihn auszugeben wenn er doch so stark ist bzw. sein kann...
Bin sicher nicht in der Überzahl, ist mir aber auch grad egal. Die o.g. Zitate nur aus dem Februar.
Akzeptiert andere Meinung und gut ist.
Nochmal, läuft wie ein Pferd und somit erobert er auch den einen oder anderen Ball. Und hin und wieder auch nen tollen Pass.
Wenn euch das reicht - ok, mir nicht!
Außerdem ist meine Frage noch offen, wer sich den um ihm letztes Jahr mit uns geprügelt hat um 15 Mio für ihn auszugeben wenn er doch so stark ist bzw. sein kann...
-
Seht Ihr, hättet Ihr doch die Ironie-Schilder mal lieber nicht weggelassen...
Geht es hier nicht gerade darum, dass er Führungsspieler ist, selbst ohne Binde...? Vielleicht reden wir einfach nur aneinander vorbei...?
Zur "Konkurrenz"-
Leverkusen hätte ihn laut Völler gern behalten (und er hat doch, wenn er fit war, was er meistens war, dort praktisch jedes Spiel gemacht?), man war entgegenkommend weil es ihn gar so sehr nach Gladbach zurückdrängte; aus England, Italien und China gab es Angebote. Vielleicht auch noch mehr, was weiß ich. Aber ist das nicht müßig?
Mit den aktuellen Leistungen der Rückrunde scheint die große Mehrheit hier jedenfalls zufrieden zu sein. Einige der oben Zitierten, wollten dabei eventuell, zwischen den Zeilen, mit einem Hauch von Ironie, im Kontext des Bremen-Spiels (?) durchaus als solche erkennbar, genau das Gegenteil von dem, was da wörtlich steht, zum Ausdruck bringen... Vielleicht aber auch nicht. Hm.
(Ach, wenn ich nun schon dabei bin
Kanonen auf Spatzen, bitte entschuldigt.
also wenn Kramer die Binde braucht, um eine Mannschaft mitzureisen, dann darf man sie ihm eh nicht geben.
Geht es hier nicht gerade darum, dass er Führungsspieler ist, selbst ohne Binde...? Vielleicht reden wir einfach nur aneinander vorbei...?
Zur "Konkurrenz"-
Leverkusen hätte ihn laut Völler gern behalten (und er hat doch, wenn er fit war, was er meistens war, dort praktisch jedes Spiel gemacht?), man war entgegenkommend weil es ihn gar so sehr nach Gladbach zurückdrängte; aus England, Italien und China gab es Angebote. Vielleicht auch noch mehr, was weiß ich. Aber ist das nicht müßig?
Mit den aktuellen Leistungen der Rückrunde scheint die große Mehrheit hier jedenfalls zufrieden zu sein. Einige der oben Zitierten, wollten dabei eventuell, zwischen den Zeilen, mit einem Hauch von Ironie, im Kontext des Bremen-Spiels (?) durchaus als solche erkennbar, genau das Gegenteil von dem, was da wörtlich steht, zum Ausdruck bringen... Vielleicht aber auch nicht. Hm.
(Ach, wenn ich nun schon dabei bin
Das WM-Finale hat ja nu nichts mit der Anerkennung seiner momentanen Leistung zu tun, aber dass ihm das viel Aufmerksamkeit gebracht hat, ist jetzt keine so revolutionäre Erkenntnis - das hat er selbst in dem Süddeutsche-Interview vor ein paar Monaten wortwörtlich so gesagt: "Wäre diese Geschichte nicht gewesen, hätten die meisten Menschen gar nicht gemerkt, dass Kramer diesmal im Aufgebot fehlt." Doch wie er im Vorfeld wahrgenommen wurde, das kannst Du direkt hier im Thread nachlesen. Und die Leistung im Finale selbst... ist ja nicht so lang.)realfohlenelf hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich: Wenn er damals im Endspiel nicht gespielt hätte (wo heut eh noch keiner weiß warum das der Löw so entschieden hat) und er sich dann nicht noch dazu so spektakulär wieder verabschiedet hätte, man würde ihn nicht im Ansatz so wahrnehmen wie es aktuell der Fall ist.
Kanonen auf Spatzen, bitte entschuldigt.