Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
McMax

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von McMax » 17.02.2017 18:31

Vergiss bitte nicht den altehrwürdigen deutschen Superpokal :cool:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 17.02.2017 18:34

Dann ist er halt weg. Für 1 Jahr Restlaufzeit incl. den letzten gezeigten Leistungen ist die Ablöse auch in Ordnung. Mit Benes steht der geeignete Nachfolger bereits in den Startlöchern.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 17.02.2017 19:25

Rote Laterne hat geschrieben:Dann ist er halt weg. Für 1 Jahr Restlaufzeit incl. den letzten gezeigten Leistungen ist die Ablöse auch in Ordnung. Mit Benes steht der geeignete Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Ob Benes der geeignete Nachfolger wird, entscheiden sich der Trainer und Manager.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.02.2017 19:39

sam.m hat geschrieben: Wen will er denn im MF verdrängen?
Weigl, Castro, Guerreiro um nur einige zu nennen.
Die ersten beiden könnten dann durchaus interessant für uns werden
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.02.2017 20:40

Ich mag ihn eigentlich und bin von seinem Talent begeistert. Das ruft er diese Saison nur leider viel zu selten ab. Er sollte sich meiner Meinung nach lieber mal aufs Fußballspielen konzentrieren statt auf Angebote anderer Vereine zu schauen und sich den Kopf verdrehen zu lassen. Selbst wenn er wechseln sollte, was nach allem was der Verein für ihn getan hat schon etwas enttäuschend wäre, aber je nach Angebot schon verständlich sein könnte, dann sollte er trotzdem etwas professioneller auftreten. In meinen Augen wirkte die Hinrunde größtenteils lustlos und ich bin froh, dass er sich langsam zu fangen scheint. Ich würde mir persönlich eine Verlängerung zu besseren Konditionen für alle Parteien wünschen, vor allem aber würde ich mir den Mo zurückwünschen, der uns alle in der Vergangenheit so sehr begeistert hatte! Nicht nur füreinander sondern auch für ihn selbst, damit er auch selbst wieder glücklicher spielen kann!

Sorry für Rechtschreibung, schreibe mit Handy aus dem Zug heraus! :winker:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 17.02.2017 20:57

marvinbecker hat geschrieben: Ob Benes der geeignete Nachfolger wird, entscheiden sich der Trainer und Manager.
Sorry, dass ich meine eigene Meinung geäußert habe ohne mit Hecking oder Eberl Rücksprache gehalten zu haben. :cool:
raute157

Beitrag von raute157 » 17.02.2017 21:29

sam.m hat geschrieben:Der BVB wäre hinsichtlich der persönlichen Entwicklung die dämlichste Wahl.
Wen will er denn im MF verdrängen?
Weigl, Castro, Guerreiro um nur einige zu nennen.
Ganz einfach, Guerreiro geht wieder nach links hinten, Weigl und Dahoud im ZM.
Lupos

Beitrag von Lupos » 17.02.2017 21:38

Schmerzlich ist, dass uns mal wieder ein TOP-Talent für einen Schleuderpreis verlassen kann und das bei der unglaublichen Entwickelung von Transfersummen.
Paßt irgendwie nicht zu der angeblichen Philosophie / Strategie, Borussia über den Verkauf von ausgebildeten Spielern, finanzielle Spielräume zu eröffnen und den Verein hierüber weiterzuentwickeln.
schon sehr ärgerlich wir zahlen in Relation gesetzt unglaubliche Ablösesumme für Spieler im reinen Talentstadium und geben dann begehrte Spieler wie Dahoud zu vermeintlichen Ausverkaufspreisen ab :wut2: :cry:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 17.02.2017 22:01

Falls MD denn eine Austiegklausel über 10 Millionen hat dann wurde die zu einer Zeit fest gelegt als Mo noch ein hoffnungsvolles Talent war und 10 Mille noch viel Geld. Desweiteren sind nicht alle Spieler mit einer hohen Ablöse einverstanden.Wenn Max könnte wie er es wollen würde dann dann gäbe es bei uns keinen Spieler unter VB 100 Millionen..
Lupos

Beitrag von Lupos » 17.02.2017 22:11

Dann paßt aber unsere Philosophie / Strategie nicht wirklich richtig.

Wenn man dann noch sieht das wir z.B. für Spieler wie Hofmann 8Millionenzahlen durften..... :(
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 17.02.2017 22:20

Der Vertrag wurde vor über zwei Jahren gemacht! Wer konnte diese Entwicklung erahnen, wo er doch verletzt war und nicht gespielt hat!

In der jetzigen Verfassung ist er auch nicht mehr wert!
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.02.2017 22:21

Japp, soviel ich weiß stammt der Vertrag aus dem Jahr 2014, da kann bei Dahoud noch lange nicht die Rede von 10 Millionen gewesen sein. Da hatte er mit Xhaka, Kramer und Nordtveit gleich 3 (junge) Spieler vor sich und man versuchte da auch noch Kramer für viel Geld bei uns zu halten. Zu diesem Zeitpunkt musste man von einer langsamen Entwicklung ausgehen und 10 Millionen waren sehr viel Geld! Im Nachhinein ist man eben immer schlauer, ich glaube aber auch nicht, dass man die Ausstiegsklausel zu diesem Zeitpunkt hätte viel höher ansetzen können, da muss ja auch der Spieler zustimmen und ich bezweifle, das Max sowas nicht versucht geschweige denn sogar versucht Verträge ohne AK zu verlängern. Zu Verhandlungen gehören immer zwei Parteien!
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 17.02.2017 22:26

:daumenhoch:
Für einige User kaufen wir zu teuer ein und verkaufen zu billig. Dann kann ja der ein oder andere froh sein, wenn der Stümper Eberl nach München wechselt...
Zuletzt geändert von Neptun am 18.02.2017 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Lupos

Beitrag von Lupos » 17.02.2017 22:44

Ja mindestens zwei Parteien.
Und noch einmal, wenn ein Verein es zu seiner Philosophie / Strategie macht junge Spieler zu entwickeln um, sie dann später mit entsprechenden finanziellen Vorteilen für die weitere Entwickelung des Vereins verkaufen zu können, kann man sich solch Verkaufsgeschenke einfach nicht erlauben.

Insbesondere die Vorzeitige Vertragsverlängerung, die zu einem Zeitpunkt erfolgte als er noch nicht fester Bestandteil des Kades gewesen ist und er noch behutsam aufgebaut wurde, hätte es ermöglichen sollen diesen Vertrag andres auszugestalten. Ein gutes Beispiel bietet hier Schalke mit Sane von mir aus auch noch mit Draxler.
Ach übrigens bei Xhaka gab es auch Vertragsverlängerungen die wurden mit deutlich lukrativeren AK unterzeichnet. Und das zu Zeitpunkten, wo Xhaka den Durchbruch nachhaltig geschafft hatte.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.02.2017 23:01

Beispiel Xhaka allein schon sagst du ja selbst: lukrativere AK zu Zeiten wo er den Durchbruch bereits geschafft hat. Da ist auch kein Wunder, wenn ein Stammspieler und Leistungsträger der Bundesliga mal eben eine AK von 45 Millionen bekommt.
Dahoud war zu Zeiten seiner Verlängerung noch Jugend bzw. Regionalliga Spieler, er hatte noch nicht mal ein Profispiel in der ersten Mannschaft absolviert. Wir haben nunmal in der Bundesliga keine spanischen Verhältnisse, wo jeder Jugendspieler Monster-AKs in die Verträge gebaut bekommen.
Sane dagegen hat zum Zeitpunkt dieses Vertrages 15/16 schon Bundesliga gespielt und auch schon einen Auftritt in der Champions League und wurde absehbar für die Saison 15/16 als Stammspieler eingeplant.
Dein Beispiel Draxler hinkt ebenfalls, der war zum Zeitpunkt seiner Verlängerung 12/13 schon absoluter Stammspieler bei Schalke.

Deine Vergleiche passen also überhaupt nicht mit der Situation Dahoud zusammen.

Ps: und nochmal: es ging damals um die Verlängerung eines Vertrages eines Talentes. Dazu gehören zwei zu den Verhandlungen. Wenn Dahoud nicht verlängern möchte bei höherer AK kann man nichts machen. Dann wäre er 2016 evtl. wohl ablösefrei gegangen, wäre euch das lieber? Übrigens ist das jetzt auch wieder unser Problem, dass Dahoud derzeit nicht verlängern möchte. Max hat Gesprächsbereitschaft schließlich mehrfach signalisiert...
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.02.2017 08:24

{BlacKHawk} hat geschrieben: Zu diesem Zeitpunkt musste man von einer langsamen Entwicklung ausgehen und 10 Millionen waren sehr viel Geld!

man braucht doch nur einmal auf die ersten Seiten dieses Threads "zurückblättern".
Im Jahr 2013 als 17 jähriger beim Telekom-Cup ist er eingeschlagen wie eine Bombe.
So einige wollten ihn sofort in die Mannschaft für Nordi oder Granit.

Was passierte? Er wurde wieder in die A-Jugend gesteckt und spielte die
gesamte Saison dort.
Im Jahr darauf war er dann 1x im Kader ohne Einsatz.
In dieser Zeit kam wohl der derzeitige Vertrag zu stande.

Ich sagte ja bereits, dass Favre jungen Spielern kaum eine wirkliche Chance gab.
Einzig an Hrgota hatte er Anfangs einen Narren gefressen und er bekam Einsatzzeit.
(wohl, weil er sich für seine Verpflichtung stark gemacht hatte)

Ich glaube, dass die Borussia bei Dahoud durchaus auch Fehler gemacht hat,
die sich jetzt rächen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.02.2017 08:43

Dortmund ist aber immer mit im Spiel, wenn ein Talent angeblich Angebote aus dem Ausland hat und plötzlich Bundesligisten Interesse bekunden.

Und so genannte Insider haben schon viele Anleger in den Ruin getrieben, da sollte man ebwnso vorsichtig sein wie bei "Kommst du noch einen Absacker mit nach oben" nach einem Blind Date.

Und wenn doch...bleibt hoffentlich Tuchel Trainer bei denen. Er hat ja viel Verständnis für Spieler im Leistungstief.
sam.m

Beitrag von sam.m » 18.02.2017 09:30

Kaum ist die Seifenblase mit Eberl geplatzt, wird der nächste Luftballon steigen gelassen.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 18.02.2017 09:40

Dortmund ist natürlich immer mit in der Verlosung, denn wenn man sich in der
Liga " verbessern " will gibt es ja nicht mehr so viele Vereine!
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.02.2017 10:17

Potter hat geschrieben:Ich habe es befürchtet...
Wenn er denn -wie zu vermuten- zum BVB wechselt, kann man denen nur gratulieren.
Und er wird sich im Kreise der besseren Einzelspieler beim BVB auch noch weiter entwickeln und zukünftig zum Stamm der Nationalelf gehören...leider (für uns).
ist er so stabil um da zu bestehen ??
im gewohnten umfeld zuletzte leistungseinbruch wgene ggf auch vorhandem DRuck
der wird beim BVB wesentlich höher sein und über die konkurrenz will ich gar nicht reden
er soll mal bei Götze nachfragen
und bei Tuchel funktionierst du zu 100 % oder er lässt dich auch mal schnell fallen , maätzchen soltest du da nicht bringen
aber er wirds schon besser wissen
Gesperrt