Raffael [11]

Gesperrt
Tom

Re: Raffael [11]

Beitrag von Tom » 15.02.2017 07:27

Bis jetzt nur Spekulationen von allen Seiten.Abwarten was Borussia heuer nach dem Abschlusstraining sagt.
Wenn er ausfallen sollte,spielt halt ein anderer der genauso heiß sein wird auf das Spiel.
Further71

Beitrag von Further71 » 15.02.2017 10:13

Bin kein Mediziner, aber kann mir nicht vorstellen dass er im Kader ist wenn er bis gestern nur eingeschränkt trainieren konnte, in zwei Tagen wird wohl leider keine Wunderheilung eintreten , und so oder so hätte er ja auch Trainingsrückstand..
luckylucien64

Beitrag von luckylucien64 » 15.02.2017 11:12

Bitte nicht das Barca- Szenario - auf Teufel komm raus gesundbeten und dann nach 55 min mit Faserriss raus. Das war der erste Nagel im Sarg der Ära Schubert. Unser aktueller Punkte- und Tabellenstand erlaubt es uns bei aller Positiventwicklung unter Hecking immer noch nicht an der Rangfolge "Bundesliga=Pflicht, Euroleague=Kür" irgendwas zu ändern. :iknow:
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.02.2017 12:10

Soweit ich weiß, hat sich Raffael gegen Barca eine Verletzung zugezogen, welche nicht auf der vorherigen beruhte. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 15.02.2017 15:15

Laut SAT.1 Videotext hat Raffa einen "kleinen Faserriss" und fällt sowohl gegen Florenz, als auch am Sonntag gegen die Plörre aus.
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.02.2017 18:17

da kommt doch Klinke gleich wieder mit der alten Plörre ..
wer ist den für die weitere Muskelverletzung vernatwortlich ?? die wie vielte ist es den diese saison - denk mal hier spielen wir absolut vorne mit , vermutlich uneinholbar auf Platz 1 , weit dahinter SChalke auf Platz 2
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 15.02.2017 20:31

...und warum hieß es die ganze Zeit "muskuläre Probleme" und jetzt ist es auf einmal ein Faserriss?
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.02.2017 22:04

Naja, ein "kleiner Muskelfaserriss" fällt doch mit unter "muskuläre Probleme"... Wie schon gesagt wurde, er ist eben auch nicht mehr der Allerjüngste, profisportlerverhältnismäßig. Lieber Vorsicht als Nachsicht...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.02.2017 22:22

Außerdem ist der Unterschied zwischen Zerrung und kleinem Muskelfaserriss schwer zu diagnostizieren.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 15.02.2017 23:30

http://www.medizinfo.de/sportmedizin/mu ... chen.shtml

da sind wir aktiv dabei. Virkus hat dies vor knapp 2 Jahren bereits moniert bei den Jugendteams.
Denke nicht dass da zwar mangelndes aufwärmen als Ursache gilt als die dahin mitgehenden Fehlbelastungen. Einen Reha-Trainer/Experte dann zum Athletiktrainer zu befördern erscheint mir immer fragwürdiger.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.02.2017 08:50

man muss mittlerweile schon durchaus festhalten, wenn Raffael eine Blessur hat, dann ist es meist nicht innerhalb weniger Tage ausgestanden.
Das war bei seiner letzten Verletzung nach dem Barca-Spiel genauso. Es hieß jede Woche, dass er bald wieder da sei und am Ende fiel er lang genug aus.

Grundsätzlich ist es aber absolut vernünftig Raffael diese Verletzung nun voll auskurieren zu lassen. Einen Muskelbündelriss bei Raffael können wir nicht wirklich gebrauchen.
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 16.02.2017 09:21

spawn888 hat geschrieben:man muss mittlerweile schon durchaus festhalten, wenn Raffael eine Blessur hat, dann ist es meist nicht innerhalb weniger Tage ausgestanden.
Das war bei seiner letzten Verletzung nach dem Barca-Spiel genauso. Es hieß jede Woche, dass er bald wieder da sei und am Ende fiel er lang genug aus.
.
Das trifft nicht nur auf Raffa zu. Wenn ich an Ibra und Kolo denke, hatte ich da auch ganz andere Zeitvorstellungen.
Ganz zu Schweigen von Mama der gefühlt überhaupt keine Fortschritte zu machen scheint....armer Junge
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.02.2017 10:56

Borussenpaul hat geschrieben:
Das trifft nicht nur auf Raffa zu. Wenn ich an Ibra und Kolo denke, hatte ich da auch ganz andere Zeitvorstellungen.
Ganz zu Schweigen von Mama der gefühlt überhaupt keine Fortschritte zu machen scheint....armer Junge
ich musste kurz überlegen, wen oder was du mit Mama meinst :D
Aber ja natürlich. Man darf aber eins nicht vergessen. Doucouré hatte einen Muskelbündelriss. Da ist ja fast der gesamte Muskel durch. so oft schon hat man gehört, dass Spieler, die einen Muskelbündelriss im Oberschenkel hatten, quasi durchgängig Oberschenkelprobleme hatten.
Oder denken wir an Dante, der damals mit derselben Verletzung kam und ewig brauchte, bis er sich überhaupt zutraute Fußball zu spielen aus Angst vor einer neuen Verletzung am Oberschenkel.

So ein Muskelbündel, zudem im Oberschenkel, das ist ein ganz schönes Paket. Das kann man reißen hören, im wahrsten Sinne des Wortes. Da gilt es wirklich behutsam alles wieder aufzubauen, damit es anständig vernarbt. Gerade, wenn ein so junger Spieler noch seine ganze Karriere vor sich hat.
Genellan

Beitrag von Genellan » 16.02.2017 10:57

Ist nicht vor 2-3 Jahren ein AthletikTrainer (WEIGL)gegangen und seit dem hat diese verletzungsmisere angefangen?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 16.02.2017 12:01

Raffael wird Ende März 32. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass ein Spieler, insbesondere ein "Stürmer", dann mal häufiger ausfällt und auch länger benötigt um wieder zu regenerieren. Von der Vorstellung, er könnte 40-50 Pflichtspiele pro Saison mit voller Kraft durchspielen - möglichst noch defensive Aufgaben hundertprozentig erfüllen - sollten wir uns verabschieden.

Klug wäre es von Borussia aus meiner Sicht, sich schon jetzt auf eine Zeit nach Raffael einzustellen, auch wenn ich hoffe, dass er uns noch mindestens 3 Jahre auf vergleichbarem Niveau helfen kann, aber eben nicht mehr in jedem Spiel! Verlassen aber sollte man sich darauf nicht. Vielleicht muss sich auch seine Rolle auf dem Platz verändern - noch mehr in Richtung 8. Was meint ihr dazu?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.02.2017 12:11

altborussenfan hat geschrieben:Raffael wird Ende März 32. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass ein Spieler, insbesondere ein "Stürmer", dann mal häufiger ausfällt und auch länger benötigt um wieder zu regenerieren. Von der Vorstellung, er könnte 40-50 Pflichtspiele pro Saison mit voller Kraft durchspielen - möglichst noch defensive Aufgaben hundertprozentig erfüllen - sollten wir uns verabschieden.

Klug wäre es von Borussia aus meiner Sicht, sich schon jetzt auf eine Zeit nach Raffael einzustellen, auch wenn ich hoffe, dass er uns noch mindestens 3 Jahre auf vergleichbarem Niveau helfen kann, aber eben nicht mehr in jedem Spiel! Verlassen aber sollte man sich darauf nicht. Vielleicht muss sich auch seine Rolle auf dem Platz verändern - noch mehr in Richtung 8. Was meint ihr dazu?
zum 1. Teil hast du meine Zustimmung. Zum letzten Teil aber, so finde ich, sollte alles so bleiben. Raffael ist situativ, vor allem unter Favre bei Rückständen, ja sowieso immer mal in die zweite Reihe hinter den Stürmern gerückt, teilweise auf die 6. Das wird auch in Zukunft so sein, so denke ich. Aber ob Raffael auf dieser Position weniger Belastung hätte? Ich denke nicht. Ich denke, dort würde er noch viel eher in Zweikämpfe verwickelt werden und noch zuverlässiger mitarbeiten müssen als er es ohnehin schon tut.

Raffael ist als Stürmer genau richtig aufgehoben. Situativ ist eine Variation immer möglich.

Und zum ersten Punkt noch ein Nachtrag: Gerade aus diesem Grund heraus verstehe ich nicht ganz die Aussagen von Eberl von vor einer Woche. Als er meinte, man sei mit Max Kruse durchaus im Geschäft gewesen und habe Abstand genommen, weil Raffael verlängert habe und so kein Pplatz im Sturm frei gewesen wäre.

Allein aufgrund der Tatsache, dass wir oftmals im 3-4-3 bz. 3-4-1-2 agierten unter Schubert, wäre doch gerade Kruse optimal gewesen als zusätzliche Offensivkraft. In einem 3-4-3 hätte er ohne Probleme den äußeren der vorderen drei geben können oder auch den zentralen. im 3-4-1-2 hätte Stindl auf 10 und vorn Raffael mit Kruse. Das wäre doch ein Traum gewesen. Hazard ist zudem so flexibel, dass er auch auf die AUßen gekonnt hätte. und gerade, da Raffael nicht mehr der Jüngste ist und wie du ja richtig sagst nicht mehr für 40-50 Pflichtspiele auf allerhöchtem Niveau eingeplant werden kann, wäre doch mit Kruse der perfekte Ersatz gewesen.

Kruse, Hazard, Raffael, Stindl. 4 Leute für 3 Positionen. Aufgrund Verletzungen, Sperren etc. hätte da jeder seine Einsätze gehabt.
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 16.02.2017 14:32

spawn888 hat geschrieben: Und zum ersten Punkt noch ein Nachtrag: Gerade aus diesem Grund heraus verstehe ich nicht ganz die Aussagen von Eberl von vor einer Woche. Als er meinte, man sei mit Max Kruse durchaus im Geschäft gewesen und habe Abstand genommen, weil Raffael verlängert habe und so kein Pplatz im Sturm frei gewesen wäre.
Ich denke mit so Nettigkeiten hält man sich gerne eine Hintertür auf um den Spieler zu einem späteren Zeitpunkt eventuell doch noch zu verpflichten.
Klingt allemal besser als: Wir hatten zu dieser Zeit keinerlei Interesse!!!
:schildmeinung:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 16.02.2017 15:03

Borussenpaul hat geschrieben:Klingt allemal besser als: Wir hatten zu dieser Zeit keinerlei Interesse!!! :schildmeinung:
Und so wird es gewesen sein! Begehen wir doch nicht den Fehler, Personalentscheidungen aus der aktuellen Perspektive zu beurteilen! Wäre Kruse aufgrund seiner privaten Eskapaden, seines damaligen Fitnesszustandes und der nicht unbedingt positiven Stimmung ihm gegenüber bei seinem Wechsel nach VW hier vor Saisonbeginn überhaupt vermittelbar gewesen?

Borussia ging nach Aussagen von Eberl bei Raffael schon bis an die Schmerzgrenze, um ihn halten zu können. Da waren weitere Verpflichtungen unter Berücksichtigung der Kadergröße und der Finanzierbarkeit (wenn der internationale Wettbewerb verfehlt wird) Grenzen gesetzt. Wie Max es kürzlich so schön beschrieb, kommt dann Schippers zu ihm und zeigt das Stoppschild! :|

Man kann sich zudem vorstellen, dass der Pokerspieler Kruse gegenüber einem CL-Teilnehmer andere Gehaltsvorstellungen äußern würde als gegenüber Bremen und VW sich daran erinnert hätte, was sie uns gezahlt haben. Eine ganz andere Ausgangssituation.

Wenn Hecking von Hazard ausdrücklich mehr Tore erwartet, ist das für mich ein Fingerzeig - nicht nur für diese Saison. Umso wichtiger wäre es, Thorgan noch 2-3 Jahre hier spielen zu sehen. Aber das alleine wird nicht reichen, denn - darin sind wir uns wohl einig - einen Raffael wird man durch einen Spieler allein kaum ersetzen können.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 17.02.2017 19:14

Gegen Rote Beete wird er auch noch nicht spielen können, oder?
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.02.2017 00:41

Lt. Vorschau auf Kicker.de spielt er. Keine Ahnung wie aktuell das ist.
Gesperrt