Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auch hier wird eine Nachfolgerdiskussion nicht stattfinden.
@vfl-borusse:
Wo ist denn da der Konter? Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?
Rummenigge:
«Im Fall von Max Eberl kann und möchte ich aber eines sagen: Niemand von Bayern München hat mit Max Eberl diesbezüglich Kontakt gehabt. Wir werden uns hier seriös und korrekt gegenüber Borussia Mönchengladbach verhalten»
Rummenigge:
«Im Fall von Max Eberl kann und möchte ich aber eines sagen: Niemand von Bayern München hat mit Max Eberl diesbezüglich Kontakt gehabt. Wir werden uns hier seriös und korrekt gegenüber Borussia Mönchengladbach verhalten»
Ich mach es mal etwas deutlicher:Ollie hat geschrieben:Wo ist denn da der Konter?
Wann und warum muss sich denn Bayern seriös und korrekt gegenüber der Borussia verhalten ...?Ollie hat geschrieben:«Im Fall von Max Eberl kann und möchte ich aber eines sagen: ... Wir werden uns hier seriös und korrekt gegenüber Borussia Mönchengladbach verhalten»
Eindeutiger als "werden uns korrekt gegenüber Gladbach verhalten" geht es ja kaum. Bayern will anscheinend, bleibt glücklicherweise noch die Frage, ob Eberl überhaupt will.
- Vorderpfalzborusse
Die Worte von Rummenigge lassen nichts Gutes für Borussia befürchten. Wenn da nichts im Hintergrund am laufen wäre, müsste Rummenigge nichts zu einem "Verhalten" gegenüber Borussia in Bezug auf Max Eberl schwadronieren.
Lange dachte ich, an der Geschichte wäre nichts dran. Doch mein Bauchgefühl sagt mir mittlerweile, dass wir uns wahrscheinlich bald einen neuen Sportdirektor suchen können
Hoffentlich liege ich falsch.
Lange dachte ich, an der Geschichte wäre nichts dran. Doch mein Bauchgefühl sagt mir mittlerweile, dass wir uns wahrscheinlich bald einen neuen Sportdirektor suchen können

Hoffentlich liege ich falsch.
- Nothern_Alex
Genau so korrekt wie im Falle Sinan Kurt?
Damit scheint das Interesse der Bayern - ohne das es Kwohl Kontakt gab - ja erstmals bestätigt zu sein.
Es wird auf jeden Fall eine schwierige Kiste. Dieses Jahr stehen viele Vertragsfragen an von Spielern, deren Vertrag 2018 ausläuft und dazu der Neubeginn mit dem Duo Eberl/Hecking, dessen vorzeitigen Abbruch ich gewöhnungsbedurftig empfinden würde. Rational könnte ich einen Abgang nachvollziehen, emotional würde er mir gerade nach den Aussagen ("noch gemeinsam was Blechernes holen") schwerfallen. Ja, ein hohes Maß an Enttäuschung wäre auch dabei.
Es wird auf jeden Fall eine schwierige Kiste. Dieses Jahr stehen viele Vertragsfragen an von Spielern, deren Vertrag 2018 ausläuft und dazu der Neubeginn mit dem Duo Eberl/Hecking, dessen vorzeitigen Abbruch ich gewöhnungsbedurftig empfinden würde. Rational könnte ich einen Abgang nachvollziehen, emotional würde er mir gerade nach den Aussagen ("noch gemeinsam was Blechernes holen") schwerfallen. Ja, ein hohes Maß an Enttäuschung wäre auch dabei.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wenn Vereine wie Bayern behaupten, sich korrekt zu verhalten ist das nichts anderes, als dass sich ein männlicher Gast in der Wohnung einer Frau beim Abstrahlen auf die Schüssel setzt.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche, die Etikette gewahrt.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche, die Etikette gewahrt.
Für den SpoDi-Job braucht man ja auch keine berufliche Qualifikation wie Trainerlizenz o.ä., so dass grundsätzlich jeder in Betracht kommt. Bei uns z.B. könnte man aus dem Nichts den Namen Stranzl fallen lassen.mgoga hat geschrieben:In puncto Sportdirektoren (achtung ganz allgemein gesagt!!!) weiss ich nie so ganz wer überhaupt auf dem Markt ist, da tauchen dann plötzlich Eichin, Thomas Linke usw. bei Vereinen fast aus dem Nichts auf.
Bei Trainern weiss man immer noch halbwegs wer so auf dem Markt ist.
Man kann nur hoffen, dass die Sache - wie auch immer - bald vom Tisch ist. Am Ende zählt nur und ausschließlich Borussia und die Situation ist eh schon schwierig genug.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Borussia, Maxis Status bei den Fans und sein Namen in der Vereinsgeschichte, seine 18 Jahre und "sein Werk" stärker wiegen als jede zusätzliche Million auf dem Konto, jeder bedeutungslose Titelgewinn mit den Bayern, und die "Herausforderung" jeden Spieler zu kriegen den man will.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Borussia, Maxis Status bei den Fans und sein Namen in der Vereinsgeschichte, seine 18 Jahre und "sein Werk" stärker wiegen als jede zusätzliche Million auf dem Konto, jeder bedeutungslose Titelgewinn mit den Bayern, und die "Herausforderung" jeden Spieler zu kriegen den man will.
Wenn Eberl bei den Bayern überhaupt kein Thema wäre hätte Rummenigge das mit dem korrekten Verhalten auch nicht gesagt.
Ich rechne mal vorsorglich mit dem Schlimmsten und lasse mich gern positiv überraschen.
Ich rechne mal vorsorglich mit dem Schlimmsten und lasse mich gern positiv überraschen.
- vfl-borusse
AlanS hat es ja schon geschrieben.Ollie hat geschrieben:@vfl-borusse:
Rummenigge:
Aber da frage ich einmal: Hast du DIE Artikel überhaupt gelesen. Und dazu die Aussage von Borusse61 "Dementi von Rummenigge" dazu genommen ?
Deine beiden zetierten Aussagen zusammen heissen nichts anderes das noch kein Kontakt zu Eberl ist - Sie werden zuerst Borussia informieren.
Daher meine Aussage "Konter" ( zu dem angeblichen Dementi)
Ob es dann dazu kommt - wie oder was auch immer - i dont know

- Borusse 61
Das mit dem "Dementi" kommt nicht von mir, sondern von der RP.... 

-
Nein RP bezieht sich auf "TZ" : https://www.tz.de/sport/fc-bayern/rumme ... 00966.htmlBorusse 61 hat geschrieben:Das mit dem "Dementi" kommt nicht von mir, sondern von der RP....
- vfl-borusse
Wollte es ihm nur nahe bringen wieso Aussage Konter.
Aber ist auch egal.
Ich hoffe Max bleibt. Und wenn nicht - können wir nix drann ändern und es gibt auch dann wieder ein "Danach"
Aber ist auch egal.
Ich hoffe Max bleibt. Und wenn nicht - können wir nix drann ändern und es gibt auch dann wieder ein "Danach"

Das heißt das was es heißt. Die Klubs kommen gut miteinander aus und haben auch den kurzen Draht zueinander. Im Fall der Fälle dürfte das alles seriös abgewickelt werden.pitbull hat geschrieben:ein Zitat von K.H.R aus dem Artikel der Rp
Der FC Bayern werde sich "seriös und korrekt" gegenüber Borussia Mönchengladbach verhalten
Ka was ich davon halten soll
Zuletzt geändert von Mikael2 am 14.02.2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
4 Stunden ist der Hinweis her!kurvler15 hat geschrieben:Auch hier wird eine Nachfolgerdiskussion nicht stattfinden.
Trotzdem wieder mehrere solcher Beiträge entfernt, der Nächste kriegt eine Pause!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das Problem ist, dass in diesem Geschäft nicht mal mehr einem verdienstvollen Mitarbeiter wie Max Eberl ein Dementi abgenommen wird.
Aber was hier an Namen herumschwirrt...Entfernen folgerichtig...aber sperren?
Aber was hier an Namen herumschwirrt...Entfernen folgerichtig...aber sperren?
- Duisburger Borusse
Max wird definitiv gehen ,würde er bleiben hätte er es klipp und klar gesagt .
-
Stimmt, irgendwann wird er mal gehen